Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Opernfan" (Köln)

Seite: 1 | 2
Rossini: Semiramide
Rossini: Semiramide
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk in meisterlicher Einspielung, 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Rossini: Semiramide (Audio CD)
Den beiden 5-Sterne-Rezensionen ist nichts hinzuzufügen: Dies ist eine großartige Einspielung einer herrlichen Rossinioper. Insbesondere die Interaktion Sutherland-Horne darf man als Höhepunkt des Belcanto-Duetts bezeichnen und Bonynge ist eben einfach der Meister des Genres in dieser Zeit gewesen. Ich weiß nicht, was der 2-Sterne-Rezensent gehört hat, ich kann seine Kritik nicht verstehen. Ein Muss für jeden Rossini-Fan!

Amazon Video
Amazon Video

1.0 von 5 Sternen Überflüssig und ärgerlich, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Funktioniert leider nur auf sehr wenigen Tablets. Auf meinem Samsung Tab 3 nicht, daher kann ich nichts über die Qualität sagen. Deinstallieren kann man es auch nicht. 0 Sterne wären angemessen.

Philips DCD8000 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, HDMI, Upscaler 1080p, 160 Watt, Apple iPod/iPhone Dock, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Insgesamt empfehlenswert, 15. Dezember 2014
Das Gerät hat einen exzellenten Klang für den Preis. Es wirkt mit der Metallfront auch recht wertig, obwohl dahinter allles Plastik ist. Das stört mich aber nicht. Ausschlaggebend für den Kauf waren DAB+, CD und iPod-Fähigkeit. Das funktioniert alles gut; auch DAB+ hat einen brauchbaren Empfang, UKW auch, und das in einem etwas schwierigen Empfangsgebiet. WLAN konnte ich nicht testen.

Allerdings ging nach knapp zwei Jahren (ein Monat VOR Ablauf der Garantie!) das CD-Teil gar nicht mehr. Also den Support kontaktiert, Gerät wurde abgeholt, 3 Werktage später (!!!) war es repariert - und natürlich kostenlos - zurück. Chapeau!! Das hat mich bei dem vielgescholtenen Philips-Kundendienst schon überrascht. Hoffen wir mal, dass jetzt keine weiteren Defekte mehr kommen, denn jetzt ist die Garantie abgelaufen...

Sony Xperia Z3 Hülle in Schwarz - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z3 (Nicht für Z3 Compact geeignet)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Nützlich und günstig, 8. November 2014
Ich habe die Produktbewertungen gelesen und mich trotz einiger negativer Bewertungen entschlossen, die Hülle zu kaufen. Das habe ich nicht bedauert. Die Hülle passt genau und sitzt fest, ohne dass sie zu fest wäre. Dicke ist OK. Alle Eingaänge und Tasten sind zugänglich außer der SIM/XD-Karten-Öffnung, aber da will man ja eigentlich auch nicht dran. Ich weiß nicht, ob die Magnetaufladung funktioniert (haben einige bemängelt) - das habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher jedenfalls klare Kaufempfehlung!

EzReal USB Multimeter Ladegerät Detektor Strom- und Spannungsmesser Tragbar Digitale Voltmeter Amperemeter Powermeter Tester
Wird angeboten von EzReal.D

5.0 von 5 Sternen Nützlich und günstig., 8. November 2014
Bei so einem kleinen Teil kann man wenig sagen - es ist nützlich, tut was es soll und dabei schön klein. Bei dem Preis eine klare Kaufempfehlung!

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht!, 30. Oktober 2014
Eigentlich eine tolle Sache - könnte dem Netzteilgeraffel ein Ende machen und ist dabei schön handlich. Leider entspricht das Gerät nicht so ganz den Spezifikationen. Angeblich sollen "intelligent" bis zu 2400mA Ladestrom pro Portbereitstehen. Dem ist aber nicht so. An meinem Tablet - das mitgelieferte Netzteil liefert 2.000mA - lädt das Gerät bei gleichzeitigem Arbeiten nicht auf. Besonders stromhungrige Features wie WLAN oder GPS sind dabei nicht mal angeschaltet. Das Anker-Netzteil schafft es mit Mühe und Not, den Ladestatus zu halten. Dabei war das Tablet das einzige angeschlossene Gerät. Am Hersteller-Netzteil des Tablets wird bei gleichzeitigem Arbeiten zügig aufgeladen. Demnach leistet das Anker-Netzteil weit weniger als 2.000mA. Schade!
Immerhin war die Lieferung von AnkerDirect schnell und problemlos.

