Profil für John Smith > Rezensionen

Miss Marple Edition (Agatha Christie Collection) [4 DVDs]
DVD ~ Margaret Rutherford
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen Kult!, 11. September 2012
Mir fällt einfach kein anderes Wort ein, mit welchem ich diese Filme beschreiben könnte!
Alle 4 Teile sind unumstrittene Klassiker und absolut zeitlos. Auch wenn sie schon fast 50 Jahre alt sind, wissen sie immer noch einwandfrei zu unterhalten. Man rätselt mit, man amüsiert sich und wird einfach richtig gut unterhalten.
Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber ich denke jeder der sich diese Box hier bestellt, weiß was er sich da holt!
Absoluter Klassiker...einfach kaufen!
Margaret Rutherford is the best!

PUMA Handschuhe Fundamentals Knit
PUMA Handschuhe Fundamentals Knit
Preis: EUR 7,78 - EUR 18,95

5.0 von 5 Sternen Sie wärmen..., 5. September 2012
...meine Hände wenn es kalt ist und tun damit genau das, wofür ich sie gekauft habe!
Es sind ganz normale Strickhandschuhe mit einem dezenten Puma-Logo auf dem Handrücken. In schwarz sehen sie sehr schlicht und elegant aus. So wie auf dem Foto sehen sie auch in der Realität aus. Sie tragen sich sehr angenehm und fühlen sich gut auf der Haut an.
Allerdings sind sie nicht geeignet, und da muss ich einem meiner Vorredner zustimmen, für längere Touren auf dem Fahrrad. Die Handschuhe sind winddurchlässig und damit kühlen die Hände bei kaltem Fahrtwind sehr schnell aus.
Ich würde sie wieder kaufen...

Puma evoSPEED 5 TT 102588 Herren Sportschuhe - Fußball
Puma evoSPEED 5 TT 102588 Herren Sportschuhe - Fußball
Preis: EUR 37,95 - EUR 49,90

2.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend..., 5. September 2012
Vorweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich ein sehr großer Puma-Fan bin und unzählige Kleidungsstücke von denen zu Hause habe! Mit diesen bin ich eigentlich auch schon seit Jahren immer wieder sehr zufrieden. Auf Grund dessen dachte ich mir, ich versuche es nun auch einmal mit einem Fussballschuh von Puma.
Leider wurde ich hier vollends enttäuscht!
Optisch macht der Schuh einiges her und sieht wirklich schick und edel aus! Allerdings ist dies bei einem Fussballschuh nur sekundär wichtig.
Ich hatte den Schuh bis jetzt zu lediglich 3 Trainingseinheiten á 90 Minuten getragen und habe ihn heute zurück schicken müssen, da er erheblich Verarbeitungsmängel aufwies.
Nach der 3. Einheit musste ich mit entsetzen feststellen, dass sich beim rechten Schuh das Innenfutter im Fersenbereich über eine größere Fläche löste. Über eine Fläche von locker 5-8 cm konnte man das Innenfutter bis zum Schuhbund hochziehen und darunter war der nackte Kunstlederschuh zu sehen! Aus meiner Sicht ein krasser Verarbeitungsmangel, der einfach nicht passieren darf.
Sehr enttäuschend und einer Weltmarke wie Puma nicht würdig.
Keine Ahnung ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelte, aber für mich hat sich das Thema Fussballschuhe von Puma erstmal erledigt.

Auch ansonsten hatte der Schuh mich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollends überzeugt. Er ist im ganzen relativ steif und vermittelt kein gutes Ballgefühl. Im Idealfall sollte man ja das Gefühl haben, dass Fuss, Schuh und Ball eine Einheit bilden. Hier allerdings hatte ich eher das Gefühl eine störende Schicht zwischen Ball und Fuss zu haben, die diese Einheit eher unterbricht und das Ballgefühl spürbar beeinträchtigt!

Alles in allem kann ich leider keine Empfehlung für diesen Schuh abgeben und werde wohl wieder zur Konkurrenz mit den 3 Streiefn oder dem Swoosh! zurückkehren, denn dort hatte ich solche Ausfälle bisher noch nicht und ich hatte in meinem Fussballerleben schon wirklich ne Menge Schuhe am Fuss!
Den 2. Gnadenstern gibt es lediglich für die recht ansprechende Optik des Schuhs, aber mehr ist da leider nicht drin!

Ich hoffe, ich konnte dem Ein oder Anderen mit dieser Renzension helfen, auch wenn diese Eindrücke natürlich sehr subjektiv sind!

LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Genial...mit minimalen Abzügen in der B-Note..., 1. September 2012
Ich habe dieses Handy jetzt fast 3 Wochen in täglichem Gebrauch und denke, dass ich nach dieser Testzeit ein relativ sachliches Urteil über das Handy abgeben kann.
Als erstes hatte ich mir das weiße Gerät bestellt, welches mich optisch allerdings nicht vollends überzeugte. Die Verarbeitung war super, aber das Weiß war irgendwie nicht 100%ig mein Ding.
Da ich aber technisch schon nach 2 Tagen vollends von diesem Gerät überzeugt war, habe ich gewartet, bis auch das schwarze Gerät in einem Blitzangebot angeboten wurde und habe dann zugeschlagen!
Mit diesem Gerät bin ich jetzt seit 3 Wochen sehr zufrieden und habe noch nicht einmal einen Gendanken daran verschwendet, dass ein Galaxy S3 oder ein HTC One X besser gewesen wären.

Optik:
Diese ist klassisch gehalten und gefällt mir gerade deswegen sehr gut! Es ist ein recht eckiges Barrenhandy mit sehr schönen Applikatioenen durch die beiden silbernen Streifen an der Seite, welche einmal ums gesamte Handy laufen. Auch die geriffelte Rückseite macht einen guten Eindruck und vermittelt einem einen guten Halt. Gerade hier ist es natürlich Geschmackssache was einem gefällt. Lieber rund und glatt wie bei Samsung oder eher eckig und kantig wie hier!

Haptik:
Das Gerät fühlt sich sehr wertig an. Es hat ein annehmbares Gewicht und liegt dadurch gut in der Hand. Ich konnte bei meinem Gerät keine Auffälligkeiten bei den Spaltmaßen feststellen, alles wirkt wie aus einem Guss. Auch der Akkudeckel knarzt nicht und sitzt bombenfest. Und wie schon gesagt beitet er einen guten Halt, so dass man nie den Eindruck hat, dass einem das Handy aus der hHand rutschen könnte.

Software:
Die Software läuft sehr, sehr gut! Alles wirkt durchdacht und ist wirklich übersichtlich. Nichts ist überladen oder übertrieben bunt.
Die meistens vorinstallierten Apps sind tatsächlich sinnvoll und nützlich. Es ist kaum Spam vorinstalliert! Apps wie Facebook oder Twitter sind nicht vorhanden und müssen, wenn man sie braucht aus dem Google Play Store nachinstalliert werden.
Das finde ich sehr gut, da ich diese beiden Plattformen nicht nutze und bei meinen vorherigen Handy waren diese immer vorinstalliert und ließen sich auch nicht entfernen! Zu allem Überfluss liefen sie dann im Hintergrund auch immer wieder mit und fraßen Akku! Was das betrifft: Lob an LG.
Ab und zu konnte ich allerdings leichte Mini-Ruckler beim Scrollen durch die Homescreens feststellen, was ich aber nicht als wirklich schlimm empfinde! Allerdings sollte man bei einem Quad-Core erwarten können, dass das nicht passiert. Von daher kleiner Minuspunkt, der sich aber allerdings mit Software-Updates beheben lassn sollte.
Hatte vorher ein Galaxy S1 und muss tatsächlich sagen, dass mir die UI von LG besser gefällt. Sie ist irgendwie unaufdringlicher und stilvoller...
Auf die ganzen einzelnen Einstellungs- und Personalisierungsmöglichkeiten möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen, da das wirklich den Rahmen sprengen würde. Ich sag nur soviel: Es ist einiges möglich!

Telefonie/SMS:
Geht alles so wie es soll. Sprachqualität ist völlig normal. Man versteht den Gegenüber gut und wird auch gut verstanden.
SMS tippen ist sehr angenehm, da die Tastatur, bedingt durch den großen Bildschirm, auch schön groß ist.
Allerdings muss ich einigen meiner Vorredner hier recht geben, dass man beim Tippen auf die Leertaste gerne mal auf den Home-Button kommt. Ist mir auch schon mehrfach passiert, aber man passt sein Tippverhalten an und dann gehts irgendwann deutlich besser.

Display:
Nur ein Wort: Hammer! Könnte jetzt hier auf die Leuchtkraft, die Pixeldichte etc eingehen, aber das kann man in vielen Fachmagazinen nachlesen und auch dort kommt das Display immer sehr gut weg. Genau dies kann ich bestätigen! Einfach anschauen, staunen und verlieben... :)

Internet:
Die Verbindungen, sei es über W-Lan oder über mobiles Internet, findet schnell statt. Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit stimmt, dann findet der Seitenaufbau sehr schnell statt und die Seiten sehen, dank des grandiosen Displays, klasse aus! Alles ist gut ablesbar und knackig scharf...so macht surfen auf dem Handy tatsächlich Spaß! Auf dem S1 war das alles schon echt ok, aber das hier ist nochmal eine echte Steigerung...

