Profil für 2 in love > Rezensionen

Beiträge von 2 in love

2 in love

Seite: 1 | 2
Das München - Rom RadReiseBuch. Mit dem Fahrrad von Bayern über Verona und Florenz zum Vatikan
von Kay Wewior

4.0 von 5 Sternen Tour nach Rom von Westfalen bis zu Petersplatz, 30. November 2015
Hallo! Ich bin mit diesem Buch tatsächlich von Kempten bis Rom geradelt. Von Westfalen bis dort hat mich die Bikeline Biblioteque sehr gut geleitet. Wenn man den Luxus eines markierten Radweges hat genießen können, ist man jetzt etwas irritiert. Keine Zeichen am weg. Abstände mit dem Tacho zählen und dann die passende Abfahrt finden. Besonders spannend, wenn unser italienischen Nachbarn mal wieder irgendwo eine Vollsperrung organisiert haben. Aber da helfen ein paar Brocken Italienisch, die ich trotzdem jedem empfehle. Der Autor ist überdies sportlich. Die Tour über das Appenin hat mich an meine äußersten Grenzen gebracht.
Für mich war der spannenste Punkt den Radweg längs des Tibers nach Rom Innenstadt zu finden. Der Verkehrsknotenpunkt ist so groß, dass das kleine Radwegschild echt schwer zu finden war. Und neben dem Eintreffen währende einer öffentlichen Audienz von Papst Benedikt ist mir die Fahrt durch die Rotlichtmeile etwa 3 Stunden davor genauso im Gedächtnis geblieben. Rom ist die Stadt hefftigester Widersprüche.

Philips GoGEAR MP4-Player 8GB SA4VD408AF FullSound
Philips GoGEAR MP4-Player 8GB SA4VD408AF FullSound

1.0 von 5 Sternen Info und Support schlecht, 21. Mai 2014
Das Gerät wurde pünktlich geliefert. Ich habe es aufgeladen und ausprobiert. Guter Klang und einfaches Handling. Gutes Display und zügige Reaktion auf die Tastenbedienung. Allemal besser als ein unzureichendes Billigtouchscreen, wie ich es bei Creative erlebt habe. Dann wurde es aber doch noch unangenehm. Am nächsten Morgen war das Gerät tot. Ich hatte es übrigens sicher ausgeschaltet. Keine Reaktion auf Knopfdruck. Keine Reaktion auf Aufladung über USB. Kann ja passieren, dass ein Gerät mal defekt ist, dachte ich und ging auf die Seite von Philips. Der Gerätetyp SA4VD408AF wird definitiv auf der Philipsseite nicht gefunden. Also von dieser Seite keine Hilfe. Wie ich ggf. an neue Firmware und ähnliches kommen soll, bleibt offen. Bei der Lieferung ist ein Quickguide, sonst nichts. Kein Handbuch, keine Software, minimale Erklärung. Da ist man bei Problemen aufgeschmissen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 7:53 PM MEST

MAGIX Video deluxe 2014 Premium [Download]
MAGIX Video deluxe 2014 Premium [Download]

1.0 von 5 Sternen Bei 1080/50P verzerrt der Ton bei jeder Blende, 20. April 2014
Da habe ich jetzt eine schicke Panasonic HCX929 und bin hin und weg von der Bildqualität und das extra für diesen HD-Schnitt erstandene Video deLuxe 2014 Premium kommt mit dem Ton nicht zurecht. Der Support wollte Beispiel Clips. Ist aber bei der Größe des Materials gar nicht so einfach unter n 20 MB zu bleiben. Nach 2 Wochen kam die Mail, das Problem sein nachvollziehbar und ich solle auf den nächsten Patch warten. Das ist jetzt knapp vier Wochen her und es gibt bis her keinen neuen Patsch.
Begeisterung und Empfehlungswünsche für ein doch als sehr gut im Amateurbereich beworben wird. löst das nicht aus.

TaoTronics® Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte

3.0 von 5 Sternen Einfach aber verbesserungsfähig!, 20. April 2014
Leider gibt es keine Möglichkeit, das Audioeingangssignal für den Transmitter einzupegeln. Meine Stereoanlage sendet über Chinch ein festes Signal. Der Tao übersteuert über den Signal-Ausgang-Kanal das dann penetrant.
Sonst bin ich ganz zufrieden.

SET + 2 x Schwalbe Marathon Plus 37-622 (28x1 3/8) + 2 x Schwalbe AV 17 Schläuche , Drahtreifen 2011
Wird angeboten von wunschrad24

4.0 von 5 Sternen Mr. Zuverlässig, 24. Juni 2012
Also! Das ist mein zweiter Satz Schwalbe Marathon Plus. Der erste Satz hat mir über zwei Jahre Dauernutzung klaglos und vor allem pannenlos gedient. Aber irgendwann ist bei vielgenutzten Reifen eben auch mal das Profil abgenutzt. Mit dem neuen Paar bin ich 2200 km von Westfalen nach Rom über die Alpen gefahren. Und ich musste nicht einmal flicken. Das will auf den Schotterpisten der Alpen schon was heißen und hat mich selbst überrascht. Der Marathon plus ist übrigens mit Mountainbikestrecken, Schnee und Glätte dann doch in Punkto Haftung überfordert. Dafür ist er aber auch nicht gebaut. Für den Straßen- und Radwanderwegfahrer kenn ich bisher nichts besseres. Nur den Luftdruck sollte man wirklich regelmäßig prüfen. Stimmt der, ist man mit den Mänteln schon sehr, sehr sicher unterwegs.

