Profil für Calliope > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.222.267

Calliope "Hybridnerdin" (Heidelberg)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schrott - wirklich - leider, 24. August 2013
Manchmal ist es gut, dass man Rezensionen nicht sofort schreibt... nach etwa 1 Monat Benutzung hörte sowohl das Netzteil auf zu funktionieren und rasselt, wenn man es schüttelt - als auch das Ladekabel. Es scheint einen Kurzschluss zu haben oder die Verbindungen nicht mehr zu gewährleisten... leider war diese günstige Bestellung ein Griff ins Klo - auch wenn ich das wirklich ungern sage. Ich wäre vorsichtig hier zuzugreifen, empfand die Qualität der Produkte als unterdurchschnittlich und muss mich jetzt nach einer Alternative umsehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2013 9:20 AM MEST

Das große Kamera-Handbuch: Nikon D5200
Das große Kamera-Handbuch: Nikon D5200
von Kyra Sänger

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gebraucht habe, 24. August 2013
Toll geschrieben, nachvollziehbar und absolut hilfreich, wenn man die Kamera das erste Mal in Händen hält. Habe es tagelang nicht aus der Hand gelegt. Optisch und inhaltlich sehr gut!

Anker® Astro3E 10.000mAh Dual 5V/3A USB Externer Akku Powerbank Ladegerät für Smartphone und Tablet Weiß

2.0 von 5 Sternen Leider nach 1. Aufladen fehlerhaft, 24. August 2013
Zunächst funktionierte alles perfekt - aber als ich den externen Akku das zweite Mal aufladen wollte, lud er einfach nicht. Zar leuchteten die Lichter - aber es gab auch über Nacht überhaupt keinen Fortschritt... habe das Produkt zurück gesendet und das Gefühl, es ging mehreren so... wirklich schade... überlege, es nochmal zu probieren mit einer neuen Bestellung, bin mir aber nicht sicher...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2013 11:06 AM MEST

Leverage - Staffel 1 [3 DVDs]
Leverage - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Timothy Hutton

5.0 von 5 Sternen Perfekt, Amüsant, liebenswert und eigen, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen. Der Inhalt lässt sich kurz zusammenfassen:
Hochrangiger Versicherungsspezialist (Diebstahl, Betrug, etc) erlebt Krise, in der er von seinem Arbeitgeber im Stich gelassen wird. - Er wendet sich gegen sie und stellt ein Team von Fachleuten (den begabtesten Dieben, Trickbetrügern, Sicherheitsspezialisten), die er in seiner Laufbahn gejagt hat zusammen und... stiehlt von denen, die es verdienen, um anderen zu helfen. - Gut - klingt wie Robin Hood. Ist aber charmant, clever und eine Freude zu sehen. Die Charaktere machen Spaß und sind mit Liebe entworfen, der Humor ist großartig und die Aufträge (Folgen) abwechslungsreich.

Ich kann die Serie nur empfehlen, wenn man eine gute Mischung aus "Spy Game", Ganovenfilmen und Humor mag. Clever, schnell, ungewöhnlich.

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz

4.0 von 5 Sternen Eine enorme Verbesserung - Katzenhaare kein Problem, 16. Februar 2008
Bisher hatte ich einen sehr teuren Miele-Staubsauger... der mich jedoch regelmäßig aufgrund der Katzenhaare auf dem Tepich zum Wahnsinn trieb - egal wie häufig ich darübersaugte.. mit ohne ohne Druck... gleich welcher Aufsatz... die Haare wurden hübsch verteilt, bis es einen Nebelschleier auf dem Teppich gab.

Eben kam der Siemensstaubsauger an... zugegeben... qualitativ nicht so hochwertig... aber... von der Saugleistung bin ich sehr beeindruckt. Katzenhaare sind kein Problem mehr. Mir kommt außerdem sehr entgegen, daß er klein und leicht ist. Laut ist er schon - aber... bei 2400Watt habe ich auch nichts leises erwartet.

