Profil für Norbert Giesow > Rezensionen

Beiträge von Norbert Giesow

Norbert Giesow "giesow"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mondkalender 2015 DIN A2
Mondkalender 2015 DIN A2

5.0 von 5 Sternen Der Mondkalender auf einen Blick, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mondkalender 2015 DIN A2
Für viele Menschen ist der Mondkalender im täglichen Gebrauch unverzichtbar. Dieses von Graphiker Martin Giesow erstellte Poster bietet alle relevanten Informationen auf einen Blick. Wir finden alle Neumonde und Vollmonde mit der genauen (auf die aktuelle Zeit - Winterzeit/Sommerzeit) Zeitangabe, sowie den Wechsel des Mondes in die jeweiligen Sternzeichen (Tierkreiszeichen). Das Poster leuchtet blau und sieht einfach fantastisch aus. Ein wirklich nützlicher Schmuck, den wir gerne jeden Tag ansehen und studieren.

Rowenta RO8324EA Bodenstaubsauger Silence Force Multicyclonic
Rowenta RO8324EA Bodenstaubsauger Silence Force Multicyclonic

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Staubsauger, 24. Oktober 2014
Rowenta Silence Force RO83XX

Nachdem ich jahrelang einen einfachen Staubsauger in Betrieb hatte, wollte ich gern einen neuen Staubsauger haben, der energie-effizient, leise und funktional ist. Gerne wollte ich auch auf Staubsaugerbeutel verzichten.
All das habe ich mit dem Rowenta bekommen. Wie von amazon gewohnt, kam der Staubsauger gut verpackt bei mir an. Der Rowenta besticht in gelber Farbe, er ist erstaunlich klein und gut zu tragen (nicht zu schwer). Dazu kommt eine Vielzahl von Zubehör. Die Handhabung ist sehr intuitiv, ich musste die Anleitung kaum zur Hand nehmen, alles ergibt sich von allein.
Da ist das Hauptgerät. Dort kann mit einem Griff der Staubbehälter entnommen werden. Vorsicht, wenn man dort aus Versehen dran zieht, hat man den Staubbehälter in der Hand, aber dieser ist noch gesichert, so dass selbst wenn der Inhalt nicht rausfällt. Nun kann man den Staubbehälter über dem Mülleimer leeren, auswischen, einsetzen, fertig. Ähnlich leicht ist die Entnahme und die Säuberung des Hepa-Filters.
Dann gibt es den Schlauch, der einen ergonomischen Griff hat und mechanisch saugregelbar ist, was sehr angenehm ist, da dadurch die Saugkraft gut einstellbar ist. Integriert ist eine Möbelbürste, die sich leicht rausziehen lässt. So können auch schnell mal Möbel etc. gesaugt werden.
Das Teleskop-Saugrohr ist aus Metall und hat ein Verriegelungssystem (Lock System), außerdem ist es verstellbar (ausziehbar). Dort kann dann die Saugdüse angebracht werden und es kann gesaugt werden (wie oft wohl das Wort „saug“ in meiner Besprechung vorkommt). Dabei gibt es die zwei wohl üblichen Positionen für Teppiche und für Parkettböden. Sauge damit auch meinen Eingangsbereich, der gefliest ist. Dazu kommen noch einige weitere Zubehörteile wie eine extra Saugbürste für glatte Böden, eine Mini-Turbobürste, eine Maxi-Turbobürste, eine Polsterbürste und eine Zubehörhaltung.
Sehr positiv fällt die Lautstärke auf, denn der Sauger ist wirklich sehr leise, so dass man sogar nachts saugen kann. Die Teile machen alle einen wertigen Eindruck. Was sich in der längeren Praxis zeigen muss, ist wie oft man den Saugbehälter leeren muss und wie der Staubsauger, sein Lock System und das Zubehör langfristig haltbar sind.
Mit den ersten Saug-Aktionen bin ich sehr zufrieden.

