holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Anne > Rezensionen

Beiträge von Anne

Anne (An der Ostsee)

Seite: 1 | 2
Snowpiercer
Snowpiercer
DVD

4.0 von 5 Sternen Solider Film mit einem bekannten Problem: Endings are hard, 3. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Snowpiercer (Amazon Video)
Snowpiercer ist ein solider Actionfilm, der Entzeitstimmung und eine gehörige Portion Sozialkritik im Gepäck hat.
Eine Mehrklassengesellschaft verteilt auf verschiedenen Abteile eines Zuges, der nach einer durch menschenhand verursachten Naturkatastrophe den letzten Rest der Menschheit beherbergt. Der Film begleitet Curtis (glaubhaft dargestellt durch Chris Evans), der seine Leute durch einen Aufstand bessere Lebensumstände ermöglichen will. Die soziale Leiter aufzusteigen bedeutet im Film in die vorderen Zugteile vorzudringen. Was mitunter einem Schlachtfest gleichkommt.
Die menschenunwürdige Behandlung, Bestrafung und Gewalt gegen die hinteren Zugbewohner hat freilich akutell besondere Brisanz. Fanatische Haltung (the scared engine) und die Grausamkeit der Machthaber runden die Gesellschaftskritik ab.
Die Kampfszenen sind toll choreografiert und der Film nimmt in der Mitte rasant Fahrt auf. (pun intended).
Durchaus sehenswert das Ende lässt aber Fragen und ein paar Logikfehler offen....
Z.b. wie das Minigewächshaus die Insassen und Tiere desZuges versorgen kann.
Dennoch, und auch mit dem ein wenig unbefriedigendem Ende (siehe unten) ein solider Film mit tollen Darstellern. Die mitunter herrlich überzeichneten Charakteren der Oberklasse stehen dabei fast zynisch den harten Schicksalen der Protagonisten gegenüber.
Neben einem fantastischen Chris Evans und einer grandiosen Leistung von Tilda Swinton, kann sich auch (erneut) von der Schauspielkunst von Jamie Bell, John Hurt, der wunderbaren Octavia Spencer und für mich neu Song Kang-ho und Ko Ah-seong überzeugen.
Alles in Allem ein solider Film, neben viel Kampfszenen eher Kritik an den momentanen Missständen aufzeigt, als ein stabiler Endzeitfilm zu sein. Man darf über Logik nicht soviel nachdenken, aber dafür umso mehr wie wir mit begrenzten Platz und begrenzten Ressourcen auf der Welt miteinander leben wollen.
SPOILER FOLGEN

War die verstrickte Verschwörungstheorie wirklich nötig?
Woher kommt der Minimantel für den Jungen?
Obleich das Ende mit den zwei Kindern Hoffnungsvoll erscheint, mit 2 Überlebenden ist die Menschheit in 3 Generation stark von Inzest betroffen, sorry.
Die beiden sind Zugkinder, und haben von der Welt draussen keine Ahnung, keine Ressourcen oder Nahrungsmittel, wie sollen sie überleben?
Die Kinder könnten allenfalls jagen gehen. Es gibt überlebende Fauna, symbolische dargestellt durch den Eisbären, dem einzigen Landraubtier der nördlichen Halbkugel, das aktiv Jagd auf Menschen macht ....gute Wahl....

Riddim No 1
Riddim No 1

5.0 von 5 Sternen Seed, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Riddim No 1 (MP3-Download)
top seeed sound vom feinsten. macht einfach gute laune. fast schon ein klassiker von den jungs und neben ding, dickes b und wonderful life, eins meiner lieblingssongs von dein jungs- schwing das bein mein sohn!

Auf anderen Wegen (Radio Version)
Auf anderen Wegen (Radio Version)

5.0 von 5 Sternen Einfühlsamer Song über Ende und Neubeginn, 19. November 2014
Es gibt sie doch noch, die deutschen Songwriter und Liedermachen mit einem Händchen für tolle Texte.
Mit "AUF UNS" hat er es uns schon bewiesen, er kann schreiben und nun wendet sich Bourani anderem Thema zu.
Andreas Bourani beschreibt sehr einfühlsam eine Situation in der wir sicher alle schon mal waren. Das Ende einer Beziehung (oder einer Freundschaft) weil man sich auseinander entwickelt hat und unterschiedliche Ziele verfolgt.
Ohne dabei unnötig traurig zu sein ist dieses Lied über Abschied, Akzeptanz und den Blick nach vorn. In wunderbarer Weise von der sanften Stimme Bouranis getragen. Kaufempfehlung

Guardians of the Galaxy: Awesome Mix Vol. 1 (Original Motion Picture Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Songs zum Film oder Songs die z.t. den Film inspirierten, 29. September 2014
Uga chaka!
Großartige Song zum besten Popcornkinofilm des Jahres.
Toller Mix und großartige Auswahl die auf meinen MP3 player rauf und runter laufen. als Kind der achtziger umso besser geeignet für mich, aber auch als neuentdeckung eine tolle Wahl. Kaufempfehlung

Auf uns
Auf uns

5.0 von 5 Sternen Der Song für den 4. Stern, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf uns (MP3-Download)
Der Song für das deutsche Fußballmärchen 2014 kann noch mehr,
Freundschaft, die große Liebe oder einfach eine tolle Zeit, der Text passt auf alles.
Ein Song der gute Laune macht und an das erinnert, was in der heutigen Zeit so leicht vergessen wird.
Sei mit Menschen zusammen die dich lieben und tut gemeinsam das, was euch glücklich macht.

