Profil für EinKunde > Rezensionen

Beiträge von EinKunde

EinKunde "Pragmatischer Programmierer" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
World of Goo
World of Goo

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht installieren, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: World of Goo (App)
Obwohl die Demoversion aus dem PlayStore einwandfrei auf meinem Tablet läuft, kann ich die Vollversion von Amazon nicht installieren (Installation bricht einfach ab). Schade!

Flying Goose Sriracha Chilisauce in 6 Geschmacksrichtungen, 6er Pack (6 x 455 ml)

5.0 von 5 Sternen Super leckere Saucen mit kleinem Haken, 24. Juni 2014
Ich habe diese Saucen auf Drängen meiner Frau hin bestellt, die gerne beim Thai um die Ecke isst, und dort immer Sriracha-Sauce auf jedes Essen kippt. Und was soll ich sagen? Die Saucen sind wirklich ausgesprochen gut! Wir haben noch nicht alle Sorten durch, aber die, die wir schon probiert haben, sind sehr lecker. Trotzdem schmeckt besonders meiner Frau die klassische, normal scharfe Variante am besten. Sie ist nicht ganz so fein püriert wie die Variante beim Thai, aber gerade das finden wir gut. Geschmacklich einfach super!

Eines muss allerdings dazu gesagt werden...diese Sauce ist eine echt Knoblauchbombe! Ich muss immer mitessen, sonst kann ich meine Frau Abends im Bett nicht ertragen. Man riecht deftig nach Knoblauch!!!

Trotzdem: wirklich lecker und von uns 5 Sterne für diese Saucen!

Helidroid 3 PRO : 3D RC Hubschrauber
Helidroid 3 PRO : 3D RC Hubschrauber

4.0 von 5 Sternen Leider zu kurz..., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Helidroid 3 PRO : 3D RC Hubschrauber (App)
Ein schönes Spiel für zwischendurch, aber auch mir war es insgesamt zu kurz und zu wenig abwechslungsreich. Auf meinem Nexus 4 läuft es flüssig, die Grafik ist ganz nett, wenn auch nicht sehr detailreich. Die 18 Level spielt man recht problemlos in einem Rutsch durch. Mit etwas Übung und ein paar Wiederholungen erreicht man auch überall 3 Sterne. In einem Level musste man auch mal etwas nachdenken, um 4 Kartenhäuser mit maximal zwei Raketen umzuwerfen, aber auch das war letztendlich kein Problem.

Schade, ein paar Missionen mehr hätten dem Spiel gut getan. Dafür ein Stern Abzug.

Opposites (Deluxe) [Explicit]
Opposites (Deluxe) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Opposites (Deluxe) [Explicit] (MP3-Download)
Ich hatte das Glück, Biffy Clyro vor "Opposite" nicht zu kennen. Daher muss ich mich nicht (wie viele Fans der ersten Stunde) über stilistische Veränderungen beschweren, die die Band anscheinend in den letzten Jahren gemacht hat. Stattdessen kann ich das Doppelalbum einfach so genießen, wie es geschaffen wurde. Nachdem ich beim ersten Durchhören gar nicht unbedingt 100% von meinem Kauf überzeugt war, merkte ich nach 2, 3 Durchgängen, dass es eins dieser Alben ist, auf dem gerade die im ersten Moment etwas sperrigen und wenig eingängig erscheinenden Titel langfristig absolut begeistern. Während ich anfangs gerade von "Opposite" nicht genug bekommen konnte, wurden später hymnische Refrains wie in "Modern Magic Formula" und "The Joke's on us", kurze, knackige Nummern wie "Woo woo" oder sphärische Soundtrack-taugliche Songs wie "The Fog" oder "Skylight" meine Favoriten.

Unter dem Strich hat das Doppelalbum für mich, abgesehen vom vielleicht einen Tick zu glatt geratenen "Pocket", keinerlei Durchhänger. Grandios!

