Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für niffi > Rezensionen

Beiträge von niffi

niffi (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3
Murdered: Soul Suspect - [Xbox 360]
Murdered: Soul Suspect - [Xbox 360]
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

4.0 von 5 Sternen Interessantes Adventure der Marke LA NOIRE, 8. Juni 2014
Viel wusste ich bisher nicht über das Spiel, grob geht es darum, als Geist seinen eigenen Tot zu ermitteln. Klingt spannend.

MURDERED – Soul Suspect ähnelt hierbei vor allem dem großartigen L.A. Noire aus der Hitschmiede Rockstar. Anstatt sich actionlastig durch irgendwelche Stadtteile zu kämpfen muss man hier viel Detektivarbeit leisten, die richtigen Fragen stellen und aus Indizien richtige Beweise machen. Dabei kann man als Geist auch in den Körper anderer Menschen springen, deren Gedanken lesen oder sie unfreiwillig zu Handlungen bewegen.

Die Geschichte wird geradlinig erzählt, es gibt einen roten Faden, von dem man spielerisch auch nicht abweichen kann. Das ist ok. So hat man zum Beispiel immer nur die Möglichkeit aus vordefinierten Antworten zu wählen oder aus zwei oder drei Handlungsmöglichkeiten zu entscheiden. Der Focus des Spiels liegt auf der Geschichte und der Atmosphäre, beides kam in den ersten Spielstunden bisher sehr gut rüber. Allen voran die mega guten Synchronsprecher! Da wurde mal ordentlich Geld in die Hand genommen und das Spiel perfekt in deutscher Sprache vertont.

Ich bin gespannt wie MURDERED – Soul Suspect sich über die angegebenen 15 Stunden Spielzeit noch entfalten wird. Der Anfang war zumindest richtig gut!

Watch Dogs - [Xbox 360]
Watch Dogs - [Xbox 360]
Wird angeboten von ak trade

3.0 von 5 Sternen Grafik schlimmes Mittelmaß, ansonsten bisher sehr interessant, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Xbox 360] (Videospiel)
Bisher hab ich nur ein paar Stunden auf dem Buckel, aber was mich mittlerweile richtig stört ist die Grafik der xbox360 Fassung. Das sieht nach so einem massiven Downgrade aus, dass es mich zunehmend ärgert. Selbst ASSASSINS CREED 4 hatte eine imposantere Grafik und von GTA5 ist das Meilenweit entfernt. Es wirkt wie eine Mischung aus GTA4 und SLEEPING DOGS.

Soll das wirklich ein AAA Titel für die noch aktuelle Genereation sein? Nein! Ich unterstelle UBISOFT einfach, dass die massiv die NextGen pushen wollen und deshalb die Grafik auf der 360 nochmal herabgesetzt haben. Denn die 360 kann definitiv mehr. Da sah ja RED DEAD REDEMPTION von 2008 teilweise besser aus. Schade.

Ansonsten ist das Spiel sehr interessant, der Skillbaum macht laune und die Story fängt gut an. Ich lass mich weiter überraschen und hoffe auf ein Grafik-Patch!

NACHTRAG 02.06.2014

Mittlerweile habe ich das Spiel wieder verkauft. Es war auf der xbox360 (für mich) absolut enttäuschend, technisch auf dem Niveau einer PS2 - sowohl was Grafik als auch Sound anbelangt. Auto- und Motorensound klang erbärmlich, auch die Waffen klimperten mehr vor sich hin als richtig Wumms zu haben. Dazu kam ständiges Kantenflimmern, Texturen die erst Sekunden später auf den Objekten erscheinen und und und... erinnert mich an eine Mischung aus GTA3/4 und SLEEPING DOGS. So macht mir das keinen Spass, auch wenn ich sonst nicht der Grafik-Fetischist bin.

Wenn ich bedenke was die mit ASSASSINS CREED4 noch auf die xbox360 gezaubert haben, ist das was UBISOFT bei WATCH DOGS abliefern lässt eine blanke verarsche. Schade. Wirklich schade. Auf der NextGen und am PC soll es dagegen recht gut aussehen, dafür geb ich jetzt aber keine 400/500 EUR aus.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 12:42 AM MEST

HiCuCo VGA Adapter / VGA Anschlusskabel F für Acer Aspire easyStore H340, H341 und H342, Lenovo ideacentre D400
Wird angeboten von HiCuCo - Versand innerhalb von 24h (Mo-Fr) mit Deutsche Post AG - Rechnung mit MwSt.

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist Goldwert!!!, 22. Januar 2014
Nachdem ich Stunden zugebracht habe "blind" meinen nicht mehr aufrufbaren HomeServer zu administrieren, entschied ich mich trotz des hohen Preises für dieses Adapter Kabel. Die Anleitung ist in deutsch und wunderbar mit Bildern ausgestattet, sehr sehr vorbildlich! Der Einbau ging in wenigen Minuten und endlich hab ich ein Bild! Und schnell auch den Fehler gefunden, wieso mein WHS nicht mehr starten wollte.

