Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian Mitschke > Rezensionen

Beiträge von Christian Mitschke

Christian Mitschke

Seite: 1 | 2
Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, Irdeto Zugangssystem, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät aber warum ist der USB Anschluss auf der Rückseite?, 25. Juni 2016
Hatte schon bisher einen DVB-T Empfänger von XORO. Da ich quasi zum Upgrade gezwungen werde, und das alte DVB-T abgeschaltet wird, muss ich mir schon nach 3 Jahren wieder einen Receiver kaufen. Aber da kann XORO nichts dafür. Das Gerät ist klasse, nach 10 Minuten eingerichtet. Der Empfang ist gut und das Bild klar und störungsfrei. Die Menüführung ist viel besser als bei den älteren XORO Empfängern. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der USB Anschluss auf der Rückseite des Gerätes ist, so dass ich eine Verlängerung legen müsste, damit ich nicht jedes mal den Empfänger aus dem Schrank nehmen muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2016 8:19 PM MEST

Rode NTUSB Studioqualität USB-Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz
Rode NTUSB Studioqualität USB-Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mikrofon zum Nachvertonen, 24. Februar 2016
Ich nutze das Mikrofon zur Nachvertonung von Filmen. Die Klangqualität ist, wenn man den Raum noch etwas optimiert, auf sehr hohem Niveau und für Amateurverhältnisse meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet.

1byone Basic-Flat DVB-T Zimmerantenne für DVB-T kompatible Fernseher, Hauchdünn (0,7mm) für besten Empfang, 4 Meter High Performance Kabel

5.0 von 5 Sternen Einfach, billig und funktionert bestens!, 24. Februar 2016
Ich bin beeindruckt. Ich empfange DVB-T in einer ungünstigen Stadtlage, enge Bebauung und Stahlbeton - dazu hatte ich bisher eine Kombination aus einer Stabantenne und einem Antennenverstärker. Damit konnte ich etwa 8 Sender störungsfrei empfangen. Wenn man die Antenne bewegt hat, gingen andere Sender, dafür gingen die nicht mehr, die vorher funktioniert hatten. Mit dieser Antenne empfange ich alle verfügbaren Sender inklusive einiger, die ich vorher gar nicht im Sendersuchlauf finden konnte, störungsfrei und vor allem ohne zusätzlichen Verstärker. Für mich absolut empfehlenswert, gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Sebson E27 LED 5 W Lampe - 40 W Glühlampe - 400 Lumen - Leuchtmittel 160 Grad, warmweiß E27_B45_SMD12

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. September 2015
Die Lampe ist sehr kompakt und sparsam. Bis jetzt nichts zu beanstanden. Ich hoffe, dass die versprochene Lebensdauer auch hält.

SEBSON® 4er-Pack GU10 LED 6W Lampe - vgl. 40W Halogen - 500 Lumen - GU10 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 230V
Wird angeboten von SEBSON

4.0 von 5 Sternen Warmweiß ist anders, 8. September 2015
Die Lampen haben einen großen Abstrahlwinkel, das kommt sehr an die Halogen GU10 Lampen heran. Ich empfinde das Licht auch als heller, als die vergleichbaren 50W Halogenstrahler. Die Lichtfarbe ist leider sehr kühl, aber bei dem geringen Energieverbrauch geht das für das Bad in Ordnung. Für den Wohnbereich sind sie jedoch zu kalt.

Nikon AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G ED Objektiv
Nikon AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G ED Objektiv

5.0 von 5 Sternen Perfektes Reiseobjektiv, 25. Juni 2014
Vorweg - mir geht es um ein leichtes und sehr kompaktes Reiseobjektiv. Ich habe dieses 35mm als einziges Objektiv auf meiner letzten Reise an meiner D700 dabei gehabt. Es hat mich absolut überzeugt. Bereits offen absolut überzeugend, abgeblendet knackscharf. Die Kontraste und Farbwiedergabe ist wie bei allen neueren Nikkor-Objektiven detailreich. Die Verarbeitungsqualität ist für den Preis in Ordung.

Das Objektiv vignettiert sehr stark, da ich jedoch ausschließlich in RAW fotografiere, kann ich das bequem in der Postproduktion korrigieren - das ist für mich also absolut kein Nachteil.

35mm ist die ideale Brennweite für Reise- und Streetfotografie. Für mich eine klare Kaufempfehlung - allerdings nicht für den von Nikon angestrebten Preis. Für unter 500€ ist das akzeptabel, mehr würde ich für dieses Objektiv nicht zahlen wollen.

Huawei Ascend Y530 Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 4 GB Speicher, Android 4.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis - Display etwas blaustichig, 7. März 2014
Ich habe auch schon das Vorgängermodell Y300 besessen, im Vergleich dazu ist dieses Telefon deutlich schneller und das Display ist heller und schärfer. Leider finde ich es etwas kontrastärmer und blaustichig. Insgesamt ist es nur wenig größer als das Y300, die Ränder um das Display sind schmaler und das Gerät ist insgesamt schlanker aber etwas schwerer.
Das Betriebssystem Android 4.3 ist wenigstens fast aktuell, das Huawei-eigene Emotion UI macht die Icons etwas kitschiger, was geschmackssache ist. Es ist sehr wenig überflüssige Software werksseitig installiert, das finde ich angenehm. Die Haptik ist gut, die Verarbeitung noch besser als beim Y300. Das Gehäuse fühlt sich sehr wertig an, da könnte sich Motorola mit dem Moto G eine deutliche Scheibe abschneiden. Die Kamera ist vermutlich die gleiche wie im Y300, die ist für diese Preisklasse absolut in Ordnung. Für etwas über 100€ ein absolutes Schnäppchen mit wechselbarem Akku. Ich würde es weiterempfehlen.

