Profil für G.Jameson > Rezensionen

There Is Always Onemore Time
There Is Always Onemore Time
Wird angeboten von Bessere_Musik

5.0 von 5 Sternen 5Sterne++ ++++, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: There Is Always Onemore Time (Audio CD)
Meine Lieblings Cd von B.B.King,ganz große Klasse.Dieser wunderbare Gesang und das Gitarren Spiel getrieben vom Schlagzeug von Jim Keltner,einzigartig!Ein Album,zum immer wieder anhören.B.B. King schreibt dazu-"This is the best album I've recordet in my career and I hopeyou enjoy this B.B.King music."Dem kann ich nur zustimmen, auch für nicht Blues-Fans geeignet,es gibt nicht einen Ausfall Titel.Ich kann es jedem uneingeschränkt nur empfehlen.

Muddy Waters & The Rolling Stones - Live at the Checkerboard Lounge
Muddy Waters & The Rolling Stones - Live at the Checkerboard Lounge
DVD ~ Muddy Waters

5.0 von 5 Sternen 5Sterne++ ++++, 27. Juli 2012
Das ist natürlich eine der Besten Veröffentlichungen des Jahres 2012.Ich hatte das Konzert seid Jahren auf DOCD,in schlechter Tonqualität.Meine Erwartungen wurden übertroffen,es überhaupt mal zu sehen,in sehr guter Qualität.Während ihrer 1981er Tour durch die USA spielten die Rolling Stones an drei Abenden hintereinander in Rosemont Horizon in Chicago.Als Band, die aus ihrer Bewunderung für den Chicago-Blues nie ein Geheimnis gemacht hat,war es für sie natürlich Ehrensache,Muddy Waters in seiner legendären Checkerboard Lounge einen Besuch abzustatten.Nachdem die Stones rein gekommen waren,setzten sie sich hin tranken Whiskey und hörten Muddy Waters und seiner Band zu.Bei Baby Please Dont'Go rief Muddy Waters auf einmal Mick Jagger auf die Bühne,der zierte sich zwar erst.Doch als Keith Richards über den Tisch kletterte und eine Gitarre gereicht bekam,war es mit der Zurückhaltung vorbei.Kurz darauf stand dann auch noch der Rest der Stones mit auf der Bühne,später folgten sogar noch Buddy Guy und Lefty Dizz.Ob es wirklich eine spontane Zusammenkunft oder geplant war,das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben.Den das,was die Rolling Stones zusammen mit Muddy Waters und seiner Backingband da abzogen,war eine astreine Kneipen-Jamsession wie man sie sich als Bluesfan nur in seinen kühnsten Träumen vorstellen vermag.Zwei Sänger der Extraklasse angetrieben von den Gitarren von Keith Richards,Ronnie Wood und Junior Wells im Hintergrund ein rollendes Piano,dazu die Blues-Harp von Georg Buford.So entstand ein Blues-Konzert,das auf diese Art und Weise sicher einmalig war und bei dem sich legendäre Musiker gegenseitig zu Höchstleistungen anstachelten.Ein spitzenmäßiges Konzert,das ich jeden nur Empfehlen kann. Kaufrausch (Sofort zugreifen! Absolut unverzichtbar!)

The Band - Live At The Loreley
The Band - Live At The Loreley
DVD ~ The Band

5.0 von 5 Sternen 5Sterne+, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Band - Live At The Loreley (DVD)
Die Sterne, natürlich für "The Band"und das Konzert,3 Sterne Abzug für die Umsetzung!Englischer Schrott,von Sanctuary Made in England,die sind mir schon mehrfach negativ aufgefallen.Warum ich das schreibe,es gibt einen Vergleich dazu wie man es besser machen kann.Das Konzert fand im Rahmen des Rockpalast Festival auf der Loreley statt 1996.The Band spielten im Vorprogramm von Lynyrd Skynyrd,dieses Konzert gibt es von "Eagle Vision"- DTS-Ton hervorragend,es wird das Konzert durchgehend gezeigt.Bei dieser DVD von The Band wird nach jeden Titel der Beifall ausgeblendet,das ist weniger schön.Der 5.1 Ton lässt zu wünschen übrig,Stereo geht.Da ich das Konzert auf VHS habe,die Laufzeit war ca.73 min,ohne Schnitte,die DVD kommt daher nur auf ca.55min!Die Ausblendungen sind lästig,ich hoffe das Konzert wird noch einmal von einer anderen Firma veröffentlicht.Wer es noch nicht gesehen hat,sollte es sich besorgen. Deswegen bei entsprechenden Angebot,kaufen!Da inzwischen 3 Mitglieder verstorben sind,ist es eine schöne Erinnerung an eine großartige Band!

