Profil für Delen Mite > Rezensionen

Delen Mite

Hunted: The Iron Druid Chronicles, Book Six
Hunted: The Iron Druid Chronicles, Book Six

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. Oktober 2013
Perfekte Story, gutes Tempo, spannend, überraschend, ich freue mich so sehr auf die Fortsetzung! Und bitte lass Band 7 nicht den letzten der Serie sein ;-))

Babel Rising 3D
Babel Rising 3D

1.0 von 5 Sternen unsinniges spiel, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Babel Rising 3D (App)
Ein mega unsinniges spiel. Wer's kapiert, dem gratulier ich herzlich. Soweit wie ich gekommen bin gab's weder Spielspass, noch Sinn. Reagiert so stark verzögert, dass die Trefferquote zu gering ist. Auch von der Spieleidee nach dem Ausprobieren nicht mehr überzeugt.

Retribution (Dark-Hunter Novels)
Retribution (Dark-Hunter Novels)

5.0 von 5 Sternen Absolut Kenyon... endlich wieder, 26. Januar 2013
Ich habe dieses Buch genossen. Endlich wieder die gewohnte Qualität bzgl. der ausgearbeiteten Geschichte und der Charaktere. Seit Acheron habe ich gelitten und gehofft, dass die Bücher wieder besser werden. Und nun ist es soweit. Wer die ersten Bände verschlungen hat, wird hier wieder mit Genuss einsteigen. Es kommen zwar eine Vielzahl neuer Mächte ins Spiel, aber auch ein paar alte Bekannte sind dabei.
Kenyon beschreibt im Nachwort, wie eng sie persönlich mit den eingeflochtenen Mythen verbunden ist und das spürt man auch. Sie gibt sich viel Mühe, dass alles Sinn macht und die Geschichte wirkt nicht konstruiert, sondern fließt einfach. Und die Dialoge sind endlich auch wieder witzig. Habe mir einige Sprüche markiert für meine Sammelung ;-))
Ach ja, Sex ist nur so mittelmäßig wichtig in diesem Band. Macht nichts, es geht um eine tiefe Verbindung und Treue. Gelungen abgestimmt.
Es ist hilfreich, die Geschichte von Sin und ggfs auch die von Talon davor gelesen zu haben, dann macht alles noch mehr Sinn. Geht aber sicher auch ohne.

mumbi Netzteil Amazon Kindle Ladegerät Stromadapter für Amazon Kindle / Kindle Keyboard / Kindle Touch / Kindle Paperwhite / Kindle Fire / Kindle DX
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Schrott... 8 Stunden und nur 30% Ladung, 26. Januar 2013
Dieses Ladegerät ist absolut Schrott. Schon von der ersten Ladung an ist es ein absolutes Glücksspiel, ob mein Kindle Fire am nächsten Tag aufgeladen ist oder nicht. Über Nacht in 8 Stunden schafft es im Schnitt nur 30% und so schleppe ich es ständig mit mir rum und bin von Steckdosen abhängig. Der Stecker sitzt so locker drin, das man den richtigen Winkel finden muss bis der Ladevorgang angezeigt wird... DANN BLOSS NICHT ANFASSEN, denn sonst sucht man wieder ewig, bis man wieder die richtige Position gefunden hat.

Ich hatte keine Lust auf das Original, weil es so riesig zu sein scheint und nur Platz in der Tasche wegnimmt. Aber diese schmale Variante war absolut ein Fehlgriff. Wie so viele gute Bewertungen zustande kommen, ist mir ein Rätsel.

Kindle Ratgeber: 88 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts - Für alle Kindle Modelle geeignet

1.0 von 5 Sternen Uninteressant, 5. Januar 2013
Sorry, dieser Ratgeber enthält nicht eine interessante Information. Gut, dass das eBook kostenfrei war. Hätte mich sonst geärgert. Alle Infos zum Kindle fire hat man nach wenigen Tagen auch so schon herausgefunden.

Bad Moon Rising: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)
Bad Moon Rising: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)

3.0 von 5 Sternen kapitelweit so lieblos zusammengeflickt, dass man einfach nur enttäuscht sein kann, 4. Januar 2013
Wie schade... ich habe Fang und Aimee in den Folgen um Vane und Wren sehr gemocht. Sie haben so viel Gefühl und Herzschmerz ausgedrückt. Nun ist ihre Geschichte dran und Kenyon erzählt sie kapitelweit so lieblos, dass man einfach nur enttäuscht sein kann. Es sind ganze Seiten inhaltsgleich zu den Folgen um Vane und Wren und anderen Bänden, in denen Sanctuary bereits vorkam. Die "alten" Passagen werden teilweise sehr unsauber mit der aktuellen Geschichte von Fang und Aimee verknüpft, so dass es teilweise nur noch konstruiert wirkt. Der Zeitstrahl stimmt hinten und vorn nicht. Ganz am Ende sind mehrere Jahre vergangen... aber zwischendurch hätte ich mir hierzu gern eine Erwähnung gewünscht. Es gibt bestimmte Andeutungen, aber die verwirren eher, als dass sie die Geschichte unterstützen.

Auch in diesem Band werden wieder neue Entitäten, neue Kräfte/Mächte, eingeführt. Ein wenig scheint auch dieser Band nur die Vorbereitung einer ganz neuen Erzählreihe zu sein und nur dazu zu dienen, die neuen Hellchaser und neuen Dämonen einzuführen. Fang ist teilweise als Charakter so schwach geschrieben, dass andere, neue Charaktere viel interessanter wegkommen. Auch die gewaltsame Kurve, die Kenyon für Fangs und Aimees Rettung wählt, um schließlich alles wieder gerade zu biegen, ist schade, sehr schade. Wie auch beim Band zuvor ("Dream Warrior" mit Jericho/Cratus & Delphine), habe ich diesen Band gelesen und auch diesmal las sich die Geschichte schnell weg. Ich habe jetzt große Hoffnung, dass Kenyon sich bald wieder für eine Charaktergruppe entscheiden kann, die sie dann wieder kontinuierlich mit Leben füllt und nicht so zerrissen zwischen den neuen Großmächten und deren Gefolgsleuten hin und her springt.

Dream Warrior (Dream-Hunter)
Dream Warrior (Dream-Hunter)

3.0 von 5 Sternen Chaotisch und irgendwie nicht fertig, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream Warrior (Dream-Hunter) (Kindle Edition)
Ich habe die Bücher von Kenyon verschlungen bis Archeron, das erste Buch, das mir nicht gefiel und mir wie ein viel zu komplizierter und mühsam konstruierter Bogen zu einer neuen Serie erschien. So ist es jetzt weiterhin. Kenyon hat noch immer nicht den Wohlfühllevel mit der Vielzahl ihrer neuen Charaktere erreicht. Man kann bzw sollte dieses Buch lesen, insbesondere wenn man weiterlesen möchte mit Kenyon. Es liest sich schnell weg und enthält wichtige Schlüsselinformationen für Folgegeschichten. Aber ich hoffe doch sehr, dass die nächsten Bücher wieder besser werden. Noch bleib ich treu.