Profil für Bernhard Lappi > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Lappi
Top-Rezensenten Rang: 4.553.017

Bernhard Lappi

Seite: 1 | 2 | 3
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen verwendet für Samsung Tab2 & S3, 3. Juni 2013
Im Galaxy S3 wird die Karte sofort erkannt und ist bespielbar.
Im Tab 2 muss man sie erst formatieren:
Habe von Chip.de das Programm guiformat geladen und damit die Karte auf FAT32 formatiert.
Nun läuft sie auch im Tab 2 ohne Probleme und man hat einen Riesenspeicher!!

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

5.0 von 5 Sternen Mittelerde is back, 18. Februar 2013
Mir gefällt diese Verfilmung des Buches sehr gut.
Herr Jackson hat einfach versucht den HdR-Flair hier wiederzugeben (zB ähnlich wie beim Star Wars Franchise)
und das ist ihm wirklich gut gelungen.
Mir persönlich gefallen diese "Einwürfe in die Buchvorlage" (zB weißer Rat, Azog, Radagast).
Bringt Neues und Abwechslung zum bereits 5x gelesenen Buch.

Ich will hier nicht ins Detail gehen, das haben bereits genügend vor mir getan.
Ich will diesem absolut tollen Film einfach nur 5 Sterne aufdrücken!!!

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Ein Bond erster Klasse!, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich will nicht lang rumlabern:
Coolness, steineren Häret aber auch neu bei Craig Witz und Gefühl.
Dies alles verbindet sich mit tadelloser Action und Spannung zu einem
Bond-Abenteuer allererster Güte.
Nostalgie und Witz kommen nicht zu kurz und an Spannung fehlts auch nicht.
Und Q's Gadgets waren in den letzten 2 Teilen schon wenige bis keine und
hier wenigstens die PPK mit Bepp wieder.
Auch der neue M ist im klassischen Büro ein gutes Ende...
Wie gesagt - Nostalgie und klassische Elemente machen aus dem Film einen
modernen und auch eben klassischen Bond!

Der Schwarze Falke
Der Schwarze Falke
DVD ~ John Wayne
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen DER beste Wayne-Film, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarze Falke (DVD)
Da dies mein absoluter Lieblingsfilm ist, kann ich nicht ganz objektiv schreiben.
Meine 'Vorrezessionierer' haben sehr gute Beiträge über diesen Kultstreifen geschrieben. Lest einfach dort nach.
Ich will einfach nur das MAXIMUM an Punkten für John Waynes BESTE Leistung geben.

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Staffel Sieben, Teil Eins (2 DVDs)
DVD ~ Charlie Sheen

3.0 von 5 Sternen Halbstaffelbox oder nicht???, 5. Oktober 2010
Also ich denke mal, dass hier alle, die meinen es sei eine HALBSTAFFELBOX, recht haben.
Auch wenn die Minutenangebe von 507 den einen oder anderen hoffen lässt.
Die Box ist als 'Staffel Sieben - Teil Eins' deklariert und die Discanzahl lässt nur einen
logischen Schluss zu: ratet mal. => HALBSTAFFEL!!!!!!!!
Das ist der gleiche Bullshit wie bei Star Trek. Im deutschsprachigen Raum Halfseasons und
im englischen Original natülich komplette Staffelboxen. Nur leider hat die englische
Version keine deutsche Tonspur, anders bei Star Trek (hab alle Staffeln aller Serien als
Fullseasons in der englischen Version gekauft und die deutsche Tonspur ist drauf!)

Fazit:
Hier werden wir wohl keine Wahl haben und müssen uns
(sofern wir die Serie unbedingt auf deutsch haben wollen) dem wohl fügen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2010 9:19 AM MEST

Südlich des Himmels - Westlich der Hölle
Südlich des Himmels - Westlich der Hölle
DVD ~ Vince Vaughn
Wird angeboten von media4world

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Kino, unter aller Würde, 28. September 2010
Das war mitunter einer der SCHLECHTESTEN Filme, die ich je gesehen habe.
Bild bescheiden, Synchro unter aller Würde (Stimmen passen ÜBERHAUPT NICHT zu den Charakteren), bescheidene Schauspieler (außer Vince Vaughn), BESCHEIDENE Musik und von der dünnen und dämlichen Story ganz zu schweigen...

'Südlich des Himmels, Westlich der Hölle' ist das schlechteste, was ich an Westernfilmen je gesehen habe.
Die alten B-Movies mit John Wayne aus den 30er Jahren sind Oscarreif gegen diesen Schinken.

Bitte kauft den Film keinesfalls!!! gebt lieber euer Geld für 'Todeszug nach Yuma'; 'Seraphim Falls'; 'Open Range'; etc aus!!

Ich muss hier noch ein wenig mehr anhängen, da die 5-Sternerezessionen der Anderen für mich dermaßen daneben sind, dass ich hier noch ein wenig erläutern muss:

Wenn jemand diese Rezession nun liest, denkt er: Einer mit 1 Stern, der Rest mit 5. Der hat doch keine Ahnung!
Naja, im Genre Western hab ich ein wenig Ahnung (Gott behüte dass ich mich hier als Westernprofi etablieren will), aber ich will hier nur zum Ausdruck bringen, dass meine derart schlechte Bewertung für diesen Film nicht von irgendwo her rührt.
Ich besitzte eine ausgeprägte John Wayne Westernsammlung und auch noch einige neuere Western.
Wenn ich nun diese neueren (ab 'Young Guns' bis hin zu 'Seraphim Falls') mit Yoakams Machwerk hier vergleiche, kommt mir wirklich das Grausen.
Die Schauspieler sind hier nicht voll auf der Höhe, sondern unter ihren Fähigkeiten gefordert.
Wer hier auf Billy Bob Thornton's Talent wartet, wartet vergeblich. Er spielt nur eine unbedeutende Rolle und schauspielerisch ist er unter aller Würde für einen Schauspieler seine Klasse. Und so ist es mit ALLEN Schauspielgrößen in diesem Film.
Die Handlung ist wirklich total im Sand. Und das sage ich nicht, weil wenig geschossen wird. Meine Lieblingsfilme sind 'Der schwarze Falke' und 'Der mit dem Wolf tanzt' und wer die Fime kennt, weiß, dass dort auch nicht viel geschossen wird. (Vor allem in Costners 4-Stunden-Meisterwerk)
Abschließend möchte ich nur noch allen Interessierten dieses Films dringend raten, auf Youtube ein wenig vorzuschmökern.
Es ist leider nur ein Video und nur in Englisch, aber man bekommt einen kleinen Eindruck. Bitte nicht vom Trailer blenden lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2010 3:45 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3