Der Clou [Blu-ray] [Limited Edition]
Der Clou [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Robert Shaw
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen 5Sterne+, 17. Juni 2012
Von mittelmäßig kann hier keine Rede sein,es ist eine ausgezeichnete Veröffentlichung.Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieser Blu-ray!Es gibt aber Leute die beim zuschauen Fehler machen.Herr Werner hat nicht bemerkt,das sehr wohl 56min Extras drauf sind,zur Entstehung des Films,mit Kommentaren der Schauspieler.Der Clou-Das Kunstwerk-(Das perfekte Drehbuch-Ein Meisterwerk entsteht und Das Vermächtnis.)Man hat Bildmäßig das beste rausgeholt,Ton DTS-2.0 das ganze in einer schönen Aufmachung.Ich kann nichts negatives sagen,für mich eine sehr gute Blu-ray! Pflichtkauf (Bester Stoff! Besonders wertvoll)

Le Train - Nur ein Hauch von Glück (Romy Schneider Edition)
Le Train - Nur ein Hauch von Glück (Romy Schneider Edition)
DVD ~ Jean-Louis Trintignant

5.0 von 5 Sternen 5Sterne++ für den Film, 17. Mai 2012
Für alle die den Film nicht kennen,nicht vom Cover täuschen lassen.(sehr misslungen,wie ein Groschenroman)Es handelt sich hier nicht, um eine seichte Liebesgeschichte. Auf das Erscheinen dieser DVD, habe ich schon lange gewartet!Dieser Film ist neben "Das alte Gewehr", einer meiner Lieblingsfilme mit Romy Schneider! Der Film handelt von der Flucht der Franzosen, vor den anrückenden Truppen der deutschen Wehrmacht,in Nordfrankreich.(Mit zwischendurch eingeblendeten Dokumentar Szenen,des Krieges!)Abgesehen von der sich auf der Flucht im Güterzug entstehenden Liebesbeziehung,zwischen der deutschen Jüdin Anna und dem Franzosen Simon.Eindrucksvoll gespielt von Romy Schneider und Jean-Louis Trintignant,deren Ende ich nicht vorweg nehmen möchte,bekommt man einen Eindruck von den Schrecken des Krieges.Es ist erschütternd zu sehen, wie es ist wenn man fluchtartig sein zuhause verlassen muss,innerhalb kurzer Zeit ist nichts mehr so wie es war.Eingezwängt in den Güterwagen,unterwegs beschossen von den deutschen Flugzeugen.Jeder sollte sich diesen Film anschauen,der diese Zeit schonungslos darstellt.Die Bildqualität lässt leider zu wünschen übrig,Format 1.66:1 anamorph Ton 1.0 Mono Extra Ein ca.30 min. Interview mit dem Filmmacher Pierre Granier-Deferre deutsche Untertitel über Entstehung und Dreharbeiten. Für diesen Film sage ich Pflichtkauf (Bester Stoff! Prädikat:Besonders wertvoll!)

Crimson,White & Indigo-Philadelphia,July 7,1989
Crimson,White & Indigo-Philadelphia,July 7,1989

5.0 von 5 Sternen 5Sterne++ ++++, 16. Mai 2012
An einem der heißesten Tage des Sommers 89 in Philadelphia,strömten über 100000! Konzertbesucher ins JFK Stadion.Angesichts dessen spielten die Dead ihren vollen 3 Stunden Set,nachdem Bruce Hornsby and The Range das Konzert eröffnet hatten. Natürlich waren die Massen, wie immer begeistert.Wenn man bedenkt das Jerry Garcia 86 im Koma lag und ums Überleben kämpfte,war er 3 Jahre später stärker den je.Wie man es bei diesen Konzert sehen kann. Es gibt für dieses Konzert natürlich nur einzig 5 Sterne, für diesen prall gefüllten Digipack.Wir haben 3 CDs und eine DVD jeweils das vollständige Konzert ca.3 Stunden!Aufgenommen am 07.07.1989 im JFK Stadion Philadelphia,schon die DVD ist das Geld wert,das Konzert zeigt die Dead in bester Spiellaune.Die CDs in HDCD,die DVD in 5.1 und Stereo,schön wäre noch das Konzert in DTS-Sound gewesen,aber dann hätte man noch eine DVD drauf packen müssen.Wunderbare Versionen von Standing On The Moon,Knockin' On Heavens Door und Blow Away, Brent Mydland singt sich die Seele aus den Leib,um nur einige zu nennen. Wenn hier einer das Konzert schlecht bewertet,ist das in keinster Weise nachvollziehbar.Da fehlt jegliches Verständnis,für die Musik von Grateful Dead. Anstatt sich zu freuen, ein vollständiges Konzert zu hören und zu sehen,wird alles madig gemacht.Diese Person soll doch hören was er will, aber andere mit seinen Unsinn verschonen.Ich kann diesen Digipack, jeden Fan von Grateful Dead nur empfehlen.Es ist eine schöne Erinnerung an Jerry Garcia und Brent Mydland! Deswegen gilt für DEAD HEADS Kaufrausch (Sofort zugreifen! Absolut unverzichtbar!)

