Profil für Katzenpfote > Rezensionen

Schreibtisch New Mexiko 5+1 Arbeitstisch PC Computer Büro Tisch weiß gewachst
Schreibtisch New Mexiko 5+1 Arbeitstisch PC Computer Büro Tisch weiß gewachst
Wird angeboten von dynamic24

1.0 von 5 Sternen Ausen hui, innen pfui!, 10. August 2014
Ein tatsächlich wunderschöner Schreibtisch. Die Optik und das Design sind einfach nur toll!

Leider ist der Tisch selber furchtbar liderlich zusammenzubauen: Die Bretter sind verzogen und wenn man ihn endlich zusammen hat, dann entstehen richtige Spalten (und zwar nicht zu kleine).

Für so viel Geld darf man doch eine ordentliche Verarbeitung erwarten, aber das ist wirklich regelrechter Pfusch. Wir hatten hier richtige "Billigmöbel" zum Zusammenbauen und keins davon war so katastrophal wie dieser Schreibtisch. Für den Preis geht das auf keinen Fall, nein!

Kinder Hocker Pilz Fliegenpilz H.33cm
Kinder Hocker Pilz Fliegenpilz H.33cm

3.0 von 5 Sternen Für den Preis erstaunlich solide, 25. Januar 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinder Hocker Pilz Fliegenpilz H.33cm
Für den doch recht günstigen Preis fand ich den Pilz erstaunlich solide. Er ist aus einem glänzenden Material, welches stark an Leder erinnert. Von der Größe her ist der Pilz in Ordnung und macht sich richtig schick aus, im Kinderzimmer.
Die Verarbeitung ist bei weitem besser als ich erwartet habe. Meine Kinder haben das gute Stück allerdings bis dato nur "halb wild" beansprucht. Somit hat es den utlimativen Stress-Test noch nicht erlebt.
Die Farben sind klar und schön.

Es gibt allerdings einen Wermutstropfen: Bei mir waren die weißen Flecken auf dem Pilzhut ROSA. Da war ich nicht begeistert: Rosa ist eh nicht meine Farbe und ein Fliegenpilz hat weiße Punkte, keine rosanen. Ich habe mir dann bei Amazon einen weißen, wasserfesten Edding gekauft und die Flecken weiß übermalt. Das Ergebnis finde ich ok, wenn vielleicht auch nicht perfekt. Aber eigentlich will ich gekaufte Ware nicht selber nachbearbeiten müssen.

Habe ein Bild oben hochgeladen, von dem Pilz. So sah er nach der Nachbearbeitung mit einem weißen Edding aus.

Hape E3003 - Abenteuer Raumschiff
Hape E3003 - Abenteuer Raumschiff
Wird angeboten von CENTRO GIOCO EDUCATIVO

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich: Eine Puppenstube für Jungs, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hape E3003 - Abenteuer Raumschiff (Spielzeug)
Ein richtig ungewöhnliches Spielzeug ist das. Im Grunde ist es nichts anderes als ein Puppenhaus für Jungs. Das Ganze ist auch noch aus Holz und recht stabil. Es werden einige Einrichtungsgegenstände aus Holz und drei Figuren mitgeliefert (zwei Astronauten und ein Alien). Die Spitze der Rakete liegt nur lose auf und kann immer zu einem Ausflug abgenommen werden. Innen ist noch ein Fahrstuhl, der ein wenig schwerfällig geht (an einem roten Knof oben wird er hochgedreht).
Es ist unheimlich süß und witzig und ungewöhnlich. Meine Kinder lieben es und spielen sehr gerne damit, von Anfang an. Es ist endlich mal ein "anderes" Spielzeug.

Vorsicht wann man das Spielzeug kauft: Der Preis für diese Rakete scheint sehr stark zu schwanken. Ich habe z.B. 70,- €uro bezahlt, eine Freundin 100,- €uro.

Zusammenbau am 25.12. war NERVIG. Man sollte einen Akkuschrauber haben. Die Haltbarkeit & Verarbeitung ist ok, könnte aber für den Preis besser sein. Die Helme der beiden Astronauten gingen nach 2 Minuten ab und sind nicht mehr zu befestigen. Die schwarze Bodenplatte ist aus Papier und wurde nach 3 Minuten bei uns zerriessen (musste geklebt werden). Für all das gibt es einen Punkt Abzug.

1. Tipp: Möbel von Playmobil passen einwandfrei dazu!

2. Tipp; Es gibt zusätzlich noch ein UFO aus Holz, auch von Hape, gleiche Machart und Design (mit einem Alien). Habe es auch gekauft und bin sehr zufrieden. Rakete und UFO ergänzen sich super.

Ich werde ein eigenes Bild einstellen wo man unsere Rakete sieht, mit Playmobil Möbeln und UFO.

