holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Dusty Ramone > Rezensionen

Beiträge von Dusty Ramone
Top-Rezensenten Rang: 6.165.416

Dusty Ramone

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
»Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?«: Erinnerungen an die Beatles und viele andere Freunde
von Klaus Voormann

4.0 von 5 Sternen nettes Buch, 21. März 2016
Man muss das Buch eben so bewerten, wie es gemeint ist. Voormann schildert lediglich wie es denn so war, sich über Jahrzehnte im näheren Umfeld der Beatles bewegt zu haben. Wer auf Klatsch und Tratsch, oder sonstige Sensationen steht, wird enttäuscht sein. Das heißt nicht, dass die kleinen Geschichtchen uninteressant sind. Was mich persönlich etwas stört ist zum einen, dass seine, schon fast unterwürfige Bescheidenheit, regelrecht zur Schau getragen wird. Zum zweiten scheinen irgendwie ALLE Weggefährten Voormanns vorbildliche Partnerschaften zu führen, traumhafte Kinder in die Welt gesetzt zu haben, perfekte Gastgeber und noch exzellentere Köche zu sein. Da muss man schon mal aufpassen, dass man nicht auf einer Schleimspur ausrutscht.

Reckless: Mein Leben
Reckless: Mein Leben
von Chrissie Hynde

3.0 von 5 Sternen geht so...., 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Reckless: Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Dee Snider hat in seiner Biographie, gleich eingangs, erwähnt, dass er jede Menge Junkies und Kiffer kennt, die nicht mal imstande sind 'richtig auf die Toilette zu gehen' ( er hat sich erheblich härter ausgedrückt ) geschweige denn sich an irgendwelche Dinge, die gestern passiert sind, zu erinnern. Und man sollte solchen Biographien eher mit einer gesunden Vorsicht Glauben schenken.
Und Frau Hynde konnte sich wirklich an ALLES erinnern, obwohl sie seit Anfang der 70er praktisch dauerstoned zu sein schien. Jeder Zeitpunkt, alle Namen, alle Straßennamen inklusive der Hausnummern und vieles mehr. Naja - verdächtig ist das schon !! Wie auch immer: Das Buch ist trotzdem einigermaßen lesenswert wegen diverser, amüsanter Formulierungen, netter Geschichtchen und einer gesunden Portion Selbstironie.
Die eh immer lästigen, im Grunde uninteressanten Kindheitserinnerungen, mit den ganzen Onkeln, Tanten, Cousinen, Omas und Opas werden hier fast ins Unerträgliche gezogen und nehmen dem "Wesentlichen" viel zu viel Platz weg. Nach dem ersten Drittel wird's dann etwas spannender, aber ein Highlight ist es nicht gerade. Vielleicht gibt's ja noch ne Fortsetzung...

Get Up
Get Up

3.0 von 5 Sternen Was ist passiert ?, 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Get Up (Audio CD)
Adams rockt ? Die ersten Titel müssten eigentlich seine Jammer-Balladen-Fans ziemlich geschockt haben. Ich dachte ich traue meinen Ohren nicht richtig. Aber gottlob hat er ja gegen Ende, als Entschädigung, noch ein paar Schnulzen drangehängt.

Gordon & Bros Levet 2506S, rahmengenähte Herren Businessschuhe und Schnürhalbschuhe mit Ledersohle, Burgundy, EU 41
Wird angeboten von Merkkur

5.0 von 5 Sternen GRANDIOS !!, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Gordon & Bros Levet 2506 (Textilien)
Die Schuhe sind anfangs sehr steif und die Sohle ist "spiegelglatt" . Ist die Sohle etwas aufgeraut und hat man durch " Kneten " bewusst Gehfalten erzeugt - was soll ich sagen ? Ein perfekter, stabiler, edler Schuh und very, very british !!!

Der Tastenficker: An was ich mich so erinnern kann
Der Tastenficker: An was ich mich so erinnern kann
von Flake

4.0 von 5 Sternen ziemlich anders, 1. Juli 2015
Also nach den ersten ca. 25 Seiten musste ich ein paar Mal herzlich über die Formulierungen seiner Gedankengänge lachen und dachte " das ist ja mal was Anderes ". Dann wurde es, für meine Begriffe, mit dem kindlich, naiven Stil ziemlich übertrieben und gerade rechtzeitig, als ich schon das Buch in den Schrank stellen wollte, hat er nochmal die Kurve gekriegt.