Jetzt noch zu den Abzügen in der B-Note:
Der Akku ist tatsächlich nicht das Wunderkind, was er zu versprechen scheint! Einen Tag hält er aber schon, auch bei reger Nutzung, durch.
Die schon angesprochenen kleinen Mini-Ruckler sind da und sollten es eigentlich nicht sein.
Der Prozessor wird bei hoher Leistungsabforderung tatsächlich sehr warm! Kühlt aber auch schnell wieder ab, wenn man mit daddeln aufgehört hat!
Alles in allem zwar Minuspunkte, für die ich aber nix abziehe, da die postiven Aspekte viel zu groß und überwiegend sind, aber angesprochen haben wollte ich sie schon!

Fazit:
Kann dieses Handy uneingeschränkt und bedenkenlos empfehlen! Für mich der ganz klare Preis/Leistungssieger im z.Z. noch überschaubaren Segment der Quad-Core Handys. Es sieht gut aus, läuft flüssig ( bis auf kleine Ausnahmen ), hat ein grandioses Display und bietet ein überragendes Gesamtpaket!

PUMA Rucksack Deck, 22 liters
PUMA Rucksack Deck, 22 liters

5.0 von 5 Sternen Guter Rucksack!, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: PUMA Rucksack Deck, 22 liters (Ausrüstung)
Nicht mehr und nicht weniger! Er macht und kann genau das wofür ich ihn gekauft habe.
Die Verarbeitung wirkt vernünftig, die Reißverschlüsse stabil und optisch kann er sich auch sehen lassen.
Er hat 2 Fächer. Ein großes Hauptfach in dem wirklich viel Stauraum vorhanden ist. In diesem Hauptfach gibt es noch ein kleineres Fach bzw. eine kleinere Tasche für Schlüssel oder ähnliches.
Das vordere kleinere Fach bietet ebenfalls noch ein weiteres kleineres Fach für jede Menge Kleinkram!
Egal ob für Sport, Ausflug etc. dieser Rucksack ist für all diese Ereignisse gewappnet und bietet ausreichend Platz für die dafür notwendigen Sachen!
Dazu kommt noch der sehr gute Preis hier bei Amazon, so dass ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann!

Die Insel & I am Legend (2 Discs) [Blu-ray]
Die Insel & I am Legend (2 Discs) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Klasse Set zu einem klasse Preis!, 7. August 2012
Habe mir diese 2-Blu-Ray Box für einen sehr günstigen Kurs während eines Angebots von Amazon gekauft! Ich muss sagen für so wenig Geld, soviel Qualität und Filmgenuss, da kann man nur 5 Sterne vergeben.

Zum Inhalt der beiden Filme möchte ich jetzt hier keine Worte mehr verlieren, da das in den Rezensionen zu den einzelnen Filmen schon aureichend getan wurde.
Technisch gesehen bewegen wir uns hier bei beiden Filmen auf sehr hohem Niveau! Das Bild ist gestochen scharf und der Ton absolute klasse, so dass meine 5.1 Anlage gut zu tun hatte! :)
Also alles was ich von einer Blu-Ray auf dem heutigen Stand der Technik erwarte wurde erfüllt und ich kann jedem dieses günstige Filmpaket hier nur ans Herz legen.

Klare Kaufempfehlung! Sehr gute Filme in sehr guter Qualität. Heimkinofan was willst du mehr...

EUReKA - Die geheime Stadt, Season Four [5 DVDs]
EUReKA - Die geheime Stadt, Season Four [5 DVDs]
DVD ~ Colin Ferguson
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor eine sehr gute Serie!, 7. August 2012
Ich muss einem meiner Vorredner hier durchaus zustimmen, dass auch ich nach dem Ende der 3. Staffel meine Bedenken hatte, wie es mit der Serie weitergeht. Auch ich hatte das Gefühl, dass hier dringend neuer Wind rein muss, da das ganze sonst Gefahr läuft ein wenig langweilig zu werden! Ist es aber nicht! Gott sei Dank...

Respekt an die Autoren, denn sie haben es tatsächlich geschafft, den notwendigen Wind zu erzeugen und der Serie neuen Schwung zu verleihen. Zum Inhalt möchte ich jetzt hier nicht viel sagen, da ich niemanden, der die Folgen noch nicht kennt, spoilern möchte.
Nur soviel: der Witz, der Charme, das Gefühl und auch die Kreativität der Storylines aus den vorangegangenen Staffeln wurde beibehalten! Das Ensemble ist geblieben und die Chemie zwischen den Darstellern passt nach wie vor sehr gut.
Wer Eureka kennt und mag, kann also auch hier bedenkenlos zuschlagen! Allen anderen kann ich nur empfhelen dieser Serie eine Chance zu geben, denn es lohnt sich wirklich!

