Profil für Alfredo > Rezensionen

Beiträge von Alfredo
Top-Rezensenten Rang: 2.987.192

Alfredo

Samsung NX10 Systemkamera (14,6 Megapixel, Bildstabilisation) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera, 3. Dezember 2010
Ich habe mir hier am 1.11.10 die Kamera bestellt. Als Wiedereinsteiger habe ich erstmal alle Kameras (Außer Profi und Semi-Profi) begutachtet, in die Hand genommen und ausprobiert. Zuletzt habe ich mich dann um die G2 und NX10 gekümmert, wobei ich dann bei der NX10 geblieben bin. Sie hatte für mich die richtige Größe und auch das Handling sagte mir voll zu (Und das bei nicht kleinen Händen). Als erstes habe ich dann mal die Bedienungsanleitung gelesen, danach Speicherkarte rein und jede Menge Fotos mit den verschiedensten Einstellungen und in den verschiedensten Situationen gemacht. Die Fotodateien können in JPEG oder RAW (oder beides zusammen) abgespeichert werden und mit dem mitgeliefetren Programm Converter3 sehr gut bearbeitet werden.
Als fortgeschrittener Hobbyfotograf bin ich von der Kamera und dem mitgelieferten Objektiv (18-55) voll begeistert und als Abrundung des Ganzen habe ich mir nach der Einarbeitung gleich das Tele 50-200 und für jedes Objektiv noch einen Polfilter bestellt.
Alles in allem ist dies für mich ein sehr gutes Gesammtpaket (Auch Preislich) und ich kann allen DSLR-Einsteigern (Auch allen Systemkamerasuchenden) und Fortgeschritten dazu raten, sich diese Kamera mal etwas genauer an zu sehen, die ganze Einstellungspalette mal durch zu gehen und ein paar Probefotos zu machen.

Allen viel Freude beim Fotografieren