ARRAY(0xa1c285f4)

Profil für Norbert Giesow > Rezensionen

Beiträge von Norbert Giesow

Norbert Giesow "giesow"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
JBS Herren Unterhemd Longsleeve mit Reißverschluss Rundhals Dess. 993 Wool, Schwarz, S, 994160809-205

4.0 von 5 Sternen Die Beschreibung trifft zu..., 9. April 2014
Grundsätzlich gilt es, sich mit Wolle auseinanderzusetzen. Im Zeichen der zunehmenden Beliebtheit einer veganen Lebensweise ist natürlich Wolle ein Produkt eines Tieres. Dazu kommt, dass nicht jeder Mensch gut Wolle auf der bloßen Haut tragen kann. Bei manchen kratzt es wie nach dem Frisör (:-)), andere haben sogar eine Wolle oder Tierhaarallergie. Das sollte man vor Kauf dieses Produktes berücksichtigen, aber man weiß ja, was man bestellt.
Davon abgesehen, passt vorliegendes Unterhemd perfekt. Es hält sehr warm, ist sehr leicht und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Firma verspricht, dass 100 Prozent pure neue Wolle verwendet werden.
Das Unterhemd kommt mit langen Ärmeln und einen Reißverschluss, was ich sehr schön finde, da ich dadurch sowohl Luft an den Körper lassen kann, aber auch das Hemd schliessen kann und damit auch den Hals mit wärmen.

UE Boom Lautsprecher schwarz
UE Boom Lautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: UE Boom Lautsprecher schwarz (Elektronik)
Seit kurzem habe ich die UE Boom Box. Und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe Erfahrungen mit der Box von Bose gemacht. Diese hat einen wirklich sehr guten Klang, ist aber auch sehr schwer und nicht unbedingt für den gebrauch draußen zu gebrauchen. Selber besitze ich die JBL Charge Box und war damit bisher auch sehr zufrieden, aber jetzt ist die UE Box da und damit wird wohl die JLB Box verkauft werden.
Schon die Verpackung der UE Boom Box ist wirklich der Bringer. Auch die gelben Kabel und Stecker wissen zu gefallen. Die Box kam bei mir voll aufgeladen. Ich arbeite vor allem mit dem Mac. Die Box angemacht. Die Bedienung kann man sich übrigens nicht leichter vorstellen. Ein Einschalter, eine Taste für die Aktivierung von Bluetooth und dann zwei große Felder zum lauter oder leiser stellen. Leider fehlt eine Tasche, denn diese Box will und wird man auch draußen verwenden, weil sie wirklich gut laut ist (lauter als die JBL Charge), aber die fehlende Tasche gibt nur einen Abzug in der B-Note.
Beim Macbook in der Bluetooth aktiviert läuft die Box sofort los. Sie scheint gut kompatibel mit Apple Geräten zu sein, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Im Gegensatz zu anderen Boxen lassen sich mehrere Geräte aktivieren. Bei anderen Boxen musste ich mich immer erst abmelden und konnte mich dann erst wieder abmelden. Dies ist ein wirklich sehr großer Vorteil dieser Box.
Es gibt eine App dazu, die es beispielsweise im Iphone möglich machen von dort Sound, Lautstärke und anderes zu steuern. Es gibt auch die Möglichkeit zwei dieser Boxen zu koppeln, wenn man zwei davon hat ;-)
Die Box trägt das Signal sehr weit, auch wenn zwei Wände dazwischen liegen, kommt der Sound klar und fliessend rüber. Auch das habe ich mit anderen Boxen schon anders erlebt.
Der Klang ist sehr gut für eine solche Box. Der Sound ist klar, Bässe sind vorhanden und auch bei hoher Lautstärke verzerrt die Musik kaum.
Wie man lesen kann, bin ich begeistert. Nun folgt noch der Langzeittest. Sollte sich dort etwas anderes ergeben, melde ich mich hier erneut.

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat: Roman
von Gavin Extence

5.0 von 5 Sternen Hat das Universum einen Plan?, 20. Januar 2014
Der von einem Meteoriten getroffene Alex Woods stellt sich in dieser famosen Geschichte genau diese Frage. Obwohl der Roman leicht und locker geschrieben ist und sich als "Pageturner" empfiehlt, so kann der Leser doch eine Menge daraus lernen. Im siebten Kapitel gibt uns Alex einiges zum Nachdenken an die Hand. 1. Im Leben gibt es keinen Anfang und kein Ende. Diese Geschichte hat sehr wohl einen Anfang und der Autor Gavin Extence nimmt sich Zeit, die Entwicklung von Alex von der Schulzeit an zu beschreiben. 2. Das Universum ist geordnet und chaotisch zu gleich. Auch dieser Satz passt zu diesem Roman, denn es hat eine Ordnung in sich, zeigt dann aber wieder positiv chaotische Züge, indem er uns mit Wendungen und Beschreibungen überrascht. Ein vorzüglich zu lesendes Buch.

