Profil für Tobias > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bis alle Schuld beglichen
Bis alle Schuld beglichen

5.0 von 5 Sternen Spannend und witzig, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Es gibt nicht viele deutsche eBook-Autoren, die mich überzeugen, aber Hartung gehört dazu. Mir ist wichtig, dass die Story spannend ist und die Dialoge griffig und humorvoll. Außer Hartung schaffen das eigentlich nur noch Jörg Juretzka und Falko Rademacher (besonders sein Neuling: Der Ami im Leichensack (SUPER DEAL)).

Kommissar Jan Tommen kann sich an nicht mehr erinnern, aber ein Richter, mit dem er auf schlechtem Fuß stand, ist ermordet worden, und sein Blut und seine DNA wurden am Tatort gefunden. Die Kollegen sind überzeugt, dass Tommen es war. So weit die Ausgangslage, und sie ist recht klassisch: Der Detektiv wird selber zum Verdächtigen und muss auf eigene Faust ermitteln, während er auf der Flucht ist. Das verspricht Spannung, Tempo und unerwartete Wendungen. Auch das Ende gefällt mir – ein sehr angenehmes Lesevergnügen.

Der Ami im Leichensack (Ein Philip Eckstein Thriller 2)
Der Ami im Leichensack (Ein Philip Eckstein Thriller 2)

5.0 von 5 Sternen Harter Tag für Phil, 6. Dezember 2013
Philip Eckstein ist völlig anders als alle anderen deutschen Detektive: Zwar liebenswert, aber auch eigensinnig und skrupellos. So lässt er sich auch nur sehr widerwillig in diese Geschichte um einen Whistleblower hineinziehen, der sich vor zwielichtigen amerikanischen Geheimagenten verstecken muss. Das schräge Abenteuer erstreckt sich über gerade mal anderthalb Tage, aber die haben es in sich: Es gibt Verfolgungsjagden, Schlägereien und Schießereien bis zum Abwinken, und am Ende schlagen fünf Tote zu Buche. Eine Menge Stress für Phil, eine Menge Spaß für den Leser.

Die Wahrheit übers Skifahren
Die Wahrheit übers Skifahren
von Danko Puskaric

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreiches Buch!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit übers Skifahren (Taschenbuch)
Hey, ich habe mir dieses Buch gekauft, da mein Sohn sich beim Snowboardfahren den Arm gebrochen hat und ich leider nicht wirklich wusste, wie ich ihm vor Ort helfen soll.
Das Buch liefert eine Menge Informationen an Helfen der Verletzten am Unfallsort.
Außerdem sind auch einige Tipps enthalten, wie man das Verletzungsrisiko in jenem Fall verringern kann. Diese Tipps sind wirklich sehr hilfreich & mein Sohn fährt auch schon viel sicherer Snowboard!
Ein wirklich empfehlenswertes Buch, da es einfach jede Menge Tipps gibt. Es ist für jeden zu empfehlen!

A New Day Is Gone (Debut Single Edition)
A New Day Is Gone (Debut Single Edition)

5.0 von 5 Sternen Toller Song!, 30. November 2013
Ein großartiger Sänger mit einer wunderschönen Stimme. Geil!
Das Lied ist wirklich sehr schön. Like it so much!
Es hat etwas besonders und man kann es sich jeden Tag und überall anhören. Es gibt ein wunderbare Stimmung.
Gratuliere!!!
Ich warte und freue mich auf weitere gute Songs :)

@Bastianoso: Eine Blog-Zeitreise von 2005 bis 2013
@Bastianoso: Eine Blog-Zeitreise von 2005 bis 2013
von Bastian Scheefe
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps!, 20. November 2013
Bastian liefert wirklich gute Tipps bezüglich Technik-Gadgets.
Der Schreibstil ist sehr gut, einfach zu lesen. Man merkst, dass er schon sehr viel Erfahrung im Internet hat. Ein wirklich lesenswertes Buch!

Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung
Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 6. Oktober 2013
Das Buch bietet eine gute und sehr ausführliche Einführung in das Thema Bitcoin.
Besonders positiv ist, dass neben den reinen Informationen über die Bitcoins auch viele weitere, für das Verständnis des Themas wichtige Aspekte behandelt werden, z.B. wie ein normales Geldsystem funktioniert.

Neben der Darstellung der Entstehung des Bitcoinsystems werden dann Möglichkeiten besprochen, wie man an Bitcoins kommt. Man kann sie entweder selber herstellen, was ebenfalls ausführlich beschrieben wird, oder man kann sie auf verschiedenen Seiten im Internet kaufen. Auch dazu gibt es zahlreiche Informationen.

Gut ist auch die Darstellung der Chancen der neuen Währung, aber auch die Risiken werden ausführlich besprochen. Interessant ist zudem das letzte Kapital, in dem Bitcoins mit Gold und normalem Geld wie dem Euro sowie deren jeweiligen Vor‐ und Nachteilen verglichen werden. Im Anhang des Buches werden dann zahlreiche Links genannt, wo es noch mehr Informationen zu Bitcoins gibt.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes und gut recherchiertes Buch, das den Einstieg in die Welt der Bitcoins enorm erleichtert.

Liebe 99. Ein Roman mit zu viel Sex
Liebe 99. Ein Roman mit zu viel Sex

5.0 von 5 Sternen Echt guter Roman!, 2. Oktober 2013
Ein echt gutes Roman, wirklich sexistisch, und vor allem wie aus dem echten Leben mit echten Personen! Wirklich empfehlenswert, auch echt gut geschrieben!

Go East: Litauen für Anfänger
Go East: Litauen für Anfänger
von Boris Alexeev

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Buch!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Go East: Litauen für Anfänger (Taschenbuch)
Ich muss wirklich sagen, ich bin überrascht von diesem Buch.
Der Name klang für mich jetzt nicht wirklich ausschlaggebend, allerdings hat sich das für falsch erwiesen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und kann dementsprechend gut auch gelesen werden.

Ich muss dazu sagen, ich selbst war noch nie in Litauen, allerdings hat mich dieses Buch wirklich dazu gereizt, dorthin zu fahren, da das wirklich amüsant klingt.

Das Buch ist absolut zu empfehlen!

MORDrhein-Westfalen (Vier Krimis mit Tatorten in NRW - Münsterland, Sauerland, Niederrhein)

4.0 von 5 Sternen Nett für zwischendurch, 30. August 2013
Münsterland, Rheinland und Sauerland sind als Schauplätze für Regionalkrimis beliebt und bewährt, und auch diese Sammlung funktioniert prima, wenn auch nichts Neues zu erwarten ist.

Schritt für schritt eine Modelleisenbahn Bauen!
Schritt für schritt eine Modelleisenbahn Bauen!

4.0 von 5 Sternen Echt gute Hilfe!, 26. Juni 2013
Heey,
ich hab mir dieses Buch kürzlich gekauft, da ich ein leidenschaftler Modelleisenbahnsammler bin.
Ich bin im Moment dabei, eine große Eisenbahn im Keller zu bauen, ich hab allerdings noch wenig Ahnung davon, wie man so etwas angeht, da ich die Modelleisenbahnen immer nur gesammelt habe.
Als ich dann auf eigene Faust versucht hab, das zu bauen, kam ich irgendwann einfach nicht weiter.

Also hab ich mir dieses Buch hier zugelegt, und ich muss sagen, da sind wirklich super Tipps drin!
Das Buch hat mir echt weitergeholfen, vielen Dank!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4