Profil für Stefano > Rezensionen

Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

4.0 von 5 Sternen Ahoi mit Fitzek, 25. Juli 2015
Nachdem ich vor langer Zeit nach dem ersten Fitzek-Krimi großer Fan wurde, war für mich klar, dass auch dieses Buch von mir gelesen wird.
Ich war etwas überrascht, die doch teilweise gemischten Meinungen hier zu lesen.
Mein Fazit: Mir hat auch dieses Fitzek-Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend, packend, liest sich sehr "weg".
Erneut schafft es Fitzek in seine Bücher kritische und teilweise sehr unbekannte, aber leider brisante Themen, in sein Buch einzubauen und den Leser auf Missstände und solche erschreckende Vorfälle aufmerksam zu machen. Ich finde auch dies gelingt ihm wieder gut!

Ich stimme den Kritiken insoweit zu, dass die letzten Seiten des Krimis dieses Mal nicht ganz soooo gut gelungen sind. Man hat etwas den Eindruck, dass man verkrampft versucht hat, die ersten Seiten des Buches an dieser Stelle nochmal aufzunehmen. Aber das ist für mich nur ein kleiner Kritikpunkt des sonst gut gelungenen Buches. Daher "nur" 4 Sterne von mir.

casa pura® Kosmetikspiegel mit LED Beleuchtung | 3 hohe Vergrößerungsgrade wählbar (10-fach)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt und kundenorientierter Service (10x), 5. Juni 2015
Ich - als Mann - habe mir diesen Kosmetikspiegel gekauft, da ich Wert auf mein Äußeres lege und die "normalen" Badezimmerspiegel/-beleuchtungen nicht immer die besten Bedingungen bieten.

Lieferung:
Das Paket wurde nach wenigen Tagen und innerhalb der vorgegebenen Zeit vom freundlichen GLS Mitarbeiter geliefert.
Von der Verpackung war ich sehr überrascht, da der Karton wirklich stabil ist und der Spiegel sehr gut mit Styropor und Luftüolsterfolie verpackt wurde. Auch eine Kurzanleitung (in Deutsch) lag bei.

Produkt:
Vorab:
Leider wurde ich nach dem ersten Anschließen enttäuscht, da nach wenigen Sekunden der LED-Lichtkreis abdunkelte und zu Flimmern begann. (bitte weiterlesen)
Nachdem ich jedoch die Sendung über Amazon stornierte, meldete sich zeitnah eine überaus freundliche und kundenorientierte Mitarbeiterin der Fa. Dayton Home & Office GmbH per E-Mail bei mir. Nach der einen oder anderen Frage der Mitarbeiterin versicherte Sie mir, dass sie einen Neuversand veranlasst hat und ein funktionierendes Produkt in den nächsten Werktagen bei mir eintrifft. Nach nur 3 Werktagen traf das Produkt ein. An dieser Stelle noch ein Mal ein ganz großes Dankeschön! Ich finde es schön, wenn man den Kunden noch Vertrauen schenkt, dass neue Produkt sofort versendet und nicht erst wartet bis das defekte Produkt als Retoure eintrifft. Das spart Zeit.

Zur Bewertung:
Das weiße Anschlusskabel könnte zwar etwas länger sein, besitzt aber einen abgewinkelten Schutzkontaktstecker und ist zudem sehr stabil. Die Chromapplikationen machen einen edlen Eindruck und bringen ein gutes Eigengewicht mit, sodass alles stabil steht. Was mir besonders gut gefällt: Der LED - Lichtkreis ist sehr hell (Farbe: Weiß/Tageslicht) und auf beiden Seiten vorhanden. Ich konnte keine Fehler oder Risse in Beleuchtung, der Chromapplikation oder dem Lichtkeis feststellen, somit vergebe ich volle 5 Sterne und kann den Kosmetikspiegel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ob es wirklich notwendig ist eine 10x Vergrößerung zu haben, kann ich nicht sagen, aber ich finde es super! Ich finde es auch nicht notwendig - druch den 2. Anlauf - einen Stern abzuziehen. So etwas kann passieren. Entscheidend ist immer, wie ein Unternehmen mit so etwas umgeht und dem Kunden hilft.

Ich hoffe, dass euch meine Bewertung hilft und bin für Fragen offen :)

Einfach unvergesslich: Roman
Einfach unvergesslich: Roman
von Rowan Coleman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich "einfach unvergesslich"...!, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Einfach unvergesslich: Roman (Broschiert)
Dieser Roman befasst sich mit einem sehr wichtigen und vor allem immer aktuelleren Thema - "Alzheimer / Demenz".
Durch die sehr persönlich dargestellten und beschriebenen Personen, hat man sehr schnell das Gefühl Teil des ganzen Geschehens zu sein. Der Roman bzw. Inhalt wird aus unterschiedlichen Perspektiven der Familie beschrieben, sodass man wirklich mit jeder Person mitfühlen kann.
Das Thema "Alzheimer" wird hier sehr persönlich, nachdenklich, teilweise mit ein paar Tränchen und aber auch teilweise mit einem Lächeln beschrieben, wirklich ein packender Schreibstil.
Bis zum Schluss bleibt das Buch "spannend", es ist in keiner Situation schleppend oder langweilig, sondern wirklich rührend.