Max & Ruby - Rubys Blättersammlung (Teil 2)
Max & Ruby - Rubys Blättersammlung (Teil 2)
DVD ~ Shelley Hoffman

1.0 von 5 Sternen Sprachliche Rückentwicklung aufgrund der Serie ...., 5. Januar 2014
Mein Kind hat sich wegen dieser Serie sprachlich zurückentwickelt! Der kleine Hasenjunge Max in der Serie spricht immer nur ein einziges Wort, eine gesamte Folge über. Und genau das hat sich mein Sohn auch angewöhnt, nachdem er die Serie ein paar mal nacheinander gesehen hatte. Eigentlich spricht mein Kind in vollständigen Sätzen, mehr oder weniger richtig. Aber seit einigen Folgen von Max und Ruby, sagt er nur noch ein Wort und das wiederholt er dann gebetsmühlenartig. Ich war entsetzt und merke jetzt, dass ich es nur schwer wieder wegbekomme. Das geht nun schon einigen Tagen bzw. seit über eine Woche so und ich finde es gar nicht amüsant.

By the way: Bin ich die einzige, die es irgendwie seltsam findet, dass die beiden Hasenkinder in dieser Serie alleine sind, ohne Eltern? Das sich das kleine Hasenmädchen Ruby alleine um ihren kleinen Bruder kümmern muss, ihn badet und füttert .... Bis auf eine Oma (die woanders wohnt), die hin und wieder vorbeischaut?

Die Geschichten selber sind teilwesie süß, dann aber wieder verstörend, zumindest für mein Empfinden:

1.) Die große Schwester Ruby mistet ihre Spielsachen aus um sie auf einem Flohmarkt vor dem Haus zu verkaufen (für einen guten Zweck versteht sich). Der kleine Bruder Max findet ihre alten, abgelegten Spielsachen toll und hätte sie gerne. Was passiert ... Ruby will sie ihm nicht geben, mag sie lieber verkaufen. Also ICH habe nicht das Geld jedem meiner Kinder neue Spielsachen zu kaufen. Einmal abgesehen davon, dass ich dieses Verhalten einfach fies finde, unter Geschwistern. Bei mehreren Geschwistern werden bzw. SOLLEN Spielsachen natürlich weitergegeben werden. Erst als die Oma kommt und für die Spielsachen bezahlt bekommt Max diese.

2.) Ruby hat mit einer Freundin Zitronenlimonade gemacht und will diese (für einen guten Zweck mal wieder) vor dem Haus verkaufen. Max hätte auch gerne ein Glas von der Limonade. Was passiert: Ruby und ihre Freundin verweigern ihm ein Glas, sie meinen er solle ins Haus gehen und sich Traubensaft aus der Küche holen. Wenn er Zitronensaft mag, soll er 5 Cent dafür bezahlen. Der Rest der Folge handelt dann davon, wie Max versucht die 5 Cent zusammen zu bekommen. Bis mal wieder die Oma auftaucht und Max das Geld gibt. Der zahlt dann die Limonade bei seiner Schwester und bekommt so endlich sein Glas.
Also, dass ist NICHT das Verhalten welches ich meinen Kindern versuche zu vermitteln, wie sie sich als Geschwister untereinander verhalten sollten. Furchtbar so etwas.

3.) Ruby und eine Freundin haben ein Plakat gemalt für das Picknick der Pfadfinder-Gruppe. Zur Ansicht haben sie es hoch zwischen zwei Bäume gehängt. Max und sein kleiner Spielkamerad haben eine Plastikspinne die Farbkugeln abfeuert. Und genau mit dieser Spinne fangen sie nun an das Palakt zu beschiessen. Zuerst aus Versehen, dann mit Absicht. Das Plakat wird ruiniert, die ganze Arbeit der Schwester umsonst. Dann kommt die Anführerin der Pfadfindergruppe und findet gerade die Farbflecken total toll und somit ist die Situation wieder (durch Zufall) gerettet.
Nein, so nicht. Man macht nicht die Arbeit eines Anderen kaputt, das ist nicht in Ordnung. Wie soll man denn seinen kleinen Kindern so etwas vermitteln, wenn sie im Fernsehen solche serien sehen?

Das waren jetzt nur drei Beispiele. Natürlich gibt es auch richtig nette Folgen. Aber bei bald jedem zweiten Film von Max und Ruby kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass meine Kinder das nicht sooo ernst nehmen was sie da sehen.
Lassen Sie sich nicht nur das putzige, altmodische Aussehen der Figuren und der Serie im allgemeinen täuschen, diese Serie ist meiner persönlichen Meinung nach kein guter "Stoff" für kleine Kinder. Und für Ältere ist sie dann wieder zu kindlich.

Alles meine rein persönliche, subjektive Ansicht. Aber ich bleibe doch lieber bei Umizoomi, Dora, Diegeo oder den "Kleinen Einsteins".

