ARRAY(0xb103d18c)

Far Cry 3 - Blood Dragon [Download]
Far Cry 3 - Blood Dragon [Download]

5.0 von 5 Sternen 80er Jahre Retro-Feeling, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durchgeknallt, bunt, chaotisch, geschmacklos... so kommt Blood Dragon mit Wucht herüber.
Wenn man sich an die Farbgebung gewöhnt hat, ohne einen Brechanfall zu bekommen, wird man mit einem starken Spiel belohnt, dass dermaßen unterhaltsam ist, dass es, wie so oft, viel zu schnell vorüber geht.
Die Entwickler haben Mut bewiesen, in Zeiten von erfolgreichen Shootern wie CoD oder BF auf ein unverbrauchtes Retro-Game zu setzen und das zahlt sich aus.
Für jemanden, der mit den Filmen der 80er Jahre groß geworden ist, ist FC3-BD eine willkommene Rückkehr in diese Zeit, mit den technischen Möglichkeiten der Spieleherstellung des 21. Jahrhunderts. Ganz großes "Kino".

Universal 3D Aktiv Shutter Brille für SAMSUNG SONY PANASONIC SHARP TOSHIBA MITSUBISHI LG (Bitte Produktdetails lesen vor dem Einklauf!)
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vergleiche ich die universelle Brille mit dem Panasonic Original, kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Einen positiven Aspekt hat die Universal-Brille aber. Das Bild kommt mir einen Tick heller vor. Ansonsten finde ich es super, dass man auf Akku-Betrieb setzt und somit das Wechseln von Batterien entfällt. Da hinkte die alte Pana-Brille hinterher.
Was negativ ausfällt ist die Produktbeschreibung. Hier sollte man deutlicher machen, dass es sich um eine Kinderbrille handelt, die ein erwachsener Brillenträger nicht über seine vorhandene Sehhilfe bekommen wird. Deshalb ging eine der beiden bestellten Brillen zurück. Das ist aber der einzige Makel, der mir aufgefallen wäre. So komme ich auf vier Sterne und ein dickes Gefällt mir, wobei ich eigentlich 4,5 Sterne vergeben würde, wenn es möglich wäre :-)

Xbox 360 - 4 GB (Xbox One Design)
Xbox 360 - 4 GB (Xbox One Design)
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig und immer noch hervorragend brauchbar, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 4 GB (Xbox One Design) (Konsole)
Kurz vor dem Start einer neuen Konsolengeneration muss man sich natürlich überlegen, ob es Sinn macht, die "alte Generation" noch zu unterstützen. Da ich seit einigen Jahren ein (!) Spiel für die 360 im Regal stehen hatte und es auf geliehenen Geräten nicht beendet hatte, kam die Preissenkung der XBox 360 mir gerade recht. Und seither steht das Gerät bei mir im Fernsehschrank.

In der x-ten Generation, mit veränderter Bauweise sind die Kinderkrankheiten, die moderne Konsolen haben, endgültig Geschichte und so gibt es nichts zu meckern. Für mich ist die 360 in der neuen Form perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und das Spielen daran macht Spaß. Keine extreme Lautstärke, keine starke Hitzeentwicklung, keine Aussetzer, sondern ein durchgehend gutes Spielgefühl, auch nach längeren Sitzungen.

Die 4 Gig Variante habe ich durch einen 32 Gigabyte USB Stick direkt mit mehr Speicher ausgerüstet und durch die kostenfreie 1-Monat-Gold-Mitgliedschaft bei XBox Live konnte ich die eine oder andere Demo von Spielen testen, was ich als sehr positiv ansehe. Auch wenn ich bisher noch keine Notwendigkeit sah, das Abo kostenpflichtig zu verlängern. Aber die Verwaltung und der Download der Demos war ein Genuss und alles ohne Probleme.

Ebenso finde ich das Dashboard übersichtlich und funktional, auch wenn ich mich, als PC Nutzer, erst wieder an das Gamepad zur Steuerung gewöhnen musste. Auf Kinect habe ich verzichtet, da es für mich keinen Mehrwert haben würde.

Mein Fazit: Gut angelegtes Geld, da die bisher erschienenen Spiele eine große Bandbreite haben und damit über Jahre mein Spieltrieb gestillt werden kann.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett

5.0 von 5 Sternen Toller Film und klasse BR Release, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über die Tatsache, dass Peter Jackson ein kleines Taschenbuch zum dreiteiligen Epos entwickelt, will ich mich nur kurz äußern:
er kann es eben! Auch wenn manche "Verlängerung" als solche deutlich wird, macht es Spaß.