Jabra Solemate Mini Bluetooth Stereo Lautsprecher schwarz
Jabra Solemate Mini Bluetooth Stereo Lautsprecher schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Bluetooth Box, 12. Oktober 2013
Ich bin mit der Jabra Solemate Mini Box ein wenig im Zweifel, wie ich sie bewerten soll. Bewerte ich sie allein, dann würde ich gern vier Sterne vergeben. Die Box macht genau das, was sie soll. Man kann sie per Bleutooth oder per Kopfhörereingang verbinden und dann spielt sie die Musik ab. Der Sound (vielleicht das Wichtigste) ist nicht schlecht. Vielleicht kommt dieser etwas dumpf und gesetzt raus, aber das ist Ohr-Geschmachssache. Die Verpackung ist nicht ohne. Es ist mir auch nicht gleich gelungen, die Box aus der Verpackung zu bekommen, ohne diese zu zerstören. Eine Tasche, wie teilweise beschrieben, habe ich nicht gefunden. Was mich eher stört, sind die Ansagen und Geräusche, wenn an der Box hantiert wird.
Vergleiche ich die Box allerdings mit der JBL Charge Stereo-Box, dann ist deren Sound doch eindeutig besser, satter, volltönender und da die JBL Box nur 50 Euro teurer ist, lohnt vielleicht diese Anschaffung, aber das soll nicht heißen, dass die Jabra Box nicht gut wäre. Je länger sie läuft, desto besser finde ich den Klang, aber vielleicht passen wir Menschen uns auch nur schnell an.

Hasbro A4770100 - Monopoly Imperium
Hasbro A4770100 - Monopoly Imperium

5.0 von 5 Sternen Ganz neue Monopoly Möglichkeiten, 12. Oktober 2013
Es hat immer etwas Komisches, wenn man sich bemüht verdiente Klassiker neu zu gestalten. Im Fall von Monopoly finde ich es mit der Edition Monopoly Imperium wirklich gelungen. Anstatt der bekannten Straßen gibt es jetzt Firmen und Konzerne zu kaufen. Dabei hat jeder Mitspieler seinen Spiel-"Tower", anhand dessen man erkennen kann, welche Firmen und Marken schon zum Imperium gehören. Dazu gibt es neue goldfarbene Spielsteine, die wertvoll und edel wirken. Bei jeder Runde wird wie beim klassischen Monopoly das LOS Feld überlaufen, nur gibt es in dieser Edition nicht den normalen Lohn, sondern einen Betrag, der sich am Wert des eigenen Imperiums orientiert. Aber altbekannte Felder wie das Gefängnis oder FREI PARKEN sind weiterhin vorhanden.
Mein Fazit ist, dass es mir gelungen erscheint, alte gute Funktionen des klassischen Monopoly in eine neue wirtschaftsorientierte Form zu bringen. Für die Kinder und Jugendlichen kann dies ein guter Weg sein, etwas mehr über wirtschaftliche Zusammenhänge zu begreifen. Positiv gedacht ;-)

LiteXpress LED Tischleuchte Desk Lamp 105 - energiesparend, dimmbar, modernes Design, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute LED-Nachttischlampe, 9. Oktober 2013
Diese kleine und feine LED Lampe eignet sich sehr gut als Nachttischlampe. Es ist Geschmacksache, wie man das LED Licht empfindet. Mir fehlt dabei oft die Wärme, aber die Birnen halten lange und das Licht ist sehr hell. Schön ist, dass das Licht beim Einschalten sofort da ist. Überhaupt macht die Lampe einen sehr wertigen Eindruck. Sie ist recht schwer und man hat nicht das Gefühl, dass sie umfallen könnte. Ist sie mit der Steckdose verbunden, dann kann sie über einen Sensor ein- und ausgeschaltet werden. Mir ist es allerdings immer wieder passiert, dass ich zufällig an den Sensor gekommen bin und dabei die Lampe unbeabsichtigt abgeschaltet habe. Aber genauso schnell ist sie wieder an :-)
Genau so gut funktionieren die Sensortasten, mit denen die Lampe in fünf Stufen heller geschaltet werden kann. Macht Spaß! Die Lampe kann stufenlos verbogen werden, so wie man die Lampe braucht. Durchdacht und funktional, also gute 4 Sterne von mir.