Das Teil ist Goldwert und erspart stundenlange Arbeit im dunklen und gar eine überflüssige Neuinstallation des WHS. Allerdings sind 30 EUR schon etwas hoch, da ich aber keine vergleichsweise günstigere Grafikkarte gefunden habe, die in den WHS passt, hab ich auch keine Alternative. Dennoch, 10 EUR weniger wären auch gut gewesen.

Der unglaubliche Burt Wonderstone [Blu-ray]
Der unglaubliche Burt Wonderstone [Blu-ray]
DVD ~ Steve Carell

5.0 von 5 Sternen Eine magische Freundschaft... oder so..., 26. Oktober 2013
Ich bin kein Steve Carrel Fan und eher zufällig auf diesen Film gestoßen. Da ich auch über die Geschichte nichts wusste, habe ich mich einfach mal "berieseln" lassen und was soll ich sagen: toll! Ein richtig guter Film, viele Gags und ein überzeugender Cast. Allen voran sieht man nochmal den in diesem Jahr verstorbenen James Gandolfini in einer seiner letzten Rollen.

Die Story mag jetzt nicht besonders innovativ sein, dafür wird sie wunderbar erzählt und hält tolle Lacher parat. Olivia Wilde und Steve Buscemi sind genial und auch Steve Carell als versnobter und völlig sich selbst überschätzender Magier ist durch die Bank weg witzig. Auch Jim Carrey ist als Persiflage auf div. US TV/Strassenmagier wirklich witzig.

Der Film lebt von der Musik (grandioser Soundtrack!!), der liebevollen Machart, der Mimik der Darsteller und dem speziellen Wortwitz, der die beiden Hauptakteure immer wieder in ihrer eigenen "Tunnel-Welt" gefangen hält... ich sag nur "Zauberkästen für die dritte Welt, statt Wasser und Brot" haha... und wie großartig ist bitte der Abspann?! Haha, was hab ich gelacht!

Für mich die Überraschung aus 2013 - so einen Film hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Einfach mal was zum genießen und abschalten vom Alltag!

PS: In einer kleinen Nebenrolle ist Bully Herbig zu sehen, allerdings auch völlig überflüssig.

Grand Theft Auto V - [Xbox 360]
Grand Theft Auto V - [Xbox 360]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Rockstar hat endlich dazu gelernt... in den Details!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - [Xbox 360] (Videospiel)
Vom Spiel wird genug berichtet, deshalb schreib ich mal nur wichtige Fakten und Eindrücke, die mich bei Teil 4 genervt haben.

Allen vorran gibt es in den Missionen endlich Checkpoints! Und die sind auch richtig fair gesetzt so dass man nicht wieder ewig lang zu einer Mission fahren muss, wenn diese schief geht! Ausserdem kann man eine Mission überspringen, wenn man 3x daran gescheitert ist. Auch das wurde sehr gut von Red Dead Redemption übernommen.

Man kann ausserhalb einer Mission über das Telefon überall (schnell) speichern!

Das Zielsystem der Waffen orientiert sich an Red Dead Redemption und Max Payne 3 und macht es Einsteigern leichter, wem das zu leicht ist, der kann das System abschalten.

Die Synchro ist wieder auf Englisch! Das muss auch so sein, weil so gute Sprecher mit dem 'Slang bekommt man nicht übersetzt. ABER dafür sind die Texte im Gegensatz zu Red Dead Redemption und Max Payne endlich größer und gut lesbar. Vergleichbar mit LA NOIRE.

Oblivion
Oblivion
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein richtig guter Endzeit-Sci-Fi Thriller, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (DVD)
Was soll ich sagen?! Der war gut! Richtig gut! Und vor allem eine Art Film, wie ich es nicht erwartet hätte.

Der Film lebt eine ganze Weile lang nur von seinen beiden Hauptdarstellern Tom Cruise und Andrea Riseborough, die ihren Charakteren die nötige Authentizität verleihen. Und mag man von Cruise als Mensch denken was man will, als Schauspieler schafft er es als einer der wenigen, auch allein einen Film zu dominieren. Was in diesem Jahr bei Will Smith und seinem Sohn mit AFTER EARTH meiner Meinung nach eher floppte, klappt bei OBLIVION dagegen perfekt.

Der Film startet in ruhigen Bildern mit einer erklärten Rückblende und den Geschehnissen der letzten 60 Jahre. Aliens haben den Mond zerstört und danach die Welt ins Chaos gestürzt. Die Überlebenden sind ins All geflüchtet und leben geteilt auf dem Mond Titan sowie einer Raumstation. Cruise und Riseborough sind als einzige Techniker auf der Erde, umd Förderstationen und deren Drohnen zu überwachen. Kurz vor ihrer Ablösung geht der Spuk dann los und Jack Harper (Cruise) beginnt an vielen Dingen seiner Realität zu zweifeln, angestoßen vom immer gleichen Traum einer fremden Frau.

