Profil für Sven Schultschik > Rezensionen

Beiträge von Sven Schultschik

Sven Schultschik "sven_the_angel"

Seite: 1 | 2 | 3
Philips 32PFL5507K/12 81 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet
Wird angeboten von Mediadeal

3.0 von 5 Sternen Nicht benutzbares SmartTV, 11. September 2014
Das Smart TV ist langsam wie eine Schnecke. Es verschwinden immer mehr Apps aus dem Store und können dann auch nicht mehr benutzt werden. Der Tuner hat immer wieder ausfälle und ist ebenfalls sehr sehr langsam.

Dealgadgets High-Definition (HD) Clear Displayschutzfolie (6 Stück) für Google Nexus 5
Wird angeboten von FlyArt

3.0 von 5 Sternen Gute Folie mit Nachteilen, 11. September 2014
Die Folie war gut aufzubringen, wenn auch 3 Schmutzpartikel aus der Luft so stark an der Folie klebten, dass an den Stellen jetzt Luftblasen sind. Der größte Nachteil, warum ich auch den 2ten Stern abzug gab ist der Punkt, dass die Folie sehr stark verschmiert und das Muster der Hülle annimmt. Ich habe ein FlipCase in der ich auch zwei Bankkarten verstauen kann. Wenn ich es zu klappe und eine Weile später aufklappe, hat sich das Muster in die Folie geprägt und ich muss sie erstma putzen, damit ich ordentlich was sehe. Dass hatte ich mit meiner alten Folie nicht! Daher bin ich nicht ganz so zu frieden.

Ringke Delight für Nexus 5 Hülle Tasche (Leder Brieftasche Machart & Stehen Ansicht Funktion), Black-schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr fester halt, 22. August 2014
Die Hülle hebt sehr gut, manchmal fast zu gut, wenn man mal das Handy heraus nehmen möchte. Ansonsten sehr zufrieden. Der Kunstoff ist stabil, der Magnet hält und das Außenmaterial ist immernoch ganz ok, obwohl es von mir sehr stark beansprucht wird.

T5-Lichtleiste Metall komplett mit T5-Lampe 230V, 14 Watt, 4000K
T5-Lichtleiste Metall komplett mit T5-Lampe 230V, 14 Watt, 4000K

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 22. August 2014
Die Schaltelektronik hat nach kurzer Zeit angefangen zu spinnen und mittlerweile ist sie ganz kaputt. Somit landet sie nach rund einem Jahr im Müll

EasyAcc® Ultra Slim Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition / Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 Leder Hülle mit standfunktion / Auto Sleep für Samsung Galaxy Note 10.1 2014/ Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 Tasche Flip Cover Case Schutzhülle Book Case Smart Cover (Schwarz,Kunstleder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Gut aber Materialmängel, 30. Juli 2014
Die Hülle hat zuerst einen guten Eindruck gemacht. Das tablet hat sich leicht einfügen lassen und hatte einen festen halt.

Allerdings nach rund 2-3 Wochen bilden sich die ersten Risse an den dünnen Plastik teilen beim Kopfhörerausgang und beim Stift. Es ist absehbar bis die Teile ganz reisen und dann ist die Hülle nicht mehr benutzbar. Daher sollte man wohl eher nur 2 Punkte geben.

Edit 22.08.2014:
Durch meine Rezension kontaktierte mich der Verkäufer und hat mir kostenfrei eine Ersatzhülle geschickt. Dafür einen Stern +
Allerdings Ist nun nach 2 Wochen wieder der Kunstoff an der Stiftausgabe gebrochen. Daher ein Stern minus. Das Teil ist definitiv nicht richtig entwickelt worden und ich würde das Geld für die Hülle lieber in eine andere investieren!

Loywe Kleiderständer ,Breite 136cm,Höhe verstellbar ,LWK14
Loywe Kleiderständer ,Breite 136cm,Höhe verstellbar ,LWK14
Wird angeboten von CeibGmbH

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 16. Dezember 2013
Zwei dieser Ständer sind Teil unsere begehbaren Kleiderschrankes und passen sich wunderbar ein. Die Höhen sind gut verstellbar und die einfach wirkenden Stellschrauben halten gut. Die Lackierung weißt bisher keinerlei Abnutzung durch hin und herschieben von Bügeln auf.

