Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Trofi > Rezensionen

Beiträge von Trofi

Trofi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4

4.0 von 5 Sternen das sollte beachtet werden:, 3. April 2015
Das MT-F verwende ich an einer Fritz!Box 7490, mit dem das Fon ausgezeichnet zusammenarbeitet.

Ist die Fritz!Box 7490 an einem analogen Anschluss mit Splitter, kann man das MT-F vergessen (Echo!). Mein 10 Jahre altes T Sinus 700K (ebenfalls an Fritz!Box angeschlossen) spielt da in einer anderen Liga!

Nach Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss ist das MT-F Echo Geschichte und ich habe ein zweites MT-F bestellt, da die Reichweite ausgezeichnet ist und das kleine Ding auch als Internet-Radio gut funktioniert.

Kaum zu glauben, es besteht keine Möglichkeit am IP-basierten Anschluss mit Fritz Geräten einen SMS Dienst einzurichten. Analog mit dem T Sinus 700 K ging das.

DVBSky S960CI USB Box mit DVB-S2 Tuner und CI Common Interface Slot für PayTV, USB 2.0
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 3. April 2015
meine Installation/Umgebung:

-NUC I5 Windows 8.1 incl. Codec H.264 (HD Empfang) mit interner SSD und externer USB 3.0 HDD
-Windowstreiber und Mini DVB Viewer installiert (download von der USB Box Website des Herstellers)
-Remote Treiber für DVB Viewer auf Rechner (download von der USB Box Website des Herstellers) gezogen und in DVB Viewer pro eingebunden
-Unicam EVO Rev 4.0 zur Entschlüsselung von ORF und SF funktioniert einwandfrei
-via NUC werden ein 16:9 FHD HDMI Bildschirm und ein 50 Zoll 4K Displayport Bildschirm angesteuert

Erfahrung:
Der DVB Viewer Pro unterstützt die Vollbild HD Anzeige problemlos. Beim kostenlosen Mini DVB Viewer waren bei mir HD Sender nicht als Vollbild darstellbar, im Gegensatz zu SD Sendern. Stabiler, guter Empfang ohne Unterbrüche und schnelle Kanal Umschaltzeiten

Panasonic TX-50AXW804 127 cm ( (50 Zoll Display),LCD-Fernseher )
Panasonic TX-50AXW804 127 cm ( (50 Zoll Display),LCD-Fernseher )

5.0 von 5 Sternen ideal auch für Foto Betrachtung und eigene 4K Videos, 15. Oktober 2014
Das Gerät ist für die Betrachtung von eigenen Fotos und 4K Videos für mich ideal. Der postive Unterschied zu FHD Geräten ist deutlich sichtbar.

TV Sender, die in FHD (Servus TV....) senden, kommen besser als am FHD Gerät. Bei Sendern mit HD Ausstrahlung (ARD....) erkenne ich nur marginale Unterschiede.
Wird der TV als Web Browser oder Monitor verwendet, kommt ab und an eine Bluetooth Maus/Tastatur zum Einsatz. Netzwerkeinbindungen sind kein Problem. Verwende den TV auch als PC Bildschirm mit Intel NUC via Displaport in 4K zur Bild- und Videobearbeitung.

Die Einstellungen des Bildes habe ich so vorgenommen, dass die Bildwiedergabe eines sRGB kalibrierten Bildschirmes entspricht.

Die SAT Sendersuche in einem Einkabelsystem verlief problemlos. Die Dreambox wird nur noch gelegentlich aktiviert als Zuspieler.

Das unicam 4.0 EVO harmoniert mit meinen Sendern ORF und SRG perfekt.

Tipp:
es sind 2 HDD angeschlossen:
1 x via UBS 2.0, formatiert mit TV für die nur am eigenen Gerät abspielbaren TV Aufnahmen (es können via Netzwerke auch andere Dateien dazu abgelegt und abgespielt werden)
1 x 2 TB HDD via USB 3.0, formatiert mit PC im Filesystem exFAT. NTFS Filesystem ist nicht zu empfehlen (ruckeln bei 4 K Videos, bei mir kein voller Zugriff auf Festplatt via Netzwerk PC)

Nachtrag 11.04.2015:
-Das Gerät spielt die Streams des Astra Ultra HD Demo Kanales 3840 x 2160 50P HEVC problemlos ab
-Auf die Festplattenaufnahmen kann via UPnP zugegriffen werden (DVR-Studio HD 3.16)

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen Investition hat sich gelohnt - problemloser Einbau, 8. Juli 2014
Verwende im Urlaub einen betagten Samsung P55 Laptop zur Bearbeitung meiner RAW Files (Foto) mit Lightroom 5.5. Dies erforderte zur teilweisen Beschleunigung bzw. Lauffähigkeit der Soft:
Windows XP> W732 Pro
500 GB HDD>500 GB SSD

