Profil für Dr. Hans-Peter Merckens > Rezensionen

Beiträge von Dr. Hans-Peter...

Dr. Hans-Peter Merckens "jcd23"

Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Raspberry Pi, 21. Dezember 2013
Für den Raspberry Pi benötigte ich einen HDMI->VGA-Adapter, um die Videoausgabe auf einen Beamer umleiten zu können. Der angebotene Adapter erfüllt diese Aufgabe problemlos; zur Sicherheit habe ich ein Netzteil (5V, 2A) angeschlossen, damit der Pi nicht überlastet wird.
Fazit: für mich ein empfehlenswertes Produkt

Cool Bananas BulletProof Tasche für Apple iPad schwarz
Cool Bananas BulletProof Tasche für Apple iPad schwarz
Wird angeboten von KF-TRENDSTORE

2.0 von 5 Sternen Die Tasche stinkt (buchstäblich)!, 30. Mai 2010
Vorab möchte ich betonen, dass die Cool Bananas BulletProof Tasche einen robusten Eindruck macht und als Tasche für das iPad durchaus gut geeignet ist.

Allerdings dünsten offenbar aus dem Material der Tasche flüchtige Stoffe aus, die einen penentranten, Ekel erregenden Geruch verbreiten. Dass solche Gerüche meist auf gesundheitsschädliche Substanzen zurück zu führen sind, ist mittlerweile sicher hinlänglich bekannt.

Das iPad hatte den Geruch der Tasche bereits nach wenigen Minuten angenommen, so dass ich darauf verzichten werde, es darin aufzubewahren. Die Tasche habe ich erst einmal zum Auslüften aus der Wohnung verbannt; ich bezweifle jedoch, dass der Gestank so schnell nachlassen wird.

Mein Fazit lautet:
an sich ist die Cool Bananas eine gute Tasche, die allerdings wegen ihrer extremen Ausdünstungen schlichtweg unbrauchbar ist. Ich werde auf vergleichbare Produkte von Tucano (stellen sehr gute und geruchsneutrale (!) Notebooktaschen her), Belkin oder anderer Hersteller ausweichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2011 3:51 PM MEST