Profil für S. Klingels > Rezensionen

HABA 4935 - Nacht der magischen Schatten
HABA 4935 - Nacht der magischen Schatten
Wird angeboten von Andreas Schwarz - spielwaren-schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr niedlich und gut für's Gedächtnis!, 4. Oktober 2014
Das Spiel ist wirklich niedlich!
Unser Sohn hat es sich sehnlichst zum 5. Geburtstag gewünscht, da er es aus der Kita kannst, wo aber kaum noch Teile vorhanden waren. Wir haben es gleich gespielt und waren alle begeistert.
Sicher ist es von Nachteil, wenn es sehr hell im Raum ist. Ansonsten wird das Gedächtnis bei allen Mitspielern gefordert und wir freuen uns schon auf die dunklen Winterabende für die schönen Spielerunden!

Sehr empfehlenswert!!!!!

Granny Squares: Häkeln im Quadrat
Granny Squares: Häkeln im Quadrat
von Cécile Franconie

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 8. September 2014
... aber die Farbempfehlungen sind fürchterlich. Entweder die Squares sind grau und trist oder in seltsamen Farbkombinationen gearbeitet. Schlichte, hübsche oder gar elegante Kombinationen sind nicht wirklich vorhanden. Zum Glück gibt es in meinem Wollkorb immer genug schöne Farben, die man gut kombinieren und verbinden kann.
Zudem sind die Anleitungen recht kurz, oft zu unübersichtlich und für Anfänger wohl nicht nachzuvollziehen, weil Erklärungen fehlen.
Ich mache seit Jahren Handarbeiten und veröffentliche selbst Handarbeitsanleitungen. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es zwar nicht einfach ist, immer für alle Leser verständlich zu sein, dass man aber durch ausführlichere Anleitungen mit vielen Bildern fast alle Anfänger und alle Fortgeschrittenen zum Ziel führen kann.

Für Anfänger nicht zu empfehlen.
Für Fortgeschrittene, die Häkelschriften gut lesen können, einfach nachzuvollziehen.

Deshalb 3 Sterne und eine eingeschränkte Empfehlung.

Mein Trainingsheft - Mathematik: 4. Schuljahr - Übungsheft mit Lösungsheft
Mein Trainingsheft - Mathematik: 4. Schuljahr - Übungsheft mit Lösungsheft
von Gabi Dors-Mager

4.0 von 5 Sternen Für kleine Übungen, 8. September 2014
Wir machen damit die tägliche Übung. Das ist zwar ganz nett, geht aber weder auf starke noch schwache Schüler besonders ein. Deshalb ist es auch nur für kleine Übungen brauchbar.

Für den Rest gibt es dann unterschiedliche Materialien.

Mathefreunde - Nord/Süd - alle Ausgaben: 4. Schuljahr - Tägliche Übungen: Arbeitsheft
von Dr. Edmund Wallis

4.0 von 5 Sternen Ganz OK., 8. September 2014
Da Heft ist ok. Allerdings fehlt mir doch immer wieder die Differenzierung und mehr Aufgaben zu jedem Stoffgebiet.
Daher braucht man immer noch Zusatzmaterialien. Das ist zwar schade, macht das Heft aber nicht unbrauchbar.

So empfehle ich den Eltern,für die Übungen je nach Leistungsvermögen halt unterschiedliche Arbeitshefte. Das nervt die Elter und mich.
Deshalb ein Stern Abzug.

Käuzchenkuhle
Käuzchenkuhle
von Horst Beseler

5.0 von 5 Sternen Und schon wieder ..., 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Käuzchenkuhle (Taschenbuch)
brauchte meine Mutter das Buch.
Über den Inhalt kann ich zwar nichts schreiben, aber ich kann eindeutig sagen, dass es gut sein muss, denn meine Mutter liebt dieses Buch und liest es seit Jahren immer und immer und immer wieder. So kommt es, dass trotz größter Vorsicht und Schutzumschlägen die Bücher sich regelmäßig in ihre Bestandteile auflösen.
Aber was soll's? Drei Dutzend mal kann man es schon lesen und das will für ein Taschenbuch schon was heißen.
Qualitativ auf jeden Fall empfehlenswert und inhaltlich, laut meiner Mutter, auch!

Androni 7131362 - Rasenmäher, Green Garden, circa 56 x 33 x 28 cm
Androni 7131362 - Rasenmäher, Green Garden, circa 56 x 33 x 28 cm
Wird angeboten von Spielzeughit

5.0 von 5 Sternen Hält und hält und hält und ...., 8. September 2014
rattert vor sich hin.

Vor einigen Jahren haben wir diesen Rasenmäher unserem Sohn geschenkt und er funktioniert noch immer. Das Rattern kann nerven, ist aber auf unserer großen Wiese kaum zu hören. Die Hoffnung, dass ich das überall herumstehende Teil eines Tages wegen irreparabler Defekte entsorgen könnte, hat sich schon lange zerschlagen. Nicht einmal reparable Defekte sind zu finden, obwohl der Rasenmähler Sommer wie Winter den Elementen ausgesetzt ist.
Kurz: Lange Haltbarkeit für kleines Geld. - Empfehlenswert!

Kaiser 613543 Ausstechformen-Set "Zootiere", 6-teilig
Kaiser 613543 Ausstechformen-Set "Zootiere", 6-teilig
Wird angeboten von ilp-versand

5.0 von 5 Sternen Zu Ostern ein großer Hit!, 8. September 2014
Die Ausstecher sind echt niedlich. Zu Weihnachten haben wir damit ganz süße Plätzchen gebacken und toll verziert.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass in die Verpackung die Formen hineingedruckt gewesen wären. So haben wir doch ganz schön probieren müssen, bis die Formen wieder hineinpassten.

Lotta' Familienplaner 2013
Lotta' Familienplaner 2013
von Martin Martin Ebke / Anja Pruggmayer
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ..., 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotta' Familienplaner 2013 (Kalender)
kaufen wir uns diesen Kalender und sind sehr zufrieden, auch wenn uns manchmal die Spalten zu schmal sind.
Aber die Bilder entschädigen für alles. Lotta ist immer niedlich, abenteuerlustig und außergewöhnlich.

Kaiser 613550 Ausstechformen-Set "Haustiere", 6-teilig
Kaiser 613550 Ausstechformen-Set "Haustiere", 6-teilig