Profil für charlemini > Rezensionen

Beiträge von charlemini

charlemini

Seite: 1 | 2
Knorrtoys.com 10202 - Trunki Reisekoffer Penelope ( Amazon Frustfreie Verpackung )

5.0 von 5 Sternen DER Lieblingskoffer unserer Enkeltochter., 15. Januar 2013
Zunächst war ich erstaunt über die Preisdifferenz zwischen dem Knorrtoys 10108 (Kinderkoffer Tipu) und dem Koffer 10202 (Penelope Princess). Aber unsere Enkeltochter wollte unbedingt dies Variante Penelope Proncess haben, weil sich darin noch ein Zepter und eine Krone befanden. Also Umtausch!!! Der Mehrpreis ist m.E. nicht gerechtfertigt, aber was kleine Pronzessinnen mögen, kaufen Großeltern ja nur zu gern. Der Koffer ist sehr handlich und ein gelungener Kompromiss zwischen Koffer und Spielgerät. Die Verarbeitung geht in Ordnung, wenngleich man für diesen Preis auch schon einen "richtigen" Koffer bekommen kann. Aber was soll's, wenn man als Gegenleistung die leuchtenden Kinderaugen erhält.

PLAYMOBIL 4859 - Familien-Wohnmobil
PLAYMOBIL 4859 - Familien-Wohnmobil

5.0 von 5 Sternen Sehr realistisches Mobil, 15. Januar 2013
Wir sind selbst Wohnmobilbesitzer und meinen, dass dieses Mobil einen sehr deutlichen Realitätsbezug herstellt. Für die kleinen Kinderhände gibt es sehr viele Möglichkeiten, feinmotorische Bewegungsabläufe zu trainieren. Für die Erwachsenen ist die Einrichtung des Wohnmobils feinmotorisch schon eine Herausforderung - aber die spielen ja sowieso lieber mit den großen Fahrzeugen. Verarbeitung recht gut. Das Playmobilprinzip muss man mögen, wenn man sich auf diese Spiezeuge einlässt. Ich kann beobachten, dass es sehr viele kreative Spielmomente und Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Seite: 1 | 2