Profil für Delen Mite > Rezensionen

Beiträge von Delen Mite

Delen Mite

Seite: 1 | 2
Honour Bound (Highland Magic Book 2) (English Edition)
Honour Bound (Highland Magic Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Super, 9. März 2016
Habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Es war so schnell zu Ende, dass ich nach der letzten Seite richtig erstaunt war. Ich habe es richtig genossen von einer Heldin zu lesen, die keine super Kampfkunst beherrscht und durch und durch Pazifist ist. Und sie findet trotzdem immer wieder ihren Weg und ihre Lösung. Sie kämpft für das Gute und nimmt dann auch mal den zweiten Platz in Kauf, weil es richtig ist oder weil es den anderen rettet.
Die Dialoge sind witzig und die Running Gags immer wieder klasse. Ich bin so gespannt, wies im Mai weitergeht. Habe den Bd. 3 schon vorbestellt. Gerade weil Teg keine super Kampfkunst beherrscht, sind ihre Begegnungen mit den Dämonen oder anderen, die ihr etwas anhaben wollen, umso spannender. Die Geschichte zieht einen einfach gerade deswegen in ihren Bann. Und ganz ehrlich Hut ab für den Mut, so eine Heldin zu wählen.

Blood Magic (Dragon Born Alexandria Book 2) (English Edition)
Blood Magic (Dragon Born Alexandria Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. März 2016
Super schnelles Tempo, viel viel Action, wirklich witzige Dialoge und eine Partnerschaft, auf die man sich verlassen kann. Ich bin absoluter Fan von Alex, ich mag ihr Chaos und und ihre manchmal etwas zu schnellen Entscheidungen. Vielleicht ein kleines Manko im Buch: Alex kommt immer wieder an die Grenzen ihrer Fähigkeiten, ist völlig fertig, und zwei Seiten weiter kann sie schon wieder volle Pole loslegen und wieder an ihre Grenzen gehen. Manchmal tut ihr alles weh, und dann springt sie doch wieder die Häuserwände hoch. Macht nichts, denn das Buch ist wirklich irre spannend und super schnell geschrieben. Absoluter Lesespaß, ich freu mich auf die Fortsetzung

Magic Edge (Dragon Born Alexandria Book 1) (English Edition)
Magic Edge (Dragon Born Alexandria Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Witzig, 4. März 2016
Bin ich froh dass Alex ganz anders ist als Sera. Ich dachte, ich lese die gleiche Geschichte in grün, aber Alex ist noch witziger und die Dialoge noch abwechsungsreicher als bei Sera. Sera ist im Vergleich zu ihrer Schwester fast schon sanft. Ich bin total gespannt wie's weitergeht und sich die Geschichte zwischen Alex und Logan entwickelt.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne ein paar Stunden hinternander weg eine schnelle spritzige Geschichte lesen möchte. Toller Schreibstil, gibt nix zu meckern.

Burn for Me: A Hidden Legacy Novel (English Edition)
Burn for Me: A Hidden Legacy Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 3. Februar 2016
Der Auftakt zur Serie ist fantastisch. Zugegeben, man muss das erste Drittel ein wenig überstehen, alles wird erklärt und dauert. Aber auch wie bei den anderen Serienstarts von Andrews, da war der Anfang auch ein wenig schwer. Das Buch wurde dann von Absatz zu Absatz besser, und am Ende konnte ich das Buch absolut nicht zur Seite legen. Ich kann es gar nicht erwarten, dass endlich der zweite Teil kommt. 2017!! Oh je

Hunted: The Iron Druid Chronicles, Book Six (English Edition)
Hunted: The Iron Druid Chronicles, Book Six (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. Oktober 2013
Perfekte Story, gutes Tempo, spannend, überraschend, ich freue mich so sehr auf die Fortsetzung! Und bitte lass Band 7 nicht den letzten der Serie sein ;-))

Babel Rising 3D
Babel Rising 3D

1.0 von 5 Sternen unsinniges spiel, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Babel Rising 3D (App)
Ein mega unsinniges spiel. Wer's kapiert, dem gratulier ich herzlich. Soweit wie ich gekommen bin gab's weder Spielspass, noch Sinn. Reagiert so stark verzögert, dass die Trefferquote zu gering ist. Auch von der Spieleidee nach dem Ausprobieren nicht mehr überzeugt.

