Profil für futurelike > Rezensionen

Beiträge von futurelike

futurelike

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wacom CS-600CT Bamboo Stylus Fineline Präzisions-Eingabestift mit 1,9mm dünner Spitze für iPad mini,  iPad 3, iPad Air und neuere Geräte, orange
Wacom CS-600CT Bamboo Stylus Fineline Präzisions-Eingabestift mit 1,9mm dünner Spitze für iPad mini, iPad 3, iPad Air und neuere Geräte, orange
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

3.0 von 5 Sternen Bedingt gut...., 12. Dezember 2014
Habe das Gerät mit verschiedenen Apps auf meinem iPad Air 2 ausprobiert. Die Ergebnisse sind ernüchternd, bei dem Hype den man um diese Technik macht.

Im Zusammenspiel z.B. mit der empfohlenen App "Bamboo Paper" ist die Verbindung mit dem Stift über Bluetooth nicht immer stabil. Dazu kommt das auch die Handballen Auflage nicht immer sauber erkannt wird und so ungewollt Striche, Linien und Punkte auf dem digitalen "Papier" hinzukommen. Das Schreiben funktioniert gut jedoch kommt es manchmal vor das zwischen Stiftspitze und Buchstabe ein halber Zentimeter liegt. Das macht das flüssige schreiben schwierig.

Ein gutes und vor allen Dingen zuverlässiges Zusammenspiel von Stift und App sind unabdingbar. Das konnte ich bisher bei keiner App feststellen. Sicher liegt hier noch viel Arbeit vor den Entwicklern. Der Ansatz ist sehr interessant und hat hohes Potenzial.

Fazit: Wie viele andere Rezensionen es schon beschreiben, noch nicht das was man erwartet. Für mich derzeit zum Spielen geeignet, auf einem ernsten Meeting würde ich mich auf diese Technik des digitalen Notizblocks derzeit nicht verlassen. Nur zum spielen daher ein teurer Spass.

Cisco Small Business RV320 - Router - 4-Port-Switch, RV320-K9-G5
Cisco Small Business RV320 - Router - 4-Port-Switch, RV320-K9-G5
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Gut und umfangreich zu administrieren....., 10. Dezember 2014
....vorweg, ich bin kein IT Professional sonder ambitionierter SOHO Anwender. Auf Grund meiner Selbstständigkeit als Systemtechniker im professionellen Bühnenlicht Bereich (hier geht ohne IT Technik fasst nichts mehr) befasse ich mich auch mit Netzwerktechnik.

Für einen privaten Kunden habe ich folgende Konstellation in einem Denkmal geschützten, generalisiertem Haus installiert:

Im Keller, Netzwerkschrank mit:
- 100Mbit Kabelanschluss über Unitymedia, feste IP, Modem: Fritzbox 6360 Kabel.
- Cisco Router RV320, 3x VLAN für jede Etage des Hauses ein eigener Bereich (Wohnung 1+2, Büros).
- HP 1810-8G ProCurve managed Switch, zur Aufteilung der VLAN's auf die entsprechenden Etagen.
- CAT6 Patchbay wo alle Etagen ankommen.

Vom Keller geht in jede Etage ein UP CAT6 Netzwerkkabel in die dortige UV. Dort sitzt ein Powerline DIN Rail Adapter um das IP Netz über das Stromnetz auf der Etage zu verteilen (Eine durchgehende CAT6 Verkabelung fand durch das sanierende Unternehmen leider nicht statt).

Ohne die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten über das sehr komfortable Interface des Cisco hätte ich das Szenario nur schwer in den Griff bekommen. Zumal auf den Etagen noch IP Telefone installiert wurden. Die Fritzbox von UM verliert durch die vorgegebene feste IP und UM Konfiguration ihre Firewall sowie die WLan Funktionalität. Wlan brauche ich im Keller sowieso nicht, aber eine Firewall. Auch hier konnte ich mich auf den Cisco Router verlassen. Da das Gerät 2 WAN unterstützt, wird eventuell noch ein Fallback über einen DSL Anschluss nach installiert.

