Profil für Deva > Rezensionen

Halten und Loslassen - Die Praxis der Progressiven Muskelentspannung
Halten und Loslassen - Die Praxis der Progressiven Muskelentspannung
von Ulrike Sammer

5.0 von 5 Sternen Gut geliedert und sehr informativ, 29. Mai 2013
Dieses Buch ist genau das Richtige für jeden der sich intensiver mit dem Thema Muskelentspannung befassen möchte. Die Authorin geht dabei nicht nur unfassend auf die Übungen ein, sie erläutert auch ausführlich wobei Progressive Muskelrelaxation hilfreich sein kann und welche seelisch/körperlichen Beschwerden gebessert werden können.

Besonders gut gefällt mir dass ich mir aus dem Inhaltsverzeichnis das heraussuchen kann was ich gerade brauche und nicht gezwungen bin brav von vorne nach hinten durchzulesen. Eine runde Sache also.

Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
von Jon Kabat-Zinn

5.0 von 5 Sternen Stressbewältigung, 26. Mai 2011
Ich nutze diese CD immer dann wenn ich mal völlig abschalten möchte. Anfangs fand ich es schwierig beim Bodyscan so lange liegenzubleiben und ruhig zu bleiben, aber inzwischen ist es kein Problem mehr. Wenn man es einmal geschafft hat sich darauf einzulassen, ist man am Ende völlig entspannt und erfrischt. Besonders gut gefällt mir, daß man einfach nur in die einzelnen Körperregionen hineinspüren und sich nichts besonderes dabei vorstellen muß. Man öffnet sich wieder für die Empfindungen seines Körpers, die man sonst immer an die Seite schiebt und bekommt so wieder ein Gefühl dafür wann die persönliche Grenze erreicht ist. Ich halte das für eine gute Methode wieder die Kontrolle über sich selbst zu bekommen und sich vor Überforderung zu schützen. Daher kann ich diese CD nur jedem wärmstens empfehlen.

One for All URC 7556 Digital 5 piano black Universalfernbedienung
One for All URC 7556 Digital 5 piano black Universalfernbedienung

5.0 von 5 Sternen URC7556 Ein Multitalent, 12. September 2010
Die URC7556 ist ein absolutes Multitalent was die Bedienung einzelner Entertainment Geräte (TV, DVD, SAT)angeht und macht die Fernbedienungs-Sammlung die sonst auf dem Tisch liegen würde komplett überflüssig. Viele Funktionen sind bereits vorprogrammiert und fehlende lassen sich ganz einfach "erlernen". Über den sog. "Magic-Key" lassen sich darüber hinaus noch viele nützliche Zusatzfunktionen programmieren, die einem den Umgang mit verschiedensten Geräten erleichtern. Mein Urteil: Ein gutes Produkt zu einem vertretbaren Preis!

Tokio Hotel - Zimmer 483: Live In Europe [2 DVDs]
Tokio Hotel - Zimmer 483: Live In Europe [2 DVDs]
DVD ~ Tokio Hotel
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Zimmer 483, Prädikat sehr gut!, 23. November 2009
Ich habe mir die Doppel-DVD zugelegt nachdem ich eine Fernsehdokumentation über die Band gesehen hatte, die Lust auf MEHR machte. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, sich das Konzert anzuschauen machte einfach nur Spass und die Tour-Doku finde ich auch sehr gelungen. Man hat wirklich das Gefühl bei der Tour dabeigewesen zu sein und bekommt einen guten Einblick in den Touralltag, der bei weiterem nicht immer so glamurös und stressfrei ist wie man vielleicht meint. Ich gehöre mit meinen 40 Jahren sicher auch nicht zur Zielgruppe dieser Musik, aber seien wir mal ehrlich - rühren die Jungs nicht genau das auf was uns als Teenies auch bewegt hat? Ich finde es jedenfalls sehr erfrischend auf diese Art wieder daran erinnert zu werden. Das wird sicher nicht die letzte Scheibe sein, die ich mir von den Jungs zulege...