Standspiegel Spiegel antik silber barock Landhaus 180 cm hoch
Standspiegel Spiegel antik silber barock Landhaus 180 cm hoch
Wird angeboten von Livitat®

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 16. Dezember 2013
Sehr schön, gute verarbeitet, stabiler Stand, gute Verpackung. Nichts auszusetzen. Der Spiegel verfälscht oder verzerrt das Bild nicht. Er ist trotz seiner größe recht leicht und trotzdem stabil.

Joomla! 2.5 - Das umfassende Training
Joomla! 2.5 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ein Muss!, 3. Juli 2012
Joomla 2.5 ' Das umfassende Training ist das zweite Trainingsvideo von André Wösten, welches auf meinem Tisch landet. Das Video dient Anfängern als Einstieg in die Welt rund um Joomla! 2.5.

Mit einer Spielzeit von rund 10 Stunden beinhaltet das Video von der Installation von Joomla! über die Installation der gängigsten Erweiterungen zu deren Konfiguration. Zudem werden die neuen Funktionen, wie die Mehrsprachigkeit und die Benutzerverwaltung, erläutert.

Das Video-Training kommt im gewohnten Galileo-Look; die DVD Software hat sich allerdings seit dem letzten Training wesentlich verbessert und funktioniert nun auch unter Linux ohne ein einziges Problem.

Zwei Kleinigkeiten sind mir jedoch etwas sauer aufgestoßen. Zum Einen wird Joomla! von einer Webseite Dritter herunter geladen und nicht von der offiziellen Webseite. Gerade in einem Training wie diesem, sollte man die Software nur von der offiziellen Seite beziehen. Selbst für nicht englisch verstehende Nutzer gibt es immer noch jgerman.de. JGerman ist die offizielle deutsche Übersetzungsseite von Joomla!.

Zum Anderen wird von André Wösten bei dem Vergleich der einzelnen CMS mit dem Satz 'Ich hab zwar keine Ahnung von WordPress, aber es wird sich nicht sehr von Joomla unterscheiden' WordPress mit Joomla! verglichen. Ich kenne beide System und kann dieser Aussage nicht zustimmen. Zudem sollte man keine Vermutungen anstellen, wenn man die Systeme nicht detailliert kennt.

Ich kann das Training jedem Anfänger wärmstes empfehlen. Danach ist er auf jeden Fall in der Lage seine erste kleine eigene Webseite mit Joomla! 2.5 aufzubauen.

Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
von Bjarne Stroustrup

5.0 von 5 Sternen Detailiertes Buch für Studenten und Dozenten, 4. Juni 2012
Vor ein paar Wochen hab ich euch das Buch 'Jetzt lerne ich C++' vorgestellt. Heute widme ich mich dem Buch 'Einführung in die Programmierung mit C++' von Bjarne Stroustrup, dem Erfinder von C++.

Das Buch ist in fünf große Kapitel unterteilt, welche noch mal für sich in mehrere kleinere Kapitel untergliedert sind. Hier werden zuerst die Grundlagen erarbeitet, um dann von den Ein- und Ausgaben über Daten und Algorithmen schließlich zur Erweiterung des Blickwinkels zu gelangen. Der fünfte große Bereich ist der Anhang mit Übersichten zu beispielweise den Standardbibliotheken.

Hinter dem Umfang des Buches, 1424 Seiten, steckt ein sehr detailreich geschriebener Text. Man sollte sich daher nicht vom Gewicht und der Größe des Buches abschrecken lassen. Es ist nicht wie ein Kochbuch, um ein Beispiel zu nennen, das aus einem Sammelsurium an Rezepten besteht, von denen ein Bruchteil den Appetit anregen könnte und man noch einen kleineren Bruchteil nachkochen würde. Tatsächlich ist 'Einführung in die Programmierung mit C++' ein vollwertiges Lehrbuch, das auf viele Kleinigkeiten eingeht, welche in anderen Büchern fehlen, da sie recht selten benötigt werden. Einige halten sich bereits für einen Programmierer, wenn sie die Syntax beherrschen. Wie das Zitat aus dem Buch zProgrammieren bedeutet zu verstehen' bereits andeutet, legt der Autor besonderen Wert darauf, das Programmieren und nicht nur die Syntax zu vermitteln.

