Profil für Patayalein > Rezensionen

Game of Thrones: Hinter den Kulissen
Game of Thrones: Hinter den Kulissen
von Bryan Cogman

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Schmuckstück für das Bücherregal, 13. August 2014
Ich kann mich den Vorrednern an dieser Stelle nur anschließen: Dieses Buch gehört in den Schrank eines jeden GoT-Fans.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, sowohl der Einband (Kunstleder) als auch die Seiten im Innenteil (Hochglanzpapier) sind und wunderbar verarbeitet.
Dadurch macht das Buch allein optisch schon eine Menge her.
Man merkt richtig die Liebe zum Detail, seien es die Schriftzüge oder die Hochglanzbilder, die sich teils auf eine oder gleich zwei Seiten verteilen.

Inhaltlich wird man, besonders als Kenner der Bücher, nicht besonders überrascht.
Das. Buch ist in fünf Hauptkapitel unterteilt (Die Mauer, Winterfell, Königsmund (Königsbrücken), Westeros und Essos).
Dort werden auch jeweils noch einmal die entsprechenden Königshäuser mit Stammbaum und Hintergrund vorgestellt.
Es geht eigentlich mehr darum, wie man es geschafft hat, das Buch effektiv in eine Serie umzuwandeln (Also weniger ein richtiges "Hinter den Kulissen" bei dem es oftmals ja darum geht , wie welche Spezialeffekte etc. verwendet wurden).
Trotzdem ist es interessant, z.B. auch mal die Meinung der Schauspieler zu und über ihren gespielten Charakter zu erfahren.
Auch der gute J.R.R.Martin meldet sich dort regelmäßig zu Wort.
Allein deswegen vielleicht schon Grund genug, sich das Buch zuzulegen? ;)
Hinzuzufügen ist an dieser Stelle, dass sich das Buch themenmässig mit der ersten und zweiten Staffel beschäftigt. (Zu den anderen Staffeln werden wohl hoffentlich ähnliche "Hinter den Kulissen"-Bücher folgen)

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung! :)

Eintracht Frankfurt Tasse Schal
Eintracht Frankfurt Tasse Schal
Wird angeboten von cartoons4you

5.0 von 5 Sternen Super Tasse!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eintracht Frankfurt Tasse Schal (Misc.)
Ich habe meinem Freund diese Tasse als Geschenk besorgt und kann nur jedem, der einen Eintracht-Frankfurt-Fan daheim sitzen hat empfehlen, diese ebenfalls zu verschenken.
Mein Freund hat sich sehr darüber gefreut und nun kommt das gute Stück regelmäßig zum Einsatz.
Sie sieht insgesamt auch sehr hochwertig und stabil aus.
Bisher habe ich auch trotz erhöhtem Gebrauch noch keine Abnutzungserscheinungen erkennen können.
Spülmaschinen können dieser Tasse (zumindest bisher) auch noch nichts anhaben (Und da haben wir sehr zum Bedauern meines Freundes mit Eintrachttassen schon andere Erfahrungen machen müssen :()
Die Tasse sieht noch genauso aus, wie am ersten Tag.
Fazit: Super Optik, Gute Qualität, hochwertige Verarbeitung: Wirklich TOP!

Alcina Alpecin Schuppen Killer Shampoo, 250 ml
Alcina Alpecin Schuppen Killer Shampoo, 250 ml
Wird angeboten von hagelshop

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Wirkung, 27. Juli 2014
Da mein Freund immer mal wieder Probleme mit hartnäckigen Schuppen hat, haben wir lange gesucht, bis wir endlich mal ein Shampoo gefunden haben, das auch wirklich hält, was es verspricht. (Alle gängigen Marken wurden durchgetestet ;) )
Dieses hier ist das einzige was wirklich hilft.
Schon nach der ersten Anwendung kann man bei meinem Freund eine deutliche Verbesserung erkennen.
Bei regelmäßiger Anwendung erledigt sich das Schuppenproblem dann sogar komplett.
Normalerweise verschlimmern dich die Probleme wieder, sobald die Haare meines Freundes etwas länger werden, doch mit dem Shampoo ist auch das kein Problem gewesen.

