Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für grosserkrieger > Rezensionen

Beiträge von grosserkrieger

grosserkrieger "grosserkrieger2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Devolo dLAN 550 duo+ Powerlan Adapter (500 Mbit/s, Ergänzung, LAN Port, Netzwerk, Powerline, range+, Steckdose) weiß

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 23. Juli 2016
Habe 5 dieser Geräte im Einsatz, über 2 Etagen verteilt in einem 25 Jahre alten Haus. Bisher keine Verbindungsprobleme. Alles läuft stabil und mit 100-400 Mbit/s. Die Übetragungsgeschwindigkeit ist unterschiedlich zwischen den einzelnen Räumen. Das hängt von der Qualität der Verkabelung ab. Mit dem Develo Cocpit Tool kann ich die Geschwindigkeit der Verbindung ermitteln und die Geräte einzeln Konfigurieren. Das Tool funktioniert unter Linux Mint einwandfrei. Die entsprechende App nicht.
Vorher hatte ich 6 Monate lang Geräte eines anderen Herstellers im Einsatz. Bei den tauchten aus dem heiteren Himmel nach wenigen Monaten Verbindungsbrüche auf. Die Kopplung der Geräte musste mehrmals täglich durchgeführt werden bis ich entnervt den Kram zurück schickte und Develo Geräte bestellte. Bisher (nach 6 Monaten) keinerlei Probleme. Man kann die Geräte mehrmals täglich ausstecken ohne dass die Kopplung bei erneuten Einstecken verloren geht. Die Verbindung steht unmittelbar nach dem Einstecken. Dauer höchstens 1-2 Sekunden. Ich hoffe, dass dies so bleibt und sich diese Geräte demnächst wie die Konkurrenz verabschieden.

Wansview 1080P IP Kamera, WiFi drahtlose IP-Überwachungskamera, Temperatur und Feuchtigkeit Sensor, Einfache Bedienung durch Plug und Play mit beidseitiger Audio-Ausgabe und Nachtsichtfunktion K1 (Weiß)
Wird angeboten von Wansview-DE

4.0 von 5 Sternen wird sehr warm, 21. Juli 2016
Die Kamera liefert halbwegs scharfes Bild, läst sich schnell über Browser konfigurieren und hat neben WLAN einen LAN Anschluss. Sie läßt sich auch in Synology Surveillance einbinden. Die Live Ansicht funktioniert aber bei mir nicht . Sie ist in Synology nicht vorkonfiguriert und muss als benutzerdefiniertes Gerät angelegt werden, so dass Audiofunktionen nicht funktionieren. . Sie wird nach 30 Minuten permanent Aufnahme und Betrieb über LAN sehr heiß. Die Einstellmöglichkeit des Bewegungsmelders sind bescheiden. Seine Qualität habe ich nicht getestet. Habe keine Funktion zum Versand von Emails oder Schreiben auf FTP Server gefunden. Insgesamt bin ich mit meiner Dlink Kamera dcs-932 zufriedener, da die Einstellmöglichkeiten besser sind.

miSafes 360 Grad Wireless Innen kamera Mini IP Cam Baby Haustiere Video Monitor WiFi Überwachungskamera für iPhone iOS Android (HD 720p) Weiß
Wird angeboten von miSafes Eustore

4.0 von 5 Sternen keine Konfiguration über Browser, kein Synology, 21. Juli 2016
Habe die Beschreibung nicht genau gelesen und gedacht es handelt sich um eine Kamera mit Bewegungsmelder, die auch über Browser konfigurierbar ist und sich in Synology Survilance einbinden läßt. Leider handelt es sich um eine Kamera die ausschließlich über ein App konfigurierbar und bedienbar ist. Das aber funktioniert gut. Ein Stern Abzug, weil man sich vorher mit Email Adresse registrieren muss, wenn man die App nutzen will. Mikrophon + Sprachausgabe funktionieren gut. Bildqualität ist auch sehr gut. Nun fragt man sich wofür braucht man so ein Gerät mit dem man von einem Zimmer zu Hause ein anders Zimmer überwachen kann ? Als Babyphone ? Vielleicht, aber nur das. Andere sinnvolle Anwendung fällt mir nicht ein. Man kann nicht z.B. von Unterwegs sein Wohnzimmer überwachen, da man das Bild mit keiner anderen Anwendung als dem firmeneigenem App betrachten kann.