Fazit: Mit eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Absolut empfehlenswert!

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman
von Graeme Simsion

4.0 von 5 Sternen unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Taschenbuch)
Sicherlich ist dieser Roman nahezu allen bekannt, in nahezu jeder Bücherei kann man kaum an diesem Buch vorbeilaufen.
Als ich das erste Mal die Buchrückseite durchlas, war ich ehrlich gesagt nicht sofort überzeugt - "schon wieder ein Roman über eine `Liebesbeziehung' auf Umwegen", so dachte ich jedenfalls.

Nachdem ich mich etwas in das Buch einlesen musste, lernte ich insbesondere den Schreibstil und die Charaktere "lieben".
Ja, es handelt sich um eine "Liebesgeschichte auf Umwegen", aber dennoch ist es anders als die meisten. Insbesondere durch die Protagonisten, deren Eigenarten und den Schreibstil, wird es zu einem wirklich guten und unterhaltsamen Roman!
Das Buch las sich sehr schnell einfach weg und regt auch dazu an den zweiten Teil der Reihe "Rosie-Effekt" zu lesen.

Fazit: Viel Spaß beim Lesen! :)

Während die Welt schlief: Roman
Während die Welt schlief: Roman
von Susan Abulhawa

3.0 von 5 Sternen informativer und prägender Roman, 10. Mai 2015
Ich denke der Inhalt dieses Buches ist sehr aktuell.Es handelt sich um ein Thema, welches so offen selten angesprochen und beschrieben wird. Die Darstellungen sind prägend und eindrucksvoll beschrieben und regen vor allem an über die gesamte Situation noch stärker nachzudenken.
Teilweise fand ich persönlich den Inhalt etwas "zu trocken" erzählt, sodass es sich etwas schleppend las. Dennoch sollte stets beachtet werden, dass es sich um eine schwierige Thematik handelt und nicht um einen spannenden Krimi.
Insgesamt aus meiner Sicht ein gutes Buch.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2015 9:22 PM MEST

Sein letzter Wille
Sein letzter Wille
von Harlan Coben

3.0 von 5 Sternen Ein Krimi mit ein paar "Schwächen", 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sein letzter Wille (Taschenbuch)
Ich habe vor einiger Zeit den Krimi "Ich vermisse dich" von Harlan Coben gelesen und war hin und weg. Mit einer ähnlichen Erwartung bin ich an dieses Buch gegangen.

Ich muss ehrlich sein, die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Für mich kann man die beiden Bücher nicht unbedingt auf ein Level stellen, was dennoch nicht heißt, dass es sich bei diesem Krimi um ein schlechtes Buch handelt.

Ich persönlich fand den Inhalt des Buches bzw. die Story gut, an einigen Stellen vielleicht etwas langatmig, aber insgesamt interessant und spannend. An einigen Stellen ist es mir persönlich etwas zu "unrealistisch", d.h. die Schilderungen sind etwas mir zu realitätsfern für einen Krimi, der sich sonst an der normalen Alltagswelt orientiert.

Die Sprache oder der Schreibstil ist recht einfach gehalten, manchmal vielleicht ein kleines bisschen zu einfach und platt.

Fazit: Insgesamt ein nettes Buch, was man mal gelesen haben kann, aber nicht unbedingt gelesen haben muss.

Der Ruf des Kuckucks: Roman (CORMORAN STRIKE-FÄLLE, Band 1)
Der Ruf des Kuckucks: Roman (CORMORAN STRIKE-FÄLLE, Band 1)
von Robert Galbraith

5.0 von 5 Sternen Facettenreicher und packender Kriminalroman, 9. April 2015
Dieser Kriminalroman von JKR wurde unter einem Pseudonym erfasst. Ich werde den Inhalt des Buches jetzt nicht nochmal wiederholen, da ich unter den Kritiken schon viele umfangreiche und gute Zusammenfassungen gesehen habe.

Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen begonnen zu lesen bzw. ich habe nicht erwartet ein Kriminalroman über einen alternativen Harry Potter zu lesen, denn darum geht es hier nicht.

Aus meiner Sicht ist der Schreibstil von JKR außerordentlich gut, es ist durchgängig spannend und interessant. Zu Beginn musste ich mich etwas in die sehr detailreichen Schachtelsätze einlesen, lernte diese aber sehr schnell zu lieben. Denn genau diese Art, macht dieses Buch zu dem, was es ist. Es ist sehr detailliert, umfangreich, voller vielen kleinen und wichtigen Informationen und durch all dies, erhält man sehr schnell das Gefühl tatsächlich Teil des Romans zu sein.