Aquaspeed Lumina Schwimmbrille (Sehstärke: -1,5 bis -8) Anti Fog, UV Protection, Größe:-6.0;Modell:Lumina / schwarz / ungetönt
Wird angeboten von ultrapower

2.0 von 5 Sternen Passform mangelhaft, 18. März 2014
Die Aquaspeed Lumina wäre mit ihrem weiten Sehstärkenbereich (viele Schwimmbrillen gibt es nur bis -6 Dioptrien) eigentlich ideal für mich, aber leider passt sie einfach nicht. Das Konzept mit den austauschbaren Nasenstegen ist nicht schlecht. Allerdings sitzen diese sehr dicht an der Nase und sind zudem noch aus relativ hartem, fast scharfkantigem Plastik. Mit keinem der drei Nasenstege ließ sich ein schmerzfreier Sitz erreichen, der Steg drückte immer auf die Nase. Daher zurückgeschickt.

Wo ist mein Perry?
Wo ist mein Perry?

4.0 von 5 Sternen Sehr spaßig. Leider zu kurz, mehr nur mit In-App-Käufen möglich., 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wo ist mein Perry? (App)
"Wo ist mein Perry?" ist ein schöner Time-Killer. Besonders für Fans von Phineas & Ferb ist die Aufmachung in Anlehnung an die TV-Serie sehenswert. Die Levels sind nette Physik-Puzzle von ganz leicht bis hektisch-knifflig. Nach kurzer Zeit hat man allerdings alle Level mit allen drei Zwergen gemeistert und auch noch alle versteckten Goodies gefunden. Möchte man dann noch mehr, bekommt man neue Episoden per In-App-Kauf angeboten. Schade, hier hatte ich etwas mehr erwartet. Daher ein Stern Abzug.

Corsair CX Series 600Watt 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600)
Corsair CX Series 600Watt 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600)
Wird angeboten von BoraComputer

3.0 von 5 Sternen Erfüllt im zweiten Anlauf seinen Zweck, 18. März 2014
Nachdem das Original-Netzteil meines PCs mit einem satten Knall aus dem Leben geschieden war, musste Ersatz her. Mindestens 600W sollten es sein, um die PCI-E-Grafikkarte mitversorgen zu können und noch Reserven zu haben. Es sollte auch nicht wieder ein Netzteil der billigsten Kategorie sein, also entschied ich mich für das Corsair CX600, was preislich zwischen NoName und hochpreisigeren Marken wie beQuiet angesiedelt ist.

Leider war der erste Eindruck nicht gerade berauschend. Beim Öffnen der Verpackung schlug mir ein strenger Chemie-/Elektronikgeruch entgegen. Das Netzteil macht optisch und haptisch einen ordentlichen Eindruck. Beim Einbau konnte ich jedoch nur zwei der vorgesehenen vier Schrauben verwenden, da die Schraublöcher nicht zu meinem PC-Gehäuse passen. Dies konnte ich auch in einer anderen Rezension nachlesen, daher liegt es wohl nicht nur ausschließlich an meinem PC.

Nach Anschluss aller Komponenten folgte das erste Einschalten, das leider von einem durchdringenden, hohen Pfeifen begleitet wurde. Auch wenn sich dieses nach einigen Minuten etwas abmilderte, blieb ein unangenehmes Pfeifgeräusch sowie ein lastabhängiges Zwitschern übrig. Arbeiten war mit dem PC so nicht möglich. Also wurde direkt Amazon kontaktiert und ein Austausch veranlasst. Hier kann man mal wieder nicht meckern: Die Ersatzlieferung wurde sofort veranlasst und das Austauschgerät traf prompt bei mir ein. Da ich nun sowieso wieder am Schrauben war, wurden auch gleich die Befestigungslöcher am PC-Gehäuse passend erweitert.

Das Austauschgerät erledigt seinen Job mustergültig: keine Pfeifgeräusche, total unauffälliges Arbeiten, wie man sich es eben von einem Netzteil wünscht. Es ist dabei auch noch einmal leiser als das vorher verbaute Original-Netzteil. Gebe ich den 4 Kernen in meinem Core i5-2500 ordentlich die Sporen, dauert es auch deutlich länger, bis sich der Lüfter tatsächlich bemerkbar macht.

