Profil für Gerhard Gruber > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 White Edition, schwarz, 3660-015
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 White Edition, schwarz, 3660-015

4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, Ton eher schwach, 15. Juli 2014
Ich habe mir die Kamera gekauft weil meine Videokamer schon in die Jahre gekommen bin. Da ich kein "Action" Filmer bin, bin ich nicht unbedingt in der Zeilgruppe dieser Kamera, aber ich wollte sie auf jeden Fall ausprobieren.

Die Bildqualität ist jedenfalls hervorragend, und auch Stabilisation ist wirklich ausgezeichnet. Ich habe die Kamera zum Test ins Schwimmbad mitgenommen und auf einer Wildwasserrutsche ausprobiert. Ich hatte erwartet dass man nicht viel sieht, und alles verwackelt ist, aber weit gefehlt! Das Video sieht richtig gut aus, kein Verwischen oder Schlieren, sondern gestochen scharf auch in der Bewegung. Für solche Zwekce ist die Kamera also wirklich empfehlenswert.

Für normale Videoaufnahmen im Urlaub ist sie allerdings nicht wirklich einsetzbar. Keine Zoomfunktion, keine Möglichkeit das Bild zu sehen (ausser mit Zusatzzubehör), Akkulaufzeit relativ kurz und auch der Ton ist nicht unbedingt der Beste, wobei das varriert und ich keine Ahnung habe, warum der Ton manchmal in Ordnung ist, aber kürzlich erst total verrauscht und leise. Ganz schlimm ist allerdings der Fischaugeneffekt. Als Ergänzung finde ich die Kamera jedenfalls toll. Vor allem da sie sehr klein ist, kann man sie bequem und unauffällig in der Hand tragen und ansonsten in die Hosentasche damit.

Vorteile:
- Sehr klein und handlich
- Super Bildqualität
- Super Bildstabilisierung
- Direkt am Fernseher Video und Bilder ansehen (HDMI)

Nachteile:
- (starker) Fischaugeneffekt
- Ton teilweise schlecht
- kurze Akkulaufzeit (bei längeren Ausflügen Ersatzakku mitnehmen)

High-Speed PC to PC USB Daten Linkkabel plug&play Datenkabel ersetzt flash drive externe Festplatte Data Transfer Easy Copy Direktverbindung alle Notebook/Laptops/PCs zB. HP Pavilion DV7 DV8 CQ60 615, IBM X60 T60, DELL D600 D800, ACER Aspire One 5520, ASUS Eee PC, Toshiba, Sony, Samsung, Fujitsu Siemens, Medion usw
Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und Problemlos mit kleinen Einschränkungen, 23. Juni 2014
Eigentlich ist es ja naheliegend dass man zwei PCs mit einem USB Kabel verbinden kann um damit Daten auszutauschen. Warum das nicht bereits mit Bordmitteln geht ist mir schleierhaft, aber deshalb musste ein Datenlinkkabel her.

Nachdem ich jetzt Gelegenheit hatte es ausgiebe zu testen hier ein kleine Bericht.

Das Teil fuinktioniert einwandfrei. Datenaustausch mit Windows 7 und Windows 8.1 geht problemlos und schnell. Einfach auf beiden Rechnern reinstecken, dann meldet es sich als Laufwerk an. Auf dem Laufwerk befindet sich dann eine Explorerähnliche Software mit dem man die Daten kopieren kann. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass man keine Installation benötigt sondern einfach die mitgelieferte Software benutzt. Das sehe ich aber auch als Manko an, weswegen es einen Punkt abzug gab. Man kann eben NUR die mitgelieferte Software verwenden. praktisch wäre es, wenn auf beiden PCs jeweils ein Laufwerk bekäme und dann mit beliebieger Software die Daten kopieren kann. z.B. ist es unpraktisch wenn man aus vielen Verzeichnissen verschiedene sehr grosse Dateien kopieren will, da man dann immer warten muss bis der Vorgang fertig ist, damit ich die nächste Datei auswählen kann. Die mitgelieferte Software läuft auch nur auf Windows, eine Version für Linux existiert nicht.