Partners (Deluxe Edition)
Partners (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein guter Song ist ein guter Song, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Partners (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wenn man sich heutzutage Musik besorgt, dann ist es wirklich oftmals schwer zu sagen, was hier selber aufgenommen wurde und was der Computer dazu getan hat. Aber das ist die Welt, in der wir leben. Diese Kritik schreibe ich nur, weil ich mir die Meinungen auf dieses Album von Barbra Streisand durchgelesen habe. Erschreckend in welch rüdem, unfreundlichen und teilweise sogar unverschämten Ton über Musik geschrieben wird.
Diese hoch emotionalen Songs bedeuten vielen Menschen eine Menge. Da tut ein unsachlicher Verriss sicherlich immer weh. Nun zu den Songs. Wie ich ja bereits im Titel geschrieben habe, ist ein guter Song ein guter Song und bleibt es - meiner Meinung nach - auch auf diesem Duett Album.
Ja die Stimme der Streisand ist älter geworden. Ich weiß, was ein Kritiker meint, wenn er schreibt, dass es jetzt ihre Altersstimme ist, die wir hören, aber wenn ich mit über 70 Jahren so eine Stimme hätte, ich wäre sehr glücklich.
Sie kann Emotionen erzeugen, wenn man sich auf die Songs einlässt, was manchmal nicht so einfach ist, weil diese schon manchmal den Rand von Schmalz streifen, dann aber direkt ins Herz zielen.
Das Thema Duetts. Braucht es das? Ja und nein. Manches Lied hätte ich gern die Streisand allein gehabt, obwohl ich kein ausgewiesener Fan von ihr bin, dann wieder scheint es, dass die noch lebenden Sänger alles geben, um mithalten zu können und dementsprechend ansprechend ist dann das Ergebnis. Aber bei mehrmaligen Hören ist doch Barbra Streisand, die den Unterschied macht und das hätte ich vorm Hören dieser Musik nicht gedacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2014 8:25 PM MEST

Rock War - Unter Strom: Band 1
Rock War - Unter Strom: Band 1
von Robert Muchamore
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Jugendliche, Musik und Verwicklungen, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock War - Unter Strom: Band 1 (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Rock War "Unter Strom" beginnt Robert Muchamore eine neue Jugendbuchserie. Die Grundstory ist im Prinzip recht simpel. Verschiedene männliche und weibliche Jugendliche werden in ihrem sozialen Umfeld dargestellt. Einen tut sie ihre Liebe für die Musik. Gut gefallen hat mir, dass der Autor nicht in den üblichen "Jugendliche haben Probleme, verlieben sich und finden sich über die Musik", sondern die verschiedenen Charaktere werden mit ihrer inneren Welt und den Problemen in der äußeren Welt dargestellt. Dabei spielt die Musik tatsächlich eine große Rolle. Man sollte als "Erwachsener" ein gutes Einfühlungsvermögen für die Welt der Jugendlichen mitbringen, um an der Geschichte Gefallen zu finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 4:42 PM MEST

Die Gottespartitur: Roman
Die Gottespartitur: Roman
von Edgar Rai

4.0 von 5 Sternen Die Suche nach Gott, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Gottespartitur: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So ganz weiß der Autor mit seinem Roman "Die Gottespartitur" nicht, wohin er will. Die Geschichte beginnt mit der Frankfurter Buchmesse und stellt den Protagonisten vor. Für mich als ehemaligen Buchhändler war dieser Teil sehr interessant, der daran nicht interessierte Leser wird sich fragen, wann es denn mit der Story losgeht. Dann wandelt sich der Roman, es wird zum Teil ein Krimi, aber dahinter steht die Suche nach Gott, nach einem Sinn im Leben. Letztlich geht Edgar Rai alle Wege nicht konsequent, aber er macht so spannend und unterhaltsam, dass ich für das Lesevergnügen gerne 4 (vielleicht 3,5) Sterne vergebe.

WD My Passport Pro 2 TB Tragbarer RAID-Speicher mit integriertem Thunderbolt-Kabel

4.0 von 5 Sternen Speicher ohne Ende, 9. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese externe Festplatte kommt nett verpackt einher. Die Festplatte selber erweist sich als gar nicht mal so kleiner Klotz (vor allem im Vergleich zur WD My Passport 1TB), aber sie kommt ohne extra Strom aus und macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Anzuschliessen ist sie ausschließlich über den Thunderbolt Anschluss, was sie nur für den Mac anwendbar macht, es sei denn man versucht über Adapter auf USB zu gehen (nicht ausprobiert). Dafür ist sie aber auch sehr schnell und daher ideal als Speichermedium für Time Machine oder aber auch für größere Mengen an Filmen, Musik und Fotos.
Ich denke, dass diese Festplatte ab sofort meinem Macbook Air zugeordnet wird und dort ihren Zweck tun wird. Bin zufrieden.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2014 12:11 PM MEST

SIEGER HR RG35 Exclusiv-Coolmax Kaltschaummatratze Orthopädische 7 Zonen + Bezug waschbar 60°C - Grösse 140x200

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 25. April 2014
Es war ein Matratzenwechsel notwendig. Nach einigen Recherchen habe ich diese Matratze bestellt. Die Lieferung war recht schnell, die Matratze kommt Vakuum verpackt. Nach 48 Stunden war es dann soweit und ich konnte das erste Mal darauf schlafen. Der Schlafkomfort ist sehr hoch, gutes Liegeverhalten, gute Kaltschaumqualität und gut geschützt in einem waschbaren Überzug. Also alles bestens...