Retribution (Dark-Hunter Novels)
Retribution (Dark-Hunter Novels)

5.0 von 5 Sternen Absolut Kenyon... endlich wieder, 26. Januar 2013
Ich habe dieses Buch genossen. Endlich wieder die gewohnte Qualität bzgl. der ausgearbeiteten Geschichte und der Charaktere. Seit Acheron habe ich gelitten und gehofft, dass die Bücher wieder besser werden. Und nun ist es soweit. Wer die ersten Bände verschlungen hat, wird hier wieder mit Genuss einsteigen. Es kommen zwar eine Vielzahl neuer Mächte ins Spiel, aber auch ein paar alte Bekannte sind dabei.
Kenyon beschreibt im Nachwort, wie eng sie persönlich mit den eingeflochtenen Mythen verbunden ist und das spürt man auch. Sie gibt sich viel Mühe, dass alles Sinn macht und die Geschichte wirkt nicht konstruiert, sondern fließt einfach. Und die Dialoge sind endlich auch wieder witzig. Habe mir einige Sprüche markiert für meine Sammelung ;-))
Ach ja, Sex ist nur so mittelmäßig wichtig in diesem Band. Macht nichts, es geht um eine tiefe Verbindung und Treue. Gelungen abgestimmt.
Es ist hilfreich, die Geschichte von Sin und ggfs auch die von Talon davor gelesen zu haben, dann macht alles noch mehr Sinn. Geht aber sicher auch ohne.

mumbi Netzteil Amazon Kindle Ladegerät
mumbi Netzteil Amazon Kindle Ladegerät
Wird angeboten von Xelashop GmbH

1.0 von 5 Sternen Schrott... 8 Stunden und nur 30% Ladung, 26. Januar 2013
Dieses Ladegerät ist absolut Schrott. Schon von der ersten Ladung an ist es ein absolutes Glücksspiel, ob mein Kindle Fire am nächsten Tag aufgeladen ist oder nicht. Über Nacht in 8 Stunden schafft es im Schnitt nur 30% und so schleppe ich es ständig mit mir rum und bin von Steckdosen abhängig. Der Stecker sitzt so locker drin, das man den richtigen Winkel finden muss bis der Ladevorgang angezeigt wird... DANN BLOSS NICHT ANFASSEN, denn sonst sucht man wieder ewig, bis man wieder die richtige Position gefunden hat.

Ich hatte keine Lust auf das Original, weil es so riesig zu sein scheint und nur Platz in der Tasche wegnimmt. Aber diese schmale Variante war absolut ein Fehlgriff. Wie so viele gute Bewertungen zustande kommen, ist mir ein Rätsel.

Kindle Ratgeber: 88 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts - Für alle Kindle Modelle geeignet

1.0 von 5 Sternen Uninteressant, 5. Januar 2013
Sorry, dieser Ratgeber enthält nicht eine interessante Information. Gut, dass das eBook kostenfrei war. Hätte mich sonst geärgert. Alle Infos zum Kindle fire hat man nach wenigen Tagen auch so schon herausgefunden.

Bad Moon Rising: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)
Bad Moon Rising: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)

3.0 von 5 Sternen kapitelweit so lieblos zusammengeflickt, dass man einfach nur enttäuscht sein kann, 4. Januar 2013
Wie schade... ich habe Fang und Aimee in den Folgen um Vane und Wren sehr gemocht. Sie haben so viel Gefühl und Herzschmerz ausgedrückt. Nun ist ihre Geschichte dran und Kenyon erzählt sie kapitelweit so lieblos, dass man einfach nur enttäuscht sein kann. Es sind ganze Seiten inhaltsgleich zu den Folgen um Vane und Wren und anderen Bänden, in denen Sanctuary bereits vorkam. Die "alten" Passagen werden teilweise sehr unsauber mit der aktuellen Geschichte von Fang und Aimee verknüpft, so dass es teilweise nur noch konstruiert wirkt. Der Zeitstrahl stimmt hinten und vorn nicht. Ganz am Ende sind mehrere Jahre vergangen... aber zwischendurch hätte ich mir hierzu gern eine Erwähnung gewünscht. Es gibt bestimmte Andeutungen, aber die verwirren eher, als dass sie die Geschichte unterstützen.

Auch in diesem Band werden wieder neue Entitäten, neue Kräfte/Mächte, eingeführt. Ein wenig scheint auch dieser Band nur die Vorbereitung einer ganz neuen Erzählreihe zu sein und nur dazu zu dienen, die neuen Hellchaser und neuen Dämonen einzuführen. Fang ist teilweise als Charakter so schwach geschrieben, dass andere, neue Charaktere viel interessanter wegkommen. Auch die gewaltsame Kurve, die Kenyon für Fangs und Aimees Rettung wählt, um schließlich alles wieder gerade zu biegen, ist schade, sehr schade. Wie auch beim Band zuvor ("Dream Warrior" mit Jericho/Cratus & Delphine), habe ich diesen Band gelesen und auch diesmal las sich die Geschichte schnell weg. Ich habe jetzt große Hoffnung, dass Kenyon sich bald wieder für eine Charaktergruppe entscheiden kann, die sie dann wieder kontinuierlich mit Leben füllt und nicht so zerrissen zwischen den neuen Großmächten und deren Gefolgsleuten hin und her springt.

Seite: 1 | 2