Für einen einfachen und schnellen Datenaustausch ist das Kabel aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Arabisch-Basiskurs mit Langzeitgedächtnis-Lernmethode von Sprachenlernen24.de: Lernstufen A1 + A2. Arabisch lernen für Anfänger. Sprachkurs PC CD-ROM für Windows 8,7,Vista,XP / Linux / Mac OS X
von Sprachenlernen24.de
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Arabisch ist einfach super, 24. März 2013
Das Basisprogramm von Sprachenlernen 24 kann ich nur wärmstens empfehlen.Vor allem wenn man schon geringe Vorkenntnisse hat lernt man sehr effektiv damit. Ich hatte auch das Produkt Tunesisch und bin mit beiden Programmen super gefahren! Empfehlenswert

Mannesmann M49915 Rohrreinigungswelle 5 m mit Handkurbel
Mannesmann M49915 Rohrreinigungswelle 5 m mit Handkurbel

3.0 von 5 Sternen Brauchbar aber sehr filligran, 4. Februar 2013
Ich habe mir das Teil bestellt um ein verstopftes Rohr sauber zu reinigen. Soweit hat das auch geklappt. Allerdings ist der Artikel schon sehr filligran verarbeitet und man muss Angst haben dass man was kaputt macht.
Die Feststellschraube sollte man nicht zu fest anziehen, bei mir hat sie beim ersten Mal schon geknackt. Sie ist in einem Plastikgehäuse und daher kann man das schnell abdrehen.
Wenn man die Feder komplett auszieht ist es etwas schwierig sie wieder reinzubekommen, weil man auch da Angst haben muss dass man das Gehäuse zerbricht.
Ansonsten ist das Gerät aber auf jeden Fall praktischer als die normale Spirale weil man es besser festhalten kann, insofern kann man es also trotzdem empfehlen.
Dummerweise haben die 5m bei mir nicht gereicht, aber das ist natürlich kein Problem dieses Gerätes. Es gibt aber scheinbar auch keine, mit so einem Gehäuse, die länger sind. Da muss man wohl doch wieder auf eine Spirale zurückgreifen.

MQ 3er Set Fahrrad Ventiladapter Ventil Adapter SV AV DV Neu
MQ 3er Set Fahrrad Ventiladapter Ventil Adapter SV AV DV Neu
Wird angeboten von LS-LebenStil

4.0 von 5 Sternen Funktioniert soweit, 1. Juni 2012
Ich habe mir das Teil gekauft weil ich das Autoventil benötigt habe. Normalerweise kaufe ich nur Schläuche mit dem AV aber das Rad war noch in Ordnung also warum einen neuen Schlauch nur wegen des Ventils kaufen? Ausserdem ist so ein Adapterset ganz nützlich wenn man andere Räder aufpumpen will.

Das Ventil passt auch drauf und ich konnte nach etwas rumprobieren dann auch doch noch auf der Tankstelle aufpumpen. Einen kleinen Haken hat es aber. Das Ventil wird auf dem dünnen, normalen Fahrradventil aufgeschraubt und das wars. Es hat keinen Haken oder so, der dann auf dem darunter liegenden Ventil draufdrücken könnte (ist also quasi nur ein kleines aufgestecktes leeres Rohr). Das Dumme daran ist, dass die automatische Pumpanlage auf der Tankstelle damit den Druck nicht prüfen kann und daher auch nicht selbstständig pumpt.
Ich habe dann probehalber einfach an der Anlage auf OK gedrückt und sie hat dann einfach so Druck reingepumpt. Aber dann muss man allerdings den Reifen kontrollieren und rechtzeitig abziehen, ohne dass man eine Kontrolle darüber hat, denn die Anlage pumpt dann einfach solange weiter bis irgendwas platzt oder die Maximalkapazität erreicht ist. :)
Wenn man eine Anlage hat, die wirklich NUR dann pumpt wenn der Druck auch gemessen werden kann, dann funktioniert das Ventil also nicht. Deshalb gabs einen Stern Abzug. Zumindest hinweisen sollte man darauf. Bei Anlagen die einfach so drauflospumpen kann man es verwenden, weiss dann aber halt nicht wieviel Druck drin ist. Auf jeden Fall ist das aber besser als mit der Hand aufpumpen, man muss halt nur aufpassen.

Mit dieser kleinen Einschränkung kann ich aber leben und teuer ist das Teil ja auch nicht, daher ist es doch recht nützlich für mich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2012 7:27 PM CET

Alice: Madness Returns
Alice: Madness Returns
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Tolle Amtosphäre aber handwerklich schlecht, 27. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alice: Madness Returns (Computerspiel)
Ich habe schon den Vorgänger gespielt und war dementsprechend gespannt auf den Nachfolger. Was mir persönlich besonders gefällt ist die surrealistische Umgebung und die ist wirklich hervorragend gelungen. Grafisch und amtosphärisch ist das Spiel eines der Highlights der letzten Jahre und hebt sich wohltuend von den diversen Einheitspsielen nach Erfolgsrezept ab. Leider hakts aber ganz gewaltig an der technischen Umsetzung. Hier wurde doch ziemlich geschludert, und wie schon üblich ein früher Verkaufsstart der Fehlersuche vorgezogen. Schade!

Grafisch ist das Spiel top und der düstere kranke Geist von Alice ist super in Szene gesetzt. Auch der Sound ist sehr stimmig und passt ausgezeichnet dazu. Schon wenn man im Hauptmenu ist, wird die Stimmung durch die melancholische Violionmusik gut unterstützt.

