Profil für gaspode100 > Rezensionen

Grabbers
Grabbers
DVD ~ Russell Tovey

4.0 von 5 Sternen Grabbers, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grabbers (DVD)
Alles in allem ein unterhaltsamer Film mit guten Hauptdarstellern und brauchbaren Specialeffects. Die Alkohol-Idee hörte sich herrlich verrückt an, hat dem Film aber leider nicht bereichert, sondern eher geschadet. Ich finde es auch nicht gut, wie mit dem Alkoholproblem des Hauptcharakters umgegangen wurde. Wenn er ein Alkoholiker ist, dann hat er wirkliche Probleme. Das ist eine Sucht. Da hätte er wesentlich größere Schwierigkeiten haben müssen. Man könnte meinen, er hätte nur auf Kaffee verzichtet. Zitternde Hände ect. wären das mindeste für einen Alkoholiker, was dem Film vermutlich aber nicht gutgetan hätte. Also warum die Alkoholsache nicht gleich weglassen? Es ist leider nicht lustig. Ohne das bleibt ein guter Monsterfilm, dem es ein wenig an Spannung und Grusel fehlt, der aber durchaus zu unterhalten weiß.

Die letzten Bilder im Film ... muß das wirklich sein? Das war mal originell vor zwanzig Jahren, inzwischen ist es zu abgedroschen, weil zu viele Filmen dieser Art das selbe Ende haben.

A Little Bit Zombie
A Little Bit Zombie
DVD ~ Stephen McHattie

3.0 von 5 Sternen Naja, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: A Little Bit Zombie (DVD)
Nachdem Steve von einer Zombie-Mücke gestochen wurde, verwandelt er sich ein bißchen in einen Zombie.

Leider ist der Film nicht wirklich lustig. Als Trash-Film funktioniert der Film auch nicht, dazu ist er zu gut gemacht, sodaß kein unfreiwilliger Humor dem fehlenden, geplanten Humor beistehen kann. Gefallen hat mir der Film ganz am Anfang und ganz am Ende. Dazwischen ist er leider ziemlich langweilig. Die Schauspieler sind nicht schlecht und wie schon gesagt ist der film auch gut gemacht. Schade, daß das Drehbuch nicht witziger war. So ist es kein richtiger Zombiefilm und auch keine richtige Komödie, geschweige denn eine gute Kombination aus beidem.

The Sword and the Sorcerer 2
The Sword and the Sorcerer 2
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 8. Juni 2014
Noch nie sah ich eine so simple Handlung so konfus erzählt. Nachdem die ewig lange Vorgeschichte endlich vorbei ist, kommt ein Zeitsprung 20 Jahre später, nur damit kurz darauf 2 Monate früher und dann wieder zurückgesprungen wird. Der Filmschnitt ist wirr, die Handlung nicht vorhanden. Actionszenen werden nicht gezeigt, sondern nur kurz erzählt, was passiert ist. Billiger gehts nicht mehr. "The Sword and the Sorcerer 2" funktioniert nicht einmal als Trashfilm, er ist einfach nur langweilig. Einziger trauriger Höhepunkt war kurzes ein Gespräch mit einem Dämon über den möglichen Verbleib der Vampir-Dämonin. Diesen Dämon fand ich als einziges im ganzen Film leidlich unterhaltsam.

Runaway 2: The Dream of the Turtle
Runaway 2: The Dream of the Turtle
Wird angeboten von Game World

3.0 von 5 Sternen Runaway 2 für Nintendo DS, 12. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist sehr schwer. Manchmal hat man die richtige Lösung, kann sie aber nicht durchführen, weil man erst etwas anderes machen muß, zum Beispiel mit jemanden reden, oder etwas anderes ausprobieren, bis man die Aktion anwenden kann. Wenn man dann nicht daran denkt, es nochmal auszuprobieren, hängt man fest. Eine Hilfe hat das Spiel leider nicht. Manchmal habe ich auch einfach einen Gegenstand übersehen. Das Display des Nintendo DS ist für dieses Spiel einfach etwas zu klein.

Manche Dialogtexte sind viel zu schnell weg. Bei dem leider sehr kleinen und auf dem DS schlecht lesbaren Text eine katastrophe. Bei einigen Aktionen muß man mit dem Steuerkreuz und dem Stylus gleichzeitig arbeiten, manchmal pixelgenau, was sehr hakelig ist, wenn man wie ich den DS in der Hand hält und nicht auf dem Tisch stehen hat.

Es ist das einzige DS-Spiel das ich bisher hatte, welches während des Spielens abgestürzt ist. Bisher zweimal.

Die Charaktere sind symphatisch, die Dialoge witzig und das Spiel sehr lang. Die Rätsel leider nicht immer logisch. Manchmal sind die Rätsel auch extrem nervig. Z. B. wenn man die Lösung schon hat, alle Gegenstände zusammengesucht und kombiniert hat und sich schon freut, weiterzukommen, wird man wieder zurückgeworfen, weil ein NPC Unsinn gemacht hat und man noch mehr Rätsel lösen muß, um dann endlich weitermachen zu können. Das ist extrem frustrierend und passiert oft. Bisher das nervigste Adventure, das ich auf dem DS gespielt habe. Die Graphik hingegen ist sehr gut gelungen.

Etwas, das mich bei allen Spielen stört, nicht nur bei Runaway2, man hat beim DS keine CD, sondern ein Spielmodul wie in der guten alten Zeit. Statt diesen Vorteil auszunutzen und den Spieler sofort anfangen zu lassen, werden erst blödsinnige Logos angezeigt, bis man endlich im Startmenü ist. Will diese Logos wirklich jemand sehen? Reicht es nicht, sie beim ersten Start einmalig zu zeigen? Das ist aber wie gesagt etwas allgemein nerviges.

