ARRAY(0xa465e3cc)

Profil für Kathrin Pfefferkorn, Jan Pfefferkorn > Rezensionen

Beiträge von Kathrin Pfeffe...

Kathrin Pfefferkorn, Jan Pfefferkorn

Billy Idol - VH 1 Storytellers
Billy Idol - VH 1 Storytellers
DVD ~ Billy Idol

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Billy Idol - VH 1 Storytellers (DVD)
Da schon zeimlich viel dazu geschreiben wurde, nur kurz meine Meinung. Meiner Meinung nach sind alle wichtigen Titel mit den dazugehörigen Entsstehungsgeschichten drauf. Gut finde ich, dass man auch nur die Gesangstitel - ohne die dazugehörigen Storys - hören und sehen kann. Würde ich sofort wieder kaufen!

Now
Now

5.0 von 5 Sternen High South sind (noch) lange nicht die Eagles, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Now (Audio CD)
High South sind nicht die Eagles, aber sie sind sehr ähnlich. An die ausgefeilten Arrangements der Eagles (Satzgesang) kommen High South (noch) lange nicht heran, sind aber das Beste, neue auf dem Markt, was man zur Zeit in der Richtung CPR (CountryPopRock) auf dem Markt käuflich erwerben kann. Ich höre die CD seit vier Wochen ununterbrochen im Auto und es wird nicht langweilig, den abwechsungsreiche Songs zuzuhören. Ich hoffe auf eine nächste CD und dass schnellstmöglich eine Live DVD / BluRay auf den Markt kommt. Fazit: Ich würde mir die CD sofort wieder kaufen. Aber am Wochenende laufen nachts immer noch die Eagles DVD's (mit Kopfhörer). Die Lieferung über Amazaon erfolgte - bis auf eine Ausnahme -wie sonst immer sehr schnell und unkompliziert.

America's Greatest Hits History
America's Greatest Hits History

5.0 von 5 Sternen Ein "MUSS" für jeden der keien Rapmusik oder Techno hört., 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: America's Greatest Hits History (Audio CD)
Ein "ABSOLUTES MUSS" für jeden, der nicht nur Rapmusik oder Techno hört. Für die anderen: Versucht es einfach mal. Wem diese Musik nichts gibt, hat auf dieser Welt in seinem Leben etwas verpasst. Schade, dass es von America relativ wenig gibt. Wer nicht genug bekommen kann, dem seien die "Eagles" (ich frage mich nach wie vor, wie es sein kann, dass diese Band in Deutschland relativ wenig Erfolg hat/te) und als Newcommer "High South" wärmstens ans Herz gelegt.

Journey - Live in Manila [2 DVDs]
Journey - Live in Manila [2 DVDs]
DVD ~ Journey

4.0 von 5 Sternen Steve Perry ist nicht zu ersetzen, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live in Manila [2 DVDs] (DVD)
Positiv ist, dass man wirklich fast alle Hits auf 2 DVD's hat und der Sänger kommt stimmlich wirklich sehr nah an Steve Perry heran und er hat eine (wie ich finde) leider überzogene Freude daran, die alten Hits zu singen. Auch die neuen Lieder sind erfreulicherweise im typischen Journey Sound, so dass - wenn man nicht alle alten Titel von Journey kennt - nicht merken würde, dass es sich um neue Titel - und dabei sehr schöne Titel - handelt. Negativ ist, wie bereits gesagt, das aus meiner Sicht nervend übertriebene Auftreten des Sängers. Auch wenn ich verstehe, dass es für ihn, der aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommt, ein ungeheures Gefühl sein muss, mit seinen "alten Helden" aufzuztreten. Im Ergebnis würde ich mir die DVD jedoch jederzeit wieder kaufen.

Skylark
Skylark

4.0 von 5 Sternen Ist einfach Klasse!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Skylark (Audio CD)
Renee Olstead hat eine ganz eigene Weise alte Klassiker in einem neuen Licht zu präsentieren. Ich finde die erste CD zwar wesentlich besser, aber als Hintergrundmusik bei einem schönen Abendessen mit Freunden, oder auch einfach zum Träumen mit der Frau / Freundin ist sie nahezu perfekt. Was es offensichltlich leider nicht als DVD gibt, ist Renee Olstead "live in Montreux". Ich habe dieses Konzert vor Jahren (ich glaube in einem der Dritten Programe) auf Videcassette - dementsprechend in schlechter Qualität - aufgenommen und Renee Olstead, damals erst 14 oder 15 Jahre alt, zeigte eine Vielfalt und Freude am Singen, dass man davon ausgehe konnte, eine neue Ella Fitzgerald vor sich zu sehen. Leider scheint es dieses Konzert nicht auf DVD zu geben. Falls ihr es irgenwann einmal, irgendwo findet, kann ich den Kauf nur dringenst empfehlen.

Heart: Soundstage - Live
Heart: Soundstage - Live
DVD ~ Heart

2.0 von 5 Sternen Zu wenig der Hits aus den 80érn, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Heart: Soundstage - Live (DVD)
Die DVD ist ganz ordentlich, aber ich hätte mir als Fan der Band in der den 80'ern, mehr der großen Hits aus dieser Zeit gewünscht. Bild und Ton sind OK, aber der "Schmusesongs sind es zu wenig".