Profil für sausesina > Rezensionen

sausesina

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman

5.0 von 5 Sternen Herrlich amüsant, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Es ist tragisch-komisch aber ohne sich über Asperger-Autismus lustig zu machen. Gelungen!

Fachdidaktik Englisch. Tradition - Innovation - Praxis (Lernmaterialien) mit DVD-ROM
von Frank Haß

5.0 von 5 Sternen Gutes Standardwerk, 28. April 2013
Das Buch ist übersichtlich und dank seiner Struktur im Alltag gut zu gebrauchen. Ich schlage immer mal wieder etwas nach und für die Examensprüfungen war es Gold wert. Auch praktische Ideen für den Englischunterricht findet man reichlich. Es ist keine abgehobene Didaktik sondern ein verständliches Handbuch.

Scriptor Praxis: Mit Schülern klarkommen: Professioneller Umgang mit Unterrichtsstörungen und Disziplinkonflikten. Buch mit Kopiervorlagen über Webcode
von Dr. Gert Lohmann

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. April 2013
Hätte ich dieses Buch doch vorher gehabt... Ich habe es mir zur Vorbereitung auf mein Examen gekauft und somit erst zum Ende des Referendariats den Durchblick bekommen. Dieses Buch sollte ein Standardwerk für alle jungen Lehrerinnen und Lehrer sein. Man findet sehr praktische Tipps aber auch die Hintergründe von Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern werden beschrieben. Das Buch war sein Geld wert!