Profil für Carola Stern > Rezensionen

Beiträge von Carola Stern
Top-Rezensenten Rang: 3.677.977

Carola Stern "rotcony" (Münster, Westfalen)

Vielen Dank für das Leben: Roman
Vielen Dank für das Leben: Roman
von Sibylle Berg

3.0 von 5 Sternen ziemlich platt, 24. Februar 2013
Ich hatte mir das Buch von meiner Frau für mich gewünscht, da ich ein von Natur aus pessimistischer Mensch bin und ich eine Rezession in der Zeit gelesen hatte. Ich kam nicht zum Lesen, also überließ ich das Buch meiner Frau, die es totlangweilig fand und sehr öde.. Nun hatte ich mir das Buch selbst angeeignet. Natürlich ist die Beschreibung alles andere als optimistisch, was mir im Prinzip als bekennender Houellebecq Fan sehr liegt. Aber...dieses nicht enden wollende quälerische Wiederholen von Binsenweisheiten, diese plattitüde Darstellung der Misere..Meine Frau hatte recht, als sie gaste, der Name der Schriftstellerin erinnere sie nicht zu unrecht an eine gewisse Schlagersängerin desselben Namens..Sie hätte es sich einfacher machen können mit dem Satz: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen.

Der Messias (Dublin Vers.1742)
Der Messias (Dublin Vers.1742)

5.0 von 5 Sternen Interpretation auf der Höhe der Zeit, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Messias (Dublin Vers.1742) (Audio CD)
Phantastische Aufnahme dieses Ausnahmechores aus Schottland. Keines, aber sehr feines Ensemble ! Kann mich dem Vorredner nur anschließen: Sehr klar und durchsichtige Gesangskunst, dabei nicht dünn, sondern kraftvoll, aber eben auch nicht fett. Für meine Begriffe: Perfekt !

In the Beginning
In the Beginning

5.0 von 5 Sternen Die goldene Mitte, 25. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: In the Beginning (Audio CD)
Das schottische Dunedin Consort Enemble besitzt eine glasklare Intonation, gepaart mit Kraft und Dynamik im Ausdruck. Als weder nur eine Ansammlung von Solisten noch blutleere Sphärenmusik. Für mich die optimalste Zusammensetzung und z.Zt. meine absolutes Highlight in der Chorszene. Bestechend superbe Aufnahme von Linn-wie gewohnt. In der Zwischenzeit ist auch eine Messiah CD erschienen, die ebenso fantastisch ist und schon etliche Preise gewann. Dieses schottische Ensemble sollte man sich merken !

Suppe: Requiem
Suppe: Requiem

4.0 von 5 Sternen Unterschätzt und vergessen, 4. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Suppe: Requiem (Audio CD)
Es ist wirklich schade, das dieser Komponist so ausschließlich in die leichte Ecke gedrängt wird. Das vorliegende Requiem verdient es, mehr an die Öffentlichkeit zu kommen.Es ist auch eine Empfehlung für Laienchöre, denn es ist technisch nicht allzu kapriziös, aber -im besten Sinne - sehr gefällig.Die Musik schließt sich wie in einem Kreis vom Kyrie bis zum Schluß. Es ist wie aus einem Guß.Empfehlung!

Geistliche Chormusik
Geistliche Chormusik
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Himmlische Töne, 4. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Chormusik (Audio CD)
Die Musik von Nystedt ist an sich schon umwerfend, aber der Chor, der vom Komponisten selbst gegründet wurde, interpretiert diese Noten in ungeahnter Schönheit, Reinheit und Klarheit. Es ist eine meditative Musik, die sicher auch die nötige Konzentration erfordert, aber die geistig, geistlich und seelisch bereichert und beglückt.