Einzige(r) Minuspunkt(e):
Die Drogeriemärkte bei uns in der Umgebung haben dieses Produkt leider aus dem Sortiment gestrichen und "nur" noch das normale Anti-Schuppenshampoo von Alpecin im Sortiment (Wobei anzumerken wäre, dass dieses normale Shampoo zumindest bei meinem Freund NICHT hilft).
Der Preis ist zwar insgesamt nicht das, was man preiswert nennen kann, dafür ist das Shampoo allerdings sehr ergiebig und aufgrund der Wirksamkeit finde ich den Preis dann wieder angemessen.

Guhl Tiefen Aufbau Shampoo Monoi-Öl, 3er Pack (3 x 200 ml)
Guhl Tiefen Aufbau Shampoo Monoi-Öl, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Super Pflegeserie!, 15. Juli 2014
Einmal Vorab: Ich habe nicht, wie einige Vorredner, das Öl mit Mandelöl ausprobieren können, daher kann ich diesbezüglich auch keine Vergleiche ziehen.
Allerdings finde ich, dass dies an dieser Stelle auch nicht zwingend hier her gehört.
Die JETZIGE Guhl Tiefen-Aufbau-Pflegeserie (damit meine ich das komplett Paket inkl. Shampoo, Spülung und Kur) kann ich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!
Meine Haare waren durch häufiges Färben stark strapaziert und sahen leider auch dementsprechend aus.
Seitdem ich diese Produktreihe verwende haben sie wieder richtig viel Glanz, sehen gesund aus und fühlen sich weich und geschmeidig an! [Dies bestätigte mir übrigens auch eine befreundete Frisöse :) ]
Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.

Um hier an dieser Stelle auch nur das Shampoo zu bewerten: Es ist, wie alle Guhl Produkte, sehr ergiebig.
Im nassen Haar lässt es sich gut aufschäumen und ohne Probleme auswaschen.
Ich elbst verwende es immer nur in Kombination mit der Pflegekur oder der Spülung und kann mich hier nur wiederholen.

Die Haare riechen einfach super angenehm, lassen sich leicht kämmen und sehen gepflegt und gesund aus.

Für diese Pflegereihe und an dieser Stelle das Shampoo kann ich nur volle 5 Sterne geben!

Guhl TIEFEN AUFBAU Aufbau & Schutz-Kur Monoi-Öl, 125mL
Guhl TIEFEN AUFBAU Aufbau & Schutz-Kur Monoi-Öl, 125mL

5.0 von 5 Sternen Für geschmeidige Haare!, 15. Juli 2014

Seitdem ich diese Produktreihe verwende, haben sie wieder richtig viel Glanz, sehen gesund aus und fühlen sich weich und geschmeidig an! [Dies bestätigte mir übrigens auch eine befreundete Frisöse :) ]
Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.

Um hier an dieser Stelle auch nur das Öl zu bewerten: Es ist sehr ergiebig und nur zwei kleine Pumpschübe reichen, zumindest bei mir, für die gesammten Spitzen aus.
Das Haar verklebt nicht und fühlt sich auch nicht schwerer oder fettig an.
Die Haare riechen einfach nur sehr angenehm, lassen sich super kämmen und sehen gepflegt und gesund aus.

Für diese Pflegereihe und an dieser Stelle das Haaröl kann ich nur volle 5 Sterne geben!