Ich hoffe, dass das erste Netzteil nur ein Ausrutscher war und dass sich die Probleme nicht mit dem Austauschgerät nach einiger Zeit wiederholen. Der Chemiegeruch ist inzwischen verflogen. Gemessen am Preis bleibt mir am Ende aber trotzdem nur das Urteil "nicht schlecht / 3 Sterne".

Einbauset passend für FORD Fiesta Fusion Bj.2002-2005
Einbauset passend für FORD Fiesta Fusion Bj.2002-2005
Wird angeboten von Watermark

5.0 von 5 Sternen Endlich freie Radiowahl, 24. September 2013
Mein Fiesta Bj. 2003 hatte bisher noch ein Original-Werksradio mit Kassettendeck und ohne nette Features wie RDS, was gerade beim Pendeln im ländlichen Raum unerlässlich ist. Nach 10 Jahren habe ich mich daher endlich zum Umbau entschlossen. Mit diesem Umbausatz war das auch relativ schnell erledigt. Im Internet finden sich Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man Handschuhfach, Fahrer-Fußraumverkleidung und schließlich auch die Mittelkonsole entfernt, um das Original-Radio auszubauen. Der Umbausatz passt dann ohne Anpassungen in den freiwerdenden Raum und wird mit den Original-Schrauben befestigt. Der dem Radio üblicherweise beiligende Metall-Einbaurahmen wird dann in den Einbausatz geschoben und durch Umbiegen diverser Blechlaschen fixiert. Da ich ein Ford-Radio mit dreiteiliger Front hatte, musste ich jedoch zwei Stege aus der Mittelkonsole heraustrennen, was mit etwas Geduld, einem Proxxon-Multitool und einer feinen Feile ohne groß sichtbare Spuren machbar ist. Dank des beiligenden Kabelsatzes war der Einbau des neuen Radios dann "Plug-and-Play", alles funktionierte auf Anhieb und zusätzlich habe ich noch eine zusätzliche praktische Ablage für Kleinkram.

Fazit: Das hätte ich schon viel früher machen sollen! Mit diesem Einbausatz ist der Umbau kein Problem.

Ty Pokémon Beanie - Milza 6" Pokémon Plüsch
Ty Pokémon Beanie - Milza 6" Pokémon Plüsch

5.0 von 5 Sternen Auch für nicht-Fans, 24. September 2013
Ein süßes Pokemon, das auch von unserer noch nicht mit dem Pokemon-Virus infizierten Tochter heiß geliebt wird. Wie alle Ty-Beanies sehr ordentlich verarbeitet und liebevoll gestaltet.

mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktische Hülle, 24. September 2013
Praktische und gar nicht mal so hässliche Schutzhülle für das Nexus 4. Ich hatte eigentlich weicheres, klebrigeres Material erwartet. Stattdessen ist die Hülle recht steif, die Rückseite ist druckfest und matt-transparent. Damit wirkt das Nexus immer noch recht elegant, auch wenn es natürlich deutlich dicker wird und die tolle Rückseite nicht mehr sichtbar ist.

Auf einer glatten Fläche (Schreibtisch) liegt die Rückseite plan auf, so dass der Lautsprecher vollständig verdeckt ist, auch wenn man die neuere Hardware-Revision mit den kleinen "Nippeln" auf der Rückseite hat, die genau dies verhindern sollen. Dadurch ist der Lautsprecher deutlich leiser. Dies kann man natürlich auch als Feature sehen: im Büro nervt man nicht unnötig die Kollegen, falls der Ton mal nicht abgestellt ist.

Ob die Hülle im Falle eines Falles das Handy ausreichend schützt, musste ich bisher noch nicht ausprobieren. Es liegt allerdings deutlich griffiger in der Hand; im "Urzustand" ist das Nexus 4 durch die Glasrückseite ja relativ rutschig. Allein dafür mag ich die Hülle nicht mehr missen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4