summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Herbert Loescher > Rezensionen

Beiträge von Herbert Loescher
Top-Rezensenten Rang: 5.084.917

Herbert Loescher "Erdgeist" (Buchs SG)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nielsen: Sämtliche Symphonien/Violinkonzert
Nielsen: Sämtliche Symphonien/Violinkonzert

5.0 von 5 Sternen Eigenwillige Symphonik, 10. Juni 2015
Der dänische Komponist Nielsen ist sehr eigenwillig, und ich musste mich schon ein wenig daran gewöhnen, aber je länger ich ihn höre, desto faszinierender finde ich ihn. Allerdings ist in dieser Box das Violinkonzert nicht enthalten. Statt dessen gibt es die Oper Maskerade, zu der leider kein Textbuch dabei ist.

The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Johnny Galecki

4.0 von 5 Sternen Nur mässig lustige Komödie, 26. Februar 2015
Der Hauptzweck dieser Szenen ist, soviel ich das sehen kann, die Zuschauer zum Lachen zu bringen - und das Publikum, das im Hintergrund zu hören ist, lacht denn auch kräftig mit - sehr viel mehr und öfter, als ich dabei gelacht habe. Für mich ist das nur mässig lustig und irgend ein tieferer Sinn ist ja auch nicht dabei.

Lieder Vol.5
Lieder Vol.5
Wird angeboten von Bottega Discantica

4.0 von 5 Sternen Interessante Lieder, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lieder Vol.5 (Audio CD)
Wie Schoeck die Texte vertont, das finde ich immer interessant. Nicht ganz anfreunden kann ich mich mit der Stimme von Juliane Banse. Sie hat doch in der Höhe sehr grelle Töne, die für mich unangenehm sind. Kann man das wirklich nicht besser machen? Ich muss ja zugeben, dass das vielleicht auch an den schwierigen Kompositionen liegt.

Thinsulate gefütterte Skihandschuhe wasserdicht Farbe schwarz Größe XL
Thinsulate gefütterte Skihandschuhe wasserdicht Farbe schwarz Größe XL
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Gute Handschuhe, 26. Februar 2015
Diese Thinsulate-Fütterung ist wirklich sehr warm. Das gefällt mir. Wie haltbar und strapazierfähig diese Handschuhe sind, kann ich frelich noch nicht sagen. Dazu muss man sie doch erst etwas länger gebrauchen.

Chopin: Klavierkonzerte 1&2, Sonaten 2&3, Etüden op. 10, Balladen, Mazurken, Grande Valse, Preludes, Impromptus
Wird angeboten von CENTRO MUSICA

4.0 von 5 Sternen Seltsame CD-Hülle, 26. Februar 2015
Ich will gar nichts zur Interpretation sagen - die ist auf höchstem Niveau. Aber wie diese CDs hier verpackt sind, das finde ich schon eher merkwürdig, die Plastikschalen sind mit einem dünnen Klebstreifen zusammengeklebt und das Ganze hat keinen rechten Zusammenhalt.

Vom Fischer un Syner Fru
Vom Fischer un Syner Fru

4.0 von 5 Sternen Schöne Märchenkantate, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vom Fischer un Syner Fru (Audio CD)
Das Werk von Othmar Schoeck gefällt mir recht gut - und es wundert mich, dass keine neuere Aufnahme davon existiert, denn die beiden Aufnahmen dieser Produktion sind aufnahmetechnisch leider nicht sehr gut. Erstaunlich schlecht finde ich die von 1962, die die ganze Zeit im Hintergrund einen starken tiefen Brummer hat. Das stört mich denn doch sehr, auch wenn die Interpreten vorzüglich sind. Die andere Aufnahme von 1956 ist da fast besser, obwohl sie ebenfalls störende Nebengeräusche hat. Welche Interpreten vorzuziehen sind, kann ich eigentlich nicht sagen. In der Hinsicht finde ich beide Aufnahmen gut.

Sinfonie 8
Sinfonie 8
Wird angeboten von musicwebshop

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Aufnahme, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 8 (Audio CD)
Gewiss, die Tempi sind eher langsam, aber ich finde, das ist gut für dieses Werk. Mir kommt jedenfalls vor, ich hätte viele Stellen noch nie so schön gehört wie auf dieser Aufnahme - und ich habe schon etliche Aufnahmen dieser Sinfonie gehört. Auch die Besetzung der Singstimmen ist ausgezeichnet. Von mir erhält diese Produktion deshalb uneingeschränkt fünf Sterne.

Chopin: Sonate Nr. 3, 4 Mazurken
Chopin: Sonate Nr. 3, 4 Mazurken

4.0 von 5 Sternen Live-Aufnahme, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chopin: Sonate Nr. 3, 4 Mazurken (Audio CD)
Eigentlich mag ich Live-Aufnahmen nicht besonders. Das nicht so sehr wegen der Patzer, die passieren - bei Bunin fällt das sowieso nicht ins Gewicht, er ist fast unfehlbar - sondern vor allem wegen der Publikumsgeräusche: So auch hier. Besonders im langsamen Satz der Sonate gibt es etliche Huster, die die Stimmung völlig zerstören. Das ist sehr schade, denn gerade da spielt Bunin hervorragend. Auch sonst ist er ganz verdient 1. Preisträger des Chopin-Wettbewerbs.

Die Kindheit Jesu: Roman (Literatur (international))
Die Kindheit Jesu: Roman (Literatur (international))
von John M. Coetzee

4.0 von 5 Sternen Rätselhaftes Buch, 20. April 2014
Das Raffinierte daran ist, dass man sich ständig fragt: Was hat das mit Jesus zu tun? Am Anfang ist es ja noch völlig klar, aber mit der Zeit wird es immer rätselhafter.

Michael: Ein Jugendbuch für die Infantilgesellschaft
Michael: Ein Jugendbuch für die Infantilgesellschaft
von Elfriede Jelinek

2.0 von 5 Sternen Schwer durchdringliches Gestrüpp, 20. April 2014
Wenn man durch das Gestrüpp des Anfangs hindurch ist, bekommt man sogar einige einigermassen klar erzählte Szenen vorgesetzt, aber die sind schon äusserst sonderbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5