Flauschiges Plüsch-Schaf als Wärmflasche - für Babys und Erwachsene - super süß und warm
Wird angeboten von Geschenkestadl

5.0 von 5 Sternen Super niedliches Schäfchen :), 26. Februar 2014
Diese Wärmflasche (oder sollte man besser sagen Kuschelflasche? ;) ) hat mich ja von Anfang an mit seinem niedlichen Äußeren in den Bann gezogen.
Wer möchte denn nicht von einer Wärmflasche gewärmt werden, die nebenbei auch noch kuschelig weich ist und niedlich aussieht?
Hier ist man auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Das Schäfchen ist auch nach mehrfacher Benutzung noch super kuschelig weich und besticht natürlich auch weiterhin durch sein süßes Aussehen.
Da es sich hier um eine mittelgroße Wärmflasche handelt ist sie meiner Meinung nach gerade für Kinder bestens geeignet.
Das kuschelige Plüschfell des Schafes nimmt der Wärmflasche nach dem Einfüllen genau soviel Hitze, dass man sie problemlos direkt auf die Haut legen kann, ohne die Gefahr einzugehen, sich zu verbrennen.
Nichtsdestotrotz geht auch nicht sofort so viel Wärme verloren, dass man sich erstmal fragen muss, ob das Wasser denn auch wirklich gekocht hat.
Hier trifft die Dämpfung genau den richtigen Mittelweg zwischen zu heiß und zu kalt.
Alles in allem also ein super Produkt, das besonders Kinderaugen zum Strahlen bringen sollte. :)

Fackelmann 41355 Profi-Messbecher, SAN-Kunststoff, 1 Liter
Fackelmann 41355 Profi-Messbecher, SAN-Kunststoff, 1 Liter

5.0 von 5 Sternen Super Messbecher, 26. Februar 2014
Der Messbecher besticht auf den ersten Blick mit seinem stabilen Äußeren.
Nachdem er nun schon mehrere Wochen Benutzung hinter sich hat kann ich sagen, dass er mich bisher diesbezüglich auch nicht enttäuscht hat.
Durch die Anti-Rutsch-Beschichtung am unteren Rand rutscht er auch bei den nassesten oder rutschigsten Oberflächen nicht weg.
Den Spülmaschinentest hat er auch mit Bravour bestanden.
Der Aufdruck hat sich bisher ebenfalls noch nicht abgelöst und sieht noch aus wie am ersten Tag.
Mit diesem Produkt kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen und hat hier ein verlässlichen "Küchenhelfer" an seiner Seite.
Preis-Leistung angemessen!
Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen!

Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik - 1. Tag
Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik - 1. Tag
von Patrick Rothfuss
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fantasy-fan!, 27. Oktober 2013
Wer nach einem Buch sucht, das einen wieder richtig in den Bann zieht und das einfach nicht aus der Hand legen kann ist hier genau richtig!
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Königsmörder-Chronik ( und damit beziehe ich mich auf alle momentan erschienen Teile!) um eines DER Topbuchreihen der letzen Jahre!

