Profil für #@# > Rezensionen

#@#

DODOcase Tasche für Apple iPad 2/iPad 3/iPad 4  blau
DODOcase Tasche für Apple iPad 2/iPad 3/iPad 4 blau

4.0 von 5 Sternen Einen guten Schutz, 28. Februar 2014
bietet dieses Case. Ich habe bereits eines besessen, das mein i- pad vor Schlimmerem bewahrt hat, als es vom Schreibtisch gefallen ist. Das hat mich überzeugt. Außerdem ist dieses Case wunderschön. Es bietet auch noch einen gewissen Schutz vor Langfingern, da es aussieht, als ob eine Schreibkladde auf dem Tisch liegt. Erst bei genauerem Hinsehen erkennt man, was man da vor sich hat.
Punktabzug gibt es für abgestoßene Ecken, die schon nach 10 Monaten zugegebenermaßen intensiven Gebrauchs auftraten.
Trotzdem werde ich es immer wieder kaufen.

Karlie Flamingo 49066 Hundeschutzhosen Large (50-68 cm) für Hündinnen
Karlie Flamingo 49066 Hundeschutzhosen Large (50-68 cm) für Hündinnen
Wird angeboten von Cars-Design

5.0 von 5 Sternen Sitzt, 18. November 2013
Mein Hündin ist als Bearded Collie eine eher längere Hundeversion. Zwar ist die Hose in der Taille etwas groß, durch die Klettverschlüsse kann man sie aber sehr variabel anpassen. Die Schrittlänge ist perfekt. Durch den breiten Bund fühlt sich Hund wohl und hat die Hose schnell und widerspruchslos akzeptiert.
Die Verarbeitung ist gut, das karierte Innenfutter ist witzig. Das Preis - Leistungsverhaltnis ist wirklich gut. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Dr. Martens 1460 Patent RED, Damen Bootsschuhe, Rot (Red), 40 EU (6.5 Damen UK)
Dr. Martens 1460 Patent RED, Damen Bootsschuhe, Rot (Red), 40 EU (6.5 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner auffallender Schuh, 18. November 2013
Ich wollte endlich einmal etwas Peppiges für den Winter. Diese Voraussetzung erfüllen die knallroten Stiefel auf jeden Fall. Noch nie haben mich so viele Menschen auf meine Schuhe angesprochen. Den meisten gefallen sie.
Das Einlaufen gestaltete sich einfacher, als ich gedacht hatte. Keine Blasen (allerdings hatte ich mir die Hacken präventiv verpfllastert). Sobald das Lackleder warm wird, wird es weich und passt sich der Fussform an. Einen Abzug in der A-Note -und damit ein Sternchen weniger- gibt es für die unterschiedliche Bauhöhe der Schuhe. Beim Linken musste ich die Innensohle herausnehmen, damit mir die Naht am Ende der Zunge nicht unangenehm auf den Spann drückt. Danach passt der Schuh perfekt. Der rechte Schuh machte eine solche Maßnahme nicht erforderlich, er saß direkt wie angegossen.
M.E. fallen die Schuhe eher klein aus. Ich trage normalerweise 39 und habe ihn mir in 40 bestellt. Das war auch notwendig, eine Nummer kleiner wäre zu klein gewesen.
Fazit: ein neuer Lieblingsschuh

Marchand de Cailloux
Marchand de Cailloux

5.0 von 5 Sternen C'est magnifique!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Marchand de Cailloux (Audio CD)
Marchand de Cailloux könnte man auch unter dem Titel "Best of" verkaufen. Alle Stücke sind hevorragend. Ganz besonders angetan haben es mir "Les Dimanches a la Con", das wunderbare "Dans ton sac" (eine schönere Liebeserklärung kann man seiner Frau nicht machen) und "Tant qu'il y aura des ombres". Auch das bissige "500 connards..." , in dem die Rallye Paris Dakar ihr Fett wegbekommt macht immer wieder Spass. Es lohnt sich, die verschütteten Französisch-Kenntnisse wieder freizulegen.

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Excellent, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Cajun Musik ist im Handel in Deutschland schwer zu bekommen und wenn, dann sind die CDs oft seeeehr teurer. Die Mamou Playboys sind meine Favoriten und diese "Best of" gibt einen guten Überblick über die populäreren Stücke, die sie im Laufe der Jahre so eingespielt haben. Die Qualität ist gut, die Lieferung kam pompt, was will man mehr.