Die Wahrheit über Oasis: Mein Leben als Drummer von Oasis
Die Wahrheit über Oasis: Mein Leben als Drummer von Oasis
von Tony McCarroll
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen das Noel Gallagher Hass-Buch, 13. Mai 2015
Der Herr McCarrol haut meiner Meinung nach etwas zu viel und zu oft auf Noel Gallagher drauf. Immer, wenn der Name fällt folgt irgendeine negative Bemerkung. Auch verkauft er sich permanent als Problemschlichter, aufmerksamer Ideengeber mit hoher Allgemeinbildung und Gerechtigkeitsfanatiker, der sich nichts, und schon gar nicht von Noel, irgend etwas vorschreiben lässt. Ebenso wird verkrampft versucht mit Vorurteilen aufzuräumen, hauptsächlich in Bezug auf die beiden Brüder, von denen eigentlich doch, bandintern, Liam der ehrliche, sympathische Nette und Noel schlichtweg ein arroganter, ständig mies gelaunter Mistkerl ist. Das mag ja stimmen, aber durch die Häufigkeit der Erwähnung wird das Ganze auf Dauer etwas eintönig. Auch die Kreativität von Noel als Songschreiber wird nur allzu gerne herunter gespielt, da ja angeblich meistens die Impulse von anderen Personen ( incl. ihm, McCarrol ) ausgingen, Noel es aber als eigene Ideen verkauft hat. Der Rest des Buches, also ungefähr 70%, besteht überwiegend aus Kiffen, Koksen und vor allem Saufen, wenn man mal die öden Geschichten aus der Kindheit weglässt.

Straight to Hell - Fahr zur Hölle
Straight to Hell - Fahr zur Hölle
DVD ~ Sy Richardson
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen TOP !!, 13. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Straight to Hell - Fahr zur Hölle (DVD)
Hitze , Dreck, Staub , Suff , Kaffee , Zigaretten , zerrissene, dreckige Sakkos , Psychos - und am Ende knallen sie sich alle gegenseitig über den Haufen. Warum, wissen die Helden wahrscheinlich selbst nicht so genau - ist aber auch egal.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
DVD ~ Sir Ian McKellen

1.0 von 5 Sternen peinliche Angelegenheit, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Mal abgesehen von einer der letzten Szenen aus “Die Rückkehr des Königs “, in der Aragorn seiner frisch angetrauten Gattin, bei der Hochzeit, spektakulär, den Lappen in den Hals steckt, zählt die Trilogie zu DER HERR DER RINGE zu den Top 10 meiner Lieblingsfilme. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf “ Der Hobbit ” - und dann das hier !!
Die Selbstgespräche und die ironischen Kommentare des jungen Bilbo, egal zu welchen Vorkommnissen, sind einfach unerträglich, die Zwerge unschlagbar primitiv und die ewig langen Verfolgungsszenen mit blessurfreien Stürzen aus höchsten Höhen….. naja…. vielleicht wollte man ja zu 100% einen Kinderfilm drehen. Absoluter Tiefpunkt: drei Trolle, die sich am Lagerfeuer, rhetorisch einwandfrei, über irgendwelche Kochrezepte streiten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 2:27 PM MEST

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde
DVD ~ Manu Bennett

2.0 von 5 Sternen oh oh oh !!!, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Der Film ist die peinliche Fortsetzung von “ Der Hobbit “ - vielleicht etwas weniger “witzig“. Kein Wunder, denn es waren diesmal “Elben” mit von der Partie und die sind ja bekanntlich nicht gerade Stimmungskanonen. Wie auch immer: auch hier ging es für Bilbo und die Zwerge wieder durch ziemlich unwegsames, mystisches Gelände, bis man sich im Inneren einer Höhle wiederfand. Dort wiederum schlief unter einem Berg voller goldener Haushaltswarenartikel ein Drache namens Smaug, der den Laden bewachte. Und unter diesem ganzen Kram sollte ein spezieller Gegenstand gesucht, gefunden und geklaut werden. Nur, wer geht jetzt in die Kammer des Schreckens ? Es wurde schließlich abgestimmt. Natürlich erreichte Bilbo die absolute Mehrheit - immerhin hat man ihn ja nur aus diesem Grund auf die Reise mitgenommen, was zu erfahren ihm so ganz und gar nicht gefallen hatte. Egal - Bilbo rein, und der Drache wacht (natürlich) auf. Doch statt den lustigen Hobbit gleich zu toasten und sich wieder schlafen zu legen , quält unser Smaug den Zuschauer und Bilbo gleichermaßen, mit einem nicht enden wollenden Monolog. Der Rest des Filmes ist insofern sehenswert, weil peinlich !!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 2:49 PM MEST

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
DVD ~ Sir Ian McKellen

4.0 von 5 Sternen die Kurve gekriegt, 11. Mai 2015
Ach wie gut, dass ich nicht die Tolkin-Bücher im Original kenne. Sonst würde ich mich womöglich genauso künstlich aufregen wie die ultra Hochgebildeten hier, die gerade mal einen Stern vergeben, aber nur weil weniger nicht möglich ist. Doch zumindest kann man damit prahlen, dass man die millionenseitigen Bücher gelesen und somit auch empörenderweise feststellen konnte, dass erhebliche Abweichungen zum Film bestehen. Wie auch immer - also ich finde den letzten Teil um Längen besser als die beiden, in vielen Szenen ziemlich peinlichen, Vorgänger. Stimmungsmäßig geht es wieder in Richtung "Die Gefährten", "Die zwei Türme", "Die Rückkehr des Königs". Und den Schlaumeiern wünsche ich, dass irgendein Regisseur auftaucht, der sich knallhart an den Originalen hält und ein 48-Stunden Epos draus macht. Ich bete für euch !!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 2:24 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8