Zur 3D BR der Kinofassung kann ich sagen: einfach klasse. Für solche Filme ist die Bluray wie gemacht und kann mich in allen Aspekten überzeugen.
Ton: Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich, ich musste nicht dauernd an irgendwelchen Einstellungen herumspielen, weil sie mal in der Musik oder im Sound untergegangen wären. Die Musik zieht einen ohnehin sofort wieder nach Mittelerde hinein und verwebt den Hobbit mit dem Herrn der Ringe. Das Sounddesign ist wieder erste Klasse und kommt auf der BR auch konsequent herüber.
Bild: Hier war ich wirklich schwer beeindruckt. Der 3D Effekt hat meine Zweifel sofort verschwinden lassen und ich war wie geflasht wegen der tollen Tiefenebene, die dauerhaft erzeugt wird. Hier und da mal ein Pop-Out, aber nicht erzwungen, sondern einfach der Handlung geschuldet und integriert. Super. Die Bilder, die man ja schon in HdR opulent nennen konnte, wirken in 3D nochmals eine Ecke "epischer" und man möchte in dieser Welt eintauchen und die unerwartete Reise mitmachen.
Ich konnte auf dem Fernseher, Plasma, 106 cm Bilddiagonale, keine störenden Artefakte ausmachen.
Über den Diskwechsel kann man sicher diskutieren, aber mich hat er nicht gestört. Ich fand den Schnitt auch gut gesetzt. Wenn man eben einen so langen Film in sehr guter Qualität genießen möchte, wird man wohl auch mit dem Folgemedium immer das Risiko haben, einen Diskwechsel durchführen zu müssen, da die Speicherfresser- Eigenschaften moderner Filme ja nicht geringer werden ;-)

Ich bin somit von dieser Fassung des Films (die Extended habe ich nicht gesehen) begeistert und meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Zum noch dazu vertretbaren Preis kann man nichts falsch machen.

James Bond 007: Die Jubiläums-Collection inkl. Skyfall (24 Discs) [Blu-ray]
James Bond 007: Die Jubiläums-Collection inkl. Skyfall (24 Discs) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Bisher super, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man im Weihnachtsverkauf für unter 90 Euro zugeschlagen hat, kann man nicht meckern. Bisher habe ich die Filme bis Leben und sterben lassen mit Roger Moore gesehen und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Man darf bei Filmen dieses Alters keine digitalen Blockbuster erwarten, aber was an Detailgrad und an Farben geboten wird, macht auch die Connery Bonds erneut gut anschaubar. Im Geheimdienst ihrer Majestät leidet etwas unter der Integration von Szenen, die nachsynchronisiert wurden, was den Gesamteindruck etwas schmälert, da die Stimmen hier auffallend anders sind, aber immerhin wurde sich die Mühe gemacht, auf Untertitel zu verzichten UND die Szenen wieder einzubauen.
Zum Ton kann ich nur sagen, dass er über den Fernseher in Ordnung geht, da mein 5.1 System leider den Geist aufgegeben hatte und ich erst jetzt wieder im Besitz eines solchen bin, aber ohnehin nicht der Tonfetischist bin ;-).
Die Box lohnt sich auch zum regulären Preis, aber für einen Schnäppchenpreis ist sie ein echtes Must-have.

Herlitz 5542808 A-Z Telefonschuppenregister Skai (Farben sortiert)
Herlitz 5542808 A-Z Telefonschuppenregister Skai (Farben sortiert)

5.0 von 5 Sternen Klasse und einfach, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schlicht und trotzdem super zweckmäßig ist das Schuppenregister ein Ersatz für ein in die Jahre gekommenes Telefonregister. Es fühlt sich gut an, die Felder sind groß genug, um sauber beschrieben werden zu können. Erwartungen erfüllt und preislich kann man auch nicht meckern.