Carbotti Blau Kelly / Birkin Inspiriert Handtasche aus Kalbsleder 303
Carbotti Blau Kelly / Birkin Inspiriert Handtasche aus Kalbsleder 303

5.0 von 5 Sternen Blue and Beautiful, 29. April 2013
Eine hochwertig verarbeitete Tasche mit der man Akzente setzt. Sie ist geräumig genug um ein i-pad, ein Smartphone, Portemonnaie und Schlüssel unterzubringen. Da ich nicht mehr benötige, wird sie fast täglich an die frische Luft gelassen, wo sie viele Blicke auf sich zieht.

Ghost on Ghost
Ghost on Ghost
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Großartig, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ghost on Ghost (Audio CD)
Sam Beam rüstet auf. Auf dem Album "In The Reins" mit Calexico tauchen Bläser auf (klar doch, wie auch anders). Aber auf diesem Albums setzt er sie auch ohne Calexico ein. Eine Pedal Steel jauchzt in Baby Center Stage und Drums & Bass tauchen auf. Das Thema aus dem großartigen Caught In The Briars wird in Sundown erneut aufgegriffen und wird dadurch nich schlechter. Eine schöne Scheibe.

Sony Bravia KDL32HX755 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät. Alle Erwartungen wurden erfüllt, 26. Dezember 2012
Hallo

nachdem ich zunächst ein LED TV von Philips erworben hatte, habe ich diesen wieder zurückgeschickt weil die Festplattenaufnahmen via USB nicht bzw. nur sporadisch funktionierten (geht dort nur mit EPG via WLAN . Jedoch war der Server von Philips fast nie zu erreichen und Programmabstürze an der Tagesordnung).
Also zurück an Amazon (problemlos wie immer) und den Sony Bravia geordert.

Ich kann an diesem nichts negatives feststellen. USB Aufnahmen funktionieren immer. Die EPG ist immer verfügbar. Der Fernseher knackt n i c h t. Der Klang ist auch nicht schlechter als beim Philips. Das Bild ist mindestens gleichwertig gut.

Das Design vom Sony ist schöner. Gut, er ist ca. 100 EUR teurer, aber dafür funktioniert er wie er soll und nicht wie beim Philips nach Lust und Laune ( ist wohl lt. Rezensionen ein bekanntes Problem und auch Updates bringen keine Besserung).

Also. It`s a Sony

Philips 32PFL5007K/12 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

3.0 von 5 Sternen Bild TOP USB Aufnahme FLOP, 17. Dezember 2012
Philips 32PFL5007K/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S2, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet

Hallo

Nachdem ich zunächst vom TOP Bild des TV überzeugt war begann jedoch die schon häufiger bemängelte absolut mangelhafte USB-Festplattenrecorder Funktion zu nerven.

Aufnahmen sind nur im Zusammenhang mit der EPG (Internetverbindung zwingend notwendig) möglich. Leider ist aber die Software so mangelhaft bzw der Server so oft nicht erreichbar, dass Aufnahmen zum reinen Glückspiel wurden.

Auch das Abspielen von aufgenommenen Aufnahmen ist nur möglich, wenn der Server erreichbar ist (auch Glückspiel).

Das Problem ist wohl hinlänglich bekannt und Updates sind auch wohl nicht in Sicht.

Fazit: Schade Philips.Guter TV (tolles Bild). Aber das USB Recording ist unerträglich. Deshalb habe ich ihn zurückgeschickt und versuche mein Glück mit einem Sony Bravia.

Dank Amazon war die Rückgabe problemlos (wie gewohnt).

Die Erbin: Roman
Die Erbin: Roman
von Charlotte Sandmann

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Erbin: Roman (Taschenbuch)
Es beginnt ein wenig altbacken, steigert sich dann, flacht wieder ab um sodann wieder Fahrt aufzunehmen..
Das ganze Buch war für mich ein Auf und Ab ohne klar erkennbaren Spannungsbogen, eher wie eine Messkurve. Ein Buch für den Strand, das eine Menge Aspekte des Lebens um die Jahrhundertwende aufgreift, aber leider nur streift.
Ich habe von Caleb Carr oder Jed Rubenfeld schon wesentlich bessere Sittengemälde der Zeit zwischen 1880 und 1910 gelesen.