Profil für Svenni > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.787.584

Svenni "No" (HL-SH)

Sunrise in the Land of Milk and Honey (180 Gramm V [Vinyl LP]
Sunrise in the Land of Milk and Honey (180 Gramm V [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Cracker-Sunrise in the Milk and Honey (Vinyl LP), 13. Juni 2009
Für mich zumindest,
ist "The Golden Age" das beste Cracker-Album, aber diesen Stil habe ich dann auch nicht mehr von Cracker so gehört, bin aber trotzdem Fan geblieben. Dieses neue Rock-Album ist für mich auf einem sehr hohem Niveau, absolut empfehlenswert, nach "The g......) das beste, was ich von Cracker gehört habe, mit Suchtfaktor nach dem zweiten Anhören.

Live (2 Lp Collector's Edition) [Vinyl LP]
Live (2 Lp Collector's Edition) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen AC/DC live(collector`s edition) vinyl LP, 13. Juni 2009
Eigentlich gibt es über ac/dc nichts mehr zu sagen, diese Band gehört sicherlich in jede Schallplattensammlung. Für diese live-Lp habe ich mich dann kürzlich entschieden, weil auf dieser 2LP alle bekannten Titel zu finden sind und ich natürlich die Energie ihrer Live-Konzerte (zumindest etwas) spüren wollte. Allerdings wurde das hören dieser 2LP für mich dann schon fast zu einer Qual.Schlechtes Remastering und Achtung Vinyl-Fans: Klangqualität an der Grenze zum Erträglichen! Die Titel "Whole Lotta Rosie", "Let there be Rock" , für mich hier noch die besten Aufnahmen; muß mir wohl jetzt doch noch andere Aufnahmen von AC/DC zulegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2012 6:10 PM MEST

Götz George Liest Charles Bukowski [Vinyl LP]
Götz George Liest Charles Bukowski [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Götz George liest Charles Bukowski, 18. Februar 2009
Wer schon zur etwas älteren Generation gehört, wird sich vielleicht noch an diese Schallplatte, die im Jahre 1979 erschien, erinnern. Als kürzlich dieses Reissue erschien, konnte ich mich dann auch wieder erinnern, daß diese Lp mal in meiner Sammlung stand und das sie auch, zumindest damals, uns viel Freude bereitete. Gebraucht habe ich diese Lp nie mehr gesehen, ich denke mal, daß das Orginal auch nicht unter 100,-€ erhältlich war.
Götz George, für mich der beste deutsche Schauspieler liest auf dieser Lp, untermalt mit musikalischen Einlagen, Texte des amerikanischen Schriftstellers Charles Bukowski. Natürlich sind die Texte nicht ganz jugendfrei. Meiner Meinung passt diese Lp auf jeden Fall in jede Schallplattensammlung, der Klang und die Pressung sind gut und auch nach 30 Jahren, macht es immer noch Spaß, diesen Texten zu lauschen, natürlich dank Götz George. Vielleicht seltener hören und nur zu bestimmten Anlässen........., kaufen und weglegen.