Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale
Profil für Martin Palm > Rezensionen

Beiträge von Martin Palm

Martin Palm "musicologics"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stay
Stay

5.0 von 5 Sternen Love ist or hate it, 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Stay (Amazon Video)
Ich kann die gemischten Kritikerstimmen zu diesem Film verstehen. Man braucht viel, viel, sehr viel Geduld, um in die Story hineinzufinden und zwischendurch hat man den Eindruck, einem psychodelischen Experiment aufzusitzen (oder das gesamte Filmteam habe sich permanent irgend ein Zeugs eingeworfen). Doch durch den vollkommen überraschenden Schluss werden urplötzlich die ganze Unklarheiten klar. Mag sein, dass manche so viel Geduld nicht haben. Ich könnte es verstehen. Ich hatte die Geduld und mochte den Film. Und werde ihn mir - wenn ich den Schluss wieder vergessen habe - sicher noch einmal ansehen.

Terminator: Genisys
Terminator: Genisys

2.0 von 5 Sternen So ein gequirlter Schwachsinn, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Terminator: Genisys (Amazon Video)
Aus irgendeinem Grund habe ich den Film zu Ende gesehen und es wurde und wurde nicht besser. Der Terminator ist "alt geworden, aber nicht veraltet?" Wer's glaubt wird selig. Zeitreisen hin und her, handliche selbstgebaute MRTs, die unbesiegbare Roboter aufhalten können (die dann aber - je nach Dramaturgie - auch mal mit einer handfesten Schlägerei zurückgehalten werden). Und ständig "Paps" pseudowissenschaftliche Erklärungen, was genau jetzt wieder der physikalisch-technische HIntergrund der jeweiligen Bedrohung sein soll. Wer denkt sich so einen Quatsch aus? Selten habe ich einen solch gequirlten Schwachsinn gesehen. Aber zum Glück ist ja die Welt geretettet. Arnie sei Dank! Und wir bleiben von weiteren "Terminator"-Folgen verschont! Zwei Sterne, weil der Film ständig die Hoffnung nährt, dass es besser wird. Leider nicht...

Forever - Staffel 1 [dt./OV]
Forever - Staffel 1 [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Sterbenslangweilig, 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Forever - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Oh Mann, wer hat hier nur das Drehbuch geschrieben? Und welcher Hohlkopf hat diese stunzdummen Schönlinge gecastet, die die beiden superschlauen Protagonisten mimen? Die Serie ist langweilig, langweilig und nochmal langweilig. Und die ewigen Rückblenden nerven zu Tode. Was für ein Schrott! Ich habe mich durch die vielen positiven Rezensionen verleitet lassen, die ersten beiden Folgen anzusehen, aber das ist ja nicht zum Aushalten!

The Gunman
The Gunman

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Streifen, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Gunman (Amazon Video)
Ich hätte nicht gedacht, dass Sean Penn sich für solch einen Streifen hergibt. Das Thema ist politisch brisant: Multinationale Konzerne wollen die Bodenschätze in Krisenstaaten ausbeuten und dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Sie schrecken nicht zurück vor Mord und beschäftigen hierfür Söldnertruppen, die ohne Skrupel tun, was immer bezahlt wird: Attentate auf den Konzernen missliebige Politiker, Anheizen von ethnischen Konflikten usw.
Sean Penn als "Auftragsmörder mit Gewissen" nimmt man die Rolle nicht so recht ab. Brunnen bauen als Sühne für üble Taten - schon klar. Dass er dann, aufgescheucht durch die ehemaligen Auftraggeber, wieder zur Kampfmaschine wird und alles auf brutalste Weise umnietet, was bei drei nicht auf dem Baum ist, mag die Actionliebhaber und Fans harter Streifen locken. Für mich war es unnötige Metzelei in 117 Minuten, wobei sinnvollerweise jeder Gegner einzeln auftritt und sich killen lässt. Mein Sohn ist 16 und hätte das laut Freigabe ansehen können. Zum Glück hat er das nicht getan und ich hätte es auch nicht gebraucht.

Der Hundertjährige, Der Aus Dem Fenster Stieg Und Verschwand
Der Hundertjährige, Der Aus Dem Fenster Stieg Und Verschwand

1.0 von 5 Sternen Welch ein Unterschied zum Buch, 21. März 2016
Der Film im Kopf, den ich beim Lesen den vergnüglichen Buches hatte, ist verblasst angesichts dieses bodenlos blödsinnigen Films, den ich gerade bis zur Hälfte gesehen habe. Dann musste ich aufhören, es ist einfach Zeitverschwendung.