Leider folgt nur noch die 5.Staffel und dann ist mit Eureka leider Schluss...schade!
Aber alles Gute geht leider irgendwann zu Ende...
Klare Kaufempfehlung!

Dexter - Die fünfte Season [4 DVDs]
Dexter - Die fünfte Season [4 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Immer noch ganz große Unterhaltung..., 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die fünfte Season [4 DVDs] (DVD)
...allerdings war mir aber im Vorwege schon klar, dass das grandiose Niveau der 4. Staffel wohl nicht ganz gehalten werden kann!
Allerdings ist dieser Umstand zu vernachlässigen, da sich dass Unterhaltungsniveau dieser Serie immer noch in Dimensionen bewegt, von denen andere Serien nur träumen können!!!

Vorweg die Warnung, dass ich nicht ausschließen kann, dass mir ein paar kleine Spoiler dazwischenrutschen, allerdings werde ich versuchen diese in Grenzen zu halten, um Leuten die die Staffel noch nicht kennen, den Spaß nicht zu verderben:

Auch diese Staffel besteht wieder aus 12 Folgen und baut seinen Spannungsbogen wieder Dextertypisch langsam aber stetig auf!
Diese Staffel führt die Handlung vom Ende der 4. Staffel quasi nahtlos weiter und beschäftigt sich in den ersten Folgen mit den Folgen des Todes von Rita! Hier geht es darum wie Dexter damit umgeht, sein Leben neu regelt und um die zurückgebleibenen Kinder Ritas sowie um das gemeinsame Kind von Rita und Dexter! Außerdem wird natürlich auch die Ermittlungsarbeit in Sachen des Todes von Rita beleuchtet.
Auch unter diesen gegebenen Umständen ist es Dexter natürlich unmöglich seinem Trieb zum Töten zu widerstehen! Allerdings läuft hier bei der Tötung eines vermeintlichen Sexualverbrechers einiges schief und Dexter wird beobachtet!
Aus diesem Umstand heraus entwickelt sich die sehr interessante und spannende Hauptstoryline dieser Staffel und Dexter erhält eine Gefährtin bei seinem "Hobby".
Mehr wird hierzu nicht verraten! Einfach anschauen und mitfiebern!
Da es natürlich so alles viel zu einfach wäre, muss Dexter aber auch noch befürchten, dass ihm jemand aus den eigenen Reihen des Miami PD auf die Spuren kommt und seine wahre Identität und sein Hobby enttarnt.
Für reichlich Spannung ist also gesorgt!

Es dreht sich natürlich nach wie vor hauptsächlich um Dexter, aber auch alle anderen Charaktere kriegen genug Zeit um sich zu etablieren und ihre Charaktere weiter zu entwickeln...

Fazit: Alles in allem eine weitere sehr gelungene Dexter Staffel, welche allerdings nicht das unglaublich hohe Niveau der 4. Staffel halten kann! Im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Serien spielt man hier aber immer noch in der absoluten Oberliga!
Wer Dexter kennt und mag kann auch hier bedenkenlos zuschlagen. Wer Dexter noch nicht kennt, dem sei er wärmstens empfohlen, allerdings sollte man sich erst die ersten 4 Staffeln zu Gemüte führen, da Teile der Handlung Staffelübergreifend aufeinander aufbauen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2012 4:54 PM MEST

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel das seinen Job macht..., 18. Juni 2012
Das Kabel hat eine gute Länge, ist stabil und vernünftig verarbeitet und macht im Ganzen einen wertigen Eindruck! Auch technisch funktioniert es bisher einwandfrei. Habe den Kauf bisher nicht bereut und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich klasse! Was soll man ansonsten noch zu einem Kabel schreiben? Es tut das was es soll, es verbindet 2 Geräte miteinander und sendet Signale hin und her...Kaufempfehlung!

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

5.0 von 5 Sternen Klasse Kabel für den Preis..., 18. Juni 2012
Tja, was soll man zu einem Kabel groß schreiben! Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich super! Das Kabel hat eine gute Länge, ist vernünftig verarbeitet und wirkt insgesamt wertig! Ansonsten tut es was ein Kabel tun soll, es verbindet 2 Geräte miteinander und sendet Signale hin unf her. Habe den Kauf nicht bereut...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4