Die Punkte die aber zu bemängeln sind: Jede Menge Fehler in der Steuerung. z.B. passiert es leicht dass die Nahkampfwaffe nicht mehr aktiviert werden kann. Die Pfeffermühle bleibt dann einfach stur ausgewählt und man kann nurmehr durch neustart das Problem beheben. Des öfteren ist es mir auch passiert dass Alice im Schrumpmodus hängen blieb, was sich aber meistens nach einer Weile selbst behoben hat und man trotzdem weiterspielen konnte ohne auszusteigen.

Was ich ebenfalls schade finde ist, dass die Levels SEHR kreativ sind, aber sich das nur aufs optische beschränkt. Die Levels sind sehr linear aufgebaut und wie heute üblich, idiotensicher. D.h. es gibt keine Möglichkeiten die Levels zu erforschen, obwohl die Umgebung gerade dazu einlädt zu versuchen herumzuklettern oder an nicht so offensichtliche Stellen zu gelangen, gar nicht zu reden von alternativen Wegen. Schade, denn sowas macht mich für durchaus auch den reiz eines Spiels aus, auch wenn man dadurch vielleicht mal irgendwo hängen bleiben kann, oder stirbt.

Die Alterseinstufung halte ich jedenfalls für angemessen. Das Spiel ist sicher nichts für Kinder, auch das Introvideo beim Spieleinstieg ist schon sehr blutig gehalten, so dass ich es sicher nicht meinen Kindern in die Hand geben würde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2011 12:52 PM MEST

Painkiller
Painkiller
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Genialer Ballerspass, super inszeniert, 22. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Painkiller (Computerspiel)
Wer eine Story erwartet sollte deses Spiel nicht kaufen, sondern lieber ein RPG nehmen. Painkiller ist ein reiner Shooter, bei dem es darum geht alle Monster abzuknallen. Ich habe das Spiel 2004 gekauft und durchgespielt und war total begeistert. Die Atmosphäre ist einfach ein Hammer, denn durch die Soundeffekte und die Grafik ist das Spiel total gruselig. Schon alleine dafür würde ich noch ein zwei Sterne vergeben. Die Texturen sind sehr detailliert mit Schmutz versehen, so dass die Levels klasse aussehen und sehr realistisch wirken, als wenn da wirklich jemand gelebt hätte und die Umgebung verlassen und sich selbst überlassen wurde.
Weenn das reine Ballern zuwenig ist, dann gibts auch noch zusätzliche Rätsel in Form von Geheimräumen oder Zusatzaufgaben um Tarotkarten freizuschalten. Allerdings - will man alle Geheimbereiche erreichen, dann muss man sich schon teilweise auf recht frustrierende Stunden einrichten, denn manche erreicht man nur durch viel Üben indem man Trickjumps lernt.
Die Physik kommt in diesem Spiel auch recht gut zur Geltung, da sehr viele Objekte zerstörbar sind oder beweglich und sich dank der Physikengine auch sehr realistisch bewegen, oder einsetzen lassen.

Alles in allem ist dies sicher eines der besten Spiele die ich bisher gespielt habe und das zeigt sich am besten auch daran dass ich jetzt, nach sechs Jahren das Spiel wieder installiert habe und es noch immer Klasse finde. Vor allem, lässt das Spiel auch bei den späteren Levels nicht nach. Ich habe schon oft Spiele gespielt wo man merkte dass die Entwickler in den ersten LEvel viel Zeit und Liebe investiert haben und dann im Verlaufe des Spiels zurückstecken mussten um den Termin zu schaffen. Bei Painkiller setzt bereits der erste Level ein zeichen in Punkto Atmosphäre und kann sie auch durchgehend auf hohem Niveau halten bis zum Ende.