Rothenberger Pocket Torch Piezo
Rothenberger Pocket Torch Piezo

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Rothenberger Pocket Torch Piezo (Werkzeug)
geht dauernd und bereits beim leichten Windhauch und auch bei kleinster Bewegung aus . War von der Qualität sehr enttäuschst. Hätte mehr für den Preis erwartet

WOWERAT / 2 Paar Wowerat Stiefelsocken (sogenannte Roßhaarsocken), Spezialartikel, super warm, DEUTSCHE WARE 41/42,Grau
Wird angeboten von SW-Commerce - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen toll, 7. April 2016
Ich habe mir im Winter oder in den Übergangszeiten in meinen Gummistiefeln die Füße abgefroren. Mit diesen Socken ist das vorbei. Sie halten die Füße angenehm warm. Man kann sie auch zu Hause als "Pantoffeln" benutzen. Sie sind Luft durchlässig so dass der Fuß, auch bei Zimmertemperaturen, darin nicht schwitzt. Sie sind auch sehr leicht und tragen sich sehr angenehm. Für den Preis einfach eine unschlagbare Qualität.

Synology DS115J NAS-Server (Marvell Armada 370 Prozessor, 800MHz, SATA, Gigabit-LAN, 1-Bay)
Wird angeboten von Deliveryshop Sales SL

3.0 von 5 Sternen rsync Backup eines Linux Clients funktioniert nicht, 7. April 2016
Habe das gerät gekauft um Backups meiner 4 Linux Mint Clients zu machen. Eine rsync Shell in cron.daily hat das bisher auf einer externen, über USB angeschlossenen, Festplatte anstandslos erledigt. Auf Synology funktioniert das nicht. Die rsync Backup brechen dauernd ab und es gibt Probleme mit den rechten. Einige Daten können zum Teil wegen irgendwelcher Rechte Probleme auf diesem Träge nicht geschrieben und auch nicht von rsync gelöscht werden. Es gibt im Internet von Synology eine Anleitung für das Backup von Linux Client über rsync. Diese ist aber seit der Betriebssystem Version 6.0 nicht mehr anwendbar, da das hierfür notwendige Modul "Datensicherung und Recovery" dort nicht mehr vorhanden ist. Das einzige was funktioniert ist die Datensicherung auf dem Cloud Server. Die Sicherung erfolgt hier in Echtzeit. Das bedeutet, dass eine Dateiänderung auf der Festplatte ein sofortiges Backup dieser Datei auf der Cloud veranlasst. Diese Technik hat den Nachteil, dass der NAS dauern anspringt und an ist, sobald man einen Cloud Client aktiviert. Ich hätte aber gern das Backup nur zur ausgewählten Zeiten angeworfen und ansonsten soll sich das Gerät in den Schlaf Modus legen und nicht unnötig Strom verbrauchen. Meine Anfragen bei Synology, wie ich denn erfolgreich einen Linux Client über rsync auf dem Gerät sichern könnte, wurden sehr unzureichend und inkompetent beantwortet. Das Gerät hat sicher viel Potential aber leider für rsync Backups großer Datenmengen nicht brauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2016 3:34 PM MEST

Fiskars Baumsäge mit Adapter für Schneidgiraffe, Schwarz, Länge: 45cm
Fiskars Baumsäge mit Adapter für Schneidgiraffe, Schwarz, Länge: 45cm

3.0 von 5 Sternen Blatt zu weich und ohne Schutz, 9. Februar 2016
Das sägen mit diesem Blatt funktioniert eher schlecht als recht, da es zu weich ist und sich beim Sägen stark verbiegt. Auch auch ein Etui als Schutz fehlt, was hier angebracht wäre, da die Säge sehr scharf ist. Die Säge ist auch nicht entgratet. Da hat man bei der Herstellung einem Arbeitsschritt gespart. Als positiv sehe ich die Tatsache, dass es dieses Sägeblatt gibt und man es mit dem Giraffe verwenden kann.