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 8:40 PM MEST

Max & Ruby Teil 1 - Max und sein Wurmkuchen
Max & Ruby Teil 1 - Max und sein Wurmkuchen
DVD ~ Shelley Hoffman
Wird angeboten von -uniqueplace-

1.0 von 5 Sternen Mein Sohn hat sich sprachlich ZURÜCKENTWICKELT!, 5. Januar 2014

Original Teekiste Darjeeling Indien groß aus Holz Übersee 40 x 50 x 60 cm
Original Teekiste Darjeeling Indien groß aus Holz Übersee 40 x 50 x 60 cm

2.0 von 5 Sternen HOLZWÜRMER inklusive ....., 15. Dezember 2013
Zuerst zum Positiven, weshalb ich zwei Sterne vergeben haben: Die Kiste ist gigantisch schick, originell und toll. Ich habe sie geliebt und mit Freude und Begeisterung als Laptop - Tischchen genutzt. War auch ein richtiger Hinkucker bei Besuchern.

Nachteil: DAS VERDAMMTE TEIL HATTE HOLZWÜRMER!! Nie, nie, nie wieder kaufe ich so etwas. Mich hat fast der Schlag getroffen. Habe die Kiste danach nach draussen geschleppt und tagelang bei Minusgraden gelassen. Aber erst beim DRITTEN MAL Besprühen mit Holzwurm-Spray und bald einem Monat in der Kälte draussen waren die Viecher (hoffentlich) endlich tot. Jetzt ist die Kiste im Keller und ich hoffe es gibt keine Holzwürmer mehr die mir die Sachen im Keller auffressen können.

Ein wirklich riskanter Kauf ....

THEO KLEIN 8848 Polizei-Lampe
THEO KLEIN 8848 Polizei-Lampe
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit: Lampe geht nicht, unsinnige Konstruktion, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: THEO KLEIN 8848 Polizei-Lampe (Spielzeug)
Die Taschenlampe sollte eigentlich zu Nikolaus Freude bereiten, statt dessen verursachte sie nur traurig blickende, kleine Kinder und Eltern die stinkewütend sind:

So eine dämliche Konstruktion: Man muss den oberen Teil der Taschenlampe abschrauben, damit man die Batterien einfügen kann (man muss etxra in Anleitung schauenwie rum). Als wir den oberen Teil also abgeschraubt hatten, fiel uns die Linse, die ganze "technische Konstruktion" und der Plastikrahmen entgegen, EINZELN! Nach Einführen der Batterien und "verschwurschteln" des Ganzen ging die Taschenlampe ... ein wenig .... danach nicht mehr.

Das Ding geht nicht (bei uns) bzw. ging ganze, geschätzte 5 Sekunden und ist auch noch SEHR nervig beim Batterienwechsel. Wir wollten KEINE Taschenlampe zum selber-bauen!

Selbst für wenig Geld eine Unverschämtheit. Wir haben jetzt eine neue Kindertaschenlampe zum doppelten Preis bestellt und hoffen auf ein besseres Ergebnis.

Weihnachtssocke Elch, befüllbar
Weihnachtssocke Elch, befüllbar

4.0 von 5 Sternen Total süß, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtssocke Elch, befüllbar
Einfach nur eine tolle, süße Socke. Etwas arg groß, doch mein Kind liebt sie.

Das Material ist vielleicht nicht überragend, aber bei dem Preis, kann man einfach nicht so viel erwarten.

Bin sehr zufrieden.

Nici 35179 Tasse Monster "Häh" ø 9.5 cm x 10 cm
Nici 35179 Tasse Monster "Häh" ø 9.5 cm x 10 cm

2.0 von 5 Sternen Süß, aber sehr DÜNN (schlechte Qualität), 19. November 2013
Ich habe hier eine alte (!) NICI-Tasse und die ist noch ganz "normal": Recht ordentlich verarbeitet und schön anzusehen.

Diese Tasse hier ist wirklich auch nett anzuschauen, aber unheimlich DÜNN. Es ist schon abzusehen, dass sie somit schnell kaputt gehen wird. Vor allem oben an Rand wird das Ganze bald unnutzbar sein.

Schade, so eine miserable Qualität hätte ich nicht von einer Firma wie NCI erwartet.

KnorrPrandell 2399900 Night-Pens
KnorrPrandell 2399900 Night-Pens

1.0 von 5 Sternen Leuchtet nicht ...., 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: KnorrPrandell 2399900 Night-Pens (Spielzeug)
Um es kurz zu fassen: Die Stifte brachten bei mir nicht den gewünschten Effekt, denn es leuchtet gar nicht.

Ich hatte das Ganze auf einige Stellen der St. Martinslaterne aufgetragen und: Nichts! Der einzige Effekt war, dass die "bemalten Stellen" vollgesifft aussahen.

Bin sehr enttäuscht. Irgendwie scheinen viele dieser "Nacht-Leucht-Elemente" nicht zu funktionieren. Oder es muss VOLLSTÄDNDIG dunkel sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20