Das Buch ist auch durch seine fast riesige Anzahl an Übungsaufgaben, was ich in einem solchen Umfang in bisher keinem anderen Buch bisher gesehen habe. Sie sind zwar umfangreich aber durchaus ohne Lösung machbar. Auch diese Aufgaben setzten nicht nur auf syntaktisches Programmieren, sondern auch auf die Ideologie und Denkweise eines Programmierers.

Einem totalen Anfänger würde ich nun nicht gerade zu diesem Buch raten. Einem bereits fortgeschrittenen Anfänger oder Profi im Umstieg könnte ich dieses Buch jedoch durchaus ans Herz legen. Die Messlatte setze ich deshalb erst ab 'fortgeschrittener Anfänger' an, da es von Vorteil ist, bereits ein wenig rogrammiert zu haben. Ein totaler Anfänger müsste sich meines Erachtens mehrfach durch die ersten Kapitel zurchbeißen. Wer zu einem Profi werden will, ist mit diesem Buch definitiv gut beraten.

Facebook für Selbstständige - Grundlagen Social Media Marketing  in Farbe, leicht und sofort: 10 Lektionen für Ihren Geschäftserfolg (AW Basics)
Facebook für Selbstständige - Grundlagen Social Media Marketing in Farbe, leicht und sofort: 10 Lektionen für Ihren Geschäftserfolg (AW Basics)
von Jacques Frisch

5.0 von 5 Sternen Ideales Buch für Anfänger, 4. Mai 2012
Facebook ist in den letzten Jahren zu einem der größten sozialen Netzwerke weltweit geworden. Für den einen zum Leid, für den Anderen zur Freude. Ich selbst besitze zwar ein persönliches Profil, allerdings habe ich mich bis heute geweigert, ebenfalls eines für meine kleine Firma anzulegen. Mittlerweile kommen aber auch Firmen nicht mehr an Facebook vorbei, zumal Google in seinen Suchergebnissen seit 2011 auch die sozialen Aspekte, also die Anzahl an 'Gefällt mir' und '+1', einfließen lässt. Nur wie setzt man Facebook-Marketing am besten um? Hierauf bietet das Buch 'Facebook für Selbständige' eine Antwort.

In den 10 Lektionen werden dem Leser, wenn auch nicht alle, so doch die wesentlichen (marketing-) technischen Aspekte vorgestellt. In den ersten drei Lektionen werden die Basics von Facebook erklärt, welche von jemandem, der schon länger ein persönliches Facebook Profil verwendet, durchaus übersprungen werden können. In den restlichen sieben Lektionen wird erklärt, wie man eine Business-Page aufbaut, was man beim Erstellen von Inhalten beachten sollte, wie Gewinnspiele erstellt werden und noch vieles mehr.

Das Buch ist sehr einfach und schnell zu lesen. Comic Sans schreckt zwar am Anfang etwas ab, allerdings lockert es das Lesen wesentlich auf. Zum Buch selbst gibt es noch eine Webseite, auf der Aktualisierungen zu den einzelnen Kapitel zu finden sind.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich kann es Anfänger im Facebook Marketing, wie mir, empfehlen. Da nicht nur die technische Seite, sondern auch die Gepflogenheiten auf FaceBook dargestellt und anschaulich mit vielen Bildern und Schritt für Schritt Anleitungen erklärt werden, ist die Umsetzung des im Buch Beschriebenen von der Theorie in die Praxis kinderleicht. Ich persönlich werde mich jetzt wohl doch dazu durchringen, eine Facebook Seite für meine kleine Firma zu erstellen. Ich schau auch immer gern auf den Preis und für dieses Buch finde ich ihn OK.

Seite: 1 | 2 | 3