LiteXpress LXL905008 Camp 202 Campinglaterne, 1 Nichia Hochleistungs-LED mit Lichtleistung bis zu 57 Lumen, Leistungsangabe nach ANSI-Standard, grün/schwarz

3.0 von 5 Sternen Licht im Zelt, 9. Oktober 2013
Ich fange mal damit an, was ich an dieser LED Lampe nicht so gut finde. Da ist zum einen die Verpackung. Die an sich kleine und feine Lampe ist so verpackt, dass man die Plastikverpackung aufschneiden muss. Mühsam und nicht geeignet, um die Lampe bei Nichtgefallen zurückzuschicken. Dann finde ich es (subjektiver Eindruck) nicht so einfach, die Unterseite wieder anzubringen, nachdem ich die Batterien eingesetzt habe.
Wirklich prüfen kann ich die Lampe allerdings erst, wenn ich mit ihr campen war. Meine Tests habe ich zu Hause gemacht. Die Lampe ist klein und leicht und leuchtet sehr hell. Ich habe nach so etwas gesucht, weil mir im Zelt das Licht gefehlt hat. Sie nimmt wenig Platz weg und wie bereits gesagt, ist ihre Leuchtkraft wirklich überzeugend. An der Unterseite hat die Lampe einen Haken, so dass man sie aufhängen kann. Auch ein kleiner Karabiner war mit dabei. Sehr schön. Man kann den Deckel abnehmen und damit die Lichtwirklung noch erhöhen.
Was erst die Zukunft erweisen kann, ist, wie haltbar diese Lampe aus Plastik wirklich ist, vor allem, wenn sie dem Betrieb eines Campingurlaubs ausgesetzt ist. Insgesamt vergebe ich gute 3 Sterne.

Das größere Wunder: Roman
Das größere Wunder: Roman
von Thomas Glavinic

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 14. September 2013
Ich habe lieber die anderen Rezensionen nicht gelesen, sonst finde ich noch Sätze, die ich lieber selber schreiben möchte. Dieser Roman von Thomas Glavinic hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Seine Hauptfigur Jonas ist aber auch eine interessante Person, von der wir in den über 500 Seiten so viel erfahren und die doch irgendwie rätselhaft bleibt. Aber die wahre Hauptperson ist der Mount Everest. In einer Intensität und Lebendigkeit als sei man selber dabei wird vom Aufstieg auf den Berg berichtet, dessen Etappen über die verschiedenen Lager mit Stationen im Leben von Jonas korrespondieren.
Aber es geht in diesem Buch eigentlich immer um die Liebe, auch wenn Marie erst auf Seite 400 auftaucht, ist sie immer präsent. Faszinierend, dass der Autor seinen Helden mit so viel Geld ausstattet, dass dieser alles machen kann, was ich mir in Fantasie auch schon einmal ausgemalt habe. All die Länder und Städte, die Wohnung in Raum, nach Machu Picchu hochwandern, eine eigene Insel besitzen. Und dann doch nichts davon nutzend zwei Jahre lang die Wand anstarren.
Große Lesefreude und das Gefühl bei etwas dabei gewesen zu sein, was man nicht gern versäumt hätte und was man vermisst, auch wenn man es nicht gewusst hätte. Ein Pageturner mit literarischem Anspruch ist für mich ein Meisterwerk.

Tanz auf Glas: Roman
Tanz auf Glas: Roman
von Ka Hancock

3.0 von 5 Sternen Ein Hin und Her, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz auf Glas: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach 100 Seiten wollte ich diesen Roman weglegen, da mir die Liebesgeschichte eines psychotischen Mannes mit einer krebskranken Frau zu konstruiert erschien. Auch nahm mich der Stil des Buches nicht wirklich mit. Aber dann habe ich doch weitergelesen und irgendwie zieht mich das Buch dann doch wieder in seinen Bann. Es scheint mir so geschrieben zu sein, als wenn die Autorin alles selber erlebt hätte, was aber nicht der Fall ist.
Die Geschichte kreist um die beiden Hauptfiguren und eine Katastrophe folgt der nächsten und doch sind die Menschen so edel, dass sie meistens noch das Beste daraus machen. Wenn ich könnte, hätte ich 2,5 Sterne vergeben.

Kurs auf Neues im Beruf: Wann wir Veränderungen brauchen und wie sie gelingen
Kurs auf Neues im Beruf: Wann wir Veränderungen brauchen und wie sie gelingen
von Doris Hartmann

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich Neues, 2. September 2013
Ohne Zweifel hat Doris Hartmann Ahnung von der Materie, über die sie schreibt. Die Zeiten, in dem wir einen Beruf erlernt und diesen dann ein Leben lang ausgeführt haben, sind vorbei und werden wohl auch nicht so schnell wieder kommen. Wir müssen flexibel sein und uns auf Veränderungen im Berufsumfeld einstellen. All das ist richtig und wird auch von Frau Hartmann dargestellt.
Und doch hatte ich beim Lesen selten das Gefühl, etwas Neues zu erfahren. Für Menschen, die einen gut recherchierten Rundumschlag im Bereich Beruf brauchen, kann dieses Buch Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9