Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Kristin Luck > Rezensionen

Beiträge von Kristin Luck

Kristin Luck

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Boomwhackers elementar 1: 9 Stücke zum Singen, Spielen und Tanzen mit Boomwhackers und anderen Instrumenten. Mit Einführung ins Boomwhackerspiel. Für die 3.-6. Jahrgangsstufe
von Klaus Gramss

5.0 von 5 Sternen Volles Rohr, 19. Juni 2014
Ich habe dieses Heft gekauft, weil ich auf der Suche nach neuem Material war und von vielen Heften, die es auf dem Markt gibt, sehr enttäuscht war. Ich muss sagen, ich brauchte eine Weile um mich rein zu finden aber durch die dazugehörige DVD wurde mir die ganze Sache erleichtert. Inzwischen nutze ich die Lektüre sowohl mit Grundschulkindern als auch mit Erwachsenen. Wir hatten einige sehr erfolgreiche Stunden, die den Kindern sehr schnelle Erfolge gebracht haben. Besonders "die kleine Nachtmusik" ist hier positiv zu erwähnen. Kaufempfehlung für alle, die bereits Vorkenntnisse im Umgang mit Boomwhackers besitzen.

Boomwhackers - Begleitarrangements für die Weihnachtszeit: Klassenmusizieren leicht gemacht
von Andreas von Hoff
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Absolut irreführend, 11. Mai 2013
Ich habe dieses Heft gekauft, um mit Grundschulkindern ein weihnachtliches Programm einzuüben. Hinten im Heft befindet sich eine angebliche Begleit-Cd, die gar keine ist. Die Lieder wurden zwar mit Boomwhackers eingespielt, aber jeweils maximal eine Minute. Für ein Programm kann man sie also nicht nutzen. Die Kinder sind es bei uns gewohnt, die Boomwhackers auch als farbige Boomwhackers dargestellt zu sehen und sich die Lieder-an der Melodie orientiert- zu erarbeiten. In diesem Heft müssen Takte genau ausgezählt werden und das verwirrt Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Meiner Meinung nach erst für Jugendliche ab der 7. Klasse geeignet.

Bist du krank, Rolli-Tom? (Nulli und Priesemut)
Bist du krank, Rolli-Tom? (Nulli und Priesemut)
von Matthias Sodtke

5.0 von 5 Sternen Umgang mit Behinderung, 12. Januar 2013
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Es stammt aus einer Serie von Büchern mit Nulli und Priesemut. In diesem Buch wird sich mit dem Thema Behinderungen auseinandergesetzt. Nulli und Priesemut lernen Rolli-Tom kennen und denken zunächst, Rolli-Tom käme in einem Zauberstuhl daher. Dieser versucht den beiden deutlich zu machen, dass seine Beine schlafen und er nicht mehr laufen könne. Nun neigt besonders der Hase zu unverschämter Hilfsbereitschaft. Bis Rolli-Tom sauer wird...
Ich habe dieses Buch mit Kindern im Alter von 6-9 Jahren gelesen. Alle fanden die Geschichte lustig und spannend. Auf der emotionalen Ebene konnte man den Kindern ansehen, dass sie das Thema beschäftigt. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Kinder hat. Nur auf diesem Weg können wir die Toleranz behinderten Menschen gegenüber wieder steigern und der nächsten Generation deutlich machen, dass auch Behinderte ganz normale Menschen sind.

Hase und Holunderbär - Das wunderbare Weihnachtsfest: Band 8
Hase und Holunderbär - Das wunderbare Weihnachtsfest: Band 8

5.0 von 5 Sternen und die weihnachtliche vorfreude ist da, 30. Oktober 2012
Dieses Buch ist bereits die zweite Weinachtsgeschichte aus der Reihe Hase und Holunderbär. Das es inhaltlich nichts mit der ersten Geschichte zu tun hat finde ich sehr gut.
ich möchte einen kurzen Einblick ins Buch gewähren:
"Auch der dicke Jakob freute sich schon auf morgen. In seiner behaglichen Wohnhöhle bastelte er eifrig an seinem Weihnachtsgeschenk. Er malte ein Bild von dem kleinen Hasen und dem Holunderbären. Seit Wochen arbeitete Jakob schon daran. jetzt hatte er es fast geschafft. "Nur noch den Nasenknubbel vom Bären und die Barthaare vom Hasen", murmelte er. Und dann war es geschafft."

Was mit dem Bild und dem dicken Jakob passiert ist wirklich spannend und der Autor schafft es prima den Lesern dieser Geschichte zu vermitteln wie wichtig es ist für andere einzustehen und zu helfen.

Hase und Holunderbär - Die verlorene Weihnachtspost: Eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte von Walko

5.0 von 5 Sternen die verlorene weihnachtspost, 30. Oktober 2012
Nachdem ich aus dieser Reihe bereits die Pechsträhne gelesen habe, bestellte ich mir passend zur Jahreszeit auch "Die verlorene Weihnachtspost"
Auch dieses Buch halte ich für sehr gelungen. Alleine die Illustrationen wecken sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen echte Vorfreude auf Weihnachten.
Im Folgenden ein Ausschnitt aus diesem Buch:
"Gerade als der kleine Hase dem Holunderbären einen dicken Schneeball auf die Schnauze pfefferte, flog die Brieftaube von der Post über die Hasenheide. Sie hatte es ungeheuer eilig, schließlich musste sie zu Weihnachten eine Menge Briefe ausliefern. So bemerkte sie nicht, dass ihr ein Brief aus der Posttasche rutschte und dem Holunderbären geradewegs auf die Schnauze segelte. "Ein Brief für uns! Wie nett!", freute sich der Holunderbär."