Kurzum, wer eine Fritzbox administrieren kann, ambitioniert ist und rudimentäre IT Kenntnisse besitzt, kommt auch mit dem Cisco Router RV320 gut klar. Das Webinterface ist übrigens in deutscher Sprache, zumindest bei dem Gerät welches ich installiert habe.

Gattaca
Gattaca
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend...., 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gattaca (Amazon Instant Video)
....und beklemmend zugleich. Menschen werden von Geburt an sortiert und "Klassen" zugewiesen. Je nach genetischer Qualität steht ihnen damit entweder der Weg nach ganz oben kontrolliert offen oder wird ihnen kontrolliert verwehrt. Nur Jerome verweigert sich diesem System und will seinen Traum leben und verwirklichen, was ihm auch letzt endlich gelingt.

Sehr gut gemachter Since Fiction Film ohne die übliche Effekthascherei und Aktion des Glamour Since Fiction aus Hollywood. Ich sage ansehen lohnt sich für jeden der Since Fiction mit durchdachter Handlung und Geschichte mag.

Siemens SR25E202EU Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 45 cm  / weiß / AquaStop / Reiniger-Automatik
Siemens SR25E202EU Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 45 cm / weiß / AquaStop / Reiniger-Automatik
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Klein und sehr leise...., 26. November 2014
Ich habe mit dem Gerät einen 15 Jahre alten Siemens Geschirrspüler (45er Breite) ersetzt bei dem die Abwasserpumpe defekt war. Er hat sein Geld in den 15 Jahren mehr als wett gemacht. Desweiteren nutze ich in unserer Küche ausschließlich Siemensgeräte da ich bisher nur sehr gute Erfahrung, was Haltbarkeit und Preis Leistung angeht, gemacht habe.

Der "Neue" musste sich an den Leistungen der "Alten" messen lassen.

Positiv:
- Wirklich sehr sehr leise beim Spülvorgang
- Einfache Installation
- Restzeitanzeige (Hatte der alte nicht)
- Eco Modus und Sparprogramm (für halbvolle Maschine)

Negativ:
- Spülzeit doch länger als erwartet. Der "Alte" brauchte für eine volle Ladung ca. 1 Stunde. Der "Neue" berechnet die Zeit mit Sensoren (Verschmutzungsgrad Abwasser) und braucht dann schon eine halbe Stunde länger.

Da aber die Spülmaschine den Job macht und nicht ich ist mir das nicht wichtig. Sie braucht trotzdem weniger Wasser und Strom als die Alte. Alles in allem zufrieden vor allen Dingen bei dem Preis von rund 360 Euro (für eine Siemens!).

Brother P-Touch 1000W Beschriftungsgerät (180x180dpi)
Brother P-Touch 1000W Beschriftungsgerät (180x180dpi)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen Für die gelegentliche Nutzung ok., 10. Oktober 2014
Positiv:
- Handliches Gerät
- leicht zu bedienen

Negativ:
- kein Netzgerät im Lieferumfang
- Verarbeitung könnte besser sein (schlecht schließender Deckel auf der Rückseite)

Alles in Allem mit Abstrichen für das Geld in Ordnung.

Umbra 020390-390 Aquala Badcaddy natur
Umbra 020390-390 Aquala Badcaddy natur

5.0 von 5 Sternen Nicht günstig aber sehr gut., 10. Juni 2014
Stabiles Teil aus Bambusholz. Ausziehbare Seitenteile mit teilweiser Kunststoff Ummantelung im Auflagebereich. Im Gegensatz zu den sonst so angebotenen gakeligen Metalcaddys sehr solide und daher sein Geld wert. Pfiffiges Detail ist der "Einschub" für das Weinglas rechts, so kann es definitiv nicht vom Caddy ins Badewasser fallen.

