Profil für Andreas H. > Rezensionen

Praxiswissen TYPO3
Praxiswissen TYPO3
von Robert Meyer

4.0 von 5 Sternen Von 0 auf 99 in 3 Tagen, 4. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Praxiswissen TYPO3 (Taschenbuch)
Als Webdesigner habe ich schon einige Erfahrung mit Webseiten, hatte bisher aber alle selbst programmiert und mit einem CMS noch keinerlei Erfahrung.

Vor dem Kauf des Buches habe ich verzweifelt im Internet nach guter, kostenloser und vor allem deutschsprachiger Literatur zu Typo3 gesucht, und ich bin überzeugt, daß derjenige, der VIEL Zeit hat, auch hie und da was findet und anwenden kann. Aber nach einiger Suche habe ich mich doch entschieden, ein Buch zum Thema zu erwerben. Und ich habe meinen Kauf absolut nicht bereut!

Wer sich ein bißchen Zeit nimmt und das Buch von vorne bis hinten konsequent durcharbeitet, der hat am Ende ein gut funktionierendes Beispiel erstellt, das alle wichtigen Aspekte einer guten Webseite enthält und sich sehr gut für die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt.

Leider wird das Thema Redakteure bzw. die Gestaltung der Redaktionsoberfläche für die Inhaltspflege ein wenig zu oberflächlich behandelt, sodaß ich dann für diesen Teil doch wieder im Internet suchen musste. Dies kostet in meiner Bewertung einen Stern.

Aber ansonsten: ein Top Buch für Anfänger, das viele Erfolgerlebnisse verspricht und auch halten kann!