Vier Sterne gibt es nur, weil die Verbindung zwischen Rohr und Aufsatz dürftig ist und die Stange für große Personen u.U. zu kurz ist. Aber sonst... Saugleistung und Preis: höchste Empfehlung.

Randana
Randana
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schön, 14. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Randana (Audio CD)
Ich war auf einem Konzert der drei Brüder ... die Musik füllte den Raum ... das war ein Erlebnis... die Einsetze der drei Ouds, die wie ein Meer übereinander Wellen schlugen! Wunderschön!
- Die CD selbst ist nicht ganz so amtosphärisch, aber dennoch ein Genuß zu hören. Die Ouds werden meisterhaft gespielt.

Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie (4 DVDs)
Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie (4 DVDs)
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Liebenswert und Kultpotential, 14. Dezember 2005
Ich kenne die Serie schon seit längerem - und liebe sie.
Liebenswerte Charaktere, hinter denen sich viel versteckt (das man leider, weil die Serie abgesetzt wurde, nie herausfinden wird), liebevolle Szenen, interessanter kultureller Background. Zugegeben: es ist nicht so reingewaschen, glänzend und makellos wie andere Sci-Fi Serien, die den Durchbruch hinter sich haben (Babylon5, etc).- aber genau das mochte ich auch an den Serien nicht. Die Stories sind erste Klasse, die Dialoge machen Spaß, das Setting ist einzigartig. Wie gut die deutsche Synchronisation ist, weiß ich nicht (habe die kanadische Version), würde aber auf jeden Fall Original-Ton empfehlen... ich weiß nicht, wie gut einige Sprüche übersetzbar sind. Ich glaube, daß diese Serie tatsächlich nicht die Fans von bisherigen hochrranigen Sci-Fi-Serien anspricht... es ist ein anderes Genre... halb Western (ich mag Western nicht, muß man dazu sagen), halb orientalisch, halb Science Fiction... es lohnt sich zu sehen! - Um noch ein paar gute Serienempfehlungen hier zu machen... "DEAD LIKE ME" (man kann einen Job nach dem Tod haben)und "CARNIVALE" (Mystery in den 20er Jahren) würden sich für jeden lohnen, der auf der Suche nach einzigartigen, kreativen Ideen ist! Ken Science-Fiction, allerdings.

Freeway
Freeway
DVD ~ Kiefer Sutherland
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Interessante Adaption, 2. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Freeway (DVD)
Erst mal an alle, die ihn hier zerreißen: Das ist eine Märchenadaption ("Rotkäppchen"),- wenn dann die Story "vorhersehbar" und "einfach" erscheint,- dann tut es mir leid für diejenigen, die es so sehen. Aber es ist doch ganz klar, daß uns das Märchen bekannt vorkommt und man eine Ahnung hat, was weiter geschehen wird. Ich finde es eine sehr ungewöhnliche Umsetzung mit interessanter Starbesetzung, die mal völlig andere Rollen spielen (außer Kiefer Sutherland, der mal wieder in der Rolle eines schmierigen Bösewichtes glänzt). Sicher ist es nicht der Film des Jahres. Aber schlecht ist er auf keinen Fall. Bloß ziemlich derb und heftig (sowohl Sprache als auch Gewalt),- aber um so mehr Freude hat man eigentlich an dem starken Gegensatz zwischen dieser filmischen Umsetzung und dem (zumindest neuzeitig) harmlosen Märchen (Rotkäppchen war nämlich in der Ursprungsfassung SEHR blutig und böse,- ist bloß verharmlost worden wie viele Märchen im Laufe der letzten 200 Jahre) Wer Märchenadaptionen mag, wird übrigens im traumhaften "Die Zeit der Wölfe" noch eine wahre Freude finden, der sehr ästhetisch und phantasievoll gemacht ist.