Profil für Ernst Hefter > Rezensionen

Beiträge von Ernst Hefter

Ernst Hefter "ehe" (Wien, Wien Österreich)

Seite: 1 | 2
Almost Famous - Fast berühmt (Extended Version) [Blu-ray]
Almost Famous - Fast berühmt (Extended Version) [Blu-ray]
DVD ~ Billy Crudup

3.0 von 5 Sternen Den musste ich auf Blu-Ray haben..., 1. August 2008
Almost Famous - Fast berühmt (Extended Version) [Blu-ray]Es gibt so Dinge, die will man haben. Das war die DVD von AF.
Dann gibt es Dinge, die muss man haben. Die Blu-Ray von AF.
So quasi als bestmögliche Form diesen wahnsinnig "gefühlsechten" Film über Musik, Musiker und die ganze Blase herum. Natürlich ist es gut, mit der Musik im Stil von Led Zeppelin etwas anfangen zu können.
Am meisten beeindruckt mich aber- speziell in der heutigen Zeit wo Musik mehr denn je als Hintergrundgewäsch benutzt wird,- das Plädoyer, Musik wirklich intensiv zu Genießen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2009 11:44 PM MEST

Solaris
Solaris
DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Gradwanderung gelungen, 3. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Solaris (DVD)
Klar habe ich das Buch gelesen, klar war ich gespannt auf die filmische Umsetzung. Ich war positiv überrascht, daß hier eine sehr mutige Umsetzung gelungen ist. Eigentlich ist der Stoff unverfilmbar, aber das hat man über andere auch Themen gesagt. Hier ist es definitiv gelungen, den verfilmbaren Teil sehr gut umzusetzen, jedoch den schwierigen Teil,- die Unmöglichkeit mit fremden Intelligenzen in wirklichen Diaolog zu treten- behutsam mitzunehmen und gut zu vermitteln. Für mich war die Quintessenz aus Stanislav Lem's Buch, dass man nicht alles erklären kann und muss. Und das kommt in diesem Film auch gut rüber.

Seite: 1 | 2