An wen der Brief tatsächlich adressiert war und was Hase und Holunderbär unternehmen, muss jeder selbst rausfinden. Aber so viel sei verraten: es ist spannend und wirklich lesenswert.
Ich denke, dass Buch ist für Kinder ab vier Jahren zu empfehlen. Auch Grundschulkinder werden ihre Freude mit dem Buch haben.

Hase und Holunderbär - Die große Pechsträhne: Eine Abenteuergeschichte von Walko

5.0 von 5 Sternen überzeugend durch leistung, 14. Oktober 2012
In diesem Buch geht es um zwei Freunde (Bär und Hase), die gemeinsam nach dem Glück suchen. Der Bär verliert seinen Glückshut, an dem ein vierblättriges Kleeblatt befestigt ist. Für ihn beginnt nun eine lange Pechsträhne, einfach alles geht ihm schief. Der Hase überredet seinen Freund, auf die Suche nach dem Hut zu gehen. Beide begeben sich auf eine abenteuerliche Reise...
Ich habe dieses Buch mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren gelesen. Alle waren gleichermaßen begeistert. Das viele Pech fanden die Kinder sehr belustigend und die Illustrationen tragen enorm zur weiteren Erheiterung bei. Insgesamt eine Empfehlung für alle Kinder im Grundschulalter

Das schönste Ei der Welt (Minimax)
Das schönste Ei der Welt (Minimax)
von Helme Heine

5.0 von 5 Sternen helme heine in bestform, 18. August 2012
bei diesem buch handelt es sich um eine miniausgabe. die sätze auf jeder seite sind kurz und so für kinder leicht verständlich. es geht um drei hühner von denen jede die beste, schönste, gescheiteste sein möchte. jedes huhn versucht ein ganz besonderes ei zu legen, um den könig zu beeindrucken. der könig kann sich jedoch nicht entscheiden, welches huhn er heiraten soll...
dieses buch vermittelt kindern eine tolle aussage: Jeder ist etwas besonderes und hat einzigartige fähigkeiten!
kinder in der heutigen zeit haben viel zu oft das gefühl so sein zu müssen wie der beste schüler in der klasse oder das schönste kind in einer gruppe. viel zu oft erkennen sie dabei nicht ihre eigenen fähigkeiten.
eine kaufempfehlung für jeden, der kinder ermutigen möchte

Die Moldau mit CD: Eine Geschichte zur Musik von Friedrich Smetana (Musikalisches Bilderbuch mit CD)
von Marko Simsa

4.0 von 5 Sternen klassik für kinder, 12. August 2012
ich finde die idee, kinder auf diese art und weise an klassische werke heran zu führen, sehr gut. zu jedem abschnitt im buch gibt es einen ausschnitt auf der cd zu hören. so wird sich langsam zu dem gesamtwerk der moldau vorgearbeitet. ich finde das buch an sich sehr gelungen, die cd gefällt mir wegen der stimme des sprechers eher weniger. ich hätte mir eine weichere stimme wie die von rolf zuckowski gewünscht. ich denke jedoch, kinder finden es so oder so gelungen und können sich für das werk begeistern, egal welche stimme da spricht. daher vier sterne und eine kaufempfehlung für jeden, der kinder hat oder mit ihnen arbeitet.

Der Junge mit dem Herz aus Holz. Ein Märchen
Der Junge mit dem Herz aus Holz. Ein Märchen
von John Boyne

5.0 von 5 Sternen ein buch, auch für Erwachsene, 15. Juli 2012
Bei dem Buch "der Junge mit dem Herz aus Holz" handelt es sich um eine märchenhafte Parabel.
Der achtjährige Noah reißt von zu Hause aus um der Wahrheit nicht ins Gesicht gucken zu müssen. Er landet in einem Dorf bei einem alten Spielzeughersteller. Dieser erzählt dem Jungen Geschichten aus seinem Leben und öffnet Noah die Augen.
Sicherlich wird dieses Buch für manch einen zu kitschig sein aber es muss noch einmal deutlich gesagt werden, dass es sich hier um ein Märchen handelt.

Hier eine kleiner Einblick:
"Du darfst niemals den Wunsch haben, etwas anderes zu sein als das, was du bist", sagte der alte Mann leise. "Vergiss das nie. Du sollst nicht mehr haben wollen als das, was dir gegeben wurde. Es könnte der größte Fehler deines lebens sein."

Eine klare Empfehlung für Kinder ab 10 Jahren und auch Erwachsene

Handbuch Pädagogische Ansätze: Praxisorientierte Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen
von Gislinde Düx

3.0 von 5 Sternen mittelmaß, 10. Juli 2012
dieses buch habe ich mir gekauft um möglicherweise Informationen oder Anregungen für unsere konzeption nutzen zu können. leider musste ich feststellen, dass zwar verschiedenste Ansätze (Montessori, Waldorf, Waldkita) vorgestellt werden, es jedoch nicht wirklich neue Anregungen mit sich bringt. Mir sind, als ausgelernte Erzieherin, alle Informationen zu breit gefächert und oftmals wiederholen sie sich mehrfach. Für Auszubildende oder Studierende sicherlich ein empfehlenswerter Kauf, um sich auf Vorträge oder Tests vorbereiten zu können. Für mich persönlich war der Kauf keine Bereicherung, sondern eher eine Enttäuschung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8