Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ramble > Rezensionen

Beiträge von Ramble

Ramble

Diesel "TWISTAR" KUNZ - shoes, Herren Oxford Schnürhalbschuhe - Braun (T2162), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 1. März 2015
Sehr elegant und zugleich leger. Verarbeitungsqualität ist super und Made in Italy. Fällt normal aus und ist sehr bequem zu tragen, was ebenfalls ein wichtiges Kaufkriterium war. Diesel hat hier einen tollen Schuh abgeliefert. Die Farbe ist in echt kräftiger und meiner Meinung nach schöner als auf den Bildern.

Samsonite X'Blade 2.0 Toilet Kit Kulturtasche, Black
Samsonite X'Blade 2.0 Toilet Kit Kulturtasche, Black

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 1. März 2015
Ich bekam diesen Kulturbeutel als Geschenk und war sofort davon begeistert. Die Verarbeitungsqualität ist top und macht einen sehr robusten Eindruck, obgleich die Anmutung der Tasche sehr edel ist. Im Vergleich zu den Bildern ist sie in echt sogar noch schicker. Es bietet genügend Platz für mehrere Shampoos, Cremes und sonstigen Utensilien, die in den Fächern leicht geordnet werden können. Zudem bietet Samsonite 5 Jahre Garantie, also Quittung gut aufheben.

Makroökonomik: Mit vielen Fallstudien
Makroökonomik: Mit vielen Fallstudien
von N. Gregory Mankiw

5.0 von 5 Sternen Bestes deutsches makroökonomisches Lehrbuch, 2. November 2014
Dieses Buch bietet auf knapp 750 Seiten einen sehr guten Einblick in die Makroökonomischen Mechanismen und Systeme unserer Gesellschaft. Es ist klar strukturiert und bietet durch sein gutes Design (mit entsprechend gut gestalteten Schaubildern) eine weitere Motivation, neben dem INHALT natürlich, dieses zu lesen.

Nun zum Inhalt:
Die Texte zu den einzelnen Themengebieten sind sehr ausführlich (d.h. besitzt Beispiele und Herleitungen, es wird nichts als gewusst vorausgesetzt) und hat daher eine gute Informationsdichte, die durch Schlüsselbegriffe am Seitenrand an Prägnanz gewinnen. Allgemein hatte mich an anderen Büchern, die ich zum Vergleich las, die kürze und unzureichende Tiefe der Erklärungen enttäuscht. Man hat eine Definition erhalten, aber sich danach immernoch selbst gefragt, was denn nun genau dahinter steckt und wie die Zusammenhänge sind. Dies ist der wirklich größte VORTEIL dieses Buches. Es vermittelt genau diesen Mehrwert, der in anderen Büchern der Makroökonomik fehlt. Das Wissen wird zudem in Fallstudien anhand reeller Ereignisse der makroökomischen Geschichte (Weltwirtschaftskrisen etc.) einem praktisch vermittelt. Im Vergleich mit Freunden, die parallel andere Lehrbücher lasen, kam in gemeinsamen Gesprächen zu Übungen immer wieder hervor, dass ich Antworten besser herleiten und begründen konnte.

Zur Übersetzung:
Der Inhalt ist aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt worden und dabei an die Gegebenheiten Europas (Währung in Euro, europäische Standards bei Indikatorenmessungen) angepasst. D.h. es handelt sich nicht um eine stupide 1:1 Übersetzung. Die Mühe Klaus Dieter Johns liest man in dem Buch heraus, trotz Anpassungen möglichst am Original bleiben zu wollen.

Übungen:
Die Kritik das ein Arbeitsbuch seperat gekauft werden muss kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Buch besitzt wie erwähnt für 30 Euro 750 Seiten an Wissen (sehr gutes P/L). Durch die Integration des Arbeitsbuches würde es erstens über 1000 Seiten fassen und zweitens teurer werden. Zudem sind die meisten Übungen trivial, sodass die Antworten entweder durch aufmerksames lesen des Kapitels einem klar werden oder spätestens durch Übungen in seinem Studienfach.

Verarbeitung:
Das Buch selbst ist für 30 Euro sehr gut verarbeitet. Das Papier hat eine hohe Qualität und die Bindung ist ebenfalls sehr gut (schon mehrmals runtergefallen, Bindung immernoch top).

Fazit:
Die Referenz der makrökonomischen Lehrbücher dank ausführlicher Erklärungen, vielen guten praktischen Beispielen (Fallstudien) und einem überzeugendem Design. Nicht nur für Studenten, sondern auch für alle an Makroökonomie interessierten Einsteiger eine klare Empfehlung.