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist [Download]
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist [Download]

5.0 von 5 Sternen Splinter Cell in modernem Gewand, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viel Kritik gab es, als das Spiel veröffentlicht wurde. Und auch jetzt wird häufig bemängelt, dass Splinter Cell seit dem vierten Teil kein echtes Schleichspiel mehr sei. Was für Double Agent zutreffen mag, kann ich für Conviction oder auch Blacklist nicht bestätigen. Wer die Ghost Variante spielt, wird einige Zeit beschäftigt sein, die besten Wege zum Ziel auszukundschaften, die Gegner zu umgehen und möglichst wenig Feindkontakt zu haben. Dass ein aggressiverer Spielstil ebenfalls zielführend sein kann, ist super, da man nun selbst entscheiden darf, welchen Weg man einschlagen will. Das eröffnet dem Spieler weit mehr Möglichkeiten und ist dem ersten Teil, der jeden Fehler beim Schleichen sofort bestrafte, durchaus überlegen. Dass die Story gewöhnungsbedürftig ist, sollte jedem klar sein, denn Tom Clancy ist nicht gerade für vielschichtige Charaktere bekannt und so bewegt sich auch Blacklist auf einem schwarz/weiß-Niveau, bei dem die Bösen eben böse sind und die guten Amerikaner mal wieder versuchen ihre Heimatland zu verteidigen. Spannend ist das Spiel allemal und im Ghost-Stil machte es mir riesigen Spaß.

Phantom of the Opera [Blu-ray]
Phantom of the Opera [Blu-ray]
DVD ~ Robert Englund

4.0 von 5 Sternen Robert Englund und Jill Schoelen- ein Traumpaar, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Phantom of the Opera [Blu-ray] (Blu-ray)
Inhaltlich muss man zu dem Film sicher nichts mehr sagen.
Die Bluray liefert ein gutes Bild, dass sicherlich keine HD Referenz sein will und sein kann, aber in schönen Farben und mit genug Detailgrad den Film wieder aufleben lässt.
Das Bild überzeugt und stellt die bisher beste VÖ dar. Der Ton ist ebenfalls ausreichend gut und untermalt die tollen Bilder würdig. Wer ein Fan des Phantoms oder eines der Darsteller ist, der kann bedenkenlos zugreifen und erhält eine gelungene Umsetzung des Streifens. Deswegen vier Sterne.

Dead Space 2 [Origin Code]
Dead Space 2 [Origin Code]

4.0 von 5 Sternen Klasse Fortsetzung, aber..., 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurz und knapp: Geiles Spiel. Die Atmosphäre war der aus Teil eins ebenbürtig, die Rückkehr auf die Ishimura ein herausragender Moment. Sound, Grafik, alles wunderbar. Was bedeutet dann das "aber"? Stellenweise waren mir die Wogen an Gegnern zu eintönig. Das hatte eher etwas von Schießbude und zerstörte den Geist der beiden Dead Space Spiele. Ich bin gespannt auf Teil 3, aber ich fürchte, dass diese Wellen von Gegnern auch dort zu finden sein werden. Sehr schade, da ich im ersten Teil genau DAS super gelöst fand: Einzelne Gegner erzeugen eine dermaßen große Bedrohung, dass man sie fürchtet. Trotz dieses "subjektiven" Mangels gibt es vier Sterne, weil das Spiel viel Spaß macht :-)

Wolverine: Weg des Kriegers (inkl. Extended Cut) [3D Blu-ray]
Wolverine: Weg des Kriegers (inkl. Extended Cut) [3D Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

1.0 von 5 Sternen Guter Film, mieses Marketing, 26. November 2013
Normal schreibe ich keine Rezensionen zu einem Produkt, das ich nicht besitze. Aber in diesem Fall liegt der Nicht-Kaufgrund in der Art und Weise, wie der Publisher Fox versucht, die teurere 3D Fassung des Films an den Käufer zu bringen und dafür den ohnehin nur in 2D vorliegenden Extended Cut als "Druckmittel" einsetzt.
Ich persönlich finde das inakzeptabel, obwohl ich 3D Filme kaufe und das Equipment dafür habe. Der Extended Cut sollte auch für alle 2D-Seher verfügbar sein. Ohne den Zwang eine 3D Fassung erwerben zu müssen.
Den Film selbst fand ich in 2D im Kino klasse. Das 3D habe ich nicht vermisst. Eben deswegen halte ich es für einen Krampf, die Verkäufe der 3D Version über einen Extended Cut ankurbeln zu wollen. Und ich wiederhole es gerne nochmal: einen Extended Cut, der nur in 2D vorliegt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6