Profil für charlemini > Rezensionen

Beiträge von charlemini

charlemini

Seite: 1 | 2
Trunki 10108 - Kinderkoffer Tipu Tiger [Amazon Frustfreie Verpackung] - Knorrtoys.com

4.0 von 5 Sternen Hingucker, 8. April 2013
Unsere Enkeltochter liebt ihren Kinderkoffer. Er ist bei jeder Urlaubsreise dabei, egal im Flieger oder im Auto. Wenn der Koffer nur mit Spielzeug gefüllt wird und keine Kuscheltiere zum Abdämpfen beigepackt sind, rappelt er schon gehörig. Also nicht vergessen, Dämmung berücksichtigen. Qualität und Verabreitung sind in Ordnung.

Toshiba 32HL933G 80,1 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, DVB-T/-C, CI+) schwarz

4.0 von 5 Sternen In Ordnung! Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8. April 2013
Nicht der neueste Stand der Technik, aber für diesen Preis absolut angemessen. Als Zweitgerät unbedingt zu empfehlen. Insbesondere die eingebauten Tuner machen sich bezahlt.

iovivo Mobiler Insektenschutz L/B/H 200/148/150
iovivo Mobiler Insektenschutz L/B/H 200/148/150
Wird angeboten von empasa2000

3.0 von 5 Sternen Perfekt mit kleinen Schwächen, 8. April 2013
Vielleicht sollte das aufgebaute Zelt geringfügig kleiner sein, damit es besser auf die Hotelbetten passt. So rutschte es doch hin und wieder von den Kanten des Bettes und geriet in Schieflage. Schenkelmaß minus 10 cm wäre auch für Riesen o.k.
Das Aufbauen sollte man zu Hause schon ein- oder mehrmals üben, damit man vor Ort nicht scheitert. Denn die Zimmer sind nicht so groß, dass man die Glasfiberstangen auf volle Länge ausfahren und dann durch die Schlaufen schieben kann: Übung macht den Meister.
Hat man das "Zelt" erst einmal aufgebaut, Decke und Kissen oder auch Schlafsack hineingeschoben, kann man ungestört und mückenfrei die Nacht genießen.
Leider sind die Glasfiberstangen nicht stabil genug, eine splitterte bereits beim ersten vorsichtigen Aufbau zu Hause. Die Kunststoff-Schutzkappen gehen sehr schnell verloren, abgeschnittene Kappen von Filzstiften sind hier ein guter Ersatz. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und auch nachts ohne Probleme zu öffnen. Ich empfehle, eine kleine Taschenlampe mit in die Kabine zu nehmen, denn wenn es nachts sehr dunkel ist und man bei einer Rundreise notgedrungenerweise ständig das Zimmer wechselt, braucht man eine Orientierungshilfe und könnte sich ansonsten in seiner Kabine hoffnungslos verheddern.
Es gibt m.E. keine bessere Alternative, um absolut mückenfrei und in Ruhe zu schlafen.

Beistelltisch Tisch Triple Swivel Glas Chromfuss ,60cm hoch TN668
Beistelltisch Tisch Triple Swivel Glas Chromfuss ,60cm hoch TN668

1.0 von 5 Sternen Leider nicht vollständig und zurückgeschcikt, 8. April 2013
Ich hatte mich schon sehr auf diesen cleveren Tisch gefreut. Doch leider fehlte eine entscheidende Spezialschraube, die nicht nachgeliefert werden konnte, weder beim Lieferanten, noch bei dem Importeur. Schade, wäre schön gewesen. So musste ich den Tisch, der sehr aufwändig verpackt war, wieder zurückschicken. Leider!

Stelton 920 Isolierkanne, rot, 1 l
Stelton 920 Isolierkanne, rot, 1 l

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und zuverlässig heiß, 15. Januar 2013
Sie sieht noch gut aus wie am ersten Tag. Sehr pflegeleicht und sehr zuverlässig. Wir habenzwei Kannen, die rote für den Tee, die schwarze für den Kaffee. Das Stelton-typische Tropfen beim Eingießen ist zwar für Anfänger gewöhnungsbdürftig. Aber, wenn man es weiß, bereitet es keine Probleme. Auch kann man die Kanne bis zur Neige leeren. Beruhigend ist auch die Tatsache, dass man die Kanne leicht auseinander nehmen kann - falls doch einmal etwas passiert und man auf Ersatzteile (alle auch bei Amazon erhältlich) zurückgreifen muss. Zum Verschenken gibt es oft günstige Angebote bei Amazon - einfach immer mal nachsehen,

Severin SM 9685 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, 4 Temperaturstufen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 15. Januar 2013
EIne sehr sinnvolle Ergänzung für die Kaffezubereitung. In der Zeit, in der die Milch aufgeschäumt wird, kann ich mit der Saeco meinen Espresso brühen und muss nicht warten, weil die Milchschäumdüse meine Maschine blockiert. Das Gerät ist sehr zuverlässig und produziert immer die gleiche Konsistenz. Am besten nimmt man aber die 3,8prozentige H-Milch. Mit Vollmich funktioniert die Maschine zwar auch, aber mit H-Milch kann man den Schaum fast schneiden. Unsere Enkeltochter liebt es, ihren MIlchschaum mit etwas Zucker bestreut, zu löffeln. Wir begnügen uns mit einem Cappucino, perfekt wie vom Italiener.

AEG EWA 3110 Expresswasserkocher / 1.5 Liter / 2200 Watt
AEG EWA 3110 Expresswasserkocher / 1.5 Liter / 2200 Watt

1.0 von 5 Sternen Kocher mit Qualitätsverlust, 15. Januar 2013
Rein technisch funktioniert der Kocher und ist auch verlässlich. Aber er sah bereits nach kurzer Zeit unansehlich aus, weil die Farbe am Griff großflächig abblätterte. Für den Preis einfach ein Unding. Ich hätte den Kocher schon längst zurückschicken sollen. Vielleicht war es nur eine Montagsproduktion. Für AEG eher untypisch.

Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage
Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Waage, 15. Januar 2013
Sie ist aus unserem Bad gar nicht mehr wegzudenken. Präzise Einstellungen und auch bei wiederholtem Wiegen exakte Gewichtsangabe. Schön zu pflegen durch den Glasaufbau.

Bretonische Verhältnisse: Ein Fall für Kommissar Dupin
Bretonische Verhältnisse: Ein Fall für Kommissar Dupin
von Jean-Luc Bannalec
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Bretagnefans ein absolutes Muss, 15. Januar 2013
Es macht richtig Spass, wenn man die Bretagne kennt, und diese Buch liest. Man kann sich genau vorstellen, wo die Handlung spielt. Spannung ist garantiert. Kunstliebhaber werden doppelt zufrieden sein.

Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz
Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz
von Yves C Ton-That
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 15. Januar 2013
Sollte man unbedingt immer dabei haben. Eine Regelwerk, das klar sturkutiert und auf dem neuesten Stand ist. Würde ich jedem Golfer empfehlen. Auch gut zur Vorbereitung auf diePlatzreifeprüfung geeignet.

Seite: 1 | 2