Shure SRH840 - Kopfhörer (ohraufliegend, 5 - 25 Hz, 102 dB, verkabelt, 3m, Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Der Studio Kopfhörer mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis // Vergleich Beyerdynamic DT-770Pro/880/990 Pro, 17. Dezember 2013
Shure ist generell für ihre hervoragenden In-Ear Kopfhörer bekannt, dass sie aber ebenfalls Studio Kopfhörer im Programm haben, ist auch etwas an mir vorbeigegangen. Da ich die Qualität anderer Shure-Produkte schätze, war ich anfangs sehr gespannt auf den Klang ihrer Kopfhörer. Mittlerweile besitze ich dieses Modell gut 2 Jahre. Zunächst noch ein paar technische Daten:

• Geschlossen & ohrumschließend
• einseitiger Kabelanschluss
• abnehmbares Spiralkabel mit 3 m Länge
• Gewicht ohne Kabel thomann 318 g

Aussehen & Tragekomfort:
Das Erscheinungsbild des SRH840 ist nicht das ästhetischste auf dem Markt, aber durch seine Schlichtheit und gute Verarbeitungsqualität kann dieser Kopfhörer punkten. Der Kopfhörer vermittelt ein gutes und wertiges Gefühl. Es sei angemerkt, dass dieser auch als ein Studio Kopfhörer für den Heimgebrauch konzipiert wurde und keine direkte Konkurrenz gegenüber portableren Lösungen (z.B. Sennheiser Momentum) darstellen soll. Jedoch hatte ich diesen Kopfhörer auch schon öfter bei Bahnfahrten dabei und hatte nie Probleme.

Der Tragekomfort ist kurz und knapp: Bequem. Kein zu loser oder zu fester Anpressdruck der Kopfhörer ermöglicht ein bequemes mehrstündiges Tragen ohne Ermüdung der Ohren. Die Einstellmöglichkeiten der beiden Seiten sind sehr großzügig, sodass kleinere bis größere Köpfe keine Schwierigkeiten haben dürften.

Reinigung und Pflege ist sehr leicht, da Ohrpads leicht zu entfernen und wieder anzubringen sind. Außerdemist ein Ersatzpaar in der Packung mit dabei.

Klang:
Das wichtigste überhaupt, der Sound der SRH840 kann vorweg genommen als bester seiner Preisklasse beschrieben werden. Was zunächst positiv auffällt, ist der ausgeglichene Frequenzgang. Der Bassbereich ist ausgewogen und die Höhen unaufdringlich zurückhaltend. Die Räumlichkeit und Ortung sind sehr gut. Die Mitten haben mir besonders gut gefallen und lösen sehr exakt auf. Gerade wenn man vorher konventionellere Kopfhörer genutzt hat und zu diesen Kopfhörern wechselt, wird man erstaunt sein, wie viel einem doch in Liedern entgangen ist. Selbst kleinere Details müssen mit diesen Kopfhörern nicht erahnt oder mit Mühe erhört werden, sondern reihen sich ausgewogen und präzise ortbar in das Gesamtklangbild ein.

Wer es bassbetonter mag (wozu ich mich selbst zähle), kann ganz einfach ein wenig am EQ die Tiefen leicht anheben, denn dieser Kopfhörer bietet durchaus das Potenzial dafür, ohne dass der Kopfhörer seine Präzision bzw. Charakteristiken in den anderen Frequenzen einbüßt. Jedoch gilt hier weniger ist mehr, da der Bass bereits gut definiert vorhanden ist, jedoch durch einen kleinen EQ-Boost meinem persönlichen Geschmack noch näher kommt.

Klangvergleich zu Beyerdynamic DT-770Pro/880/990 Pro:
Ich habe mir vor dem Kopf die üblichen verdächtigen in dieser Preisregion angehört und musste im direkten Vergleich vor allen Dingen einen Vorteil der Shure feststellen: Die Direktheit/Klarheit dieser Kopfhörer ist bei weitem besser als die der Konkurrenz in dieser Preisregion. Sinnbildlich ist es, als ob ein Grauschleier von einem vermeintlich weißen Hemd entfernt wird. Als geschlossene Kopfhörer dieser Preisklasse kommen diesem klaren Klangbild nahe: die Sennheiser HD-380 Pro und mit leichten Abstrichen die Audio Technica ATH-M50. Im direkten Vergleich zu den Beyerdynamic DT-770/990 Pro (zusammengefasst, da sie ein sehr ähnliches Klangbild haben), haben diese einen zu betonten und vor allem schwammigen Bass. Die Mitten werden von diesem negativ beeinflusst und dadurch das gesamte Soundbild völlig verzerrt wiedergegeben. Ich empfehle jedem sich selbst ein Bild zu und einen direkten Hörvergleich der beiden Kopfhörer bei einem Musikshop in der Nähe zu machen. Nur so werden einem die Unterschiede selbst klar, die Worte nur ansatzweise vermitteln können. Als nächstes Modell von Beyerdynamic, das diesen Kopfhörern klanglich etwas entgegensetzen kann, wären die DT880, die jedoch teurer und halboffen sind.
---------------

Fazit:
Ich könnte mit einem Kopfhörer in dieser Preisklasse nicht glücklicher sein. Der Shure SRH840 ist ein echter Allrounder (Pop, Rock, Klassik, HipHop, House) und schafft den Spagat zwischen analytischer Genauigkeit (Präzision) und gleichzeitigem Klanggenuss (der Kopfhörer macht Spaß beim Hören). Gibt diesem, meiner Meinung nach zu unrecht, noch zu unbekannten Kopfhörer eine Chance, auch eure Ohren zu überzeugen.

