Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Solmatrix > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Solmatrix
Top-Rezensenten Rang: 5.557.261
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Solmatrix "solmatrix"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
New York Taxi
New York Taxi
DVD ~ Jimmy Fallon
Preis: EUR 7,90

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Original schlägt Kopie, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: New York Taxi (DVD)
Vor vielen vielen Jahren habe ich per Zufall das Original gesehen und habe mich dabei streckenweise schief gelacht. Das hier ist die umsetzung des Originals für New York. Das Grundprinzip bleibt aber gleich und über weite Strecken ist die Geschichte auch durchaus wieder zu erkennen. (Nicht zuletzt anhand von wortgleichen Dialogen)

Achtung spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler
Allerdings ist es eine wirklich öde Neuverfilmung. Die transformation des Taxis war bereits im original ziemlich unrealistisch gemacht, in der neuverfilmung ist es aber endgültig nicht mehr nachvollziehbar (wer glaubt schon das beim ummodelieren der Reifen nur der Teil ersetzt wird, der die Speichen enthält, aber der Reifen sowie die Nabe allerdings stehen bleiben?). Die Geschichte selbst ist auch inhomogener geworden, Queen Latifah ist vor dem Taxi Job Fahrradkurrier, Sam Nancery war vorher Pizzafahrer mit einem Roller. Im original spielen die alten Kollegen am Anfang eine Rolle (Abschiedsparty) zwischendurch trifft er einen der alten Zunft beim veräppeln von ein paar Motorradpolizisten und am ende sind die Kollegen aktiv an der Abschlussjagd beteiligt. Auch die Mutter des Polizisten sowie der Freund/die Freundin des Taxifahrers/Taxifahrerin werden wesentlich überzeugter im original gespielt.

Es fehlen auch viele witzige Zwischenszenen wie die Marhiuana rauchende Mutter, die koreanischen Taxifahrer, die Dialoge bei der Observation der Werkstatt, oder die kleineren Rennen vor dem Abschluss.

Das einzige was imho besser ist, ist die wahl der Wagenfabrikate man nimmt einem Ford und einem BMW doch eher die verwendung als Rennfahrzeug ab als ein paar Mercedes und einem Peugeot.

Ende spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler

Alles in allem hat das original deutlich mehr tiefe (sofern man das bei einer Komödie, die durchaus auch ein wenig auf Klamauk aus ist überhaupt sagen kann) durch die vielen kleinen Zwischenszenen/stories, die realistischer gespielten Charaktere und den homogener ablaufenden Verlauf der Handlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2012 9:20 AM MEST


Seite: 1