Über die Story möchte ich hier an der Stelle keine weiteren Erklärungen mehr abliefern. Das haben andere vor mir schon sehr ausführlich und ansprechend getan.
Wer meint, es hier mit einem typischen Fantasyroman zu tun zu haben irrt sich gewaltig.
"Zauberei" wird hier beispielsweise in einer ganz neuen Art und Weise aufgegriffen und erklärt (so dass alleine das Wort Zauberei auch nicht dazu passt :D).
Es bleibt mir nur zu sagen, dass einen der Hauptcharater Kvpothe in den Bann ziehen wird.
Man kann zusammen mit Ihm in eine vollkommen neue Welt abtauchen.
Hierbei ist besonders interessant, dass sich der Hauptprotagonist auch mal mit wirklich menschlichen Problemen herumschlagen muss. Sei es Geldmangel oder die reine Problematik, einfach nicht mehr weiter zu wissen.
Mit Kvothe hat Patrick Rothfuss einen Charakter geschaffen, den man einerseits schnell liebgewinnt und versteht und aus dem man doch andererseits manchmal einfach nicht schlau wird.
Wie ein bester Freund begleitet man Ihn und steht ihm sowohl in Guten auch als in Schlechten Tagen beiseite.
Der Rotschopf ist eindeutig mit einem hohen Maß an Intelligenz gesegnet und begeht doch immer wieder Fehler, sei es nun aus reiner Unwissenheit oder aus purer Selbstüberschätzung.
Obwohl man ihn manchmal am liebsten einfach mal einen Lehrreichen Schlag auf dem Hinterkopf verpassen möchte entfremdet er sich doch nicht von einem.
Als ich bei dem aktuell letzen Teil angekommen war hatte ich richtig das Gefühl, mich von einem lieb gewonnenen Freund verabschieden zu müssen als ich das Buch beiseite legte.
Auch sein Umfeld ist nicht einfach schwarz oder weiß. Es gibt immer wieder düstere Abschnitte, aber ebenso Momente von strahlender Helligkeit.
Zu Rohtfusses Erzählstil braucht man an dieser Stelle wohl ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen. Dieses Talent wurde schon des Öfteren gelobt und wird diesem Lob auch mehr als gerecht!
Ich habe selten eine so fesselnde Gesichte mit solch realistischen Protagonisten kennen gelernt!

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen : Wer nicht in diese wunderbare Story eintauchen möchte ist selbst Schuld und ist im Leben um ein eindeutig lesenswertes Meisterwerk ärmer!

Feine ACRYLFARBE 24 Tuben je 60 ml, original MAGI Farben, MEGA-FARBSET
Feine ACRYLFARBE 24 Tuben je 60 ml, original MAGI Farben, MEGA-FARBSET
Wird angeboten von paintersisters-neuss

5.0 von 5 Sternen Tolle Farbmischung!, 27. Oktober 2013
Die Farben lassen sich sehr gut auftragen. Auch mit dem Schwamm oder in Verbindung mit Strukturpaste lassen sie sich gut einsetzen.
Das Farbergebnis ist ebenfalls sehr gut - sie sind leuchtend und kräftig!
Hier hat man große Anwendungsmöglichkeiten, besonders wenn man ein Bild mit nur einem Grundton bearbeiten möchte aber verschiedene Nuancen verwenden will.
Die Farben lassen sich hierbei auch super untereinander vermischen,so dass man eine riesen Auswahl an möglichen Farben hat.
Auch das getrocknete Ergebnis überzeugt.
Die Ergiebigkeit muss hier ebenfalls gelobt werden. Obwohl es sich hierbei um eine relativ kleine Menge (60 ml) handelt benötigt man um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen (vollständige Abdeckung, gutes Farbergebnis, etc.) nicht übermäßig viel Farbe, so dass die Tuben nicht direkt nach einem Bild leer sind.
Dieses Set lässt sich nur weiterempfehlen!

Senseo Cafe Latte + Pad Dosen Metallic mit Padheber 4 Sorten sortiert von James Premium®
Wird angeboten von All in One

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 20. Mai 2013
Dieses Paket kann man mit gutem Gewissen bestellen!

Über die Qualität des Kaffees möchte ich an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren.
Wer ihn bestellt sollte diesen in der Regel auch bereits gekostet haben und weiß daher, was ihn geschmacklich erwartet.
Mir geht es an dieser Stelle allein um die Verbindung mit den Metalldosen.

Die Metalldosen sind sehr stabil (Sie überleben auch ohne Probleme oder abblättern mal einen Sturz vom Tisch) und durch die kräftigen, hellen Farben sind sie dabei auch noch sehr schön anzusehen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, so dass sie auch in keiner Art und Weise preiswert aussehen.
Besonders praktisch sind hierbei die in jeder Dose enthaltenen Padheber: Man kann dadurch einfach viel einfacher an sein Pad gelangen und muss sich nicht "die Hände schmutzig machen". Es ist einfach praktisch!

Preis- Leistung sind bei diesem Paket einfach TOP!

Seite: 1 | 2