Wenn das Display etwas kontrastreicher wäre und die Farbwiedergabe etwas natürlicher, wären 5 Sterne drin.

Nachtrag vom 12.03.2014:

Im Alltag bewährt sich dieses Handy absolut, das Display ist auch bei starker Helligkeit gut lesbar. Mobiles Internet ist schneller als beim Y300, was ich mir eigentlich nicht so richtig erklären kann, aber umso besser. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist die FM-Radio-App. Ich bekomme sowohl mit meinen eigenen, als auch mit den mitgelieferten Kopfhörern keinen Ton, Sender werden jedoch jede Menge gefunden. Liegt hier ein Hardware- oder ein Softwaredefekt vor? Hat ein anderer Käufer ein ähnliches Problem?

Nachtrag vom 17.03.2014:

Heute kam ein Firmware-Update. Das Radio geht jetzt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 6:16 PM MEST

Mutti Pelati Schältomaten, 6er Pack (6 x 400 g)
Mutti Pelati Schältomaten, 6er Pack (6 x 400 g)

5.0 von 5 Sternen Endlich Tomaten, die nach Tomaten schmecken - sehr hochwertige Qualität, 4. August 2013
Ich beobachte zunehmend, wie die Qualität der meisten Dosentomaten schlechter wird, immer wässriger und ohne Aroma. Oft kommt scheinbar nur noch das billigste in die Dose. Nicht so bei diesem Produkt. Nach langer Suche bin ich auf Mutti Tomaten gestoßen und bin absolut begeistert.

Die enthaltenen Früchte sind geschält und völlig intakt, das Fruchtfleisch ist kräftig und natürlich aromatisch. Die Tomaten liegen im eigenen Saft, der eher die Konsistenz von passierten Tomaten als von Wasser hat, was den Früchten sehr gut tut. Wenn man damit eine Tomatensauce oder eine Suppe macht, schmeckt die auch richtig nach Tomate, leicht säuerlich, erdig, nicht übertrieben süß.

Die FAZ hat einmal Dosentomaten von einem Sternekoch testen lassen, da ist unter anderem dieses Produkt unter den ersten Plätzen gewesen - zu Recht meiner Meinung nach. Mit diesen Tomaten macht Kochen wirklich Freude. Empfehlenswert sind auch die Kirschtomaten in der Dose von Mutti.

Airwalk Bombtrack 106680-62, Herren Sneaker, Schwarz (noir/rouge 4), EU 44
Airwalk Bombtrack 106680-62, Herren Sneaker, Schwarz (noir/rouge 4), EU 44

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr kaputt, 8. Juli 2013
Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Ich habe sie nicht täglich getragen und trotzdem haben sich die Sohlen nach und nach aufgelöst und jetzt nach nicht mal 2 Jahren habe die Schuhe leider wegwerfen müssen. Das Obermaterial ist noch völlig ok aber von den Sohlen war nichts mehr übrig. Das Luftposter war beschädigt, die Kunststoffeinsätze, mit denen man in die Sohle blickt, sind teilweise verloren gegangen. Man muss dazu sagen - ich benutze die Schuhe nur zum "normalen" Gehen durch die Stadt, nicht fürs Skaten oder ähnliches.

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1.1 (Jelly Bean)) weiß
Wird angeboten von West-KOM

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 8. Juli 2013
Vorweg: Ich brauche kein Smartphone um mich im 2 Minutentakt über Facebook-Neuigkeiten zu informieren, sondern höchstens um ab und zu mal Mails zu lesen, mich in einer fremden Stadt zu orientieren, zum Fotografieren, Musik hören oder einen Fahrplan aufzurufen. Für mich kamen deshalb nur Geräte bis maximal 200€ in Frage. Die Marke ist mir persönlich dabei völlig egal - es soll funktionieren.

Neben dem Huawei stand noch ein Nokia 520 in der engeren Auswahl, letztendlich hat der günstige Preis den Ausschlag für das Huawei gegeben. Es ist sehr gut verarbeitet, die Kunststoffe wirken nicht billig, das Display auch nicht.

Die Kamera ist akzeptabel, für den Preis absolut in Ordnung. Dass dem Handy ab und zu der Speicher ausgeht, haben viele schon geschrieben, das kann ich bestätigen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt.

Genial ist die Akkulaufzeit, ich bin aber auch kein Poweruser. Die meiste Zeit ist das Gerät bei mir im Energiesparmodus oder wird nur zum Musik- oder Radio hören verwendet, da komme ich mit dem Akku locker 3 Tage hin. Wer keine großen Ansprüche an ein Smartphone hat, kann mit dem Teil eigentlich nicht viel falsch machen.

Seite: 1 | 2