COM-FOUR® Tee Ei Sieb Teeei Teesieb für Teeliebhaber - 2er Set Erdbeere und Zitrone
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Für Kefir-Pilz gut geeignet, 9. Januar 2016
Habe das Teeei als Kefir-Pilz Behälter zweckentfremdet. Die Löcher sind klein genug, damit der Pilz nicht herausfällt und das Ei ist groß genug für meinen Pilz. Bisher hatte ich immer Papierteebeutel benutzt um den Pilz der gern auseinander fällt zusammen zu halten. Leider steht nirgendwo, ob dieses Ei Lebensmittelecht ist. Auch der Produktionsort ist unbekannt. Vermute: Made In China. Ich habe es im kochenden Wasser desinfiziert und hoffe, dass durch das Auskochen Schadstoffe, falls welche dort vorhanden, ausdiffundiert sind.

TP-Link TL-PA4020PT KIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, integrierte Steckdose, 2-Port, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 3-er Set

4.0 von 5 Sternen 2 Port Variante einwandfrei, 1 Port erzeugt störenden Pfeifton, 5. Januar 2016
Habe zuerst 3er-Set mit 2 Ports gekauft. Die Verbindungsgeschwindigkeit variiert stark vom Standort. Je nach dem vom welchen Zimmer aus man das Gerät betreibt ist die Verbindung gut oder schlecht. Das hängt scheinbar mit der Qualität des Stromverkabelung zu Hause zusammen. Deshalb muss man es jeweils für den vorgesehen Einsatz ausprobieren. Beim mir funktioniert es in 2 Räumen gut in einem schlecht. Hier muss ich weiterhin auf WLAN-Router setzen.
Beim später nachgekauften 2er-Set mit 1-Port ist mir bei einem Gerät aufgefallen, dass es einen hochfrequenten Brummton erzeugt, der störend und gut hörbar ist. Deshalb ein Punkt Abzug. Ein Problem der nur 1.Port Geräte ? Das zweite im Set habe ich nicht getestet. Die Sendung geht zurück.

Atika 300657 Messerhäcksler AMA 2500
Atika 300657 Messerhäcksler AMA 2500
Wird angeboten von hbh24online

5.0 von 5 Sternen kleiner Teufel, 31. Dezember 2015
Das Gerät macht nach der Lieferung einen filigranen Eindruck. Im Einsatz beeindruckt es jedoch durch sehr festen Stand und die Fähigkeit alles was man in ihn hineinstopft klaglos zu verarbeiten. Äste von bis zur 2 cm dicke zieht es so schnell rein, dass man kaum hinterher qucken kann. Gelegentlich bleibt das Schneidemesser stehen, wenn sich innen drin was verkantet hat. Das obere Gehäuse ist jedoch schnell abgebaut und man kann das Messer wieder befreien. Das Gerät ist auch im Leerlauf leise und auch sonst nicht sonderlich laut. Es läßt sich gut auf den großen Rädern durch den Garten rollen und ist leicht, so dass man es an dem oberen Griff leicht packen und z.B. in den Keller transportieren kann. Der obere Schlitz ist relativ klein, aber mit etwas Übung kriegt man alles schnell rein was gehäckselt werden soll. Es macht Spaß mit diesem Gerät zu arbeiten. Früher habe ich das Schnittgut aus dem Garten zur städtischen Sammelstelle abtransportiert. Heute mache ich mir diese Mühe nicht. Denn es geht schneller das Schnittgut zu häckseln und kompostieren als es einzusammeln und abzutransportieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12