JBS Herren Unterhemd Longsleeve mit Reißverschluss Rundhals Dess. 993 Wool, Schwarz, S, 994160809-205

4.0 von 5 Sternen Die Beschreibung trifft zu..., 9. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich gilt es, sich mit Wolle auseinanderzusetzen. Im Zeichen der zunehmenden Beliebtheit einer veganen Lebensweise ist natürlich Wolle ein Produkt eines Tieres. Dazu kommt, dass nicht jeder Mensch gut Wolle auf der bloßen Haut tragen kann. Bei manchen kratzt es wie nach dem Frisör (:-)), andere haben sogar eine Wolle oder Tierhaarallergie. Das sollte man vor Kauf dieses Produktes berücksichtigen, aber man weiß ja, was man bestellt.
Davon abgesehen, passt vorliegendes Unterhemd perfekt. Es hält sehr warm, ist sehr leicht und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Firma verspricht, dass 100 Prozent pure neue Wolle verwendet werden.
Das Unterhemd kommt mit langen Ärmeln und einen Reißverschluss, was ich sehr schön finde, da ich dadurch sowohl Luft an den Körper lassen kann, aber auch das Hemd schliessen kann und damit auch den Hals mit wärmen.

Ultimate Ears Boom tragbarer Bluetooth Lautsprecher (360° Sound, spritzwassergeschützt, 15 Meter kabellose Reichweite) schwarz

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 8. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit kurzem habe ich die UE Boom Box. Und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe Erfahrungen mit der Box von Bose gemacht. Diese hat einen wirklich sehr guten Klang, ist aber auch sehr schwer und nicht unbedingt für den gebrauch draußen zu gebrauchen. Selber besitze ich die JBL Charge Box und war damit bisher auch sehr zufrieden, aber jetzt ist die UE Box da und damit wird wohl die JLB Box verkauft werden.
Schon die Verpackung der UE Boom Box ist wirklich der Bringer. Auch die gelben Kabel und Stecker wissen zu gefallen. Die Box kam bei mir voll aufgeladen. Ich arbeite vor allem mit dem Mac. Die Box angemacht. Die Bedienung kann man sich übrigens nicht leichter vorstellen. Ein Einschalter, eine Taste für die Aktivierung von Bluetooth und dann zwei große Felder zum lauter oder leiser stellen. Leider fehlt eine Tasche, denn diese Box will und wird man auch draußen verwenden, weil sie wirklich gut laut ist (lauter als die JBL Charge), aber die fehlende Tasche gibt nur einen Abzug in der B-Note.
Beim Macbook in der Bluetooth aktiviert läuft die Box sofort los. Sie scheint gut kompatibel mit Apple Geräten zu sein, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Im Gegensatz zu anderen Boxen lassen sich mehrere Geräte aktivieren. Bei anderen Boxen musste ich mich immer erst abmelden und konnte mich dann erst wieder abmelden. Dies ist ein wirklich sehr großer Vorteil dieser Box.
Es gibt eine App dazu, die es beispielsweise im Iphone möglich machen von dort Sound, Lautstärke und anderes zu steuern. Es gibt auch die Möglichkeit zwei dieser Boxen zu koppeln, wenn man zwei davon hat ;-)
Die Box trägt das Signal sehr weit, auch wenn zwei Wände dazwischen liegen, kommt der Sound klar und fliessend rüber. Auch das habe ich mit anderen Boxen schon anders erlebt.
Der Klang ist sehr gut für eine solche Box. Der Sound ist klar, Bässe sind vorhanden und auch bei hoher Lautstärke verzerrt die Musik kaum.
Wie man lesen kann, bin ich begeistert. Nun folgt noch der Langzeittest. Sollte sich dort etwas anderes ergeben, melde ich mich hier erneut.

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat: Roman
von Gavin Extence

5.0 von 5 Sternen Hat das Universum einen Plan?, 20. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der von einem Meteoriten getroffene Alex Woods stellt sich in dieser famosen Geschichte genau diese Frage. Obwohl der Roman leicht und locker geschrieben ist und sich als "Pageturner" empfiehlt, so kann der Leser doch eine Menge daraus lernen. Im siebten Kapitel gibt uns Alex einiges zum Nachdenken an die Hand. 1. Im Leben gibt es keinen Anfang und kein Ende. Diese Geschichte hat sehr wohl einen Anfang und der Autor Gavin Extence nimmt sich Zeit, die Entwicklung von Alex von der Schulzeit an zu beschreiben. 2. Das Universum ist geordnet und chaotisch zu gleich. Auch dieser Satz passt zu diesem Roman, denn es hat eine Ordnung in sich, zeigt dann aber wieder positiv chaotische Züge, indem er uns mit Wendungen und Beschreibungen überrascht. Ein vorzüglich zu lesendes Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10