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

1.0 von 5 Sternen Müll - nach drei Autofahrten kaputt!, 19. Oktober 2014
Von diesem Produkt kann ich nur dringend abraten. Nach drei mittellangen Autofahrten war das Teil kaputt. Es ist nicht heruntergefallen oder sonst irgendwie durch meine Schuld beschädigt worden. Die Klammer, die den milchweißen Deckel an der schwarzen Buchse hält, löst sich auch schnell auf. Gute Idee, katastrophale Umsetzung. Das ist ein klares 0-Sterne-Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 2:39 PM CET

CSI: Hidden Crimes
CSI: Hidden Crimes

1.0 von 5 Sternen Mäßiges Spiel, Funktioniert seit "Nachladen von Inhalten am 16.6.2014" gar nicht mehr, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: CSI: Hidden Crimes (App)
Erstmal zum Spiel: Der Spielfluss kommt nicht so recht in Gang, weil man ständig auf das Aufladen der Energie wartet. Man kann diese aber zu exorbitanten Preisen auch kaufen... Eine Episode zu spielen dauert deswegen mehrere Tage. Das nervt ziemlich. Angeblich geht alles schneller, wenn man zusammen mit Freunden auf Facebook spielt. Ich werde deswegen aber keinen Account eröffnen! Die ständigen Verweise darauf nerven auch. Dann ist das Spiel auch recht repetitiv, man muss sich Sterne "verdienen", dazu muss man ein und dasselbe Wimmelbild immer wieder abarbeiten. Eigentlich will man ja nur den Fall lösen. Um den Täter dann zu überführen, braucht man - nochmal einen Stern. Für das Freischalten der nächsten "Episode" - also der Verarbeitung einer neuen Spur - braucht man sogar zwei Sterne. Die Wimmelbilder sind auch komisch - man würde erwarten, dass man sachdienliche Hinweise suchen soll, stattdessen sucht man mehr oder weniger sinnvolle Gegenstände in dem Bild, die vorher festgelegt sind. Einige Gegenstände kommen auch in identischer Optik in verschiedenen Fällen wieder, obwohl sie gar keinen Sinn machen. So richtig sinnvoll sind auch die "Verhöre" nicht - üblicherweise würde ich die Leute entweder mehr ausquetschen (machen sie in der Serie auch) oder erst später vorladen. Ist aber alles nicht so schlimm, weil am Montag mit einem "Nachladen von Inhalten" (kein Update!) ein Bug eingespielt wurde, der das Spiel auf dem Startbildschirm einfriert. Spart euch die Zeit!

The Last Illusion (Molly Murphy Mysteries)
The Last Illusion (Molly Murphy Mysteries)

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung einer sehr lesenswerten Reihe, 29. Oktober 2013
Eine weitere Folge der durchgehend lesenswerten Reihe mit sehr atmosphärischen Krimis, die in New York Anfang des 20. Jahrhunderts spielen. Wie schon in den bisherigen Folgen handelt es sich nicht um einen bluttriefenden He Art Stopper, aber spannend und elegant ist er schon. Wie gewohnt nutztt Rhys Bowen ihre gute Sprache und ihr Erzähltalent, um eine historisch mögliche Handlung in einen Krimi einzubauen. Er kreist um Harry Houdini und die Varietészene, mehr will ich nicht verraten. Und die Geschichte mit Molly und Daniel wird natürlich auch weiter gesponnen, obwohl ich persönlich die nicht besonders originell finde. Vielleicht spricht dies ja die Leserinnen mehr an, immerhin ist sie nicht allzu kitschig. Den bisher besten in der Reihe fand ich den vorherigen, In A Gilded Cage - ich lese chronologisch. Auf jeden Fall unterhaltsam und lesenswert!

100 Best Verdi
100 Best Verdi

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Zusammenstellung für Anfänger und Kenner!, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Best Verdi (Audio CD)
Um es vorwegzusagen: Ich bin eigentlich kein Freund von Compilations und Playlists. Ich höre Opern am liebsten von vorne bis hinten, auch lange Werke. Das wird dem Geist der Komposition am ehesten gerecht - schließlich wollte der Komponist ja eine Geschichte erzählen und die Aufführung in der Oper ist ja auch von vorne bis hinten gedacht. Die stimmige musikalische Umsetzung einer szenischen Handlung ist zwar längst nicht allen gelungen - gerade im Belcanto haben sich ja viele der Effekthascherei bemächtigt - Verdi war aber ein Meister darin. Viele der anderen Komponisten der Zeit sind daher inzwischen nur noch Insidern bekannt.
Die Zusammenstellung hier ist äußerst gelungen. Ja, es ist auch eine "Greatet Hits". Aber zunächst mal ist die thematisch gruppiert - eine CD zu Tenören und Baritonen, eine zu Sopranen und Mezzos, eine zu Duetten usw. Das bietet einen etwas anderen Blickwinkel - man kann Chöre, Duette, Ensembles usw. nacheinander hören und vergleichen, um zu verstehen, wie Verdi solche Stilmittel gedacht und umgesetzt hat.
Der zweite wichtige Unterschied ist die extrem gute Qualität der Auswahl. Die CD ist gespickt mit Aufnahmen der besten Sängerinnnen und Sänger und eben mit den absoluten Höhepunkten des Verdi'schen Schaffens. Darunter sind viele historische Einspielungen von außerordentlicher künstlerischer Qualität. Wenn man nicht die Zeit oder Muße hat, eine ganze Oper am Stück zu hören, liegt man hier genau richtig. Und wenn man sich erst in Verdi hineinhören und herausragende Künstler und deren typische Gesangsfarbe kennenlernen will, bekommt man hier sehr guten Einstieg.
Es sollte klar sein, dass die z.T. schon recht alten Aufnahmen nicht unbedingt audiophilen Ansprüchen genügen. Dennoch ist dies eine Veröffentlichung, die glücklich macht. Und der Preis ist für das Gebotene unschlagbar. Unbedingte Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2