Zusatz: Wer das Spiralkabel nicht mag, es gibt auch ein glattes Kabel separat zu erwerben mit der Bezeichnung „Shure HPASCA1 Cable“.

Decrescent Premium Desktop Docking- und Ladestation für HTC One (Nicht HTC One X X+ S SV V etc)

5.0 von 5 Sternen Top, 5. August 2013
Diese Ladestation hat mich vor allem aufgrund des Preises zum Kauf bewegt. Dabei wurde ich nicht enttäuscht, da mein One perfekt in die Schale hinein passt und genauso schnell läd wie über ein konventionelles Ladegerät. Falls man eine Hülle besitzt ist dies auch kein Problem, da man ein Teil von der Ladestation abnimmt und die Halterung sich somit vergrößert, sodass auch ein One mit Hülle passt. Entgegen der Abbildungen ist noch ein weißer Schriftzug mit Decresent vorne aufgelasert, was der Funktionalität aber keinen Abbruch tut.

Fazit: Alles funktioniert und passt super und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis. Vollste Empfehlung!

Shimano Bremszug komplett (für Vorder- oder Hinterrad passend)
Shimano Bremszug komplett (für Vorder- oder Hinterrad passend)
Wird angeboten von Tectron GmbH

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 19. Juni 2013
Dieser Bremszug hält was man bei Shimano an Qualität erwartet. Der Gummimantel durch den das Stahlseil durchläuft ist mehrschichtig. Ganz außen ist die Gummierung, diese umhüllt einen Stahlmantel, welcher wiederum einen Plastikschlau umhüllt. Die Länge ist sehr großzügig ausgelegt, sodass ich am Ende der Montage nochmal ein gutes Stück abtrennen musste. Mein Bremszug funktioniert seit Montage wieder reibungsfrei und klemmt nicht mehr.

Rowenta SO 6225 Balnea Silence Turbo Heizlüfter
Rowenta SO 6225 Balnea Silence Turbo Heizlüfter

5.0 von 5 Sternen TOP, 7. Dezember 2012
Dieser Heizlüfter erfüllt alle Wünsche die man an einen Heizlüfter stellen kann. Die einfache Benutzung und die Möglichkeiten auf 2 Heizstufen und einer Kühlstufe, sowie eine eingebaute Timerfunktion die es per Knopfdruck ermöglicht das Zimmer eine halbe Stunde lang zu heizen und sich das Gerät dann automatisch ausschaltet, haben mich zum Kauf bewegt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der etwas teurere Preis im Vergleich zu anderen Geräten macht sich bei diesem Gerät auf jeden Fall bezahlt!

Ecobulb 4491501 Energiesparlampe 12 W E27 220-240 V warmweiß
Ecobulb 4491501 Energiesparlampe 12 W E27 220-240 V warmweiß
Wird angeboten von SELLIXX , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 15. Mai 2012
Die Lampe erfüllt genau das was sie verspricht. Das Licht ist schön warm und von der Helligkeit genau richtig für das Wohnzimmer. Preisleistungsverhältnis ist Super, da können Elektrofachmärkte nicht mithalten. Fazit: Top

Intermediate Microeconomics: A Modern Approach
Intermediate Microeconomics: A Modern Approach
von Hal R. Varian

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 13. November 2011
Dieses Buch ist die Standard-Lektüre der Mirkoökonomie. Es schafft es so kurz und knapp wie möglich eine Einführung in ein jeweiliges Themengebiet bzw. Kapitel einzuleiten und dieses dann anhand einer Reihe sehr anschaulicher Beispiele (meistens in Form von Diagrammen oder mathematischen Beweisen [keine Angst man muss lange kein Mathematiker sein um diese zu verstehen;) ]) zu erschließen. Der Autor achtet darauf den Leser nicht mit zu viel Stoff zu überfordern und hält die Kapitel so simpel wie es nur möglich ist, ohne dass der Sinn verloren geht. Das Lesen fällt dementsprechend einem dabei nicht schwer, da auch das Englisch keine besonders hohen Anforderungen an den Leser hat, sondern ein gutes Verhältnis aus Alltags-Englisch und Fachbegriffen bietet. Für die Wahl zwischen der deutschen und englischen Ausgabe, würde ich jedem die Englische empfehlen, da man wirklich kein englisch Experte sein muss und die originale Fassung frei von Interpretations- und Übersetzungsfehlern einer deutschen Auflage ist. Die deutsche Auflage liest sich im Übrigen auch grausig gestelzt. Da geht der ungezwungen lockere Tonus des Autors im Originalen total verloren. Ich wunder mich warum noch niemand dieses Buch bewertet hat, da es von mir eine große Hilfe im Studium war und bis heute zum kurzen Nachschlagen immer noch ist! (Wahrscheinlich weil im Stillschweigen klar ist, dass dieses Buch ein Kauf-Muss darstellt :) )

Fazit: Vollste Empfehlung!