Die Flüsse von London: Roman (dtv Unterhaltung)
Die Flüsse von London: Roman (dtv Unterhaltung)
von Ben Aaronovitch

3.0 von 5 Sternen Flippig und schlecht übersetzt, 17. Februar 2012
Die Story zu beschreiben kann ich mir sparen, das wurde in den anderen Kritiken ausreichend erledigt. Was mich störte, ist die schlechte Übersetzung. Das Sprachgespür des Herr Übersetzers ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie kommt man zum Beispiel dazu, in einem Krimi, der in London spielt, ständig Platz als Piazza zu übersetzen. Eine von vielen Entgleisungen, die einfach den wirklich vorhandenen Wortwitz des Autors extrem stören.
Und ein weniger Action, dafür mehr logisch zusammenhängende Storyline hätte dem Buch gut getan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2012 7:21 PM CET

Hartschalenkoffer CONTEC Gepäckträgerbox Cargo Plus
Hartschalenkoffer CONTEC Gepäckträgerbox Cargo Plus

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gedacht, 29. Januar 2012
Also, die Box ist formschön und die Montageplatte für den Gepäcktrager stabil. Das Schloss an der Box ist Spielkram und der Schlüssel leicht zu verbiegen.
Warum aber um alles in der Welt hat der Hersteller nur die Box abschließbar gemacht, aber nicht fest ans Rad schließbar? Es gibt keine Möglichkeit das Ganze auf der Montageplatte festzuschließen. Also entweder schleppt man die Box, wenn man sein Fahrrad abstellt, mit sich rum, oder der Dieb kann sie mit einem einfachen Knopfdruck lösen und bequem mitnehmen. Damit der Dieb den Entsperrknopf leichter findet, ist der auch noch rot.
Ich habe mein Geld rausgeworfen, bzw. die Produktbeschreibung wohl gründlich falsch verstanden. So einen konstruktiven Unsinn habe ich nicht für möglich gehalten.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

3.0 von 5 Sternen Was ein Trumm, 30. Dezember 2011
Eigentlich ist alle gesagt. Das Schloss ist definitiv zu kurz. Aber trotz der gesparten zwei Glieder ist es schon jetzt so schwer, dass man sich überlegen kann, ob man damit das Fahrrad schützt oder den Fahraddieb k. o. schlägt. Für beide Varianten ist es gut geeignet. Irgendwann kann man wahrscheinlich jedes Schloss knacken, aber bei diesem hier ist extrem viel Arbeit notwendig. Deshalb schleppe ich es mit.

Velo Sattel Gel Zone Komfort Herren
Velo Sattel Gel Zone Komfort Herren
Wird angeboten von VeloParts Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Man sitzt hart aber gut, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Velo Sattel Gel Zone Komfort Herren (Misc.)
Der Velo City Sattel schien mir auf Anhieb ein wenig in Leichtbauweise konstruiert. Ich muss dieses Urteil zurücknehmen. Der Sattel ist leicht aber stabil. Er hat an den richtigen Stellen Polsterung, in der man aber nicht versinkt. Effektive Federung sucht man vergebens. Die hat man auch besser in der Sattelstütze. Der Velo Sattel trägt mein beachtliches Gewicht klaglos und verteilt es, wie es soll, auf die Sitzbeinhöcker. Der Schritt bleibt angenehm wenig belastet. Man sitzt relativ hart, aber nicht mit einem Rennradfoltersattel vergleichbar. Für Menschen wie mich, die so 40 Km am Tag fahren, bewahrheitet sich aber der Satz: 'Auf langer Strecke lieber ein wenig "fester" Sitzen, das Hinterteil bleibt dabei heil.' Gut gefallen hat mir auch der Reflexstreifen am hintersten Punkt des Sattels. Man wird im Dunkeln halt gerne gesehen.
Nach einem halben Jahr Nutzung habe ich nichts zu meckern, vielleicht nur, dass die Bezeichnung City Sattel für mich nicht verständlich ist. Ich nutze ihn fürs Trecking und auch dafür ist er bestens geeignet.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen voluminöse Enttäuschung, 26. September 2011
Viel Volumen hat die Tasche aber wenig Ideen. Es passt nicht mal eine Bikeline - Karte in die Kartentasche. Die Staumöglichkeiten sinf für mich planlos angelegt. Wenn es regnet, deckt die Regenschutzplane mir den Kartenhalter zu. Im Regen gibt es also keine Navigation. Integrierte lesbare, nutzbare Handytasche für Handys mit Navy ist Fehlanzeige. Die Tasche klotzt mit Masse, scheint aber an einr Fahrradtour der Realität vorbeientwickelt zu sein.Topeak Lenkertasche TourGuide Handlebar Bag DXTopeak Lenkertasche TourGuide Handlebar Bag DX

Seite: 1 | 2