Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Herbert Loescher > Rezensionen

Beiträge von Herbert Loescher

Herbert Loescher "Erdgeist" (Buchs SG)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Kindheit Jesu: Roman
Die Kindheit Jesu: Roman
von John M. Coetzee

4.0 von 5 Sternen Rätselhaftes Buch, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kindheit Jesu: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Raffinierte daran ist, dass man sich ständig fragt: Was hat das mit Jesus zu tun? Am Anfang ist es ja noch völlig klar, aber mit der Zeit wird es immer rätselhafter.

Michael: Ein Jugendbuch für die Infantilgesellschaft
Michael: Ein Jugendbuch für die Infantilgesellschaft
von Elfriede Jelinek

2.0 von 5 Sternen Schwer durchdringliches Gestrüpp, 20. April 2014
Wenn man durch das Gestrüpp des Anfangs hindurch ist, bekommt man sogar einige einigermassen klar erzählte Szenen vorgesetzt, aber die sind schon äusserst sonderbar.

Die Zwerge
Die Zwerge
von Harold Pinter

2.0 von 5 Sternen Seltsames Buch, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zwerge (Taschenbuch)
Mit diesem Buch kann ich nicht viel anfangen. Es besteht vor allem aus Gesprächen, die oft keinen rechten Zusammenhang haben oder auch sehr banal sind.

Das schwarze Buch: Roman
Das schwarze Buch: Roman
von Orhan Pamuk

2.0 von 5 Sternen Kein spannendes Buch, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das schwarze Buch: Roman (Taschenbuch)
Obwohl das Verschwinden von Menschen Anlass für einen spannenden Roman sein könnte, ist in diesem Buch keine Spannung. Und die Philosophien, die es enthält, sind eher seltsam.

Mit sich selbst befreundet sein: Von der Lebenskunst im Umgang mit sich selbst (suhrkamp taschenbuch)
von Wilhelm Schmid

3.0 von 5 Sternen Schwerfällig geschriebenes Buch, 20. April 2014
Das ist umständlich und schwerfällig geschrieben. Schmid schreibt ja auch einmal, wie sehr er mit dem Ausdruck ringt, und das merkt man diesem Text sehr an. Wer eine Hilfe fürs Leben sucht, wird hier wohl nur mühsam etwas finden - und vieles, das ihn eigentlich gar nicht interessiert. Oder? Will jemand, der Probleme hat, wissen, was "Erkenne dich selbst" auf griechisch heisst?

Verdi: Il Trovatore (Gesamtaufnahme(ital.))
Verdi: Il Trovatore (Gesamtaufnahme(ital.))
Wird angeboten von AZALEE-KLASSIK-DE

4.0 von 5 Sternen Beste Aufnahme des Trovatore, 20. April 2014
Das wäre wohl die beste Aufnahme des Trovatore, wenn sie nur die Aufnahmetechnik und die Klangqualität ganz mitmachen würde. Zugegeben, zur Zeit dieser Aufnahme hatte man noch nicht die optimalen Mittel, aber ich frage mich, ob man da nicht noch mehr herausholen könnte, die Vorechos wegmachen könnte. So sehr mir die Sänger gefallen, wegen des Klanges möchte ich doch einen Stern abziehen.

Mahler-Edit.-Smtliche Werke (Ga)
Mahler-Edit.-Smtliche Werke (Ga)

4.0 von 5 Sternen Mahlers Gesamtwerk, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mahler-Edit.-Smtliche Werke (Ga) (Audio CD)
Wer Mahlers Musik liebt, muss doch sein Gesamtwerk gehört haben - und dazu bietet diese Box beste Gelegenheit. Und "Das Lied von der Erde" ist immerhin in der Aufnahme von Otto Klemperer mit Fritz Wunderlich und Christa Ludwig vertreten, eine Aufnahme, die für mich immer noch unübertroffen und für die einsame Insel ist. Bei den Symphonien gibt es freilich Aufnahmen, wo ich andere lieber habe.

Christmas Songs / Weihnachtslieder
Christmas Songs / Weihnachtslieder
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Weihnachtsplatte, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs / Weihnachtslieder (Audio CD)
Diese Weihnachtsliederplatte ist wunderschön. Leontyne Price ist hier in bester stimmlicher Verfassung und wartet mit betörenden Piano-Stellen auf, zum Beispiel zum Schluss des Ave Maria von Bach-Gounod.

Class Lib: Symphony No.4
Class Lib: Symphony No.4
Wird angeboten von Founders Factory JPN4DE

4.0 von 5 Sternen Gute Aufnahme von Mahlers 4., 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Class Lib: Symphony No.4 (Audio CD)
Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht. Ich finde den Klang dieser Aufnahme nicht optimal: Heute kann man schöner aufnehmen. Judith Blegen singt mit klarer, reiner Stimme, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass da noch etwas mehr Ausdruck drinnen ist.

Beethoven: Klaviersonaten Nr. 8, 14, 23
Beethoven: Klaviersonaten Nr. 8, 14, 23

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tondokumente, 20. April 2014
Gewiss, diese Aufnahmen rauschen, besonders die von 1956, aber auch die von 1959 hat einen Brummer drauf. Aber ich finde, darauf darf man nicht achten. Es ist doch ein Wunder, dass wir noch hören können, was schon vor so langer Zeit gespielt worden ist. Und meiner Ansicht nach sind die Aufnahmen für ihr Alter sehr gut erhalten. Und wie Horowitz spielt, das ist doch einfach hinreissend, da kann es doch gar keine Zweifel geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5