Eat, Pray, Love
Eat, Pray, Love

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich und langatmig, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Eat, Pray, Love (Amazon Video)
Eine Frau auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und von allem und auf der Suche nach sich selbst. Dass mir der Film auf diese Frage keine Patentantwort geben wird, war mir schon vor der ersten Minute an klar. Einigermaßen nett plätschert die Handlung vor sich hin: Erste Station einer Amerikanerin ist natürlich Europa. Klar. Italien? Geht okay. Rom? Von mir aus. Dass die erste Erkenntnis am Sinn des Lebens darin bestehen könnte ein Nudelgericht zu verzehren, erschließt sich mir weniger. Spätestens in Bali wird die Geschichte vorhersehbar. Aber das heißt auch, die zweite Hälfte des Films hätte man sich ab dem Augenblick schenken können, als der smarte Javier Bardem die fröhlich vor sich hinradelnde Julia Roberts beinahe umnietet. "Musst du immer in Kalendersprüchen reden" meckert Liz ziemlich genau in der Mitte über ihren Mit-Meditierenden. Und genau das macht der Film fortwährend. Und nervt dadurch irgendwann so sehr, dass auch die schönen Kameraeinstellungen nicht mehr trösten können.

Über den Umgang mit Menschen: Vollständige, erweiterte Ausgabe (Sachbücher bei Null Papier)

1.0 von 5 Sternen Warum kaufen, wenn kostenlos verfügbar ?, 21. Januar 2016
Der Text der dritten Auflage ist kostenlos bei Amazon verfügbar , warum sollte man also dafür 0,99 Cent ausgeben? Am Knigge-Text selbst ist nichts auszusetzen , der ist zeitlos gültig .

Into the Light
Into the Light

2.0 von 5 Sternen Meditativ? Für mich eher langweilig..., 3. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Into the Light (Audio CD)
Mini-Melodiepattern, unterlegt mit Streicherakkorden, die Track für Track immer und immer wieder ohne Variation wiederholt werden? Manche könnten das Minimal-Music nennen. Andere nennen es meditativ. Ich nenne es langweilig. Sehr langweilig.

Neue Genfer Übersetzung (NGU) - Neues Testament und Psalmen (Bibel)
Neue Genfer Übersetzung (NGU) - Neues Testament und Psalmen (Bibel)

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Lieblingsübersetzung, 1. Dezember 2015
Die NGÜ ist meine Lieblingsübersetzung geworden. Ohne geschwollene Satzkonstruktionen übersetzt sie präzise und gut lesbar und verständlich. Hin und wieder lege ich den griechischen Originaltext nebendran und bin jedesmal erstaunt, wie gut die Übersetzung gelungen ist. Bandwurmsätze werden in einzelne Portionen zerlegt ohne dass der Sinn leidet. Die Satzergänzungen werden in Anführungszeichen kenntlich gemacht und wörtliche Übersetzungen in kleinen Fußnoten ergänzt. Insbesondere bei den Paulusbriefen ist das von Vorteil, die zB. in der Lutherübersetzung für Nichttheologen schwer verständlich sind. Ich bin gespannt auf die Übersetzung des Alten Testaments, die Psalmen geben hier schon einen Vorgeschmack. Allerdings muss man sich von durch die Tradition geprägten Formulierungen der Lutherbibel verabschieden. ZB. wird aus "Perlen vor die Säue" jetzt "Perlen vor die Schweine", das Vaterunser (Mt 6) verlässt nach kurzen Sätzen die durch die Lutherbibel bekannte und vertraute Form. Dies wird aber alles wettgemacht durch die leichte Verständlichkeit. Ein Kritikpunkt: Das Druckbild ist für ältere Menschen und Menschen mit Sehproblemen definitiv zu klein. Da ich aber sowohl die E-Book-Version als auch die Papierversion besitze ist dies kein Problem für mich.

N.T.T.® 10 x Stück XL Druckerpatronen / Tintenpatronen kompatibel zu T1811-T1814 Epson Expression Home XP-102 ; XP-202 ; XP-205 ; XP-30 ; XP-302 ; XP-305 ; XP-402 ; XP-405 ; XP-405WH; XP-212 ; XP-215 ; XP-312 ; XP-315 ; XP-412 ; XP-415
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

3.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck mit ziemlicher Sauerei, 1. Dezember 2015
Du bekommst, wofür Du bezahlst. Wenn ich günstige kompatible Patronen kaufe, weiß ich dass die Druckqualität in der Regel nicht so gut sein wird wie bei Originalpatronen. Das ist auch hier der Fall. Die Patronen erfüllen ihren Zweck, Fotos kann man ausdrucken, sie sehen sogar gar nicht mal schlecht aus, aber die Qualität bleibt doch ein Stück hinter den originalen Epson-Farben zurück. Aber hey - hier kostet ein Satz soviel wie eine Farbe von Epson... Du bekommst eben, wofür Du bezahlst. Beim Wechseln unbedingt aufpassen: Beim Ziehen der Laschen für die Entlüftung der Patronen kann es vorkommen, dass ein Spritzer Farbe aus der Patrone herauskommt. In den Kleidern geht die Farbe nur extrem schwer heraus und von den Händen auch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6