Profil für beckmhb > Rezensionen

"beckmhb"

Hunters and Prey
Hunters and Prey

5.0 von 5 Sternen Prog, Metal, Speed, von allem nur das Beste!, 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hunters and Prey (Audio CD)
Angra ist ein Geheimtipp für alle, die sich für melodiösen (Speed-) Metal oder Progressive Metal begeistern können. Irre schnelle Gitarrenläufe, tolle Melodien, wahnsinnig tolles Rhythmusfeuerwerk, ein Fest für die Ohren.
Diese EP ist die passende Ergänzung zum aktuellen Album "Rebirth", so gibt es bei den Tracks keine Überschneidungen. Gelungen ist auch die Genesis-Coverversion "Mama" und der "Rebirth"-Videoclip.
Fazit: Bestellen!

Helios
Helios
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 29. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Helios (Audio CD)
Dies ist das absolute Meisterwerk eines Ausnahmekünstlers. Es ist schräg, gewöhnungsbedürftig, schwer zu beschreiben.
Und damit ein Album, das noch nach vielfachem Hören viel Potenzial in sich birgt, wenn andere Scheiben schon lange im Regal verstauben.
Dies ist meiner Meinung nach die atmosphärischste Platte der Rock-Geschichte. Wer allerdings schräge Töne nicht verträgt oder Tiefgang vermeiden möchte, mache bitte einen großen Bogen um dieses Werk. Allen anderen sei gesagt: REINHÖREN!!!

Inferno
Inferno
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

5.0 von 5 Sternen Anders - aber trotzdem gut!, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Audio CD)
Anfangs fiel es mir schwer, mich an den neuen PP-Sound zu gewöhnen - eher ruhig, gleichförmig, wenig Spielereien.
Eine Wochen später muß ich sagen, dass dieses Album nicht schlechter ist als die anderen Alben der Gruppe. Vielleicht nicht ganz so herausragend wie der Vorgänger "Daimonion", vielleicht auch ohne Ausnahmesong. Dafür aber ein in sich geschlossenes, atmosphärisches Werk, dem man seine Zeit geben sollte.
Das heute gepflegte Prinzip "kaufen, 4 Wochen hören, wegwerfen" trifft hier nicht zu: Diese Scheibe "wächst"!

Lord Garbage
Lord Garbage
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisches Meisterwerk!, 27. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Lord Garbage (Audio CD)
Boa ohne Voodooclub?
Von wegen, wer genau hinschaut, merkt schnell dass sich eigentlich nur der Name auf dem Papier geändert hat.
Lediglich das (nicht komplette) Fehlen einer weiblichen Stimme macht den Unterschied aus. Die Atmosphäre der Songs ist sehr dicht, von harten Gitarren bis zu ruhigen Songs ist alles da.
Allen, die dieses Album für schlechter halten als andere Boa-Werke, sei gesagt: Hört es euch an, immer und immer wieder. Es braucht seine Zeit um zu wirken!

Aria
Aria
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Hörenswert, 26. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Aria (Audio CD)
Dies ist sicherlich nicht die beste Asia-CD, trotzdem ist sie es wert, gehört zu werden. Rockige, eingängige Songs, die leider manchmal ein wenig zu früh ausgeblendent werden. Ich habe immer das Gefühl, daß die vielen Soli und Details, wie man sie von früheren Platten kennt, zugunsten des 3,5-Minuten-Formats "wegproduziert" wurden. Nicht so gut wie der verspielte, progressive Nachfolger "Arena" oder die enorm atmosphärische "Aura", aber trotzdem nicht übel.