Installationsvorgang:
1.SSD in ein vorhandenes externes Gehäuse (BLACK BOX) mit SATA/(USB 2.0/eSATA Anschluss gesteckt
2. Clone der HDD auf Samsung SSD via Acronis TRUE IMAGE am P55 USB 2.0 Anschluss
3. SSD in P55 eingebaut
4.schneller Start von W7pro, wie erwartet. Lightroom läuft jetzt flüssiger
5. download der Samsung Magician Software und wenige Einstellungen vorgenommen

Fazit:
Investition hat sich gelohnt (SSD kann ja später in ein aktuelleres Notebook wandern) und einige Euros gespart durch Bestellung der SSD Basicversion

Panasonic Lumix DMC-GM1 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, optische Bildstabilisierung, WiFi) schwarz/silber mit dem Objektiv G Vario 12 bis 32 Millimeter f3.5-5.6

5.0 von 5 Sternen GM1 + 12-32 eine kompakte Angelegenheit, 20. Dezember 2013
seit einigen Tagen habe ich die GM1 rege im Einsatz mit 12-32 mm Kit-Zoom, PZ 45-175 und eine Mondaufnahme mit 100-300 + 2,2 fach Konverter. GH3 und GX7 sind ebenfalls vorhanden.

+ elektronischer Verschluss ohne ISO Beschränkung
+ hervorragende Bildqualität des 12-32 mm im Vergleich zu 12-35 und 20 mm. Auch ww und Fisheye Konverter vom PZ 14-42 passen
+ WiFi Bedienung mit sehr vielen Steuerungsmöglichkeiten für Foto und Video
+ 50 P Video 1280 x720 mit 17 Mbps ist für so eine mini Cam mit MFT Sensor beachtlich (Lightroom kann diese nicht vernünftig abspielen)
+ kürzeste Auslöseverzögerung aller MFT Cams
+ 1/16000 Sek = auch mit lichtstarken Objektiven sind Freistellungen bei gutem Licht möglich ohne Filtergeschraube
+ Zeitrafferaufnahmen ohne Verschlussverschleiß
+ integrierter Blitz für direkt und indirekt
+ angemessener Preis, wenn man an die Abbildeleistung des 12-32 mm denkt
+ Sensor - ideal für schwaches Licht incl. AF. Bei ISO 125 sind auch alte MFT Sensoren fast auf Augenhöhe. Ab ISO 3200 gehen die Unterschied richtig los
+ der gesamte Fokusbereich AFC+AFS+MF ist von PANA hervorragend umgesetzt, da schwächelt manch hochgelobte Konkurrenz
+ kein Shutter Shock Problem

~ Ersatzakku erforderlich
~ Drehrad fummelig = eventuell Fingernagelbedienung
~ 12-32 nur mega OIS - Power OIS Objektive stablisieren noch besser
~ mechanischer Verschluss nur bis 1/500 Sek.
~ Blitz Sync. 1/50 Sek.

Fazit:
wer Kompromisse (Sucher, Klappdisplay, Einhandbedienung...) eingeht, welche durch die Kompaktheit begründet sind, wird begeistert sein ob der Bildqualität (RAW). Wer nur in JPEG fotografiert, limitiert sich selber etwas.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 10:30 AM CET

Acer Liquid Gallant Duo Android-Smartphone Bluetooth Wifi
Acer Liquid Gallant Duo Android-Smartphone Bluetooth Wifi

5.0 von 5 Sternen für mich ideal, 9. Januar 2013
verwende das Gallant Duo für:

Telefon
Email
Internet
Video, Foto (Darstellung)
Navigation (onroad und offroad mit TwwoNav)
Wikipedia (offline)
Fotosteuerung (GH 3 Lumix)
tethering mit Acer A 210
PC Datenaustausch via USB und ftp/WiFi
64 GB micro SDHC

passt alles perfekt. Die richtige Cam Einstellung habe ich noch nicht gefunden um akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Zu Spielen kann ich nichts sagen, da dies nicht meine Welt ist.

Den Kauf nahm ich über Amazon.fr vor. Innerhalb 5 Tagen war das Gerät da.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 5:45 PM CET

Wintech MKB-27 MKB-27P Tastatur
Wintech MKB-27 MKB-27P Tastatur
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen kompakte Tastatur, 1. Januar 2013
die Kopplung mit dem Acer A 210 Tablet verlief problemlos. Tastatur verfügt über eine Batterie- bzw. Kopplungsanzeige und einen Ein- und Ausschalter. Ergonomisch astrein mit 4 Antirutschpunten und fixer leichten Schrägstellung.

Die Umlaute der Tastatur werden von der Android XT9-Texteingabe korrekt umgesetzt.

Die Kombination weiß/silber mutet etwas billig an, doch das wusste ich vorher.