Samsung Farblaserdrucker CLP-310
Samsung Farblaserdrucker CLP-310

5.0 von 5 Sternen Kompakter Farblaser mit guter Qualität, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung Farblaserdrucker CLP-310 (Zubehör)
Eigentlich bevorzuge ich Laserdrucker, aber da Tintenspritzer billiger sind haben wir zu Hause bisher solche benutzt. Da ich nicht häufig drucke war der Ärger gross, denn jedesmal wenn ich versuche zu drucken ist die Farbe schon wieder eingetrocknet und man muss erstmal neue Patronen besorgen, reinigen, alles nur nicht drucken. Also musste ein Laser her. Den Samsung habe ich ausgewählt, da dieser sehr günstig ist und auch ganz gut abgeschnitten hat in den diversen Berichten.
Der Drucker ist leicht aufzubauen. Man muss gerade mal von aussen die Transportsicherungen abreissen, anstecken und das wars. Üblicherweise sind oft im Gerät auch noch irgendwelche Sperren drin, die gibts hier nicht. Der Treiber zeigt alle wesentlichen Infos an, über den Farbstand und man hat auch eine ganze Menge Möglichkeiten zum einstellen.
Das Gerät ist recht kompakt, einziger Schwachpunkt bisher, die Seitenschublade ist schon recht klein, von HP bin ich da deutlich mehr Ladung gewöhnt. Da ich aber sowieso nicht viel drucke stört mich das nicht wirklich.
Ich habe mal ein wenig ausgedruckt um ihn auszuprobieren, und mit der Druckqualität bin ich sehr zufrieden. Ging auch recht flott, da konnte ich keine besonders auffällige Wartezeit feststellen. Was vielleicht etwas ungünstig ist, der Einschaltknopf ist hinten ganz unten, direkt beim Stromstecker. Da wäre es schon schöner gewesen den an der front oder seitlich anzubringen, wo man leichter drankommt.
Insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit dem Teil und hoffe dass ich jetzt endlich keinen Ärger mehr habe, wenn ich wieder mal was drucken muss.

Speedlink SL-6534-SBK Encounter Gamepad, black
Speedlink SL-6534-SBK Encounter Gamepad, black

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät, 12. Februar 2008
Ich habe das Teil jetzt etwa ein Jahr und würde mir das sofort wieder kaufen. Die Verarbeitung ist einwandfrei, und im Gegensatz zu anderen Gamepads halten die Joysticks auch, ohne nach kurzer Zeit aus der Fassung zu springen.
Die Anzahl der Buttons ist mehr als ausreichend für die meisten Spiele und mit einer Zusatzsoftware (muss allerdings extra kaufen und ist nicht speziell für dieses Gamepad) kann man damit praktisch jedes Spiel steuern, auch wenn es keine Gamepads unterstützt.
Auch die Grösse ist wunderbar so dass es auch gut in der Hand liegt, und man auch nach mehreren Stunden Spielzeit keine Krämpfe bekommt (auch nicht selbstverständlich :) ).
Ich kann es nur empfehlen, vor allem da es deutlich billiger ist, als andere mit Markennamen.

Overlord
Overlord

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder mal ein Spiel das mich an den Computer fesselt, 25. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Overlord (Computerspiel)
Ich habe schon lange keine rechte Lust mehr auf Spiele gehabt, weil 99% davon immer wieder das gleich ist. Jetzt habe ich mir mal Overlord installiert und war echt überrascht. Das Spiel ist witzig und schafft es mich wieder für ein Spiel wirklich zu begeistern. Die Grundidee ist dass man der Böse ist. Das ist nicht ganz so gut umgesetzt, denn wirklich böse soll man auch wieder nicht sein. Das ist aber schon das einzige Manko.
Die Grafik ist gut gemacht. Vor allem ist es echt witzig wenn man den süssen Lämmchen auf der idyllischen Weide zusieht, noch mit etwas Bloom Effekt um das ganze noch lieblicher aussehen zu lassen, mit Sonnenblumen, strahlend blauen Himmel und lieblicher Hintergrundmusik. Und dann kommt der Overlord mit seinen Schergen und schlachtet mal die Schäfchen ab, schnetzelt die Blümchen dahin und zerstört einfach alles was man so finden kann. :)
Das klingt jetzt vielleicht böse und soll es auch sein. Die Schergen sind recht witizg animiert und auch die Stimmen sind einfach super, wenn sie einem Schätze bringen, oder Teile für sich finden. Das Spiel ist trotz des bösen Hinergrunds meistens nicht wirklich brutal und wirkt eher etwas komikhaft, was aber nicht negativ gemeint ist.
Zur Steuerung, man merkt halt dass es von der Konsole kommt. Ich habe das Spiel nie mit Maus oder Tastatur gespielt, sondern nur mit einem Gamepad, welches zwei Joysticks hat (ähnlich wie PS2). Damit klappt die Steuerung einfach super! Mit einem Joystik steuert man den Overlord und mit dem anderen die Schergen. Mit den Knöpfen kann man diverse Aktionen auslösen (Gegner zuweisen, Haltepunkte setzen, Gruppen auswählen, etc.).
Das einzige was mich manchmal stört an der Steuerung ist dass man keine indviduellen Schergen zu einer Gruppe zusammenstellen kann, das wäre durchaus hilfreich.
Das Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen, vor allem wegen seiner witzigen Animationen und Dialoge, und auch wegen dem etwas anderem Flair. Hier sind plötzlich die Halblinge die Bösewichter, Einhorne sind blutrünstige Bestien und Elfen sind auch nicht unbedingt so freundlich wie man sie sonst aus diversen Medien kennt.
Also kaufen! :)

Seite: 1 | 2 | 3