Naturya BIO Spirulina Pulver, 1er Pack (1 x 200 g) - Bio
Naturya BIO Spirulina Pulver, 1er Pack (1 x 200 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Algengesundheit mal ganz praktisch, 24. März 2014
Geschmacksneutral, färbt schön und ich fühle mich besser.
Das Spirulina wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich habe den Kauf nicht bereut.

Es beinah geruchs- und völlig geschmacksneutral, lässt sich gut untermischen und kann in der Tüte auch gleich gelagert werden.
Ich nutze es um meine Smoothies aufzuhübschen und komme gut damit klar.

Ich fühle mich besser damit,( was zugegenen durchaus aber auch an den zusätzlichen Vitaminen im Smoothie liegen kann. ) Werde es weiter nehmen.

Damen Jogginghose Sporthose Trainingshose Power Design XS - XXL, Schwarz XL
Damen Jogginghose Sporthose Trainingshose Power Design XS - XXL, Schwarz XL
Wird angeboten von L&G Online

5.0 von 5 Sternen Eher zum Einkuscheln, 4. März 2014
Ich wollte mir eigentlich noch eine süße Sporthose für Zumba und Aerobic holen.
Dafür ist sie leider ungeeignet,denn sie ist viel zu dick und warm.
Ich habe sie dennoch behalten, da sie schön kuschelig, bequem und nett anzusehen ist.
Meine neue Wohlfühlhose für zu Hause.
Sitzt locker und macht dank dem aufdruck eine schicken Popo. Wenn man weiß was man kriegt, absolut zufriedenstellend.

Hey Now (Single Mix) [feat. Kyle]
Hey Now (Single Mix) [feat. Kyle]

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Hello!, 1. September 2013
läuft bei mir rauf und runter und macht richtig gute Laune! Martin Solveig in Hochform.
Mitsingen, wackeln, tanzen oder auf dem Lenkrad mittrommeln. Einfach gute Mugge!

Pumpin Blood
Pumpin Blood

5.0 von 5 Sternen einmal im Radio gehört, sofort gekauft, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pumpin Blood (MP3-Download)
toller Song, viel Kraft macht Spaß.
Zum Tanzen und zum Autofahren gut geeignet. Yay
+ + + + + +

Hawaii Five-O - Die zweite Season [6 DVDs]
Hawaii Five-O - Die zweite Season [6 DVDs]
DVD ~ Alex O'Loughlin
Wird angeboten von ZOXS

5.0 von 5 Sternen Five-0 in Runde 2, 25. Juli 2013
Blöde Sprüche, die "Guten" gewinnen immer, es ist herrlich unrealistisch und mindestens einmal pro Folge explodiert irgendwas.

Ich liebe Hawaii Five-0!

Die Serie lebt von Steve und Danny. Sie streiten noch immer wie ein altes Ehepaar (das sich liebt und trotzdem kabbelt). Danny, der als „normaler“ Cop dem hawaiianischen Irrsinn ausgesetzt ist und Steve der mit seinen offensiven Ermittlungsmethoden seinen Partner hin und wieder an den Rand der Verzweiflung treibt sind für mich der zentrale Aufhänger der Serie. Es macht Spaß den beiden zuzuschauen. Auch Chin und Kono hat man in Staffel 1 ins Herz geschlossen und sie machen einige Turbulenzen durch:
Über den Plot will ich gar nicht viel sagen, selbst schauen liebe Leute.

H5-0 ist die richtige Serie um nach einen anstrengenden Tag Abzuschalten und sich Unterhalten lassen. Zwischen den ganzen stets ernsten Crimeserien mit zum Teil ekligen Fällen ragt diese Serie wie ein Leuchtturm der Leichtigkeit empor.
Liebenswerte Figuren, kesse Dialoge, rasante (wenn auch realitätsferne) Actionszenen und eine gehörige Portion Eigenhumor präsentiert vor der wunderschönen Kulisse Hawaiis sind ein Erfolgsrezept.

Manchmal schlägt auch die zweite Staffel ernste Töne an, Kritiker dennoch werden immer noch sagen, dass die Serie unrealistisch ist.

In der Tat: Ja, ist sie. H5-0 ist Popcorn-Kino fürs heimische Sofa. Und wenn man sich darauf einlässt wird richtig Spaß haben.

DVD ist wie gewohnt ausgestattet, mit entfallen Szenen, einem Special über Seals, Gagreel und viel(em) Meer :-)
Die Crossover- Folge mit NCIS-LA ist ebenfalls drauf.
Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2