Als Alternative für den DS würde ich "Baphomets Fluch" vorschlagen.

Sherlock Holmes 2: Sherlock Holmes taucht ab: Meisterdetektive
Sherlock Holmes 2: Sherlock Holmes taucht ab: Meisterdetektive

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Holmes-Pastiche, 9. November 2013
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ähnelt ein wenig den alten Geschichten von Arthur Conan Doyle. Das Buch hat für mich genau die richtige Länge. Vielleicht wäre es besser gewesen, der Geschichte noch etwas mehr Humor beizumischen, als man das sowieso schon getan hat, aber ich habe das Buch gerne gelesen.

Eine Fortsetzung - so es sie mal geben sollte - würde ich mir auf jeden Fall ansehen und wenn sie genauso gelungen ist, auch kaufen.

Qualitätsakku für Nikon D50, D70, D70s, D80, D90, D100, D200, D300, D300s D700 - ersetzt EN-EL3e
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

3.0 von 5 Sternen Vielleicht doch lieber Original?, 9. November 2013
Die Leistung des Akkus ist nicht schlecht, aber die Selbstentladung ist wesentlich höher als beim Original-Akku. Wenn die Kamera ein paar Wochen nur herumliegt, kann es sein, daß man sie nicht mehr benutzen kann, weil der Akku inzwischen total leer ist. Der Original-Akku entlädt sich sogut wie gar nicht von selbst. Der kostet allerdings aktuell mehr als das Doppelte. Wenn der Original-Akku defekt wäre, würde ich mir inzwischen lieber doch wieder einen von Nikon kaufen. Als Zweit-Akku ist dieser Nachbau bis jetzt ok und ich hoffe, daß wenigstens die generelle Leistung nicht im Lauf der Zeit einbricht.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, würde ich eher zum Original-Akku raten.

Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig
Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig
DVD ~ Leslie Nielsen

3.0 von 5 Sternen Extras?, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig (DVD)
Neben der Nackte-Kanone-Reihe hat Leslie Nielsen noch in ein paar anderen Komödien mit ähnlichem Humor mitgespielt. Obwohl keiner dieser Filme wirklich mithalten konnte, gibt es doch sehenswerte darunter. Bei diesen Filmen ist "Sehr verdächtig" meiner Meinung nach mit der beste.

Der Film ist hauptsächlich eine Parodie zum Film "Auf der Flucht", allerdings werden auch noch ein paar andere Filme aufs Korn genommen. Der Humor ist einfach, aber meist lustig.

Drei Sterne gibt es, weil diese DVD ohne jegliche Extras eine Frechheit ist. Originalton sollte doch heutzutage Standard sein, wenn man sich schon das Geld für Untertitel spart.

Futurama - Movie Collection  [4 DVDs]
Futurama - Movie Collection [4 DVDs]
DVD ~ Dwayne Carey-Hill

3.0 von 5 Sternen Spielfilme statt Episoden, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Movie Collection [4 DVDs] (DVD)
Die Spielfilme kommen leider nicht an die Einzelepisoden heran. Die Handlung der Filme ist zum Teil etwas konfus, als ob ursprünglich geplante Serienfolgen zu einem Spielfilm vermischt worden wären. Auch sind die Filme etwas langatmig im Vergleich zu den Episoden. Das gilt auch für die Gag-Dichte, die ist bei weitem nicht so gut, wie in den Episoden früher.

Auf der anderen Seite ist es immer noch Futurama und besser als gar nichts und selbst diese eher mittelmäßigen Filme sind noch ein ganzes Stück besser als z. B. Tripping the Rift.

Die Box ist inzwischen aber erfreulich günstig zu bekommen und das Geld sind die Filme wert.

Der Fluch der Osterinsel
Der Fluch der Osterinsel
Wird angeboten von Rheinberg-Buch

3.0 von 5 Sternen Der Fluch der Osterinsel DS, 11. Mai 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Osterinsel (Videospiel)
Die Rätsel sind manchmal ein wenig unlogisch. Es kommt gelegentlich vor, daß man genau weiß, was man tun muß, es aber nicht kann, weil man die Möglichkeit hierzu erst mal triggern muß. Ein paar der Rätsel habe ich einfach durch ausprobieren gelöst. Die Story hat mich auch nicht wirklich begeistert und die beiden Charaktere bleiben farblos.

Es gibt eine Hilfe, über die man sich Tips holen kann. Die sind manchmal zu vage, wenn man absolut nicht weiterkommt.

Im direkten Vergleich gefällt mir Baphomets Fluch ein ganzes Stück besser, aber wenn man das durch hat und Adventure-Nachschub will, kann man auch den Fluch der Osterinsel lösen.

Baphomets Fluch - The Director's Cut
Baphomets Fluch - The Director's Cut

4.0 von 5 Sternen Baphomets Fluch für Ninendo DS, 24. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es ist schon erstaunlich, was dieser kleine Kasten alles drauf hat. Die Graphik in diesem Adventure ist sehr gut, auch die Animationen. Die Steuerung über den Stylus ist gut.

Die Rätsel sind in der Regel relativ einfach. Meist kann man einen Ort erst verlassen, wenn man dort alle Rätsel gelöst hat. Hat man doch mal Probleme, kann man sich vom Spiel Tipps geben lassen. Daher sollte es keine Stellen geben, an denen man länger Hängen bleibt und das Frustpotential ist gering.

Gespräche können leider nicht abgebrochen werden, auch wenn man diese schon kennt (zumindest habe ich keine Möglichkeit im Spiel gefunden). Der Wiederspielwert ist natürlich auch relativ gering, was aber genretypisch ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20