Profil für Martin Palm > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Irgendwoanders
Irgendwoanders

3.0 von 5 Sternen Grausam im Vergleich mit anderen Alben, 5. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Irgendwoanders (Audio CD)
Der Stil ist der gleiche wie in den beiden anderen Alben, die ich habe (Hüa. Öffne dein Bewusstsein). Aber irgendwas ist hier anders: Die Texte kreisen größtenteils um das Thema "große Liebe" - und das kriegen sie diesmal nur über die sülzige, banale Schiene. Endlose Wiederholungen, äußerst flache Melodien (Mutti, Ananda, Warum). Jedenfalls hatte ich nach vier, fünf Liedern schon genug. Aber davon abgesehen, sind die musikalischen Arrangements zum Teil sehr witzig gemacht. Drei Sterne gibt's für dieses Album das in meinen Augen ein Ausrutscher ist.

Tumi echter traditioneller Panamahut. Rollbar aus natürlichen Faser handgewebt. Fair gehandelt. Viele Farben. Wunderbar atmungsaktiver und leichter Sonnenhut, von Tumi, Englands führenden Hersteller von Panamahüten.
Wird angeboten von Tumi Latin American Crafts

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 31. Juli 2015
Der Hut ist sehr gut verarbeitet und sieht auch klasse aus. Mir ist klar, dass es noch feinere Panamahüte gibt, aber die sind auch wesentlich teurer. Leider war er mir ein bisschen zu klein, hoffentlich gibt es ihn noch eine Größe größer. Das Produkt kam überraschend schnell aus England an, die Kommunikation mit dem Verkäufer ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.

50 Watt 40cm Standventilator 3 Geschwindigkeitsstufen Ventilator Windmaschine
50 Watt 40cm Standventilator 3 Geschwindigkeitsstufen Ventilator Windmaschine
Wird angeboten von BM-Trading

5.0 von 5 Sternen Gut für den Preis, 31. Juli 2015
Der Ventilator Ist sehr einfach aufzubauen, man benötigt lediglich einen Kreuzschlitz- und einen Feinschraubendreher. Die Anleitung haben wir dafür nicht gebraucht. Das Gerät erfüllt seinen Zweck: es läuft auf geringster Stufe halbwegs leise und die derart "beschleunigte" Luft fühlt sich kühler an. Auf mittlerer Geschwindigkeit ist das Betriebsgeräusch deutlich lauter, man kann dabei aber noch gut arbeiten. In höchster Stufe würde ich das Gerät nicht betreiben, da wirbeln auf dem Tisch in 3 Meter Entfernung berits Blätter vom Tisch und die Lautstärke ist nicht mehr angenehm. Für das Schlafzimmer würde ich den Ventilator ebenfalls nicht verwenden, da er keinen Timer hat und auch zu laut wäre.
Insgesamt für den niedrigen Preis sehr ok. Die Haltbarkeit wird sich erst nächstes Jahr zeigen.

Meine teuflischen Nachbarn
Meine teuflischen Nachbarn

1.0 von 5 Sternen He was young and he needed the money..., 28. Juni 2015
Kein Film, auf den Tom Hanks stolz sein kann. Habe ihn angefangen und nach 30min abgebrochen. Eine derart blöde Story und hölzern spielende Darsteller - Hanks eingeschlossen - habe ich nur selten gesehen. Unerträglich blöde!

There Will Be Blood
There Will Be Blood

5.0 von 5 Sternen Verstörend und beeindruckend, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: There Will Be Blood (Amazon Instant Video)
Dieser Film ist vielleicht nichts für Actionfans. Aber auf jeden Fall etwas für Cineasten, die einen wirklich grandiosen Film sehen wollen. Ich hatte dieses beeindruckende Zusammenspiel von schauspielerischer Leistung, Dramaturgie, Musik und Landschaftsaufnahmen (schon alleine der Landschaftsaufnahmen wegen lohnt sich das Anschauen) nicht erwartet hinter dem eher düsteren Titel - eine Anspielung auf die erste Plage Ägyptens. Und Blut fileßt viel in diesem Film, ob nun in schwarzer Form als Öl aus der Erde oder eben auch das Blut derer, die sich dem Protagonisten des Films in den Weg stellen wollen. Ein Film über einen Menschen, der besessen ist von der Idee, als "Ölmann" einer der reichsten Menschen überhaupt zu werden - und der über diesem Ziel alle Menschen, denen er vertraut oder vertrauen könnte, nach und nach verliert. Am Ende der Satz "Ich bin fertig" - und das ist dann auch der Zuschauer für eine Weile. In den Sitz gedrückt lauscht er verwundert dem 3. Satz des D-Dur Violinkonzerts von Brahms und weiß nicht, wie ihm in den letzten zwei Stunden geschehen ist. Ist "There will be blood" eine Parabel auf die rücksichtlose Ausbeutung der Ressourcen der Erde, bei der und mit der Menschen rund um den Globus über Leichen gehen? Sicher nicht das letzte Mal, dass ich dieses Epos angeschaut habe. Es gibt vieles zu entdecken, auch über die heutige Zeit.