Wilde Höhlen, Grotten, Felsennester: 100 geheimnisvolle Hohlräume zwischen Alb und Donau
von Jürgen Meyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schwäbische Alb - geheimnisvolle Naturmerkmale, 31. Dezember 2012
das Büchlein mit 98 Seiten, vielen Farbfotos, Beschreibungen und Geo Koordinaten weist einem zielsicher den Weg zu Naturmerkmalen wie Höhlen, Grotten, Felsennestern und Felsentoren der mittleren Alb. Die Landkreise Reutlingen und Zollernalb stellen das Haupgebiet des Führers dar.

Hier ein Bild des Franzosentores in herbstlicher Umgebung, auf das ich erst durch diesen Führer aufmerksam geworden bin:

[...]

Sehr informativ. Für Naturliebhaber und Entdecker ideal, die nicht nur ausgetreten Pfade suchen.

Acer Iconia A210 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad-Core, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 4.1) grau

5.0 von 5 Sternen A 210 Wifi mit vollwertigem USB host, 16. Dezember 2012
das A210 ist meine erste Erfahrung mit Android. Die insgesamt auferlegten Android Beschränkungen ohne Root engen Bastler etwas ein. Android kann ohne Systemeingriff keine wifi ad hoc Netzwerke erkennen. Tipps dazu willkommen.

erste Erfahrungen:
Android 4.1.1 werksseitig installiert
+ USB 3.0 Stick wurde sofort erkannt mit Datenzugriff der Apps
+ 1 tb USB 2.5" ohne externe Stromversorgung sofort erkannt mit schnellem Datenzugriff
+ 64 GB SanDisk microSDXC formatiert auf FAT 32 mit guiformat.exe. Es funktioniert aber auch eine NTFS Formatierung
+ GPS Empfang (GPS+Glasnos!)
+ manuelle App Installation problemlos
+ schnelle Reaktionszeiten
+ usb Tastatur mit Umlauten usw. wird unterstützt
+ bluetooth mouse Kopplung kein Problem
+ Laufzeit
+ DreamDroid + MX player via play store + fixe IP von DVBS dreambox 7020HD = Streamen von SD Sendern perfekt, HD Sender ruckeln etwas
+ WiFi Druck über HP App mit Laser P1102w
+ Full HD Unterstützung MX Player
+ durch eine "normale" und keine "marketing" Auflösung, ist die Gesamtperformance heervorragend
+ ftp Server mit ES Datei Explorer
+ Kontakteübertrag von Outlook mit MyPhoneExplorer
+ Video-Text mit aText-TV

Display (Kontrast könnte etwas höher sein) + Lautsprecher + WLAN sind für meine Anwendungen in Ordnung

- 220 Volt>12 Volt 1.5 A Adapterkabel ist nur 1 m lang. Vielleicht ist ein passendes Ladegerät vorhanden mit 2 m Kabel zur Anbringung eines DC-Stecker 3,0 x 1,0 mm

Einsatzbereich:
GPS Navigation mit TwoNav
WiFi Steuerung der Lumix GH3 Systemcam
Internet - Email
E Book
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 2:39 PM CET

Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, VGA, DisplayPort, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen bei meinen Anwendungen traten keine Schwächen auf, 5. November 2012
setze den Monitor hauptsächlich für die Bildbearbeitung und Diashowgenerierung (Auflösung 2560x1440) mit Lightroom 4.2 ein. Office Anwendungen werden top dargestellt.

Für den Ausleuchtungstest habe ich eine schwarze TIFF Datei mit 2560x1440 generiert und im Vollbildmodus mit Irfanview angezeigt. Im Bereich links unten ist der Bildschirm heller. Für meine Anwendungen ist dies nicht relevant. Bei Zuspielung von nicht voll auflösendem Material (16:9) hat der Hintergrund eine leichte Batic Struktur. Für die Augen meiner Familie wird dieses Verhalten angenehmer empfunden als eine plane schwarze Fläche :)

Die sRGB Darstellung ist sehr angenehm und wird durchgängig eingesetzt. Betreibe den Monitor in diesem Modus mit 51% Helligkeit und 63% Kontrast. Der Anschluss an einen W7/64 I7 Rechner mit Nivida GeForce 9400 GT Grafikkarte, dauerte wenige Minuten. Das mitgelieferte DVI Kabel passte.

Der klasse Bildschirm schreit förmlich nach nativem Material in 2560 x 1440 oder höher. Das identische Video, 1 x mit 2560x1440 und 1 x mit 1920x1080, habe ich via Screenshots in einer Vergleichsansicht dargstellt. Das 1440 P Video ist eine klasse für sich.

Die Auflösung des Bildschirmes passt sehr gut zu 27". DIN A 4 Ausdrucke mit dem HP Laser CP1515 kommen ohne viel Einstellerei der Bildschirmdarstellung sehr nahe.

Die Reaktionszeit konnte ich nicht austesten. Fußball/F1 HD TV via Dreambox passt natürlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4