In prachtvollen Bilder, und unterstützt von einem epischen Soundtrack, schafft es Regisseur Joseph Kosinski mit seinem zweiten großen Blockbuster nach TRON: LEGACY eine spannende Geschichte zu erzählen. Auch wenn einige Passagen der Geschichte etwas vorhersehbar sind, bleibt bis etwa 2/3 des Films alles durchweg spannend. Teilweise hat mich der Film an MOON mit Sam Rockwell erinnert.

Schade fand ich die Auflösung, die für mich etwas ausschweifender hätte ausfallen können. Auch bleibt die spätere Gefährtin von Harper etwas formlos und Morgan Freeman wird in einer kleinen Nebenrolle verheizt. Dennoch trübt das nicht das Gesamtbild!

Nach dem hoch beworbenen PROMETHEUS (Flop) von 2012 und dem Smith-Familienausflug in AFTER EARTH ist OBLIVION endlich mal wieder ein richtig guter Endzeit-Sci-Fi Thriller!

Shootout - Keine Gnade
Shootout - Keine Gnade
DVD ~ Sylvester Stallone

3.0 von 5 Sternen Solider Film, solider Stallone - mehr nicht!, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Shootout - Keine Gnade (DVD)
Der Trailer zu sah SHOOT OUT sah eigentlich ganz gut aus, letztlich bin ich froh mal wieder nur auf das DVD Release gewartet zu haben - Kino lohnt bei diesen Filmen nicht mehr. Vorhersehbar und einfach nur mit einem höheren Grad an Gewalt und/oder Schusskraft gibt es mit diesem Streifen nichts mehr, als einen soliden Actionfilm.

Gegner wie Story sind einseitig und leider kommt es weniger als erwartet zu "Shoot Out's". Dafür hält sich Hauptdarsteller Stallone, wie einst Schwarzenegger in Zeiten seines schlechten Englisch, an simple Einzeiler und fördert hin und wieder gute Gags zu Tage, "sind wir jetzt scheiß Wikinger oder was?" - haha.

Alles in allem ist der Streifen aber nur Mittelmaß. Das liegt am formatlosen Bösewicht, einem schießwütigen Söldner und zu vielen Quotenszenen. Für nebenbei und "einmal gesehen" ist SHOOT OUT ganz unterhaltsam, aber im Vergleich zu den THE EXPANDABLES Filmen ein eher mauer Auftritt von Stallone.

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein tolles Produkt, 24. August 2013
Mehr als 25 EUR wollte ich für so ein Gerät nicht ausgeben, da entschied ich mich aufgrund der vielen positiven Kommentare hier für das "Plantronics ML20 Bluetooth Headset".

Kurzum ein tolles Produkt! Die Verbindung zum Smartphone geht schnell, ist man ausserhalb der Reichweite, sagt einem das Headset das die Verbindung verloren geht. Der Akku hält sehr lang, die Tastenbelegungen sind ausreichend und schnell erlernt.

Der Bügel ist drehbar und kann so auf beiden Ohrseiten benutzt werden, die Verarbeitung ist robust und das Headset sitzt sicher am Ohr.

Abzüge gibt es für die zu wenigen Lautstärkestufen und das der Angerufene den Ton als eher blechernd beschreibt. Vergleichbar, wenn man mit die Freisprecheinrichtung eines Telefons nutzt, wobei Nebengeräusche gut gefiltert werden.

Für den Preis ist es wirklich in Ordnung und gerade beim Autofahren sicherer.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

1.0 von 5 Sternen Leider ein schlechter Sound und Verbindungsabbrüche, 24. August 2013
Über 700 positive Bewertungen hier, dennoch ging das Produkt zurück! Unter Windows 8 hatte anfangs etliche Probleme, dass die Box erkannt wurde und eine Verbindung zu stande kam. Während der Nutzung brach immer wieder die Verbindung ab. Ist die Box mal ohne Strom und geht dann wieder an den PC, muss man sie neu verbinden (Gerät entfernen, Gerät neu hinzufügen), teilweise wurde es nach etlichen Minuten automatisch erkannt. Das Schlimmste ist aber der Sound! Dumpf und kein Vergleich zur Verbindung meines Ultrabooks an meine Bluetooth Musikanlage von Sony. Gerade wenn man viel klassische/epische Musik hört bei denen es auf feine Nuancen ankommt, hört man hier nur Brei. Kann ich definitiv nicht empfehlen, leider.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 12:03 PM CET

Gigabyte M7700B Compact Bluetooth Laptop Laser Maus, drahtlos, Bluetooth schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle kompakte Maus, 27. Mai 2013
Für den Preis von knapp 22 EUR ist das mal eine echt super Maus. Mir war wichtig, dass ich mein Notebook mit keinen zusätzlichen USB Dongle belege, von daher sollte es eine Maus mit eigenem Empfänger sein. Die Maus liegt gut in der Hand und wurde ohne Probleme sofort erkannt. Einziges Manko, die Maus braucht ca. 2-3 Sekunden, bis sie aus dem Notebook Stand-By wieder geweckt wird. Ist aber ok, kein wirkliches Problem. Ich hatte vorher nur eine Maus mit Dongle, bei der trat das nicht auf.

Seite: 1 | 2 | 3