Profil für Kolja Kassner > Rezensionen

Beiträge von Kolja Kassner

Kolja Kassner "kobaka" (Hamburg)

MC24® 15 Paar Kragenstäbchen aus hochwertigem Edelstahl
MC24® 15 Paar Kragenstäbchen aus hochwertigem Edelstahl
Wird angeboten von MC24

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität zum super Preis, 1. Mai 2014
Für diesen Preis kann ich mir keine bessre Qualität wünschen. Die Kragenstäbchen sind sauber verarbeitet und wirken sehr hochwertig. Sie passen wunderbar in meine Hemden und dienen ihrem Zweck vorzüglich.

Gigaset C610A schnurlos Telefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) perlweiß

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, 18. Dezember 2012
Nach langer Zeit mein erstes schnurloses Telefon, für welches ich nur begrenztes Budget ausgeben wollte. Unter dieser Prämisse bin ich nach einigen Wochen des Gebrauchs sehr begeistert von diesem nützlichen wie schicken Telefon mit Anrufbeantworter.

Pressure Points The Deadly Touch
Pressure Points The Deadly Touch

5.0 von 5 Sternen Fantastic information in a new format, 18. Dezember 2012
This definitely is a five star book. There are many books on pressure points available, but Bruce E. Miller's approach is a complete different one. It teaches valuable information on not fancy and spectacular looking things, but reduced on that what really works. Yes, it is helpful for the advanced martial artist of any (self-defense minded) school. And still no written work can be an adequate substitute for personal hands on instruction. By the way, the author does teach seminars and they are even better.

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch für jeden, der es annimmt, 7. Oktober 2012
Ja, dieses Buch ist von einem Amerikaner und zwar von einem überzeugten, wenn sich das nicht schon logisch ergibt. Zudem war bzw. ist Mark Lauren erfolgreicher Soldat und Ausbilder und genau aus dieser Sichtweise und Erfahrung (ein Extrem) schreibt er dieses Buch. Das ist bekannt und sollte nicht überraschen. Wenn ich mich darauf einlasse, dann kann ich von Marks Erfahrung sehr profitieren. Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sondern genieße diese harte Vorarbeit und ziehe mir genau das für meine eigene Körperertüchtigung, was ich für mich brauche und für gut befinde. Die Trainingspläne eignen sich dafür hervorragend und werden durch weitere Anregungen auf seiner Website ergänzt. Unter Beachtung der Herkunft und der Möglichkeit der individuellen Interpretation ein hervorragendes Übungsbuch!

Weber 6423 Dreiseitige Grillbürste 30 cm
Weber 6423 Dreiseitige Grillbürste 30 cm
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Super Bürste für einfache Grillreinigung, 10. August 2012
Passend zum Weber Grill (Q220) habe ich mir diese Grillbürste zugelegt und kann sie nach einigen Wochen im Einsatz sehr empfehlen. Stabil und handlich erfüllt sie ihren Zweck sehr gut, gerade die Borsten an den Ecken sind Gold wert und sorgen für eine hervorragende Grillreinigung. Eine Investition, die ich sehr empfehle.

Weber 566879 Q 220 Stand, Titan
Weber 566879 Q 220 Stand, Titan

5.0 von 5 Sternen Großartiger Grill, 10. August 2012
Ich wusste, dass ich einen Gasgrill haben wollte. Über die Foren und Portale zum Thema im Web kam ich dann auf Weber und da führte dann tatsächlich kein Weg vorbei. Jetzt nach einigen Wochen der Nutzung kann ich mich der Begeisterung nur anschließen. Das ist wirklich eine ganz andere Liga als alles Grillen bisher.
Der Aufbau ist sehr einfach, das Material ist stabil und von sehr guter Qualität. Schnell ist die Gasflasche angeschlossen und nach wenigen Minuten des Aufheizens geht das Grillvergnügen los. Mit Fleisch, Würstchen und Gemüse habe ich jetzt hervorragende Ergebnisse erzielt und bin mir sicher, dass ich als nächstes mit dem Pizzastein aufrüsten werde.
Die Größe ist super für mindestens 6 Personen. Auf jeden Fall eine super Empfehlung: kaufen!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit nur kleiner Schwäche, 24. Januar 2011
Der Just Mobile AluPen passt vom Äußeren sehr gut zu den stylischen Produkten von Apple. Er fühlt sich hochwertig an, liegt gut in der Hand und wirkt stabil wie langlebig.
Im Gebrauch ist von mir nur zu kritisieren, dass die Gummispitze recht flach gerundet ist und es mir somit an Präzision mangelt. Möglicherweise ist dies technisch bedingt, das kann ich nicht beurteilen, da ich keine Konkurrenzprodukte kenne. Trotz dieser kleinen Schwäche schreibt es sich mit diesem Stift sehr gut auf dem iPad und mit kurzer Gewöhnung fühle ich mich wohler damit, als mit dem Finger zu schreiben. Für die normale Bedienung des iPads (außer handschriftlicher Notizen) ist der Stift jedoch überflüssig.

