summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für J.A. > Rezensionen

Beiträge von J.A.
Top-Rezensenten Rang: 2.970.310

J.A. (Niedersachsen)

Wie ein einziger Tag [Blu-ray]
Wie ein einziger Tag [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

3.0 von 5 Sternen Enttäuschende Blu-ray, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film selbst möchte ich mich nicht weiter äußern, nur soviel sei gesagt, dies ist meiner Meinung nach eine der besten Buchverfilmungen und wunderschönsten Liebesfilme überhaupt. Ich hatte den Film bereits auf DVD und habe mir nun die Blu-ray zugelegt. Und bin doch etwas enttäuscht. Es gibt nur wenige einzelne Szenen in denen die HD Qualität überhaupt mal gestreift wird. Bei Großaufnahmen am Tag ist dies z.B. der Fall. Dort kommt ein sehr klares, schönes Bild zutage mit tollen Farben (allerdings selbst dann nicht immer). Sobald der Film allerdings ein wenig im Dunkeln spielt, und das tut er bekanntlich des öfteren, kippt die Bildqualität rapide. Um es mal ganz laienhaft auszudrücken: Alles kommt irgendwie wischi-waschi daher. Farben und Konturen verschwimmen förmlich ineinander, da hätte man viel mehr rausholen können. Auch der Ton ist so dermaßen leise, das ich meine Anlage praktisch auf volle Lautstärke aufdrehen musste, um etwas zu hören. Klar, der Film ist ruhig, aber so ruhig? Also wer im Besitz der DVD ist, dem rate ich: Belasst es dabei!

Inside Ring
Inside Ring
DVD ~ Jean Reno

5.0 von 5 Sternen Gaspard Ulliel, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Inside Ring (DVD)
Ich bin seit drei Jahren ein großer Fan von Gaspard Ulliel und da freut es mich natürlich, wenn es einer seiner, überwiegend französischen, Produktionen auch auf den deutschen Filmmarkt schafft. "Inside Ring" ist ein kleiner Film abseits des Mainstream. Wer hier einen harten Mafia-Streifen mit nonstop Action, großen Schießereien und Explosionen erwartet, der wird hier freilich schnell enttäuscht sein. Es geht vielmehr um die Familie Malakian, Kernpunkt des Ganzen sind Anton (Ulliel) und sein Vater, der Gangsterboss, Milo (Reno). Im Grunde geht es hauptsächlich um eine komplizierte Vater-Sohn-Beziehung, die beide Darsteller gut umzusetzen wissen, wobei der junge Ulliel wesentlich mehr Leinwandzeit für sich beanspruchen darf und den damit ausgereiftesten Charakter im Film für sich beanspruchen darf, einer zusätzlichen Liebesgeschichte inklusive, welche die Story überhaupt erst ins Rollen bringt. Ich persönlich wurde gut unterhalten und habe bis zum Schluss mit Anton mitgebangt!