Profil für Fenriz > Rezensionen

Beiträge von Fenriz

Fenriz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Abbey Camp Junior Schlafsack (Pluto Preis Parade)
Abbey Camp Junior Schlafsack (Pluto Preis Parade)
Wird angeboten von Sport-Otto

2.0 von 5 Sternen Süßes Design, aber minderwertige Qualität, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Abbey Camp Junior Schlafsack (Misc.)
Ein echter Kinderschlafsack, im Sinne von: "Für Kinder reicht auch was schlechtes aus". Das Material fusselt unheimlich und die blauen Plastikflusen hängen überall an den Klamotten fest. Man muss ihn mehrfach vorwaschen, bevor man ihn verwendet. Besonders gutes Schlafklima wurde ihm auch nicht bescheinigt. Vom Alter her höchstens bis 4 Jahre verwendbar wegen der geringen Länge. Beim nächsten Mal doch lieber ein echtes Markenprodukt.

JBL J46BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz
JBL J46BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz

3.0 von 5 Sternen Hmm, 9. Juli 2014
Bluetooth Kopfhörer habe ich nun schon einige getestet und bin immer noch nicht am Ziel angelangt. Dieser Hörer vereint die Schwächen die ich immer wieder feststellen muss:

zu leise,
zu wenig Einfluss auf den Klang,
Kabelgeräusche durch Flachbandkabel (macht nicht wirklich Sinn bei dem kurzen Kabel),
schlechte Abschirmung gegen Außengeräusche

Positiv: gute Akkuleistung, Klang ganz gut, jedoch unsauber bei höherer Lautstärke, die man braucht, wegen der schlechten Abschirmung.
Negativ: dieses proprietäre Klemmsystem zur Aufladung kann nicht der Ernst von Harman sein. Fällt ständig ab, ist fummelig und muss immer mitgeschleppt werden. Hatte ich leider nicht genau genug recherchiert, dachte Micro-USB wäre mittlerweile Standard.

Digital Resistance
Digital Resistance

5.0 von 5 Sternen Geiler Heavy Metal, wie nicht anders zu erwarten., 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Resistance (MP3-Download)
Ich bin langjähriger Slough Feg Fan und verfolge die Band seit ihrem Album Traveller, was ich mir seinerzeit wegen des Covers auf Vinyl gekauft habe. Traveller ist bis dato auch mein Lieblingsalbum und vielleicht auch das welches die meisten klassischen Heavy Metal Trademarks hat. Dennoch schaffen es Slough Feg mich immer wieder mit ihrer Spielfreude, ihrem Ideenreichtum und ihrer Einzigartigkeit zu begeistern. Nach den etwas durchwachsenen Atavism und Ape Uprising war "The Animal Spirits" wieder ein durch und durch geniales Album. Mit "Digital Resistance" haben sie es geschafft, an die Qualität dieses Albums anzuknüpfen, wenn auch nicht es zu übertrumpfen. Man kann die Alben gut hintereinander weg hören ohne Songs die richtig schwach sind. Auch die Songs, die nicht unbedingt als "Hit" gedacht sind, haben so viele Ideen, das es am meisten Sinn macht, das Album am Stück zu hören. Die Produktion auch wieder schön dynamisch und erdverbunden, vielleicht reizt mich das auch ein wenig an Slough Feg. Wer Bock hat auf was anderes, als überproduzierte, herzlose Hochglanz-Metal Alben, die man in 10 Jahren wieder vergessen haben wird, sollte zuschlagen.

Outdoorchef 18.221.25 Abdeckhaube City Linie, Easy/Rover 480, Delta, Porto, grau
Wird angeboten von Superbaumarkt

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel., 4. Juli 2014
Passt genau, hat eine gute Qualität, übersteht Regen einwandfrei und ist sauteuer. Wen das nicht juckt, kann es wie ich bedenkenlos kaufen.

Nokia 02742R2 Bluetooth Mini-Lautsprecher MD-12 gelb
Nokia 02742R2 Bluetooth Mini-Lautsprecher MD-12 gelb

4.0 von 5 Sternen Witzige Idee, 4. Juli 2014
Sehr portabel und irgendwie witzig, das kleine Ding. Stellt man das Handy auf volle Kanne und stellt die Box auf eine schwingende Oberfläche, wundert man sich wieviel Wumms das Teil macht. Für die spontane Party bei Kumpels braucht man nur einen leeren Plastikmülleimer oder ähnliches und hat nen Riesen-Subwoofer. Geile Idee von Nokia!!!
Für mich war das Produkt dann dennoch nichts, da auf geringeren Lautstärken eben gar nix aus dem kleinen Ding rauskommt und kaum besser klingt als der Lautsprecher der in meinem Lumia 1520 eingebaut ist. Wer aber einen anderen Anwendungszweck hat, für den ist das eine ultraportable Rummsmachine.