Rocking the Cradle/Egypt 1978
Rocking the Cradle/Egypt 1978

5.0 von 5 Sternen 5Sterne+, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocking the Cradle/Egypt 1978 (Audio CD)
Ich muss gleich zu Anfang sagen,es ist eine Ausgezeichnete Veröffentlichung.Hatte Anfang der Neunziger eine CD Box von diesen Konzerten,Die Qualität war miserabel (schlechter Sound).Hier haben wir 2 CDs in HDCD Sound (sehr gut)und eine DVD ca.95min.Konzert in verhältnismäßig guter Bildqualität und DTS Sound(sehr gut) + Extra Feature THE VACATION TAPE ca.15min.Ich hätte nie gedacht, mal Filmaufnahmen von diesen historischen Konzerten Recorded Live at Gizah Sound&Light Theater Cairo,Egypt (9/15-16/78)zu sehen.Es handelt sich auf CD und DVD um Highlights von diesen Konzerten.Deswegen kann man von langweiliger Setlist oder fehlenden Flow überhaupt nicht sprechen.Da muss man dann schon, von fehlender Wahrnehmung sprechen,es wird diesen historischen Auftritten nicht gerecht!Man hat hier von dem vorhandenen Material, das Beste herausgeholt.Deswegen bin ich mit diesen Kauf sehr zufrieden,meine Erwartungen wurden erfüllt.Es ist auch eine schöne Erinnerung an Jerry Garcia und Keith Godchaux.Deswegen für DEAD HEADS Kaufrausch (Sofort zugreifen! Absolut unverzichtbar!)

Jeremiah Johnson [Blu-ray]
Jeremiah Johnson [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford

5.0 von 5 Sternen 5Sterne+++ ++++, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Jeremiah Johnson [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film,müsste eigentlich jeder kennen.Deswegen möchte ich hier die Unterschiede zur DVD beschreiben.Auf jeden Fall ein verbessertes Bild (kontrastreicher,Farben).Bildseitenverhätnis DVD war 16:9 1.78:1 Blu-ray 16:9 2.40:1 Ton Dolby Digital 1.0 Englisch DTS-HD Master 5.1 und andere Sprachen. Der Film auch hier, in der ungeschnittenen Originalversion zum Teil mit deutschen Untertiteln.Specials Audiokommentar von Regisseur Sydney Pollack,Autor John Milius und Darsteller Robert Redford und eine ca,11 min.Dokumentation "Die Legende von Jeremiah Johnson".Alles in allen eine Lohnenswerte Anschaffung,allein schon wegen den Grandiosen Landschaftsaufnahmen und der großen schauspielerischen Leistung von Robert Redford.(nicht zu vergessen auch Will Geer)! Deswegen gilt, Pflichtkauf (Bester Stoff! Prädikat:Besonders wertvoll)

Blues for the Modern Daze (Limited Edition)
Blues for the Modern Daze (Limited Edition)
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen 5Sterne++ ++++ Genial, 5. Mai 2012
Ich drehe meine übliche Runde im Mediamarkt,auf einmal höre ich diese Musik.Diese Stimme,diese Gitarre den kennst du doch.(in den neunziger Jahren schon mit John Mayall im Konzert gesehen) Es war Walter Trout,natürlich musste ich diese CD sofort haben.Was für ein ausgezeichnetes Album,das sollten sich die Fans von Bonamassa mal anhören.Hier passt auch die Stimme zur Gitarre.Walter Trout,damals als Gitarrist bei John Mayall, inzwischen ein erfolgreicher Solokünstler.Dieses Album geht runter wie Öl.Deswegen Kaufrausch ("Sofort zugreifen! Absolut unverzichtbar!)

Bad Lieutenant 2
Bad Lieutenant 2
DVD ~ Harvey Keitel

2.0 von 5 Sternen für mich war es ein Fehlkauf, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Lieutenant 2 (DVD)
2 Sterne für Harvey Keitel und Johnny Rotten.Aber der Film an sich,ich habe ihn anderntags verkauft.Mit dem inzwischen zum Kultfilm gewordenen Film von Abel Ferrara, "Bad Lietenant" nicht zu vergleichen.Die Story, einfach nicht schlüssig.Ein korrupter Polizist,der sich mit seinen Partner ein 200000 Dollar Appartment teilt (wofür?).Der Luxus, besteht aus einer Couch und einen Plattenspieler!Es ist nicht erkennbar wofür die Korruption,bei "Bad Lieutenant" war es klar erkennbar.Der Cop,nimmt den Copkiller bei sich auf,damit er dann seinen Partner und zum Schluß sich selber umbringt.Das ist einfach nur unglaubwürdig,die Story hakt an allen Ecken und Enden.Ich möchte den Film nicht noch einmal sehen,ich hatte die Fortsetzung des Ersten Films erwartet.Das Bild ist mies und der Ton nicht viel besser,wie eine mehrmals ausgeliehene VHS.Ich kann für diesen Film keine Kaufempfehlung abgeben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8