Iron Man 3
Iron Man 3

3.0 von 5 Sternen Eine Menge Bumm und Bäng..., 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Amazon Instant Video)
... aber es kommt auch diesmal nicht an den Charme des ersten Teils heran. Eine ziemlich krude Story mit supervielen Special Effects aufgemotzt, aber letzteres dann wie gewohnt umgesetzt. Genug für einen unterhaltsamen Abend, aber kein Film, den man sich auf Bluray oder DVD zulegen würde. Bei Ironman (1) ist das anders. Bin zwar kein unbedingter Action- und Comicfan, aber der Streifen hatte Pepp.

A Clear Midnight / Kurt Weill And America
A Clear Midnight / Kurt Weill And America

3.0 von 5 Sternen Die erste CD von JH, die ich auslasse, 19. März 2015
Nachdem ich intensiv in diese neue CD reingehört habe, steht für mich fest: Das ist die erste CD von Julia Hülsmann, die ich auslassen werde. Das fulminante Quartett-Album versprach neue Wege, hatte aber schon Tendenzen in Richtug der vom vorigen Rezensenten angesprochenen "Weichspül"-Qualitäten. Ich höre wenig inspirierte Melodien, ziemlich ähnlich aufgemachte Tracks. Nicht mein Ding. Vermutlich denken viele so, die nach "Imprint" und "In Full View" ein ähnlich vielseitiges Album erwarteten. Schade.

Tristan und Isolde
Tristan und Isolde

2.0 von 5 Sternen Gruselige Schmonzette, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tristan und Isolde (Amazon Instant Video)
Neugierig durch die ganzen guten Bewertungen habe ich mir diesen Film angetan. Es ist eine gruselige Schmonzette, billigstes B-Movie, schlechte Schauspieler und mieses Drehbuch. Eine echte Zeitverschwendung!

Dublin: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (MERIAN live)
Dublin: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (MERIAN live)
von Werner Skrentny

3.0 von 5 Sternen Sehr knapp gehalten, 19. Dezember 2014
Für eine erste Übersicht sicher sehr gut, für weitere Informationen sollte es dann doch ein umfangreicherer Reiseführer sein, der den Landesteil abdeckt, in dem man Urlaub zu machen gedenkt. Ich werde das bei der nächsten Reise beherzigen und mir lieber einen umfangreicheren und dann einzigen Reiseführer kaufen. Gut ist wie gesagt, dass man eine erste Übersicht bekommt, der Kartenteil ist nützlich und die Tipps nicht schlecht.

Baedeker Reiseführer Irland: mit GROSSER REISEKARTE
Baedeker Reiseführer Irland: mit GROSSER REISEKARTE
von Beate Szerelmy
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Bewährt und recht aktuell, 19. Dezember 2014
Baedeker ist für Reisen eine sichere Bank. Zum Glück immer noch. Der Reiseführer Irland macht da keine Ausnahme. Gut finde ich vor allem die Extraseiten über manche Eigenheiten des Landes, zB. geschichtliche Hintergründe, Kultur, Literatur und Musik. Die Vor-Ort-Informationen sind manchmal ein bisschen knapp gehalten, aber die Mischung macht es (vor allem, wenn man noch zwei andere Reiseführer mitführt). Als einziges Buch über Irland vielleicht ein wenig dünn für vier Wochen, aber für eine Woche reicht es allemal. ;-D

Seite: 1 | 2 | 3 | 4