Zweier-Set: Polyrattan Gartensessel inklusive Sitzkissen (Natur - Look) (#106007)
Wird angeboten von kmh-shop

5.0 von 5 Sternen Perfekt im 2er Set für meinen Balkon..., 10. Juni 2014
Kurz und bündig:

Ich habe zwar diese Sessel bei kmh Shop eingekauft jedoch über ein anderes Portal. Trotzdem, gut verarbeitet, inklusive sauber verarbeitetem Sitzkissen in Anthrazit. Stabiles Polyrattangeflecht welches grau/braun meliert fest und ohne Spiel im Geflecht verarbeitet ist. Alles in allem sind diese Sessel für diesen Preis im Möbelhaus nicht zu bekommen und ich habe wirklich lange gesucht. Ganz klar kann ich hier uneingeschränkt eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo-Stecker auf 3,5mm stereo-Kupplung) 2 m
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Funktioniert...., 27. März 2014
stabile Stecker mit ausreichendem Knickschutz. Gut dimensioniertes und fexibles Kabel. Preis Leistung mehr als hervorragend. Für das Geld kann man nix falsch machen...

Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion schwarz
Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion schwarz
Wird angeboten von thippost

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept mit kleinen Einschränkungen, 27. März 2014
Ich habe lange nach einer adäquaten Lösung bzgl. Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten gesucht. Vorhandene Geräte mit denen es zusammen spielen muss: iPhone 5 und 2-DIN Autoreceiver SONY CD6000. Meine Anforderungen:

- ohne Aufladen, muss mit dem 12V Anschluss verbunden sein.
- klein und dezent, ohne große Umbaumaßnahmen integrierbar.
- überträgt auch die Musik meines Smartphones.
- über Aux-Anschluss mit dem Autoradio koppelbar.
- einfachste Bedienung während der Fahrt.
- iPhone und Android Smartphone kompatibel.

Nun habe ich mit dem Belkin Air Cast Bluetooth-Transmitter alle obige Punkte erfüllt bekommen. Da mein Aux-Anschluss sich im Handschuhfach befindet benötigte ich nur noch ein längeres 3,5mm Miniklinke Verlängerungskabel (das mit gelieferte (80cm) war zu kurz zum verdeckten Verlegen bis unten zur Mittelkonsole).

Installation: Magnetplättchen an eine geeignete Stelle, möglichst in Sprechrichtung und Höhe, am Armaturenbrett aufkleben, Kabel verlegen fertig. Nur wohin klebe ich die kleine Halterung bei einem vollen Armaturenbrett ohne andere Schalter zu blockieren oder zu behindern? Habe es dann seitlich leider auf die Wurzelholzeinlage kleben müssen. Hier ein Stern Abzug, da es wohl ohne Beschädigungen und Rückstände nicht wieder zu entfernen sein wird (intensive Klebefolie am Halter). Dafür hält es bombenfest.

Funktion: Musik wird sauber übertragen. Das iPhone sollte dazu auf voller Lautstärke stehen damit man das Autoradio nicht soweit aufdrehen muss. Vom Klang eines Anrufers bin ich hingegen nicht so begeistert, es klingt dumpf und man muss sich manchmal anstrengen um alles zu verstehen. Am Autoradio kann es nicht liegen, die via Bluetooth gestreamte Musik klingt gut. Ich hingegen bin beim Anrufer gut zu verstehen, das haben mir mehrere Anrufer bestätigt. Werde wohl noch ein bisschen mit den Klangeinstellungen des Autoradios experimentieren müssen.

Alles in allem bin ich für das Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, vor allem da es für diese Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht wirklich ein ähnlich zu installierendes und ausgestattetes Konkurrenz-Produkt gibt.

Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für Samsung und Nexus, Sony, Nokia, LG, HTC, Motorola, Wiko, Huawei, Blackberry, TomTom, Handy, Tablet und Smartphone und Navi (Samsung spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 17. März 2014
Kurz und bündig:

Kleiner USB Adapter für die 12V Steckdose im Auto (früher Zigarettenanzünder). Da er sehr flach aufbaut geht bei mir auch der Deckel der in der Mittelkonsole noch zu wenn ich ihn nicht benötige. So muss ich ihn also nicht extra raus ziehen, sonder er kann drin bleiben.

Er versorgt während der Fahrt ein iPhone 5 und ein TomTom Navi mit Saft aus der Dose.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4