Die Protagonisten stellen starke und tolle Persönlichkeiten dar und weisen durch die gute und umfangreiche Beschreibung individuelle Schwächen und Stärken auf. Es werden viele kleine Aspekte eingebracht, die realitätsnahe und aktuelle Themen mit einbeziehen - z.B. Verwendung der Army in Afghanistan von Cormoran Strike.
Auch die vielen anderen Charaktere in dem Buch werden bis ins kleinste Detail von JKR beschrieben, sodass man auch zu ihnen ganz leicht ein Bild vor Augen hat.

Ich kann mich den Kritiken einiger Personen nicht anschließen, dass der Roman langatmig sei oder zu dialoglastig. Im Gegenteil, obwohl der Roman über 600 Seiten hat, habe ich ihn wahnsinnig schnell und problemlos "weg gelesen" und war stets auf den weiteren Verlauf gespannt. Bis zum Schluss empfand ich die Handlung als spannend, denn bis zum letzten Moment bleibt der Ausgang des Buches offen.

Fazit: Ich finde JKR hat mit diesem Roman einen sehr facettenreichen und starken Kriminalroman veröffentlicht, der in jedem Fall lesenswert ist. Sollte man allerdings ein Harry Potter-Alternative erwarten, sollte man sich lieber ein anderes Buch suchen.

Village 9506-18 Mango Body Cream 500ml mit Vitamin E
Village 9506-18 Mango Body Cream 500ml mit Vitamin E
Wird angeboten von PARFUMDREAMS by akzente

4.0 von 5 Sternen angenehme und dezente Körperlotion, 7. April 2015
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Körperlotion gewesen, die einerseits angenehm und dezent riecht und gleichzeitig schnell einzieht... und jetzt habe ich sie gefunden :).

Die Lotion hat einen sehr angenehmen, frischen Geruch. Es duftet nicht zu extrem, sondern eher dezent.
Die Creme hat eine schöne Konsistenz und zieht auch schnell ein, sodass nach wenigen Minuten problemlos die Jeans angezogen werden kann ohne in dieser "kleben" zu bleiben! :)

Einen Stern muss ich dennoch leider abziehen - aus meiner Sicht ist die Verpackung leider vom Material etwas zu weich und gibt zu stark nach. So besteht die Gefahr, dass sich der der Drehverschluss - wenn man die "Dose" etwas stärker zusammendrückt - von alleine löst und die Creme ausläuft. Sollte die Lotion also transportiert werden (z.B. für eine Reise), sollten sie lieber zusätzlich verschlossen / abgeklebt werden.

Noah: Thriller
Noah: Thriller
von Sebastian Fitzek

4.0 von 5 Sternen Noah .. mal ein anderes Fitzek-Buch, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Auch ich war schnell nach dem "Nachtwandler" ein Fan von Sebastian Fitzek geworden und las somit chronologisch die anderen Bücher.
So auch einen der neueren Romane des Autors - Noah.

Nach nur wenigen Seiten ist man sofort wieder durch den tollen Schreibstil von Herrn Fitzek im Buch einbezogen. Es ist wie immer spannend und interessant geschrieben. Dennoch wird ebenso schnell klar, der Inhalt des Romans weicht doch etwas von den bisherigen Fitzek-Büchern ab.
Bei "Noah" geht es um alltagskritische und sehr realistische Themen (u.a. Bevölkerung, Menschen, Krankheiten, Umwelt), die sicherlich teilweise bereits bekannt sind, allerdings durch den Autor aus meiner Sicht aus einer neuen spannenden Perspektive betrachtet und erzählt wird.

Fazit: Ja, es ist mal ein etwas anderer Fitzek-Roman, aber auf jeden Fall lesenswert! Aus meiner Sicht kann man nur sagen "Hut ab" - ich finde es gut, dass Herr Fitzek sich getraut hat etwas neues auszuprobieren - und es ist ist sehr gut gelungen!

Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
von Lori Nelson Spielman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Übertrifft die Erwartungen, 6. April 2015
Ich habe dieses Buch auch eher zufällig im Buchhandel entdeckt. Der Buchtitel wie auch der Klapptext klangen für mich interessant, aber auch nicht unbedingt außergewöhnlich. So begann ich mit keinen allzu großen Erwartungen zu lesen und ... stellte schnell fest, dass es sich durchaus um ein ganz besonderes, tolles Buch handelt.

Inhaltlich geht es in dem Roman um eine junge Frau, die ihre Mutter verliert. Und als wäre dies nicht schlimm genug, versucht ihre Mutter nun noch das Leben ihrer Tochter stark zu beeinflussen und sie an ihre ursprünglichen Lebensziele und -wünsche zu erinnern.

Der Schreibstil von Lori Nelson Spielman ist einfach klasse, fesselnd und unterhaltsam. Gleichzeitig ist es aber auch tiefgründig, regt zum Nachdenken und "mitfiebern" an. So konnte ich das Buch kaum aus der Hand nehmen, weil man wissen wollte, wie Brett (Tochter der Verstorbenen) nun ihr Leben weiterführen wird.

Fazit: Dieses Buch ist mehr, als ein "normaler guter Frauenroman" - einfach nur toll!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7