Profil für M. Buhle > Rezensionen

Die 2 - Komplette Serie [8 DVDs]
Die 2 - Komplette Serie [8 DVDs]
DVD ~ Roger Moore

1.0 von 5 Sternen Folgen unvollständig, mangelhafte Qualität, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 2 - Komplette Serie [8 DVDs] (DVD)
Am 15.06.2011 habe ich diese Collector's Box (damals noch in einer anderen Aufmachung und mit einer zusätzlichen DVD) gekauft. Vor ca. einem halben Jahr funktionierte die erste der 8 DVD's nicht mehr. Alle Folgen blieben ungefähr an der selben Stelle hängen. Als ich mir den Inhalt der DVD's angesehen habe, konnte ich erkennen, dass die DVD's absichtlich nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren. Alle Folgen laufen ca. 30 min und dann bleiben sie hängen.

Deshalb habe ich mir jetzt zwangsweise diese neue Box gekauft und musste feststellen, dass auch diese DVD's nach 2 Jahren nicht mehr funktionieren werden, da es sich um die selben Kopien handelt!!!

Ich würde im Zuge dessen glatt von Betrug sprechen.

Damit nicht genug! Es kann jeder Fan von DIE 2 feststellen, dass die Folgen unvollständig sind! Im Vorspann taucht eine Szene mit einer Frau auf, welche einen Pelzmantel und eine Perlenkette anzieht. Diese Szene fehlt. Wer weiß was da noch alles zu Tage kommt...

Fazit: Auf jeden Fall Finger weg! -> Lieber warten bis alle Folgen im Fernsehen kommen und aufzeichnen, denn eine Sicherungskopie auf DVD-Festplatten-Recorder ist natürlich auch nicht möglich.

Warum nur???
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 10:48 AM MEST

JavaScript - Das umfassende Referenzwerk: Deutsche Ausgabe der 5. engl. Auflage
JavaScript - Das umfassende Referenzwerk: Deutsche Ausgabe der 5. engl. Auflage
von David Flanagan

3.0 von 5 Sternen Nur für Profis, 21. Mai 2008
Ich bin PHP- und C-Programmierer und habe bereits 15 Jahre Programmiererfahrung in der Flugzeugbranche (Flugsimulatoren).

Dieses Buch ist nur etwas für Profis. Alle Begriffe werden zwar erklärt, aber man kann das Buch nicht als Referenz verwenden. Um mit diesem Buch an Javascript-Probleme heranzugehen, muss man es erst vollständig lesen und vor allem alles verstehen.

Man muss sich das folgendermaßen vorstellen:
Während ECHTE Programmiersprachen einer gewissen objektorientierten Syntax folgen, muss der Javascript-Programmierer alle vordefinierten Klassen und Objekte kennen und die Referenzierung verstehen. Das bedeutet leider auch, dass er alle browserspezifischen Technologien verstehen und vor allem kennen muss.

Es reicht nicht aus, mit globalen Programmierkenntnissen eine Problemstellung auf logischer Ebene zu lösen. Man kann dieses Buch nur mit entsprechender Vorkenntnis verwenden.

Ich rate allen Laien davon ab, dieses Buch zu kaufen. Nur wer Javascript mit allen Fremdwörtern versteht, kann dieses Buch benutzen. Es enthält nur Spitzfindigkeiten und Lösungsvorschläge für zusammenhanglose Codesegmente.

Ich habe das Buch jetzt seit 2 Tagen pausenlos gewälzt und ab heute ist es Altpapier. Um meinen Quellcode zu schreiben bediene ich mich weiterhin der Internetforen. Dort werden Lösungsansätze so diskutiert, wie sie in der echten Programmierung auch vorkommen.

Leider unterscheidet sich die Theorie von der Praxis allzuweit. Ich kann jedertzeit Javascript logisch umsetzen, aber Browser-Probleme (typisch Javascript) lassen sich mit dem Buch nicht lösen.

Ich will dieses Buch allerdings nicht grundsätzlich schlecht machen. Der Autor hat ein sehr breites fundiertes Wissen, wenn auch nicht vollständig (siehe IFRAMES, einige Funktionen werden definitiv nicht erklärt, z.B. contentWindow für Editierungen beim FF und noch viele andere...). Aber es zeigt dem versierten Javascript-Programmmierer einige interessante Lösungsvorschläge.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2009 9:56 AM MEST

Typhoon ISDN Modem Quick Com 128 PCI
Typhoon ISDN Modem Quick Com 128 PCI

1.0 von 5 Sternen Treiber Software funktioniert nicht, 26. Mai 2005
Dieses Modem hat keinen funktionierenden Treiber für Windows 2000. Da wurde offensichtlich bei den Programmierern gespart. Die inf Dateien sind fehlerhaft und können von Windows nicht gelesen werden. Diese Produkt ist unbrauchbar!

Ford Escort (Reparaturanleitungen)
Ford Escort (Reparaturanleitungen)

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Standardwerk für die letzte Escort Baureihe!, 5. Dezember 2001
Dieses Buch ist das einzigste seiner Art, weil es nur auf den letzten Typ des Ford Escort genau eingeht. Die anderen Reparaturbücher sind leider zu global formuliert und beziehen sich auch auf die Baureihe ab 1990. Viele Facelifts sind hier beschrieben, die in anderen Büchern nicht erwähnt werden, wie zum Beispiel das geschwungene Armaturenbrett oder die geänderten Scheinwerfer. Zwar ist die Technik kaum anders, doch gerade der versierte Bastler braucht Informationen zu solchen Details, um Ersatzteile zu kaufen. Dieses Buch ist sehr klar und verständlich formuliert. Natürlich muss man schon einiges an technischem Know How mitbringen, um eine Reparatur oder Änderung am Fahrzeug durchführen zu können, aber auch der Laie, kann sehr gut alle Arbeiten zu den einzelnen Wartungsintervallen nachlesen. Ich bin der Meinung, dass dieses Werk hervorragend gemacht ist, leider hat es einen kleinen Mangel, die Informationen zu den Baujahren sind nicht ganz richtig. Der neue Escort wurde bereits 1995 ausgeliefert, dies nur als kleine Anmerkung für alle, die eines der ersten Fahrzeuge haben, wie ich!