JBL REFLECT BT In-Ear Bluetooth Sportkopfhörer mit 3-Knopf Fernbedienung und Mikrofon grün

2.0 von 5 Sternen Na ja., 4. Juli 2014
Ich kann den Klang nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie man die Dinger ins Ohr geprummelt kriegen soll. Klobige Angelegenheit. Flachbandkabel überträgt haufenweise Körperschall. Die Suche geht weiter. Wenigstens lädt es jetzt per Micro USB und nicht mehr mit dem komischen proprietären Ding.

Nokia 02738T0 CP-623 Schutzhülle für Nokia Lumia 1520 gelb
Nokia 02738T0 CP-623 Schutzhülle für Nokia Lumia 1520 gelb

1.0 von 5 Sternen Nicht die gewohnte Wertigkeit., 4. Juli 2014
Ich mache es kurz : Die Farbe der Vorderseite ist anders als die Farbe der Rückseite und beide Farben sind anders, als die des Handys. (Ganz schön langer Satz ;-)) Sieht also schonmal komisch aus für Nokia. Die Klappe ist nicht magnetisch oder sonst etwas, labbert also immer rum. Wireless Charging geht noch. Die Mechanik, um das Handy hinstellen zu können ist ein Witz. Es hält überhaupt nicht und fällt in sich zusammen. Habe jetzt ein MPERO IMPACT X Gehäuse für ein Zehntel des Preises und bin zufrieden.

MPERO IMPACT X Serie Ständer Case Hülle Tasche für Nokia Lumia 1520 - Gelb
MPERO IMPACT X Serie Ständer Case Hülle Tasche für Nokia Lumia 1520 - Gelb
Wird angeboten von Empire

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck und ist günstig, 4. Juli 2014
Ich habe nach einem Case mit Kickstand gesucht, um das genial große Display des Lumia 1520 auch zum Schauen und Zeigen von Videos besser nutzen zu können. Dieses Case schien mir ein guter Kompromiss zwischen Klobigkeit und Praktikabilität zu sein. Für die paar Euro ist es auch einen Versuch wert dachte ich mir. Hier meine kurz zusammengefassten Eindrücke zu dem Produkt:

1. Produziert in China. Fieser Gestank des Silikons. Ich hoffe, es dünstet mit der Zeit aus.
2. Geliefert aus USA. Lange Lieferzeit > 1 Woche.
3. Silikon ist passgenau, könnteetwas enger anliegen. Silikon bedeckt Buttons wie Kamera, Power, Lautstärke. Keine Einschränkungen. Nach wie vor guter Druckpunkt.
4. Gute Griffigkeit des Silikons. Das 1520 ist jetzt natürlich noch gewaltiger in der Optik. Bei der Größe jedoch irgendwie auch nicht mehr wichtig. Irgendwie sieht es jetzt noch "männlicher" aus. Ich denke, jemand der sich bewusst das 1520 geholt hat, weiß worauf er sich einlässt.
5. Das gelb ist natürlich wieder mal ein Anderes als das des Telefons. Aber selbst Nokia bekommt das mit ihrem offiziellen Zubehör nicht hin. Ich habe bereits mehrere verschiedene Gelbtöne daheim. Man sieht aber kaum noch Gehäuse des Lumia aus der Hülle gucken.
6. Wireless Charging : Funktioniert trotzdem noch einwandfrei mit dem Fatboy Ladekissen. Wie es mit dem Car Carger CR-200 zusammenarbeitet muss ich noch testen. Ist für mich ein sehr großer Pluspunkt.
7. Der Kickstand: Hochkant etwas wackelig. Aber sonst sehr stabil und guter Winkel im Querformat.

Fazit: Wenn der Gestank weg ist für das Geld ein gutes Tool. Aber nicht weinen, wenn das Handy noch etwas wuchtiger dadurch wird. Ich persönlich habe jetzt nicht mehr so das Gefühl, das Handy wie ein rohes Ei behandeln zu müssen, macht das Leben etwas einfacher. :-)

Molten Basketball B5ST, ORANGE, 5
Molten Basketball B5ST, ORANGE, 5

5.0 von 5 Sternen Super Ball, 10. März 2014
Aber Vorsicht: Kommt unaufgepustet :-) Also eine Pumpe mitbestellen falls nicht vorhanden. Für Kinder im Alter von 6-9 Jahren gut zu verwenden.

Planet Waves PW-VG-01 Varigrip Musical Fitness Hand/Fingertrainer Plastik verstellbare Widerstandskraft für jeden Finger geformte Fingerauflagefläche

3.0 von 5 Sternen Na ja, 10. März 2014
Ganz nett für's Training. Einstellung mit Feder bringt allerdings nicht viel. Für den kleinen Finger bleibt es erstmal lange zu schwer. Die Fingerspitzen sind etwas unergonomisch. Ich empfehle eher den Theraband Handtrainer in schwarz. Der tuts für die Gitarrenpower auch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7