Philips HX6732/33 Sonicare Healthy White Schallzahnbürste (2. Handstück)
Philips HX6732/33 Sonicare Healthy White Schallzahnbürste (2. Handstück)

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt zum fairen Preis, 4. November 2010
Die Philips Sonicare Ultraschall-Zahnbürsten sind wirklich eine andere Dimension. Ich habe schon vorher ein Vorgängermodell genutzt und bin von beiden begeistert. Der Unterschied zum manuellen Zähneputzen ist ohnehin groß, doch auch im Vergleich zu herkömmlichen elektrischen Zahnbürsten (ich hatte vorher eine von Braun), führen diese Sonicare Ultraschall (auch wenn der Name "Ultraschall" nach einigen Foren zu urteilen wohl irreführend ist) Zahnbürsten zu einem deutlich besseren Ergebnis. Die Anwendung ist einfach, der Timer achtet auf das Einhalten der minimalen Putzzeit, die Nutzung fühlt sich sehr schonend an und hinterher fühlt man sich sauber wie nach einer Zahnreinigung beim Zahnarzt.
Mit diesem Modell erhält man gleich zwei Zahnbürsten, so dass man auch zu zweit, wenn einer auf Reisen ist, nicht auf dieses Zahnerlebnis verzichten muss.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell fehlt mir der Zahnfleischputzmodus, aber mit der sensitiven Einstellung kann man dies umgehen.
Negativ ist nur zu beurteilen, dass das Wechseln des Akkus offenbar nicht möglich ist - der meiner Vorgängerzahnbürste hat "nur" gute zwei Jahre gehalten.

Fornika (Premium Edition Digipack)
Fornika (Premium Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Die Vier - absolut neu und trotzdem unverkennbar Fantastisch!, 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Fornika (Premium Edition Digipack) (Audio CD)
Die Fantastischen Vier sind wieder da mit einem neuen Studio-Album. Dreizehn Stücke unterschiedlichster Prägung, doch eines ist klar: es sind unverkennbar Die Fantastischen Vier und dennoch haben sie sich musikalisch weiterentwickelt. Weniger Hip Hop, mehr Pop, aber kein Einheitsbrei, mehr Gefühl und Melodie aber kein Weichspüler. Hart und aggressiv, geheimnisvoll und mysteriös, Wortwitz und perfekter Ausdruck mischen sich zu einem perfekten sowie wirklich neuen Album.

Mit Gastbeiträgen von Herbert Grönemeyer (im Refrain vom dritten Lied auf der LP "Einfach Sein"), der Münchner Freiheit (im Refrain vom zweiten Lied, welches auch als erstes als Single ausgekoppelt wurde "Ernten was wir säen" und Max Herre (im Refrain des letzten Liedes "Was bleibt").

Die CD ist in einem gewohnt hochwertigen und kreativen Case erschienen und ist begleitet von einem Booklet mit Texten sowie einer Filmplakaten ähnlicher Grafik - sehr schön!

Und ein weiteres Highlight: kauft man die CD in der Digipack Version liegt auch noch eine DVD bei, auf der die Entstehung der Fornika filmisch begleitet wird, für Fans echt cool. Und dazu das spacige Video zu "Ernten was wir säen".

Sehr zu empfehlen, ein absoluter must buy!

Viel (Deluxe Edition im Digipack mit CD + Bonus-DVD)
Viel (Deluxe Edition im Digipack mit CD + Bonus-DVD)
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Viel gereift, 29. September 2004
Fast hätte man es erwarten können, dass die Fantastischen 4 sich auch mit ihrem neuen Album weiterentwickeln und neue Standards in deutschem Hiphop setzen, der keinen Vergleich mit internationalem Hiphop mehr zu scheuen braucht. Gleichzeitig bleiben sich die 4 troy, greifen alte Prinzipien auf, geben ihnen aber ein neues, aktuelleres und reiferer Gewand, dass ihnen gut steht.
Die DVD ist ein Bonus, ohne diesen sollte man den Plattenladen aber nicht verlassen, wenn man auf manchen guten Lacher nicht verzichten möchte - wirklich ein gelungenes Schmankerl.
Ohne einzelne Lieder einer gesonderten Kritik zu unterziehen, kann ich für mich nur feststellen, dass ein weiterer Meilenstein deutscher Musikgeschichte erschienen ist, der einen absoluten "strong buy" darstellt!
VIEL Spaß!